User Customization beim ROM-Flashen? User Customization beim ROM-Flashen? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. 29.05.2009, 07:55
    Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    OK, um das noch mal zusammen zu fassen:
    Wenn ich mir z.B. das neue Miri Rom flashen will, dann erstelle ich vorher die SDConfig.txt mit den Cabs Namen, erstelle einen Cabs Ordner auf der Speicherkarte und ziehe da meine Cabs rein. Dann flashe ich das Rom und alles wird mit installiert. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden oder gibts da noch etwas zu beachten?
    Danke und liebe Grüße

EDIT: Fällt mir grad noch ein: Haut das dann alle Progs auf das Gerät? Bestimmt, oder?
    so müßte es sein. was mich interessiert:
    - hat jemand von euch das schon probiert?
    - gibts deutsche roms (paq, moritz...) die das unterstützen?
    - und an die rom-kocher hier: plant ihr die integration?
    1

2. Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    - gibts deutsche roms (paq, moritz...) die das unterstützen?
    - und an die rom-kocher hier: plant ihr die integration?

Dabei habe ich es noch nicht, habe aber schon daran gedacht es einzubauen, mal sehen was kommt

MfG Moritz
    1

3. 30.05.2009, 13:58
    So, ich habe es gestern Abend einmal ausprobiert - mit dem neuen Miri Rom. Leider Ernüchterung. Das Rom hat es anscheinend erkannt und hat auch nach der Einrichtung des WinMob angefangen, die Progs zu installieren. Aber schon nach ein paar Sekunden kamen irgendwelche kurzen Fehlermeldungen, die aber nicht zu lesen waren weil gleich wieder weg, und dann hat sich das HD aufgehangen. Nach Softreset alles normal - aber eben ohne installierte Progs. Hab das 3x versucht, immer das gleiche.
    Geb aber noch nicht auf! Evtl liegt es daran, dass ich einfach zu viele Cabs drauf hab (meine ganzen 34), oder das ich auch TF3D Verschönerungscabs dabei hab. Ich werde einfach mal ein bissl rumprobieren und sehen was bei rauskommt. Würde mir nämlich für die nächste Male eine HEIDENAERBEIT ersparen, falls es klappt.

Hab mal unten meine SDConfig.txt angehangen, falls jmd schon einmal UC ausprobiert hat und sich damit auskennt, würde ich mich über ein kurzes Feedback (woran es liegen könnte) freuen!!!

@Moritz: Ich glaube, das Einbauen ins Rom ist wirklich einfach, klingt jedenfalls HIER so... Verlass dich aber nicht drauf, versteh vom Kochen nicht viel (sowohl Roms als auch Essen)...

Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

4. 31.05.2009, 13:53
    So, ich hab mir gestern mehr als den halben Tag um die Ohren geschlagen mit dem UC-Problem. Jetzt habe ich es einigermaßen raus, wie man es machen muss...
    Also, wie beschrieben erstellt man einfach eine SDConfig.txt. Wie diese aussehen muss: Im Anhang ein Beispiel. Dann kopiert man die in der Liste emnthaltenen Cabs in den gleichnamigen Ordner auf der Speicherkarte (also Storage Card/Cabs).
    ACHTET DARAUF: es dürfen NUR die in der Liste befindlichen Cabs enthalten sein!!! Ich hab gestern über 3h vergeblich versucht, bis ich herausgefunden habe, dass eine Cab zuviel enthalten war - diese hat die GESAMTE Einrichtung lahm gelegt, also nicht nur die Installation der Progs, sondern auch die WinMob-Konfiguration!
    Problem war bei mir, dass es manchmal mit den gleichen Cabs geklappt hat - und manchmal wieder nicht - hab bis jetzt nicht rausgefunden warum.
    Ein paar Progs klappen nicht, siehe unten - müssen dann per Hand installiert werden.
    Am besten ist es, wenn ihr eine Liste mit den Namen der Cabs erstellt und diese durchnummeriert. Die Cabs kopiert ihr auf die Speicherkarte und nummeriert sie durch (1-x), sodass sie dann z.B. 1.cab, 2.cab...x.cab heißen - und das gleiche macht ihr dann in der SDConfig.txt. So hat es dann am besten geklappt, da UC bei mir anscheinend manchmal mit den Dateinamen nicht klar kam.

Liste der bei mir funktionierenden Progs:

1 Touch HD PowerOFF v0.22_FIX.cab
    2 SKTools.cab
    3 SKToolsde.CAB
    4 DKCERTS.cab
    5 CorePlayer_v1.3.2_Build.6909.Full.cab
    8 Maniac_White_Clock.cab
    9 gwatch_0.6.4.CAB
    10 Cabs\MyWallpaper.CAB
    11 Cabs\Hand by Righteye.CAB
    12 Miri_Topaz_VolumeControl.cab
    13 Cabs\galarm_2.0.6.CAB
    14 Cabs\Max TF3D Theme Maker v3.1.CAB
    15 SpaceTime.v3.0.Update.9-2-amivoytec.cab
    16 lighter.CAB
    17 htcAddicts cleanRAM v1.3.8.CAB
    18 ShakeAndSave_Setup.cab
    19 MyLostBlog IPhone Skin 2.0 WVGA.cab
    20 S2P-0.58-OpenGL-VGA.CAB
    21 Cabs\rsco_sudokutch.CAB
    22 IPC Black Dialer_Eng.CAB
    23 HD Tweak 0.5.4_German.CAB
    24 NoProgBack.CAB
    25 tnyynt SD TuneUP.CAB
    26 Xtrakt.CAB
    27 SmartRunner_PPC_v1.4.1.CAB
    28 PocketUno_v.1.51.CAB
    29 SpriteBackup65.CAB
    30 MASPware_GuardMobile_Setup.CAB
    31 Mobipocket.Reader.v5.3.582.arm.CAB
    32 Red Volume.CAB

!!!Nicht!!! funktionieren:

- Resco Bubbles
    - Fingerkeyboard (verlangt eine Benutzerreaktion und legt damit die Einrichtung lahm - kann man in der Config irgendwie mit Hide ausstellen, weiß aber nich genau wie)
    - Brians Taskbar (war danach unvollständig)
    - Resco Explorer (funktioniert zwar wunderbar, aber ist danach Englisch, weil man die Sprache bei der Installation nicht auswählen kann - und im Programm selbst ist das dann glaub nicht mehr möglich)

Bis ich diese Progs rausgefiltert hab hat verdammt lange gedauert...

ABER: Sehr sehr sehr empfehlenswert, dieses UC!!! Habe meine Einrichtungszeit gestern mal überprüft - normal waren sonst immer 2-3h aufgrund der ganzen Progs - jetzt nur noch 45min (mit allen anderen Einstellungen)!

Ich hoffe das hilft vielleicht ein paar Leutchen weiter.
    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    5

5. 23.06.2009, 18:29
    Hallo

Ich wurde gefragt wie man bei UC Klingeltöne, Manila Hintergrund, E-Mail und WLAN einstellen kann. Nun möchte ich meine Antwort hier posten, weil sie einfach hier besser hinpasst.

Was ich hier erkläre, ist grundsätzlich alles im Link vom ersten Post zu lesen.

Bevor ich beginne möchte ich auf die Software SDConfig Builder und das Tool RapiConfig hinweisen. Beide ersparen an Tipparbeit.

Ich setze nun voraus, dass das Prinzip der SDConfig.txt verstanden wurde und dass man weiss wie man Cab's installiert und XML-Dateien einbindet. Wie diese XML-Datei aussieht wird hier hoffentlich klar(er)

XML-Datei

Ich persönlich erstelle für jede Einstellung eine eigene XML-Datei, obwohl man alles in eine packen könnte. Die XML-Datei ist so aufgebaut:

Code:
    <wap-provisioningdoc>
       <characteristic type="Registry">
       </characteristic>
       <characteristic type="FileOperation">
       </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    Je nachdem, ob man an der Registry etwas ändern oder Dateien verschieben oä will, verwendet man <characteristic type="Registry"></characteristic>
    oder <characteristic type="FileOperation"></characteristic>

Klingelton:

Beim Einstellen des Klingeltones ist der Registry Eintrag "HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0\Sounds" von Bedeutung. Dort drinnen soll der Pfad für die Datei stehen.
    Um diesen in der xml-Datei zu setzen muss folgendes stehen:

Code:
    <wap-provisioningdoc>
    	<characteristic type="HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0">
    		<parm name="Sound" value="PFAD DER DATEI" datatype="string"/>
    	</characteristic>
    </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>

KLAMMER AUF
    Ich mache es meist so, dass ich zuerst noch die Datei nach "\My Documents\My Ringtones" kopiere. Dann sieht das ganze so aus:

Code:
    <wap-provisioningdoc>
    <characteristic type="FileOperation">
    	<!--Copy MP3 to My Ringtones-->
    <characteristic type="%CE5%\My Ringtones" translation="install"><characteristic type="MakeDir" />
    		<characteristic type="BEISPIEL.mp3" translation="install">
    			<characteristic type="Copy">
    			<parm name="Source" value="PFAD DER DATE BEISPIEL.mp3.mp3" translation="install" />
    			</characteristic>
    		</characteristic>
    	</characteristic>
    </characteristic>
    	<characteristic type="HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0">
    		<parm name="Sound" value="\My Documents\My Ringtones\BEISPIEL.mp3" datatype="string"/>
    	 </characteristic>
    </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    In diesem Beispiel sieht man wie das mit "FileOperation" funktioniert. Wer genauer wissen will, welche Zeile was bedeutet kann ja hier nachschauen.
    KLAMMER ZU

Manila Hintergrund

analog zu Klingelton-Einstellen, nur das halt ein anderer Registry Eintrag betroffen ist: "HKCU\Software\HTC\Manila\HomeBackgroundPath"

Code:
    <wap-provisioningdoc>
    	<characteristic type="HKCU\Software\HTC\Manila">
    		<parm name="HomeBackgroundPath" value="PFAD DER DATEI" datatype="string"/>
    	</characteristic>
    </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>

Eine XML-Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
    <wap-provisioningdoc>
    <--!   *** E-mail Konto 1 ***  --->
    <characteristic type="EMAIL2">
     <characteristic type="{ee11263b-1302-4633-a940-b767048d2b00}">
      <parm name="SERVICENAME" value="KONTONAME DER ANGEZEIGT WIRD" />
      <parm name="SERVICETYPE" value="POP3 ODER IMAP4" />
      <parm name="INSERVER" value="POP.BEISPIEL.COM" />
      <parm name="OUTSERVER" value="SMTP.BEISPIEL.COM" />
      <parm name="NAME" value="NAME DER ANGEZEIGT WIRD BEIM VERSENDEN" />
      <parm name="AUTHNAME" value="BENUTZERNAME" />
      <parm name="AUTHSECRET" value="PASSWORT" />
      <parm name="REPLYADDR" value="NORMALERWEISE EMAIL@ADRESSE.COM" />
      <parm name="LINGER" value="SEND/RECEIVE INTERVALL STANDARD=15" />
      <parm name="RETRIEVE" value="DIE GRÖSSE DER MAILS DIE HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (in bytes) FÜR MAXIMUM -1 setzen" />
      <parm name="KEEPMAX" value="DIE MAXIMALE GRÖSSE DES ANHANGS DER HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (analog zu retrieve)" />
      <parm name="DWNDAY" value="VON WIEVIELEN TAGEN DIE EMAILS EMPFANGEN WERDEN SOLLEN" />
      <parm name="AUTHREQUIRED" value="SAGT OB DER SMTP SERVER LOGIN DATEIEN BRAUCHT (0 oder 1)" />
     </characteristic>
    </characteristic>
    <--!   *** E-mail Konto 2 ***  --->
    <characteristic type="EMAIL2">
     <characteristic type="{23b901c2-1b31-4df7-8c13-90f7d54bca19}">
      <parm name="SERVICENAME" value="KONTONAME2 DER ANGEZEIGT WIRD" />
      <parm name="SERVICETYPE" value="POP3 ODER IMAP4" />
      <parm name="INSERVER" value="POP.BEISPIEL2.COM" />
      <parm name="OUTSERVER" value="SMTP.BEISPIEL2.COM" />
      <parm name="NAME" value="NAME2 DER ANGEZEIGT WIRD BEIM VERSENDEN" />
      <parm name="AUTHNAME" value="BENUTZERNAME2" />
      <parm name="AUTHSECRET" value="PASSWORT2" />
      <parm name="REPLYADDR" value="NORMALERWEISE EMAIL2@ADRESSE.COM" />
      <parm name="LINGER" value="SEND/RECEIVE INTERVALL STANDARD=15" />
      <parm name="RETRIEVE" value="DIE GRÖSSE DER MAILS DIE HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (in bytes) FÜR MAXIMUM -1 setzen" />
      <parm name="KEEPMAX" value="DIE MAXIMALE GRÖSSE DES ANHANGS DER HERUNTERGELADEN WERDEN SOLL (analog zu retrieve)" />
      <parm name="DWNDAY" value="VON WIEVIELEN TAGEN DIE EMAILS EMPFANGEN WERDEN SOLLEN" />
      <parm name="AUTHREQUIRED" value="SAGT OB DER SMTP SERVER LOGIN DATEIEN BRAUCHT (0 oder 1)" />
     </characteristic>
    </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    Die fettgedruckte Zahl muss für jeden Account anderst sein. Man kann sich eine solche Nummer genannt GUID hier generieren lassen.
    Weitere Beispiele sind hier zu finden, und die genaue Bedeutung jeder Linie ist hier erklärt.

WLAN

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht verwendet. Ist aber ähnlich wie E-Mail.

(Weiter unten ist erklärt wie es mit RapiConfig einfach gehen sollte. ACHTUNG: Netzwerkschlüssel manuell eingeben!)

Sprachänderung (Regional Settings & Manila)

Was die meisten hier wohl intressiert, ist die Sprachänderung nach Deutsch:
    Code:
    <wap-provisioningdoc>
    		<!-- *** Setting Manila German *** -->
    		<characteristic type="HKCU\MUI">
                            <parm name="CurLang" value="1031" datatype="integer"/>
                    </characteristic>
                    <!-- *** Setting Regional Settings to German *** -->
    		<characteristic type="HKLM\nls">
    			<characteristic type="overrides">
    				<parm name="LCID" value="2055" datatype="integer"/>
    			</characteristic>
    			<parm name="DefaultLCID" value="2055" datatype="integer"/>
                    </characteristic>

</characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    Mit diesem Code wird sowohl Manila, wie auch die Regional Settings (bei systemsteuerung \ Regional Settings) auf Deutsch gestellt. Für eine andere Sprache einfach den Wert (2055) ändern. Die Sprachcodes findet ihr hier.
    (Den Eintrag für die Tastatur suche ich noch)

RapiConfig

Das Schöne ist, dass man alles was ich oben beschrieben habe nicht unbedingt braucht, denn dieses Tool übernimmt einiges. Was man trotzdem wissen muss ist, wo all diese Registry Einträge zu finden sind.

Danach kann man einfach die RapiConfigIn.xml bearbeiten (was da rein muss erkläre ich bald)
    RunConfig.bat starten
    RapiConfigOut.xml bearbeiten, rauskopieren und in eigene XML einfügen.

Was nun in diese RapiConfig.xml rein muss ist folgendes (Wichtig ist, dass das Gerät mit den konfigurierten Dateien angeschlossen ist):

Für die E-Mail Settings:
    Code:
    <wap-provisioningdoc>
        <characteristic-query type="EMAIL2" recursive="true"/>
    </wap-provisioningdoc>
    Für die WLAN Settings:
    Code:
    <wap-provisioningdoc>
        <characteristic-query type="Wi-Fi" recursive="true"/>
    </wap-provisioningdoc>
    Für die Persönlichen Informationen oder wie das auch immer auf Deutsch geheissen hat (Owner Information)
    Code:
    <wap-provisioningdoc>
            <characteristic-query type="HKCU\ControlPanel\Owner" recursive="true"/> 
        </characteristic>
    </wap-provisioningdoc>
    Das ist alles hier zu finden.

SD Config Builder

Ist zum erstellen der SDConfig.txt und hat ein paar weitere schöne Funktionen.

So das wars Ich hoffe diese Beschreibung oder diese Art Zusammenfassung des XDA-Threads hat irgendjemandem geholfen

LG JD12

EDIT: Die Methode ist veraltet! Ich setze nur noch auf Sashimi!!
    Hier eine gute Erklärung dazu!!
    5

6. Noch eine Frage: Warum ist bei der Email Konfiguration alles doppelt drinnen?

mfg Tom
    0

7. 23.06.2009, 21:03
    Weil Viele mehrere E-mail-Konti einrichten möchten und dann verschiedene GUIDs verwendet werden müssen. Wenn du nur ein Konto einrichtest dann brauchst du natürlich nur eines.. Sorry für die Verwirrung

EDIT: Habe nun einen kleinen Kommentar eingefügt der Klarheit schaffen sollte.
    0

8. Vielen Dank für deine Tips.

Habe jetzt mal einen Hardreset gemacht um mein UC zu testen.
    Funktioniert alles einwandfrei. Meine gesamten Cabs, die Spracheinstellungen, Email Account, der Klingelton, der Manila Background und meine Opera Lesezeichen

mfg Tom
    0

9. 24.06.2009, 17:29
    Zitat Zitat von Sonnor Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar eine App, die heisst "InstallExpress". Die kann man nach nem Hardreset oder Flash öffnen, dort dann eine Config List laden bzw. Cabs auf dem HTC suchen lassen und dann werden alle Programme in einem Rutsch installiert.

Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...

Wenn ich weiss wie man Screenis macht vom HD Bildschirm, kann ich gerne ein paar uppen.

MFG Sonnor
    Hallo.
    Ich hätte mal eine Frage zu dem Program "Install Express". Also ich kriege es wohl hin eine Liste zu speichern von meinen Cabs. Aber ist es auch möglich die Liste zu speichern wenn man die Haken gesetzt hat ? Jedesmal wenn ich das Prog jetzt neustarte und die Liste lade sind die gesetzten Häckchen wech. Weil ich eigentlich immer die gleichen Programme installiere wäre das schon hilfreich wenn die Haken mit abgespecihert werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG Uro
    0

10. 25.06.2009, 12:08
    Kann mir mal jemand sagen wie lange die Einrichtungszeit dann ungefähr dauert bei 15 zusätzlichen Cabs? Mir kommt es so vor das sich mein HD aufhängt, obwohl der Bildschirm munter weiterflackert als würde sich im Hintergrund was installieren. Sitze hier schon 30 Minuten, leider bleibt der blaue Balken stehen und bewegt sich nicht mehr weiter
    0

11. 25.06.2009, 12:14
    Jepp, dann hast du das gleiche Problem, wie von mir oben beschrieben... Manche Cabs wollen einfach nicht!!! Merkst daran, dass der Balken nicht weitergeht... Viel Spaß beim herausfiltern! Am besten, du teilst die Cabs erst mal in zwei Hälften, dann diese Hälften wieder teilen etc - du grenzt es so immer mehr ein (Annäherungsverfahren).
    Grüße
    1

12. gibt da keine error log?
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2