Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch das iPhone 7 (Plus)?
- Teilnehmer
- 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, auf jeden Fall
23 69.70% -
Nein, mein aktuelles iPhone reicht mir noch
4 12.12% -
Ich warte die Keynote ab
6 18.18%
Ergebnis 161 bis 180 von 339
-
Gehöre zum Inventar
- 12.09.2016, 11:10
Vielleicht sind die Dinger ja gar nicht so anfällig wie befürchtet. Wir bitten um Bericht.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2016, 00:13
Hab gerade gelesen das erstmal das "Plus" beliebter ist als das normale iPhone, wegen der Kamera nehme ich stark an
https://curved.de/news/iphone-7-plus...ontent=article
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2016, 08:39
Oder große Smartphones setzen sich immer mehr durch.
-
Bin hier zuhause
- 17.09.2016, 08:57
Das Plus kommt für mich einfach nicht in frage ,ist einfach zu groß. 4.7 sind gerade noch okay
-
- 17.09.2016, 19:50
Ich habe mich heute doch gegen das iPhone 7 plus entschieden, und meine Bestellung bei MobileZone storniert.
Es hat zwar eine DualCam aber der Unterschied zum Note 7, fällt eher schlechter aus...
Der Adapter für Klinke scheint einiges an Qualität zu kosten, und für BT Kopfhörer müsste ich ordentlich tief in die Tasche greifen um an eine Qualität zu kommen die für mich Akzeptabel wäre. Dazu kommt kein Laden im Zug und Kopfhörer gleichzeitig, ausser bei BT oder wieder Adapter mit Qualität verlust.
Berichte über die Farbe die ich wollte, die sehr schnell auch bei behutsamer Benutzung verkratzt. Hülle? Kommt nicht in Frage, einzige Cover die ich mag, sind S View von Sammy die hat Apple aber nicht.
Rechne ich das iPhone mit CHF 1049.-- und anständige BT Kopfhörer bin ich bei CHF 1350.-- - CHF 1400.--
Ist mir definitiv zu viel, da ich super Kopfhörer habe mit Klinke, diese auch an allen anderen Geräten nutzen kann, und das Note 7 für CHF 799.-- bei Digitec abstauben werde.
Preis/Leistung stimmt einfach beim Note 7 für mich besser, und der Stift ist der Hammer.
P. S. Auch der SAR Wert hat mich noch etwas beeinflusst, da ich ziemlich viel telefoniere.
-
Saphre Gast
Woher kommt die Info zur Kamera Qualität? Die soll ja eigentlich besser sein als beim Note 7...
Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
-
- 17.09.2016, 20:02
http://www.watson.ch/Digital/Android...n-Fotos-knipst
Sagt auch niemand, nur gefallen mir die Bilder vom Note 7 deutlich besser... Der Autofokus soll auch schneller sein.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2016, 20:10
-
- 17.09.2016, 20:19
Kamera wurde jetzt schon ausgiebig getestet, also bei you Tube.. Gewinner ist ganz klar das Note.. Habe ein sehr gutes Video gesehen, suche es gerade parallel... Eigentlich war die Kamera der Hauptgrund für mich.. Überlege gerade meine IPhone 7plus Bestellung zu stornieren.. Das Note ist da eindeutig vorn...
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------
https://youtu.be/seSJvwF68-0
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
-
buzzman Gast
ich habe jetzt diverse Berichte gelesen/gesehen und bin zum gleichen Fazit gekommen wie zipro.
Die Kameras nehmen sich wohl nicht viel. Der Autofokus mag beim Samsung schneller sein, low-light Fotos tendenziell etwas besser (wobei ich auch schon Vergleiche gesehen habe in denen die Bilder beim iPhone besser waren). Aber die Farben bei Tageslicht schienen beim iPhone etwas natürlicher zu sein.
Wobei sich die Bilder oft ziemlich gleichen, die nehmen sich nicht viel. Natürlich hat das iPhone vor allem beim gutem Licht den Vorteil der zweiten Kamera.
@zipro: mich irritiert etwas, dass du als Besitzer des 6s Plus das neue iPhone schwer und klobig findest...gemäss Spezifikationen müsste es die gleichen Abmessungen haben und sogar etwas leichter sein, was in Reviews auch schon positiv erwähnt wurde (natürlich immer noch schwerer als das Note; aber du bist ja auch Besitzer von iPhones und wusstest auf was du dich da einlässt).
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2016, 20:34
@buzzman - das war im Vergleich mit dem Note7 gemeint, welches deutlich besser in der Hand liegt. Mich hat das Gewicht schon beim 6S Plus gestört. Ich hatte gehofft, das etwas leichtere 7 Plus wäre etwas angenehmer zu halten. Das ist sicher kein Deal Breaker. Andere Punkte sind mir da sicherlich wichtiger. Der Autofokus kann störend langsam sein beim Plus. Habe heute versucht, ein paar Fotos von unseren Kids zu schiessen beim Spielen im Haus. Keine Chance beim iPhone, während das Samsung S7 EDGE meiner Frau konsistent scharfe Bilder geliefert hat. Bei gutem Licht spielt es aber vermutlich kaum eine Rolle
-
buzzman Gast
ja, bei schlechtem Licht ist der Autofokus natürlich besonders wichtig.
Ich versuche aber seit längerem, Bilder nur bei möglichst gutem Licht zu machen. Selbst mit meiner Sony-Kamera mit einem 1.4er Objektiv nerve ich mich oft über das Rauschen. Das sind bei mir alles Schnappschüsse von denen ich keinen grossen Abzüge machen lasse.
Und klar, das Gewicht des Note ist deutlich tiefer. Bei mir wechselt die Verliebe für Smartphones ständig. Zur Zeit mag ich iOS wieder etwas besser, obwohl ich mit dem S7 Edge und dem Oneplus3 (und dem iPhone 6s Plus) mehr Android Geräte in Betrieb habe.
-
Fühle mich heimisch
- 17.09.2016, 23:15
Das Note4 macht schon die besseren Bilder als jedes iPhone.Wir haben in der Verwantschaft viele Tests gemacht.Vorneweg,Jedes Bild wird grundsätzlich zu Dunkel egal was man einstellt-)
-
- 17.09.2016, 23:19
Solange es echte Alternativen gibt - nie!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
User39187 Gast
Für das iPhone 7 habe ich meine DSLR verkauft. Samsung liegt mir nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.09.2016, 06:48
@marianhacke ich hoffe, das war ein Witz.
-
buzzman Gast
Das würde ich natürlich nie machen, aber vielleicht habe ich einfach auch andere Ansprüche an Fotos resp. die Fotografie. Wenn dann meine über 5000 Franken teure Fotoausrüstung nicht bessere Fotos schiessen würde als das iPhone dann wäre ich nicht zuletzt meiner Frau gegenüber in Erklärungsnot
Aber genauso unqualifiziert ist die Aussage, dass selbst das Note4 bessere Fotos als jedes iPhone macht.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.09.2016, 08:07
@buzzman ja, geht mir gleich. Als Fotograf sehe ich das ziemlich gleich. Kein Handy kommt auch nur annähernd an eine professionelle Ausrüstung ran. Aber die Zielgruppe sind Leute, die zuvor mit Point and Shoots fotografiert haben. Und dort sieht es natürlich anders aus
-
User39187 Gast
Es war für mich ein guter Anlass mich von der EOS 70D zu trennen. Wie ich mich kenne hol ich mir zu Weihnachten dann die 80D, nur das Geld war erst mal für das iPhone 7 Plus von nöten. Wenn mir die Fotos des iPhones genügen, dann spar ich mir auch die DSLR. Da hadere ich mit mir, will zwar immer das beste, aber ob ich das wirklich brauche, bezweifle ich.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.09.2016, 08:38
Hol dir lieber eine Fuji X-T2 oder X-Pro 2. Ich habe mich von meinen Canon 5D und der Leica M240 getrennt und bin zur X-Pro2 gewechselt. Bereue es keine Sekunde. Die Kameras sind sehr performant und das Glas ist auf Leica Niveau, bei einem Bruchteil der Kosten. Zudem schleppe ich höchstens noch die Hälfte zu Aufträgen