Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
- 26.05.2009, 20:10
Müsste mit dieser .cab eigentlich gehen
Nach der deaktivierung sollte der speicherverbrauch um ca. 10% verkleinert werden
-
Justin Gast
Bin etwas irritiert:
"Push Internet" kann man einfach über das Menü standardmäßig deaktivieren oder aktivieren.
-
- 26.05.2009, 20:44
Danke für deine Antwort, Justin
Moritz hat's nachgeprüft!
Es ist folgendermassen: das im manila stellt nur "HKLM\Software\HTC\Manila\InternetPush" ------- "EnablePushInternet" von 1 auf 0 um ................. die cab stellt sowohl "HKLM\Software\HTC\Manila\InternetPush" als auch "HKLM\Software\HTC\PushInternetEngine"-------- "Enable" von 1 auf 0 um
Somit wird der Akku mit der .cab mehr geschohnt und die Speicherauslastung verkleinert
Kannst du bei dir schauen, ob's die Speicherauslastung auch auf dem Diamond 2 herunterschraubt mit der .cab?
-
User27495 Gast
Kann ich bestätigen, das cab File wirkt wunder!
-
- 26.05.2009, 20:57
-
Justin Gast
-
- 27.05.2009, 08:32
wenn's bei jemandem geklappt hat, muss eigentlich nicht noch ein zweiter schauen
-
- 27.05.2009, 09:04
Habs ohne CAB direkt über die Registry deaktiviert, und der belegte Speicher hat sich auf 46% vermindert (vorher ca. 54%). Ob es akkumässig auch was bringt, kann ich noch nicht beurteilen.
-
Justin Gast
Kann doch nicht schaden, oder?
Um einen vernünftigen Vergleich zu bekommen, habe ich jeweils direkt nach Softreset getestet, Gesamtspeicher 183,73 MB:
1. Nur mit der Umstellung im Menü (also "HKLM\Software\HTC\Manila\InternetPush" ------- "EnablePushInternet"):
87,16 MB belegt (48 %)
2. Zusätzlich mit "HKLM\Software\HTC\PushInternetEngine"-------- "Enable"
78,87 MB belegt (43 %)
Es lohnt sich also. Danke!
-
Fühle mich heimisch
- 28.05.2009, 16:29
Hi
Was IST Push Internet eigentlich? Und wie kann man es (ohne in der Registry rumzufummeln) bei Bedarf schnell wieder aktivieren...?
Einfach im ComManager?
Grüße
Stefan
-
Justin Gast
Du kannst mit "Push Internet" von dir ausgesuchte Webseiten in gewählten Zeitabständen aufrufen/akzualisieren lassen.
Normalerweise ist Push-Internet aktiviert als Dienst, auch wenn man ihn nicht nutzt. Unter Internet > Menü > Dateneinstellungen kann man das grundsätzlich aktivieren/deaktivieren.
Wenn man zusätzlich auch den zweiten o.g. Registryeintrag geändert hat, geht das evtl. nicht mehr über das Menü - muss man mal ausprobieren.
-
Unregistriert Gast
Wird Push-Internet nach der Deinstallation des Tools wieder aktiviert?
-
Bin neu hier
- 28.06.2009, 15:10
Hi,
hab gerade mein Push Internet mit der cab abgeschaltet. Laut Task Manager wird dadurch Opera nicht mehr als Hintergrundprozess gestartet und daher sinkt auch der Speicherverbrauch. Merkt man auch sehr schön an der Startzeit von Opera
-
Fühle mich heimisch
- 29.06.2009, 09:41
Um Push Internet gänzlich zu stoppen, kann auch der zugrunde liegende Dienst PushInternetEngine gestoppt und auf manuellen Start gesetzt werden.
Vorteil: Man spart nochmal ca. 1 MB zusätzlichen Programmspeicher gegenüber der anderen hier erwähnten Methode. Insgesamter Programmspeicher Gewinn liegt dann bei ~9,5 MB
Wie's geht habe ich in meinem Blog beschrieben.
Gruß,
Tin
-
Justin Gast
-
Bin neu hier
- 29.06.2009, 20:50
Der Tip mit dem Service auf Manuell stellen funktioniert bei mir auch super. Besten Dank!
Allerdings wird Opera bei beiden Tricks bei mir dann nicht mehr automatisch auf Landscape umgestellt. Keine Ahnung warum? Dazu braucht man dann wohl ein eintsprechendes Zusatzprogramm....
-
Mich gibt's schon länger
- 29.06.2009, 21:03
Hallo,
danke geht bei mir auch, aber mal ne dumme Frage... was ist das Push Internet eigentlich?
-
Fühle mich heimisch
- 29.06.2009, 21:05
-
User29167 Gast
Würde ich auch gerne wissen. Und noch etwas: Hat das Auswirkungen auf den Internet-Zugriff des TD2? Ich würde die Option gerne nutzen, würde aber vorher schon gerne wissen, ob nachher WLAN-Zugriff aufs www noch möglich ist...
Gruß
Zap
Edit: Lesen bildet und Suchen hilft auch mal. TinTin hat es in seinem Blog beschrieben, alle Klarheiten beseitigtDanke!
-
Fühle mich heimisch
- 29.06.2009, 21:34
@Justin
Aber wie ich gerade bemerkt habe ist "HKLM\Software\HTC\PushInternetEngine" "Enabled" auf 0 setzen doch wichtig zusätzlich !
Wird nur der Dienst gestoppt und auf manuell gesetzt startet Opera zwar nicht mehr mit beim Neustart, wird Opera aber einmal aufgerufen bleibt er danach wieder im Speicher ! Auch wenn in Opera selbst der Browser beendet wird. Dies ist mit dem obigen Registry Eintrag dann nicht mehr der Fall.
@pivo
Das ist bei mir auch so, allerdings nur bei der ersten geöffneten Seite und das auch nicht immer... etwas merkwürdig..