Offiziell: Neues offizielles rom von htc Offiziell: Neues offizielles rom von htc - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Also bei mir hat alles geklappt. Hab es mit USPL v2.5 geflasht, keine Probleme. (Habe auch den "offiziellen Bootloader (1.15) drauf)
    0

2. Zitat Zitat von Filewile Beitrag anzeigen
    Ja schon.. Aber custom roms sind nicht von der garantie gedeckt und soviel ich weis gibt es nur zwei deutschte roms..

Ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber jetzt ein neues HD kaufen gehen und dann als erstes ein cutsom rom drauf flashen, kann es meinem erachten nach nicht sein...=/
    Hab auch erst das originale ROM auf meinem HD genutzt. Mittlerweile bin ich jedoch (nach vielen Custom-ROM´s) bei einem in englisch hängen geblieben.

Zu deinem Beitrag: Ich bin derzeit der Meinung und auf dem Standpunkt, mir ein Gerät nach der Hardware zu kaufen. Zumindest wenn es sich um ein HTC Gerät handelt. Hier ist der Markt für Tweaks, Custom-ROM´s so groß, dass man sich das Gerät nach den eigenen Wünschen und Anforderungen bestmöglich konfigurieren kann.

Auch war mein Adrenalinspiegel etwas erhöht als ich mein HD das erste mal geflasht habe (und damit die Garantie erloschen ist). Jedoch kannst du dich ja mal belesen ob es nicht möglich ist, das original ROM wieder so drauf zu spielen und die Garantie wieder herzustellen. Ich meine damit, dass der Garantiegeber nicht merkt, dass ein CustomROM drauf installiert war.

Ich möchte dich natürlich nicht zum Kauf eines HD bewegen (obwohl es ein geniales Gerät ist), sondern nur einen Denkanstoß geben, dass das "Betriebssystem" nicht unbeding kaufentscheidend sein sollte (wie gesagt, meine persönliche Meinung). Wer weiß ob du nicht vielleicht in einem halben Jahr auf beispielsweise SpbMobileShel umsteigst und Manila gar nicht mehr nutzt.

Gruß Tom
    0

3. Zitat Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
    Moin Steili,

wichtig ist, dass du blac ohne k schreibst. Also blacimg.nbh und nicht blackimg.nbh. Das ist mir mal passiert und ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin .

Warum bekommst du keine Activesync Verbindung hin? (Ich weiß das ist jetzt offtopic, aber man möge mir verzeihen) Du benutzt nicht zufälligerweise ZoneAlarm als Firewall?
    Ich habe zehnmal den Namen überprüft, weil ich weiß, dass es oft an solchen Kleinigkeiten scheitert
    Habs auch mit Groß- und Kleinschreibung versucht etc- alles ohne Erfolg leider..

Ich weiß nicht, warum das bei mir nicht klappt. Hab ZoneAlarm schon runtergeschmissen, es funktioniert trotzdem nicht. Bin vollkommen ratlos. Irgendetwas scheint in meinem Windows XP wohl falsch konfiguriert zu sein.. fragt sich nur was..
    Bisher bin ich aber auch immer gut ohne Actice Sync ausgekommen, es gibt ja meistens Wege, das zu umgehen.
    Nur scheint das Flashen nun leider der Punkt zu sein, wo ich dann die Segel streichen muss, wenn ich das Active-Sync-Problem nicht löse...
    0

4. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Ich habe zehnmal den Namen überprüft, weil ich weiß, dass es oft an solchen Kleinigkeiten scheitert
    Habs auch mit Groß- und Kleinschreibung versucht etc- alles ohne Erfolg leider..

Ich weiß nicht, warum das bei mir nicht klappt. Hab ZoneAlarm schon runtergeschmissen, es funktioniert trotzdem nicht. Bin vollkommen ratlos. Irgendetwas scheint in meinem Windows XP wohl falsch konfiguriert zu sein.. fragt sich nur was..
    Bisher bin ich aber auch immer gut ohne Actice Sync ausgekommen, es gibt ja meistens Wege, das zu umgehen.
    Nur scheint das Flashen nun leider der Punkt zu sein, wo ich dann die Segel streichen muss, wenn ich das Active-Sync-Problem nicht löse...
    Warum flasht du nicht über die Speicherkarte?
    Oder hab ich was überlesen?

EDIT: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab gerade den restlichen Tread gelesen.

Meine Meinung zum RadioROM: Ich habe keine wirkliche Verbesserung beim GPS-Empfang bemerkt, obwohl viele davon sprechen. Das einzigste was ich gemerkt habe war, dass die Sateliten nicht mehr im TomTom angezeigt werden und das GPS-Signal etwas schneller gefunden wurde.

Somit würde ich an deiner Stelle keinen so riesen Aufwand wegen des RadioRom machen.
    1

5. also ich hatte da auch erstmal ein Problem

dann hab ich es irgendwann so gemacht

1. Speicherkarte auf FLAT32 formatiert
    2. die nbh. Datei ind BLACIMG.nbh ungenannt in den Root der Speicherkarte gelegt
    3. In den Botloader gegangen
    4. Geflasht

5. Fertig !!!

Ich glaub bei mir lag es daran das die Speicherkrte nicht FLAT32 Formatiert war.

MfG Moritz

PS: Ich kann nicht für den Erfolg garantieren
    1

6. 08.04.2009, 09:52
    @hutmacher: welches ROM hattest Du vorher in Kombination mit dem SPL 1.15 drauf? mit was hast Du das SPL 1.15 geflashed? hast du die 1.56 Europe (wwe) oder uk (wwe) genommen?

@moritz: hmm das mit fat32 könnt ich noch probieren... hast Du auch mit USPL 2.5 wie hutmacher geflashed? welches ROM + SPL hattest Du vor dem Flashen drauf?

wird das SPL 1.15 beim flashen mit USPL auch überschrieben, denn das 1.56er ROM hat ja nen neuen SPL 1.54 an board???
    0

7. Ich hab HardSPL drauf (dadurch geht aer die Garantie verloren). (Welches ROM ich vorher draf hatte, kann ich dir nicht sagen, hab jeden Tag mindestens 8 verschiedene drauf )

MfG Moritz
    0

8. Werde mal das Speicherkarten-Formatieren machen. Wollte ich sowieso noch mal machen, weil die manchmal auch einfach so "verschwindet", nachdem ich das HD am PC angeschlossen habe (wird dann also im HD und danach auch auf dem PC nicht mehr angezeigt, erst nach Softreset wieder).
    0

9. 08.04.2009, 10:11
    @moritz: hmm... ich hatte vorher auch HSPL drauf. habe extra das SPL 1.15 geflashed, da bei den XDAs viele meinen mit dem 1.14 OliNex würde das flashen des 1.56er nicht gehen?! Also Du hast als SPL das 1.14 OliNex und irgend ein anderes ROM und dann wie gewohnt das 1.56er in BLACIMG.nbh umbenannt und geflashed, ja?
    0

10. Nein Sry.

Also ich hab bis jetzt das 1.56 garnicht geflasht. Ich hatte das Problem, mit der Speicherkarte vorher schon (als es das noch nicht gab) und da hab ich es so gemacht.

Aber ich werde das nachher mal Versuchen. (mehr als schiefgehen kann es ja nicht )

MfG Moritz
    0

11. 08.04.2009, 10:22
    @moritz: achso... naja das standard-flash-verfahren ist mir bekannt. will nur die 1.56 europe drauf haben!
    0

12. Unregistriert Gast
    Also das Problem mit ActiveSync hatte ich auch.

Mein Lösungsvorschlag: Gehe unter Einstellungen auf Verbindungen und dort gibt es einen Button der ca. so heißt: "USB zu PC" Dort unter dem ActiveSync gibt es einen Button den man wegklickt (auf englisch steht dort: "Enable faster data synchronization"). Danach funktioniert bei mir ActiveSync, ansonsten nicht
    0

13. @sp00ky
    Wie gesagt, ich habe zum flashen USPL verwendet. Vorteil zu HardSPL: Der Originale Bootloader wird dabei nicht überschrieben (Ein How To findest du >>hier<<)
    Zuvor hatte ich Dutty's 2.6 drauf. Der jetzige ROM ist die neuste offizielle Version von HTC (EU Version).
    Grundsätzliches: Bei USPL ist es so ziemlich egal welches ROM zuvor auf dem Touch HD hattest (Ich hatte zumindest in der Vergangenheit noch nie Probleme).
    0

14. kann jemand was zur Akkuleistung sagen? Hat hier jemand eine Verbesserung gemerkt? Ansonst gibts für mich keinen Grund das Radio zu flashen. Vor allem nicht wenn ich hier höre, dass die sateliten im TomTom nicht mehr gehen.
    0

15. Zitat Zitat von ANDYx1975 Beitrag anzeigen
    kann jemand was zur Akkuleistung sagen? Hat hier jemand eine Verbesserung gemerkt? Ansonst gibts für mich keinen Grund das Radio zu flashen. Vor allem nicht wenn ich hier höre, dass die sateliten im TomTom nicht mehr gehen.
    Zur Akkuleistung habe ich keine Verbesserung bemerkt, auch nicht beim WLAN-Empfang. Bei TomTom hab ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Der GPS-Empfang funktioniert, jedoch wird die Signalstärke nicht mehr angezeigt. Man sieht daher nur ob man Empfang hat an den Hintergrundfarbe der Karte.

Ich habe keine merkliche Verbesserung durch das ROM bemerkt, außer vielleicht dass der GPS-Empfang etwas schneller geht (kann jedoch auch Einbildung sein).
    0

16. Tomtom nutze ich zwar auch ab und zu, aber es ist nicht die Messlatte. Mit NDrive geht der Satfix jetzt so rasend schnell, wohlgemerkt nach Kaltstart des GPS, dass der MSM7201A gpsOne-Chip des HD spürbar schneller angesprochen wird.
    0

17. Für das RadioRom 1.13.25.24 gibt's einen eigenen Thread:

Neues Radio Rom 1.13.25.24

Da gibt's mehr Informationen zur Akkuleistung, GPS Empfang usw.
    0

18. 09.04.2009, 10:12
    @hutmacher + moritz: Okay habs gestern Abend mit USPL geflashed bekommen. Über SD Karte gings bei mir nicht, da kam nach 20% nen ROM error! RUU über Kabel lief tadellos.
    0

19. Bernd_D Gast
    Hab eben mal versucht, das Radio ROM über die Speicherkarte zu flashen, aber beim "Loading ..." geht nichts weiter
    0

20. Das offizielle ROM kommt bald auch auf deutsch:

Zitat Zitat von Areamobile
    HTC hat ein ROM-Upgrade für das Touch HD veröffentlicht. Es kann von der Website des taiwanischen Smartphone-Herstellers heruntergeladen werden. Die Aktualisierung gilt für europäische Modelle. Bisher ist aber noch keine Version in deutscher Sprache verfügbar, sondern nur in Englisch, Französisch, Spanisch und weiteren sechs Sprachen. Die deutsche Version wird noch kompiliert, hat HTC uns heute morgen mitgeteilt, und in wenigen Tagen veröffentlicht.
    3

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte