Alcatel Idol 4S / 4 Pro – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Alcatel Idol 4S / 4 Pro – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Hier im Stammtisch zum Alcatel Idol 4S kann querbeet diskutiert werden.
    OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
    Danke und viel Spass
    0

2. Ist das Gerät nun erschienen in den USA? Gibt es davon schon Tests zur Kamera, Akku... usw?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14393.448) aus geschrieben.
    0

3. T-Mobile US only, ja.
    Tests in DE wohl nicht und US Sites musste mal schauen wie zB WindowsCentral
    0

4. WindowsCentral hat nen sehr guten Test dazu.

Akku bester W10M Akku ausser Elite x3.
    Kamera leider nur Durchschnitt aber immerhin mit Kameraknopf.
    0

5. Das erste was ist feststellen muss das Gerät kommt mit RS1/Anniversary Update 14393.1066 und findet KEIN UPDATE! Weder eine neuere RS1 Version (.1480 ist da Aktuell) noch RS2/Das Creators Update.

Double Tab funktioniert wie bei den Lumias sehr gut.

Der Kameraknopf ist für Landscape Filder schlecht plaziert geht aber schon, bei Selfies oder Hochkant Bildern ist er dagegen Perfekt plaziert.

Verarbeitung ist Top und Gerät liegt wirklich gut in der Hand, es wirkt sehr wertig und sieht einfach Edel aus.
    2

6. Ich hab meine heute bekommen. Jetzt muss ich es erst mal noch auspacken und einrichten.
    0

7. Was mich auf den ersten Eindruck sehr begeistert hat ist die hochwertige Verarbeitung (kein vergleich zum Lumia 950XL). Das Stereolautsprecher verbaut sind finde ich auch sehr gut.

Das kein Update gefunden wird ist bei mir auch. Wenn jetzt jemand meint dann gehe ich einfach in einen der Insiderringe... davon würde ich vorerst abraten da das Microsoft Device Recovery Tool das Alcatel Idol 4 Pro noch nicht kennt und ich nicht weis ob man da einfach Idol 4S auswählen kann. Denke aber da wird sicher noch ein Update kommen für das Tool und für Windows.
    Alcatel Idol 4S / 4 Pro – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-wp_ss_20170804_0001.jpg
    Ich werde mal eine Liste erstellen was ich gut und was ich weniger gut finde. Die kleinen JBL Kopfhörer finde ich auch akzeptabel.

Nachtrag:
    Da hab ich auch eine Kleinigkeit zum Alcatel Idol 4 Pro geschrieben: Dr.Windows.de Erster Eindruck vom Alcatel Idol 4 Pro
    4

8. Weil keine Windows Updates gefunden werden hab ich auch mal was im Feedback Hub geschrieben. https://aka.ms/Bb7gxp
    Gesendet mit Alcatel Idol 4 Pro
    0

9. Ich bin jetzt da ich ja nicht auf das Gerät angewiesen bin (Habe noch genug ander Phones rumliegen... 950 XL, Elite x3, iPhone 7 Plus...) mit dem Ding in den Release Preview Insider Ring => Auch keine Updates zu finden daher scheint MS da wohl das Gerät überhaupt noch nicht im internen Update Service (Wo geregelt wird welches Gerät welche Updates findet) eingepflegt zu haben. Sehr schade da sie das Gerät ja selbst auf ihrer Seite Bewerben und verkaufen...

Werd direkt auch mal in den Feedback Hub gehen und abstimmen.

Solange ich kein RS2 kriege dafür werde ich mein x3 als Hauptgerät benutzten das Aktuell endlich nahezu Perfekt läuft. Habe gerade keine Lust auf alte OS Version und eventuell Kinderkrankheiten der 4 Pro...
    0

10. Ich bin im Preview Insider Ring. Das es mit dem Idol 4Pro geht muss man zuerst den slow Ring auswählen. Da wird dann 10.0.15063.2 installiert wenn das installiert ist sofort in den Preview Insider Ring wechseln dann wird 10.0.15063.502 installiert.
    Alcatel Idol 4S / 4 Pro – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-wp_ss_20170806_0004.png
    Ich hab mir jetzt in der Bucht noch eine VR-Brille von einem Idol 4S für €8,00- geschossen. Bin mal gespannt wie das mit VR-Brille ist. So ein Ding hatte ich jetzt auch noch nie auf dem Kopf.
    1

