User Customization beim ROM-Flashen? User Customization beim ROM-Flashen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. hallo, liebe gemeinde.

    ist dieser thread übersehen worden oder hab ich was verpaßt?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=366337

    wenn mein englisch mich nicht trügt, dehnt das tool die konfiguration eines neuen rom auf die speicherkarte aus. dort lassen sich dann informationen zur gewünschten einrichtung hinterlegen. denkbar wären installations-cab und andere daten.

    Wenn man sich jetzt einmal der arbeit unterzöge, die systemkonfiguration dort abzulegen, könnte man (theoretisch) jedes geeignete rom (liste dort vorhanden) testen, ob es den wünschen entspricht und müßte nicht jedesmal alles neu installieren.

    meine fragen:

    1. hab ich das richtig verstanden?

    2. hat jemand hier schon dieses tool ausprobiert und, wenn ja, welche erfahrungen gibts damit?

    danke & grüße,

    dresdner
    1
     

  2. Du meinst jetzt das oder?

    Code:
    LOCK:Enabled
    CAB: \Storage Card\Cabs\Tiltkeyboardfix.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\removeHiddenProxy4CWS_0522.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\s2u2v99c.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\CapScrUtil.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\Communicator mobile.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\CorePlayer.PocketPC.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\HTC_GPS_TOOL.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\SpbBackup.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\SpbPocketPlus4.arm.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\SpbTime2.arm.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\SpbWeather.arm.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\SplashID.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\SplashPhoto.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\SPTimeSync.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\stdtime.PPC30_ARM.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\tomtom_6_032_8351.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\VisualGPSceInstall.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\ip.PPC_ARM.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\SleuthKaiserVoip.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\TPGProvisioning.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\GSM610.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\GoogleMaps_compressed.CAB
    CAB: \Storage Card\Cabs\LiveSearch.cab
    CAB: \Storage Card\Cabs\Pieff.cab
    XML: \Storage Card\Cabs\SleuthProvisioning.xml
    LOCK:Disabled
    RST: Reset
    MfG Moritz
    0
     

  3. das wäre die zu erstellende datei, die zu installierende cabs etc. enthält, sofern ich das richtig verstehe (küchen- und touri-englisch...).

    kannst du was dazu sagen?
    0
     

  4. Ich glaube man muss diese txt. ins ROM einbauen, damit es geht! Wenn man die cabs. dann während des flashen auf der Speicherkarte hat, sollten die mit installiert werden, so sehe ich das.



    MfG Moritz
    0
     

  5. Also mit anderen Worten: Man müsste beim Rom flashen die ganzen Cabs von diversen Progs auf der Speicherkarte und die Namen mit in der Liste haben - und dann würden diese mit installiert und man kann sich das installieren nach dem flashen sparen??? Das wär natürlich Hammer! Oder versteh ich das falsch?
    Grüße
    0
     

  6. Verstehst du richtig, zumndeist weiß ich es so.... und die liste muss sich im ROM befinden, soweit ich weiß!

    MfG Moritz
    0
     

  7. quatsch. einfach auf der SD-karte abspeichern. -

    How do you set up UC? By placing a file called "SDConfig.txt" in the root directory of your storage card. The best way to illustrate this is to show examples. Here is my SDConfig.txt:
    1
     

  8. Ok... hab ich wohl überlesen, mein Englisch ist eh schlecht

    Jetzt muss es nur jemand testen, ob es auch geht

    MfG Moritz
    0
     

  9. ich habs mal ausprobiert.. ist aber meiner meinung nach (!) eher unnütz, da es die rom-prozedur nur verlängert. wenn ich ein neues ro draufknall will ich nicht umbedingt sofort galarm, tetris und und und drauf installieren "müssen" weils in der routine steht. ich installiere einfach alles nach. hab alle wichtigen sachen eh in einem ordner und arbeite den dann ab.
    zusätzlich ist bei einigen roms zum beispiel tweakHD schon bei.. wozu also nochmal in der UC installieren, andererseits fehlts bei anderen roms, dann wäre es in der UC sinnvoll.. ähm.. wisst ihr was ich meine.. ? ;D
    0
     

  10. Aber es geht?

    man kann die Liste ja nach eigenen Bedürfnissen anpassen, wenn man will....

    Ich selbst mache es genauso wie du, bedorHD, alles in ein Ordner dann aufs HD und nacheinander weg installieren.

    Dann Softreset und dann die Einstellungen in den Programmen vornehmen

    MfG Moritz
    0
     

  11. Es gibt sogar eine App, die heisst "InstallExpress". Die kann man nach nem Hardreset oder Flash öffnen, dort dann eine Config List laden bzw. Cabs auf dem HTC suchen lassen und dann werden alle Programme in einem Rutsch installiert.

    Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...

    Wenn ich weiss wie man Screenis macht vom HD Bildschirm, kann ich gerne ein paar uppen.

    Oder es gibt ein Programm namens "DeviceUpdate", mit diesem Programm kann man sich auch die gängigsten Programme runterladen und installieren wahlweise W-Lan oder "andere".

    So das war mein Wort am Mittwoch und hoffe das ich als Newbie ein bissel helfen konnte (wie bindet man links ein

    MFG Sonnor
    2
     

  12. Zitat Zitat von bedorHD Beitrag anzeigen
    quatsch. einfach auf der SD-karte abspeichern. -
    nix quatsch, ich hab jetzt mal in ruhe den text bei den devs gelesen.
    dieses txt-file sagt dem rom, daß dies und jenes gleich mit installiert werden soll. aber: das rom muß es halt verstehen können...

    wenn du das so nicht möchtest, ist das ja okay.

    nun gibt es ja auch leute, die ihren hd beruflich nutzen oder/und nicht so viel zeit haben, jedesmal das system neu aufzusetzen. ich brauch dafür z.b. einen ganzen tag, bis alles rund läuft.

    für diejenigen wäre das nicht übel, weil sie in ihrer "customizierten" umgebung mal ein neues/anderes rom probieren wollen. denn es würde jede menge zeit sparen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Sonnor Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar eine App, die heisst "InstallExpress". Die kann man nach nem Hardreset oder Flash öffnen, dort dann eine Config List laden bzw. Cabs auf dem HTC suchen lassen und dann werden alle Programme in einem Rutsch installiert.

    Habe mir mit dem Programm einfach eine Config List erstellt (habe das DarkNight Rom drauf von Atze) und kann diese dann nach nem Hardreset einfach laden und dann installiert er alles auf einmal.Echt genial das Prog...(...)
    Oder es gibt ein Programm namens "DeviceUpdate", mit diesem Programm kann man sich auch die gängigsten Programme runterladen und installieren wahlweise W-Lan oder "andere".
    na, dann mal her mit 'nem link.
    vielleicht sogar zu beiden programmen?
    0
     

  14. Hallöchen,

    hab grad mal ein bisschern gegoogelt und das hier dazu gefunden :

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...l-express.html

    Mfg
    vragec1504
    0
     

  15. Zitat Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
    nix quatsch, ich hab jetzt mal in ruhe den text bei den devs gelesen.
    dieses txt-file sagt dem rom, daß dies und jenes gleich mit installiert werden soll. aber: das rom muß es halt verstehen können...

    wenn du das so nicht möchtest, ist das ja okay.

    nun gibt es ja auch leute, die ihren hd beruflich nutzen oder/und nicht so viel zeit haben, jedesmal das system neu aufzusetzen. ich brauch dafür z.b. einen ganzen tag, bis alles rund läuft.

    für diejenigen wäre das nicht übel, weil sie in ihrer "customizierten" umgebung mal ein neues/anderes rom probieren wollen. denn es würde jede menge zeit sparen.


    Wie denn nun, ins ROM oder auf die Karte... ich dachte ins ROM, weil in dem Thread einige Tips zum Kochen sind? Außerdem gibt es im ROM eine txt. die das selbe mit cab. macht die man einfach als cab ins ROM rein baut, alsoohne erst ein OEM draus zu machen.

    Wie ist es denn jetzt und wenn es auf die Karte zu machen ist, geht es dann auch ?

    Danke für eine klare Antwort

    MfG Moritz
    0
     

  16. @moritz:
    also mal vorab: von der rom-kocherei verstehe ich nichts, das überlasse ich besser dir und anderen

    ich verstehe den text so, daß zunächst das rom "befähigt" werden muß, diese txt zu verarbeiten und die richtigen aktionen anzuschieben. dafür müßten die rom-kocher-infos dort stehen.
    außerdm benötigt man das txt-file auf der karte, das ja individuelle kombinationen erst ermöglicht. und als drittes halt noch die cabs, die installiert werden sollen.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    und welche roms sind dazu fähig?

    würde das mit dem miri 6.5 V14 gehen?
    0
     

  18. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und welche roms sind dazu fähig?

    würde das mit dem miri 6.5 V14 gehen?
    ja.
    wird zumindest im miri-14 thread geschrieben. daher hab ich ja auch diese uc-sache.
    0
     

  19. @Dresdner: nix für ungut! meine so ein "quatsch" nicht persönlich oder so..

    gruß, bedor
    0
     

  20. OK, um das noch mal zusammen zu fassen:
    Wenn ich mir z.B. das neue Miri Rom flashen will, dann erstelle ich vorher die SDConfig.txt mit den Cabs Namen, erstelle einen Cabs Ordner auf der Speicherkarte und ziehe da meine Cabs rein. Dann flashe ich das Rom und alles wird mit installiert. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden oder gibts da noch etwas zu beachten?
    Danke und liebe Grüße

    EDIT: Fällt mir grad noch ein: Haut das dann alle Progs auf das Gerät? Bestimmt, oder?
    Geändert von snoK (28.05.2009 um 16:04 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User Agent beim Steel Browser ändern
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:21
  2. Fehler beim Flashen
    Von websteff im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 08:25
  3. VOn Custom Rom zu Stock Rom Flashen wie?
    Von proace069 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:56
  4. Tomtom 7 beim flashen auf vodafon?
    Von modsch79 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:05
  5. Ablauf ROM flashen: direkt im Bootloader flashen?
    Von Barfly im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

device provisioning.cab download

user customization

gwatch_0.6.4.cabrom customizierenFehlermeldung beim Start Persönliche Einstellungen einrichten für Browser Customizationspersönliche einstellungen browser customizationAuthentication Mode Sharedmobipocket.reader.v5.3.582.arm.cabmylostblog iphone skin 2.0 wvga.cab<characteristic type=hkey_local_machinenls>hkey_local_machine nls overrides lcid ohne neustartDeviceProvisioning.cabms2.1 hintergrundfarbe ändernhtc diamond ms2.1 cab hintergrundfarbe wechselnwap provisioning max download sizeDevice Provisioning.cab<characteristic-query type=EMAIL2 WLANwp7 cab customizationsktools liste speichernpersönliche einstellungen für browser customisations

Stichworte