kleine Frage zum T-Mobile ROM kleine Frage zum T-Mobile ROM
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Also in den nächsten Tagen werde ich endlich mein ersehntes X1 bekommen. Bekommes durch einen Vertragswechsel zu T-Mobile.

Nun habe ich jedoch ne Frage dazu undzwar zum ROM.

1. Ist es die selber Firmware wie bei den X1 die vom Händler kommen?
    2. Wenn nein was ist anders?
    3. Hab ich die selben Firmwareupdate Möglichkeiten wie beim "original" ROM?
    4. Wenn ich mich dazu entscheide zu flashen, also das "original" ROM draufzupacken habe ich dann anschließend die Möglichkeit über die Sony Update Software die Firmware zu aktualisieren?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Michael
    0

2. 08.05.2009, 13:18
    Hallo erstma

Zum ertsten das ist schon ansich die gleiche ROM wie vom hersteller nur dass eben noch sachen von T-Mobile draufsind.

Ja du hast die selben möglichkeiten Upzudaten nur dauert es ein wenig länger bis das Update für dich zu haben ist da T-Mobile erst wieder seine Programme in das ROM pflanzen muss.

Ja wenn du das Original Sony Ericsson ROM draufspielst kannst du auch ganz normal über SEUS Updaten.

Lg LeVeL-7

PS. Falls ich etwas falsch gesagt haben sollte dann berichtigt mich bitte.
    1

3. super vielen dank
    0

4. 09.05.2009, 01:24
    Zitat Zitat von LeVeL-7 Beitrag anzeigen
    PS. Falls ich etwas falsch gesagt haben sollte dann berichtigt mich bitte.
    Falsch nicht, aber die eine oder andere Spur Ungenauigkeit konnte ich entdecken... Halb so wild, im Grossen und Ganzen stimmts.

Zitat Zitat von zubl Beitrag anzeigen
    1. Ist es die selber Firmware wie bei den X1 die vom Händler kommen?
    Jein. Und jein weil ja, es ist Windows Mobile 6.1 aber nein, es ist gebrandet. Und gebrandet heisst eben nicht nur Sachen von T-Mobile, sondern vordefinierte Verbindungen, unter Umständen Blockaden von gewissen Diensten (Chatten, Skype, ...) etc. Die "freien" Geräte sind wirklich frei, da kannst du quasi drauf tun und lassen, was du willst. Solange du aber ein T-Mobile-Gerät auf T-Mobile betreibst, sollte das nicht allzusehr ins Gewicht fallen.

2. Wenn nein was ist anders?
    Wie erwähnt, gewisse Dinge sind vordefiniert, gewisse unerwünschte Dinge gegebenenfalls blockiert oder unterbunden und natürlich viel viel Pink überall draufgeschmiert. Muss ja so sein, T-Mobile

3. Hab ich die selben Firmwareupdate Möglichkeiten wie beim "original" ROM?
    Im Grunde genommen ja. Allerdings muss T-Mobile offenbar nicht mit Sony Ericsson mitmachen, wenn sie nicht wollen. D.h., wenn Sony Ericsson ein ROM-Update veröffentlich und T-Mobile nicht der Ansicht ist, dass T-Mobile-Kunden dieses Update auch verdient haben, dann guckst du in die Röhre. Und ja, das gibt es immer mal wieder. Manchmal haben die Provider einfach ein bisschen länger, manchmal entscheiden sie sich, gar nichts zu tun.

4. Wenn ich mich dazu entscheide zu flashen, also das "original" ROM draufzupacken habe ich dann anschließend die Möglichkeit über die Sony Update Software die Firmware zu aktualisieren?
    Ja, das Gerät wird als ein "Generic" erkannt und entsprechend wird auch auf das nächst beste "Generic" geupdated. Allerdings bedingt das, dass du dein Gerät knackst und du spielst mit der Garantie. Offiziell heisst es, wenn du derartige "Modifikationen" am Gerät vornimmst, du deine Garantie verwirkst. Ich habe aber nach wie vor von noch keiner abgelehnten Garantieleistung gehört. Die Modifikation ist, solange das Gerät noch nach Windows Mobile booten kann und der USB-Anschluss noch funktioniert, wieder rückgängig machbar.
    2