Microsoft Lumia 950 / 950 XL, was sagt ihr zum Akku? Microsoft Lumia 950 / 950 XL, was sagt ihr zum Akku? - Seite 18
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 411
  1. Jup, genau meine Meinung.
    Nur will das niemand wahrhaben, weder M$ noch anderswo.
    Gehe sogar noch einen Schritt weiter: Beim L950 DS ist das schon ab 50 Apps extrem wie der Akku runtergeht.
    Egal ob zwei SIM aktiv sind oder auch nur eine.
    Gruess Ddriver.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

2. 18.03.2016, 12:47
    Der Standby-Verbrauch ist bei mir eigentlich ganz ok. Nur sobald ich das Handy nutze, schnellt der Verbrauch ziemlich in die Höhe und leert den Akku recht schnell.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

3. Und wer mir und Ddriver das mit der App Anzahl nicht glaubt darf gerne mal einfach ~100 Apps aus dem Store Installieren und selbst testen wie sich sein Akku dann verhält...
    1

4. 18.03.2016, 13:44
    Schei¿e verhält der sich. Habe so ca. 70 Apps drauf und kann es bestätigen. So langsam nervt es das MS das nicht in den griff bekommt. Mein Lumia 830 hält bedeutend länger.
    0

5. Habe das 830 mit WM10 und 111 Apps in der Liste. Find ich jetzt nicht so wahnsinnig viel..
    Habe dahingehend auch keine Probleme.
    Zieht ihr bei euren Angaben die vorinstallierten ab?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

6. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Habe das 830 mit WM10 und 111 Apps in der Liste. Find ich jetzt nicht so wahnsinnig viel..
    Schreibt Er ja:
    Lumia 830 = 👍
    Lumia 950/XL = 👎

Gruess Ddriver.

0

7. Ich hätte jetzt gedacht, das läuft bei ihm noch mit 8.1 ?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

8. Nun, da dies ja der L950/XL Tread ist nehme ich doch schwer an dass Er mit dem L950/XL die Probleme hat und das L830 gut läuft. 😉
    Oder hab ich da was falsch interpretiert?
    Gruess Ddriver.

0

9. Ja, aber die Frage ist doch, ob das 830 mit W10 gut läuft, wie bei mir, oder eher, weil noch 8.1 drauf ist.
    Ausserdem war die Frage nach der Anzahl der Apps, ob die vorinstallierten mit drin sind oder von zusätzlich installierten die Rede ist.

0

10. 19.03.2016, 09:16
    Bei meinem L830 ist die letzte Build von Windows 10 drauf.

Die läuft besser als auf meinem L950DS was den Akku betrifft.
    0

11. 19.03.2016, 09:49
    Also ich hab 10586.164 auf meinem neuen 950 XL und mal voll geladen und es über Nacht liegen lassen. Der EDGE Browser hat trotz der Einstellung, dass er nicht im Hintergrund laufen darf den Akku auf 63% leer gezogen - laut Stromspar/Akkunutzung 73% in den letzten 24h und der Balken ist bei "im Hintergrund" länger als bei "In Benutzung", obwohl ebenso "nicht zugelassen" dort steht. Mir scheint, dass MS hier unbedingt noch nachbessern muss, was den Verbrauch im Hintergrund anbelangt.
    Ich versuche morgen mal was passiert, wenn ich alle Tabs schließe...
    0

12. Hans Sperling Gast
    Mir wurde mal erklärt das "im Hintergrund" nur der prozentuale Ausgleich zu "im Vordergrund" darstellt. Ich selber glaub das auch nicht ganz, denn dann würde es die Akkus nicht leer saugen wenn es nur eine grafische Darstellung wäre (um auf 100% zu kommen). Ich bin weiterhin der Meinung das "im Hintergrund" sehr wohl Akku gefressen wird.

In deinem Fall ist der Edge also kaum gelaufen. Mit 73% Nutzung im Hintergrund hat er demnach 27% Vordergrund, also aktive Nutzung. Dann frag ich mich allerdings auch wie der Akku dann so schrumpfen kann wenn denn nichts im Hintergrund läuft. Es sei denn andere Faktoren können genau ausgemacht werden.
    1

13. Die Verteilung zwischen Benutzung und Hintergrund ist das eine. Der relative Gesamtanteil am Verbrauch ist natürlich das erste Indiz für viel Verbrauch. Erst wenn dieser Wert hoch ist, verbraucht die App insgesamt viel. Danach erst ist die Verteilung zwischen Benutzung und Hintergrund von Interesse.
    Die Verteilung allein sagt erstmal nicht viel aus. Das hat man versucht dir zu erklären..

Ich schliesse immer alle Tabs, sobald ich sie nicht mehr benötige.

1

14. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Habe das 830 mit WM10 und 111 Apps in der Liste. Find ich jetzt nicht so wahnsinnig viel..

Ist im Prinzip Egal (in meinem Fall macht das bei über 200 das Kraut nicht mehr Fett) ich habe derzeit 830, 930, 1520 und 950 XL mit W10M .164 im Einsatz. Alle haben quasi die gleichen Apps und Einstellungen drauf und bei allen 3 "alten" Lumias ist der Standye/Flugzeugmodus verbrauch absolut OK, dem 950 XL kann man zuschauen wie es im Flugzeugmodus beim Nichts tun Leer wird...

Bei mir zieht aber auch kein App wirklich viel Strom weg. (So wie Nachrichten/Skype bei Hans oder Edge bei zx-10r) Weder Edge noch Nachrichten oder sonst was zeigen viel Nutzung an... Ist einfach nur das System!