11. Zitat Zitat von Grisu 1968 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Preview Insider Ring. Das es mit dem Idol 4Pro geht muss man zuerst den slow Ring auswählen. Da wird dann 10.0.15063.2 installiert wenn das installiert ist sofort in den Preview Insider Ring wechseln dann wird 10.0.15063.502 installiert.
    Alcatel Idol 4S / 4 Pro – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-wp_ss_20170806_0004.png
    Ich hab mir jetzt in der Bucht noch eine VR-Brille von einem Idol 4S für €8,00- geschossen. Bin mal gespannt wie das mit VR-Brille ist. So ein Ding hatte ich jetzt auch noch nie auf dem Kopf.
    Danke für den Tipp! Ich werde das gleich auch mal testen mit dem Slow und dann Release Preview Ring.

Das blöde ist eher das auf dem deutschen Idol 4 Pro die ganzen VR Sachen des 4S aus dem USA fehlen und man daher kaum VR Brillen taugliche SW hat...
    0

12. Die Alcatel VR-App habe ich Gestern im Forum verlinkt. [Tipp]: VR App für VR Brillen am Alcatel Idol 4 S oder Pro
    0

13. Zitat Zitat von Grisu 1968 Beitrag anzeigen
    Die Alcatel VR-App habe ich Gestern im Forum verlinkt. [Tipp]: VR App für VR Brillen am Alcatel Idol 4 S oder Pro
    Ah OK dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach der VR Halterung machen.

Hab jetzt auch .502 drauf mal sehen wie das Teil damit Läuft...
    0

14. Bei 502 hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mir da aufgefallen ist das die Kamera App beim starten kurz flackert. Seit gestern hab ich .540 ist da zwar auch noch aber weniger schlimm.
    0

15. Zitat Zitat von Grisu 1968 Beitrag anzeigen
    Bei 502 hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mir da aufgefallen ist das die Kamera App beim starten kurz flackert. Seit gestern hab ich .540 ist da zwar auch noch aber weniger schlimm.
    Dieses "Flackern" habe ich beim Elite x3 seit .483 (Kein Insider) auch also Vermutlich kein Alcatel Problem. Wobei es auch nicht wirklich stört es kostet halt 1-2 Sekunden bevor man das erste Bild machen kann...
    0

16. Guter deal

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15237.0) aus geschrieben.
    0

17. Zitat Zitat von coffee Beitrag anzeigen
    Guter deal

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15237.0) aus geschrieben.
    ??? Was willst du uns damit sagen?
    0

18. @GReeN SCoRPioN 8K hast du auch manch mal wenn du das Ladegerät verbindest das eine Meldung kommt daß das Phone langsam geladen wird? (Mit dem originalem Netzteil und Kabel vom Alcatel).

Meine VR-Brille ist angekommen. Hab da aber auch ein paar Kritikpunkte. Ich bin Brillenträger und das ich was sehe mit der VR-Brille muss ich meine normale Brille mit der VR-Brille benutzen das ist nicht gerade bequem. Blöd das man da an der VR-Brille keine Sehschärfe einstellen kann. Einen richtigen Test mit VR-Apps oder 3D-Videos für VR hab ich noch nicht gemacht. Für Brillenträger halte ich die VR-Brille von Alcatel eher ungeeignet da das sehr unbequem ist wenn man da noch seine Sehhilfe benötigt.
    0

19. Zitat Zitat von Grisu 1968 Beitrag anzeigen
    @GReeN SCoRPioN 8K hast du auch manch mal wenn du das Ladegerät verbindest das eine Meldung kommt daß das Phone langsam geladen wird? (Mit dem originalem Netzteil und Kabel vom Alcatel).
    Ich hab das Alcatel ehrlich gesagt noch nie mit dem Original Ladegerät geladen aber an der MS Display Dock und am Lumia 950 Ladegerät hatte ich die Meldung schon.
    0

20. Mit dem Ladegerät von meinem Lumia 950XL hab ich es auch schon geladen aber da hatte ich erst 1x die Meldung mit dem langsamen laden. Geladen wird es nach meiner Einschätzung trotzdem schnell. Ich hab die Warnmeldung jetzt einfach deaktiviert.
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte