horizontales Flackern beim Scrollen horizontales Flackern beim Scrollen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 11.01.2009, 16:34
    Ich weiß, ich weiß - zum Thema Flackern gabs schon einiges - aber ich glaube nicht, dass damit mein Problem gemeint war...
    Also, ich hab das Problem, dass beim Scrollen, beispielsweise
    - bei 3D-Vorschauanzeige im TF3D Bildertab
    - durch lange Listen, wie z.B. alle Programme
    - auch bei Bilderübersicht S2V
    ein horizontales, auf das untere Bildschirmdrittel beschränktes, wellenförmiges Flackern auftritt...
    Ich bin der Meinung, dass es am Anfang nicht so war... Ich habe alle Hotfixes und alle gängigen 3D-Treiber installiert.
    Schon von Anfang an war manchmal - oder auch öfter - ein kleines Ruckeln beim Scrollen im TF3D Bildervorschautab zu sehen, denke aber mal, dass das Windows abhängig war, oder?! Das mit den mysteriösen Wellen kam erst später...
    Hoffe einer von euch hat darauf ne Lösung...
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    0

2. 11.01.2009, 17:36
    Hmmmmmm, noch keiner weiß ne Antwort...
    Was mir grad aufgefallen is - ich hab zwei Ati Treiber drauf:
    - Diamond Ati d3d driver
    - HTC ATI D3D Driver
    Hat das vielleicht was damit zu tun, also das sich die beiden irgendwie nich vertragen???
    Großen Dank für alle Antworten!!!
    0

3. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Hmmmmmm, noch keiner weiß ne Antwort...
    Was mir grad aufgefallen is - ich hab zwei Ati Treiber drauf:
    - Diamond Ati d3d driver
    - HTC ATI D3D Driver
    Hat das vielleicht was damit zu tun, also das sich die beiden irgendwie nich vertragen???
    Großen Dank für alle Antworten!!!
    Wieso hast du den diese Traber drauf?
    0

4. 11.01.2009, 22:52
    den ersten hab ich mittlerweile schon wieder gelöscht - war wohl wirklich falsch... Aber der zweite wird in mehreren Threads empfohlen für bessere Performance bei Bildern und z.B. S2P. Hat bei S2P auch wirklich geholfen!
    0

5. Okey, habe den nicht drauf! Denke aber wenn es an diversen Orten hier im Forum empfohlen wurde, wird es nicht an dem liegen. Zumal ja dann andere user das selbe Problem hätten.
    0

6. 11.01.2009, 23:07
    Ja da hast Recht! Na ja, ich geh jetz mal schön ins Bettchen und morgen zur ersten Uni - wie geil - und hoff einfach, dass bis dahin irgendeiner von den zahlreichen klugen Köpfen hier ne Lösung gefunden hat...
    Schon mal danke an alle, die mir weiterhelfen oder es versuchen!!!
    Grüße und gute Nacht!
    0

7. Also meistens lassen sich Treiber nicht so einfach deinstallieren, vielleicht wurde nicht alles gelöscht, vielleicht wurde eine dll überschrieben oder so, keine Ahnung. Versuche doch mal den HTC Treiber einfach nochmal zu installieren, wenn das nichts hilft nochmals den ati driver und dann halt ein hard reset...
    1

8. 12.01.2009, 17:48
    ich würde dir auch vorschlagen einen Hartreset durchzuführen!
    Hat bei mir auch einige male was gebracht aber das mit dem Flackern sieht sehr nach Hardware aus. Das bekannte Flackern wird ja durch eigentlich durch einen Hardwarefehler verursacht. Auch wenn hier viele meinen es sei Software bedingt!
    1

9. 12.01.2009, 19:04
    Na ja, hab heut und in den nächsten Tagen ein bissl Zeitmangel, werd aber denk mal erst am WE Zeit finden und nen HardReset machen. Schreib dann mein Ergebnis noch mal rein, falls jmd auch solche Probleme haben sollte.
    Trotzdem großen Dank und schö Abend noch!
    0