---------- Hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Die Verteilung zwischen Benutzung und Hintergrund ist das eine. Der relative Gesamtanteil am Verbrauch ist natürlich das erste Indiz für viel Verbrauch. Erst wenn dieser Wert hoch ist, verbraucht die App insgesamt viel. Danach erst ist die Verteilung zwischen Benutzung und Hintergrund von Interesse.
    Die Verteilung allein sagt erstmal nicht viel aus. Das hat man versucht dir zu erklären..

Ich schliesse immer alle Tabs, sobald ich sie nicht mehr benötige.

Genau so ist es! Wenn Eine App weniger als 1% braucht ist die Verteilung egal weil sie insgesamt nichtmal 1% des Akkus vebraucht hat. Ich mach übrigens auch immer alle Apps die ich "nicht mehr brauche" im Taskmanager zu. Allerdings macht das kaum was aus weder Positiv noh Negativ vom Akku (Einzig schnell Starten tun sie natürlich wenn sie noch "offen" sind). Hab das extra mal getestet nicht das dort ein Bug durch schließen sogar mehr verbrauch verursacht...
    0

15. User68327 Gast
    Ich lade mein 950 hauptsächlich auf der Ladeschale. Zum Telefonieren etc. nehme ich es während dem Ladevorgang runter und lege es wieder rauf. Zusätzlich überhitzt die Ladeschale relativ schnell und deaktiviert sich dann für kurze Zeit. Is dieses häufige Laden und "nicht Laden" schädlich für den Akku oder spielt das keine Rolle?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0

16. Zitat Zitat von WP7 Beitrag anzeigen
    Ich lade mein 950 hauptsächlich auf der Ladeschale. Zum Telefonieren etc. nehme ich es während dem Ladevorgang runter und lege es wieder rauf. Zusätzlich überhitzt die Ladeschale relativ schnell und deaktiviert sich dann für kurze Zeit. Is dieses häufige Laden und "nicht Laden" schädlich für den Akku oder spielt das keine Rolle?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    Jeder Ladezyklus verkürtzt die Lebensdauert deines Akkus. Das Gerät quasi immer zu Laden und nur kurz ohne Laden zu nutzen ist also eher Suboptimal für die Lebensdauer...
    0

17. 18.04.2016, 15:24
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Jeder Ladezyklus verkürtzt die Lebensdauert deines Akkus. Das Gerät quasi immer zu Laden und nur kurz ohne Laden zu nutzen ist also eher Suboptimal für die Lebensdauer...
    Es stimmt, die begrenzte Anzahl an Ladezyklen ist wesentlich mitbestimmend für die Lebensdauer des Akkus. Dabei muss man aber Ladezyklen von Ladevorgängen unterscheiden.

Ein Ladezyklus kann aus einem Ladevorgang bestehen (von 0% auf 100%) oder aber aus mehreren Ladevorgängen (10x hintereinander von 50% auf 60%).

Die Alterung durch Ladevorgänge ist so gering, dass man sie vergessen kann, entscheidend sind die Ladezyklen. Also ein nur kurzzeitiges Laden schadet dem Akku nicht.

Meine Erfahrungen mit dem Akku des 950XL (letzte Redstone-Build) sind, dass es mindestens zweimal am Tag ans Ladekabel muss. Ich lade immer von 30% auf 90% auf und da ich ein Frühaufsteher bin, der spät ins Bett geht, und auch noch ein Power-User dazu, wundert mich das nicht. Das war ich aber schon, als ich nur das 1320 mit Windows Mobile 10 benutzte. Und das hielt bis zu 36 Stunden durch.

Ich bin mir aber sicher, dass mit weiteren Updates Optimierungen kommen, die den Akku zu mehr Sparsamkeit erziehen. Bis dahin tröste ich mich damit, dass der Akku sehr schnell wieder aufgeladen ist.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14322.1000) aus geschrieben.
    1

18. Zitat Zitat von Wil.K Beitrag anzeigen
    Ein Ladezyklus kann aus einem Ladevorgang bestehen (von 0% auf 100%) oder aber aus mehreren Ladevorgängen (10x hintereinander von 50% auf 60%).
    Wobei man zusätzlich noch sagen muss, dass die kompletten Ladezyklen von 0% auf 100% den Akku viel mehr stressen als so kurze von zum Beispiel 50 auf 60 oder 95 auf 100. Ich mache mir da schon seit Jahren überhaupt keine Gedanken mehr. Der Akku wird bei meinen Geräten wann immer es geht geladen, damit er unterwegs so voll wie nur möglich ist.
    3

19. 20.04.2016, 15:05
    Also ich bin z.Z mit dem Akku von meinem 950DS mehr als unzufrieden. Habe es nun seit fast 2 Montaten. Zu beginn war es ok bzw. nicht auffällig. Seit ca. 2 Wochen wird das Gerät auch bei nichtbenutzung warm und entläd sich innerhalb von Stunden. Abhilfe schafft ein Softreset. Aber auch im Standby über Nacht werden locker 5% pro Std verbraten. Das Problem habe ich sowohl mit der aktuellen regulären build als auch mit der RS-Build. Hab schon alles erdenkliche versucht. Apps gelöscht, alles neu aufgesetzt (mit und ohne backup), Datennutzung bei schlechtem Netz ausgeschaltet, edge browser komplett schließen... geholfen hat nichts. So ist das Gerät nicht zu gebrauchen, da man jedes mal bei längerer nichtbenutzung die Temperatur erfühlen muss um zu checken ob es sich nicht entläd. Werde wohl mein 640XL DS wieder reaktivieren. Reperaturauftrag für das 950er wurde heute erstellt. Auch wenn ich skeptisch bin, was den möglichen Erfolg angeht.
    0

20. Hans Sperling Gast
    Ist aber auch nicht auszuschließen das was kaputt ist was anfangs noch tadellos funktionierte. Warten wir die Reparatur ab würd ich sagen.
    0

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte