"SPB weather": wetterdaten auch z.b. von Meteo.ch? "SPB weather": wetterdaten auch z.b. von Meteo.ch?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. masterpiece Gast
    hallo zusammen

    habe "spb weather" installiert. leider sind die wetterdaten von weather.com nicht wirklich genau. ist es möglich, andere quellen wie z.b. von meteo.ch oder tagi.ch zu generieren bzw. als downloadquelle zu definieren?

    danke für euer feedback.
    0
     

  2. Je nach gewünschtem Ort stehen bis drei Provider zur Auswahl: Weather.com, Intellicast oder GisMeteo. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht, ich persönlich führe die Städte Luzern und Lugano, diese werden nur von GisMeteo unterstützt. Die gelieferten Prognosen weichen teilweise am aktuellen Tag 5-10 Grad von den effektiven Werten ab! Ich gehe nicht davon aus das Spb weitere Quellen aufnehmen wird (würde für die Firma einen extremen Aufwand bedeuten da das Programm weltweit vertrieben wird!)
    Ich werde mich auch mal umsehen, evtl. hat da irgend ein Programmierer eine Idee für eine Schnittstelle???
    0
     

  3. masterpiece Gast
    Zitat Zitat von sa
    Je nach gewünschtem Ort stehen bis drei Provider zur Auswahl: Weather.com, Intellicast oder GisMeteo. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht, ich persönlich führe die Städte Luzern und Lugano, diese werden nur von GisMeteo unterstützt. Die gelieferten Prognosen weichen teilweise am aktuellen Tag 5-10 Grad von den effektiven Werten ab! Ich gehe nicht davon aus das Spb weitere Quellen aufnehmen wird (würde für die Firma einen extremen Aufwand bedeuten da das Programm weltweit vertrieben wird!)
    Ich werde mich auch mal umsehen, evtl. hat da irgend ein Programmierer eine Idee für eine Schnittstelle???
    ...doch, gemäss spb-website soll das möglich sein: http://www.spbsoftwarehouse.com/products/weather/?de > unter "Reviews und Auszeichnungen" steht erwähnt: "...and if you want, you can even create your own!"

    da muss doch was dran sein, oder??
    0
     

  4. stimmt, sieht noch interessant aus.
    Offensichtlich gibt es bereits einige solcher Wettersources oder wie es Spb nennt "Templates" welche von Anwendern selber erstellt wurden hier, jedoch habe ich dabei keine Schweizer entdeckt, wobei vielleicht unser Gebiet von Deutschen Station abgedekt sind?:
    http://www.pdagold.com/themes/list.asp?tp=11

    Spb hat auch einige Links zu solchen Entwicklern, hast du diese schon mal angeschaut?:
    http://www.spbsoftwarehouse.com/prod...plates.html?de

    Also das sieht mir ziemlich aufwendig aus, werde mich damit mal in einer ruhigen Phase beschäftigen, mal schauen ob wir da was zustande kriegen
    0
     

  5. ...nun, das "development"-doc von spb habe ich ziemlich schnell wieder geschlossen. ist mir zu "hoch"

    wäre auf jeden fall cool, wenn man eine für uns "nährere" quelle definieren könnte. die abweichungen von weather.com sind nicht nur für zürich zum teil recht gross - auch stimmt das wetter für paris (meine freundin wohnt z.zt. da) meistens nicht (temp u. wolken/sonne).

    ansonsten finde ich das prog sehr nützlich und easy im handling (autom. update während sync-vorgang)

    kannst dich ja mal daran machen

    thx und gruss
    0
     

  6. Der Topic ist ja schon ein bisschen älter.... aber trotzdem....

    gibts für die schweiz irgendwie ne gute url für den abgleich von Sbp Weather?
    0
     

  7. Eine gute URL gibt es nicht. Es gibt eine von Swissmeteo (http://www.spbclub.com/forum/viewtop...ighlight=swiss) aber da hat man jede kleine Ortschaft mit drauf (du kannst dir also vorstellen, wie genau das Zeug ist). Bei jedem Dienst sind die Daten einfach automatisiert.
    va. gismeteo, weather.com und swissmeteo geben meistens andere Resultate
    0
     

  8. naja, die swissmeteo daten sind ja nicht wirklich umfangreich.... im vergleich zu denen von gismeteo, aber ich hoffe mal, dass ein schweizer anbieter die etwas genaueren daten über das schweizer wetter hat als ein russischer... zumindest sollte man dies meinen.

    ist ja eh blos eine spielerei das mit dem wetter, zumindest für mich
    0
     

  9. Das würde ich nicht behaupten, dass swissmeteo genauer ist! eher gegenteilig ausser du wählst zürich oder so aus. Ausserdem bietet swissmeteo (jedenfalls früher) nur pro tag wetterprognosen, währenddessen gismeteo morgen, mittag, abend, nacht prognosen liefert.
    0
     

  10. das ist auch jetzt noch so, dass swissmeteo nur eine progrnose pro tag bietet. tatsache ist, dass die automatischen vorhersagen eh nicht genau sind aber ich mein spb weather ja trotzdem mit irgend welchen daten füttern muss....

    zb. hat gismeteo gerade für heute in zürich nur sonnenschein, swissmeteo aber klar bewölkt.... naja wenn ich zum fesnter raus scahe, gewinnt swissmeteo heute, auch wenn sie "nur" eine vorhersage pro tag machen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  3. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22
  5. "Hallo :-)" und "Datenschutz auf PPC"
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb weather quellen

SPB Weather

spb weather anbieter

spb wetterquellen

SPH Wetterdaten

spb weather quelle

sbp wetter

gismeteo weathergismeteo spb weather codespb weahter quellenspb weather andere wetterdatenspb weather wetterdatenbankspb quelle wettergismeteo stadtcodemeteo.ch wetter dezember 2007gismeteo homepage weathergismeteo vergleichspb weather template kein updatewetter spb gis meteoweather providergismeteo weather windows mobilepocketpc wetterdatentemplate spb weather download

Stichworte