Ergebnis 61 bis 80 von 148
-
- 05.12.2016, 12:42
-
- 05.12.2016, 12:45
Ein Schelm, wer (als Samsung-Fan) Böses dabei denkt ...
http://www.connect.de/news/iphone-6s...h-3196588.html
-
buzzman Gast
-
Hans Sperling Gast
Das mit dem Push ist in der Tat interessant. Beim Mate 8 mit der Huawei-App ist das kleinste 5min was ich einstellen kann. Einzig mein Outlook-Konto pusht da es als Exchange erkannt wird. Normale Postfächer bieten mir keinen Push an.
@Riker: Wer weiß wo die ihre Bauteile beziehen? Vlt vom gleichen Lieferanten wie Samsung?Aber dennoch falscher Bereich oder? Da gehts ums iPhone.
-
- 05.12.2016, 13:03
Achso - daran kann es natürlich liegen. Je nachdem, ob man ein (echtes) Exchange-Konto eingerichtet hat oder nicht. Bei mir ist es ein Exchange-Konto. Alle anderen bieten vielleicht gar kein Push ...
-
buzzman Gast
was auch interessant ist (momentan "teste" ich halt relativ viel rum):
Ich habe 3 Geräte parallel im Einsatz. Das iPhone 7 Plus, das Oneplus3 (ohne Sim) und das Mate 9.
Egal was für Push-Benachrichtigungen, das iPhone pusht viel viel schneller als die Android. Sei das mit Inbox aber auch Push von Fussballresultaten oder Breaking-News von Nachrichten Apps.
Bei Inbox dauert es jeweils zwischen 30 und 60 Sekunden bis Android auch pusht. Wobei das Oneplus jedes Mal noch ein paar Sekunden schneller ist als das Mate9.
Muss dann mal schnell noch ein P9 und ein XZ holen, will mal mit denen auch vergleichen.
-
Hans Sperling Gast
Doch in anderen Apps schon, aber nicht in der Huawei-App. Mein Google-Konto bietet mir auch kein Push da es ein normales Konto ist, bei Versuch das als Exchange zu deklarieren heisst es es wäre schon vorhanden. Ich leb damit, man muss nicht immer sofort ne Mail bekommen. Ärgern tuts mich trotzdem etwas da es ja eigentlich eine Beschneidung der Funktion durch EMUI (bzw EMUI-Apps) ist. Schade das sich das beim Mate 9 fortführt und nicht geändert wurde. Leider findet man auch kaum was dazu. Entweder stört es keinen weiter oder alle nutzen andre Apps.
@buzzman: Das Pushverhalten wird sicher auch stark durch EMUI gelenkt und dessen, teilweise, verzwicktem Rechtesystem.
-
buzzman Gast
-
- 05.12.2016, 13:31
Mir persönlich fehlt bei den Synchronisations-Optionen eher die Einstellung, wann es "nicht synchronisieren soll" bspw. am Wochenende oder abends - für geschäftliche Mail-Accounts
Samsung hat das - sogenannte "Spitzenzeiten".
-
- 05.12.2016, 13:38
-
buzzman Gast
Der User @sarge hat gestern in einem Post erwähnt, dass er ab und zu Mühe mit dem Touchscreen hat, dass es die Eingaben nicht immer annimmt.
Ist das auch anderen aufgefallen? Bei mir ist das tatsächlich auch so, aber ich habe die Folie auf dem Display noch nicht entfernt. Könnte es danach besser werden?
-
Hans Sperling Gast
Hab auf ANdroidPit gelesen das es die Möglichkeit gibt zwischen privaten und geschäftlichen Profile wählen zu können unter EMUI 5. Könnte man das damit nicht regeln? Bspw. geschäftliches Profil von 8-17 Uhr und danach dann auf priv. umstellen?! Ob man dann auch das Syncen an die Profile anpassen kann weiß ich nicht, müsstest mal schauen, aber wäre ja sinnvoll. Wozu gibts denn Profile?
EMUI 5 bietet beispielsweise die Funktion, zwischen beruflichen und privaten Profilen hin- und herzuwechseln – mehrere Profile können parallel aktiv sein. Punkt Das ist neu bei EMUI 5 Quelle
-
- 06.12.2016, 10:37
-
- 06.12.2016, 12:29
Ist bei mir auch ab und zu so
Habe ebenfalls keine Folie mehr drauf. Daran wird es also wohl nicht liegen. Mir ist das bisher besonders im oberen rechten Bereich des Displays aufgefallen, also bei heruntergezogener Statutsleiste wenn man bspw. auf das Zahnrad für Einstellungen tippt.
-
- 06.12.2016, 12:33
-
Hans Sperling Gast
Mit nichts zufrieden der Kerl.
Ja manuell umschalten müsste man dann noch. Die Möglichkeit an sich besteht ja, scheinbar aber nicht so wie gewünscht.
-
buzzman Gast
Dort ist es mir auch aufgefallen, keine Ahnung ob man das Icon besonders genau "treffen" muss (ev. ist das Feld zu klein definiert), wenn ich mir nämlich Mühe gebe dann klappt es meistens auf Anhieb, wenn ich aber mit meinen Wurstfingern einfach so draufklicke geht es manchmal auch 5-6 Mal hintereinander nicht
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2016, 14:35
Ich möchte zwecks Verlagerung der Diskussion nochmals kurz die Touchscreen-Problematik zusammenfassen:
- der Screen ist allgemein eher ungenau (Icons zu treffen, z.B. Blende-Icon in Gallery)
- Touches werden vor allem an den Rändern nicht (richtig) registriert
- das Problem ist Tastatur unabhängig (ich selber hab Swiftkey, Google Keyboard und GO Keyboard getestet)
- die Display-Folie macht keinen Unterschied
Für mich ist es immer fraglicher ob das einfach ein Software Problem ist...
-
- 06.12.2016, 19:13
Bei mir ist es nur der Einstellungsbutton. Sonst nichts. Die Ränder funktionieren einwandfrei. Ich halte das für ein SoftwareproblemCHEN.
-
- 06.12.2016, 19:50
Bei mir auch fast nur das Einstellungs-Icon, manchmal auch das Menü-Symbol (drei Punkte) oben rechts, je nach Untermenü in den Einstellungen. Ich halte das auch schlicht für eine zu kleine Definition der Touch-Fläche dieser Icons. Also eher kein wirklicher Fehler, sondern schlechte Programmierung. Lässt sich also per Update beheben, sofern Huawei dieses Problem überhaupt zur Kenntnis gelangt ...