Windows 10 Technical Preview für Smartphone Diskussionsthread Windows 10 Technical Preview für Smartphone Diskussionsthread - Seite 377
Seite 377 von 410 ErsteErste ... 376377378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7'521 bis 7'540 von 8184
  1. 02.04.2016, 13:13
    Danke, dann weiss ich dies jetzt auch.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

2. Auf gibts ein interessantes Interview mit Gabriel Aul. Ist wohl auf der build entstanden. Er plaudert über das Insiderprogramm und OS-Entwicklung.

Ich hau hier mal noch die URL als Text drunter, weil das Forum das leider Video automatisch einbettet.
    https://www.youtube.com/watch?v=wgYiXHDJx7Y
    0

3. Könnte das bitte einer kurz zusammenfassen? Vielen dank schon mal

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    1

4. Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Könnte das bitte einer kurz zusammenfassen? Vielen dank schon mal
    Erste Erkenntnis: Es gibt den Button to Push zur Freigabe neuer Builds tatsächlich - Gabe hat ihn kleines Projekt mit einem 3D-Drucker gebastelt

---------- Hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Es würde jetzt nur noch 5 Tage dauern, die zum internen Testen vergehen, bis die Builds im Fast-Ring live gehen

---------- Hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Für das interne Feedback werde die gleiche Feedback-App genutzt wie von den "Outside"-Insidern

---------- Hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Übrigens habe jedes lokale Team solch einen Button to Push, wenn aus deren Sicht eine Build ready to fly ist. Erst wenn die ihre Buttons gedrückt haben, würde die Build eine "Promotion" geben und letztlich von Gabe dann live geschickt.

---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Aha - und jetzt kam der Disclaimer: Obwohl für externe Insiders der gleiche Feedback-Loop genutzt würde, sammle man natürlich nicht ihn die gleichen umfangreichen Daten wie von den internen Testern - den Angestellten

---------- Hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Und nun erzählt er eine ganze Weile darüber, wie wichtig die Insider für das Testen sind und wie sehr man das Feedback schätzen würde und dass es in die weitere Entwicklung einfließen würde und Insiders würden aktiv das Produkt mitgestalten

---------- Hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

So, nun sind wir bei Windows as a Service angekommen und dass es keine Versionen 11, 12 etc mehr geben würde. W10 ist die letzte "Version", die kontinuierlich weiterentwickelt werde wie bei einer Evolution

---------- Hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Neue Insider Builds los zu lassen bedeute auch, dass es sehr viele Meetings vorher gäbe, so genannte Flight-Ops und Flight-Control

---------- Hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Er meinte auch, dass die Engineering- und Release-Prozess sich genauso entwickle wie das OS selbst, man würde eine kontinuierliche Evolution machen

---------- Hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Und jetzt wieder: Feedback ist unglaublich wichtig und es sei sehr schwierig zu entscheiden, was die Leute mit ihrem Feedback eigentlich wollen würden: einfach nur ein "netter" Hinweis oder eine ernstzunehmende Richtung, in die gegangen werden solle

---------- Hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

in Zukunft soll auch Feedback zum Feedback möglich sein, d.h. das z.B. Programmierer auf ein bestimmtes Feedback reagieren und antworten und somit eine Art Dialog möglich sei

---------- Hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Priorisierung von Feedback sei der Schlüssel, um der Datenflut Herr zu werden. Dazu werde das Feedback geclustert und anschließend von 280 Programmierern in verschiedenen Unterteams bearbeitet, z.B. ob und wie reagiert werde auf das Feedback

---------- Hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

So ziemlich jeden Tag würde eine Build fertig und in den internen Test-Ring geschickt. Der Release zur Insider-Community sei dann eine qualitätsgetriebene Komiteeentscheidung

---------- Hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

und natürlich sei es sehr wichtig, in der gesamten Community freundlich miteinander umzugehen

---------- Hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

insgesamt sei man sehr viel schneller beim Release von Builds geworden. Vor Win10 seien es ca. 2 Jahre gewesen, bis Leute eine Preview gesehen und bekommen hätten. Jetzt würde das mit Win10 ca. 30 Tage dauern

---------- Hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Zudem werde auch das Feedback aus anderen Kanälen wie z.B. Twitter berücksichtigt und analysiert, ob die gleichen Themen auch in der Feedback-App drin sind

---------- Hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Ein Fun Fact: Wenn Flight-Ops entscheidet, den großen Button zu drücken und eine Build live zu schicken, würde alle direkt zu ihren TwitterAccounts gehen und schauen, was passiert. Es sei eine große Freude, wenn schon wenige Minuten nach Release die ersten Fotos kämen mit dem Kommentar, dass die Build geladen werde

---------- Hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

insgesamt sei es eine große Freude, mit den Insidern zusammen zu arbeiten und zu sehen, wie sich das Produkt entwickelt dadurch und dass die Leute diese Möglichkeit hätten, das Produkt selbst mit zu beeinflussen.

---------- Hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Abschließend bedankt er sich noch bei allen Insidern für ihre ganze Hilfe

---------- Hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

--- Ende ---

---------- Hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

P.S.: Hoffe, ich habe alle wichtigen / interessanten Dinge drin gehabt

---------- Hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

P.P.S.: Das gefühlt meist gesagt Wort vom Moderator war "awesome" ...
    18

5. 03.04.2016, 19:34
    Mal eine Verständnisfrage: Ist die .164 eigentlich die letzte Version des Threshold-Zweigs?

Sprich, wird es in den nächsten Wochen noch neuere offizielle Builds geben, oder geht es dann erst vorauss. im Sommer mit dem Redstone-Update weiter?

Denn so ein paar Dinge funktionieren mit der .164 ja noch nicht ganz zufriedenstellend und können auch nicht per App nachgerüstet werden (z.B. Edge).
    0

6. 03.04.2016, 19:46
    Ich glaube das noch eine kommt, bevor Es mit Rs los geht. Kann aber auch falsch liegen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TrekStor SurfTab 7 (X86/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

7. Hi
    Was mache ich falsch
    Bin komplett auf 8.1 zurück und wollte nun wieder auf win10m
    Unter 8.1 Updates geladen, Windows Insider geladen und auf slow eingestellt
    Ich finde nun aber keine 10er mehr
    Muss ich noch was machen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0

8. Nicht slow. Release Preview.
    Auf Slow liegt auch schon RS.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

9. Ah
    Ok
    Danke, läuft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0

10. Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    hi

ich habe seit zwei Tagen so gut wie keinen Empfang mehr.
    oben links ist in der Ecke das Empfangssymbol mit einem Kreis durch.
    Neustart und Zurücksetzen (mit Backup einspielen) brachte bisher nichts.
    auch eine andere Sim bringt nichts.
    Zwischendurch bekomme ich dann mal kurz empfang. Meistens nur ein Paar Minuten, dann wieder nicht

hat noch jemand so ein Problem?
    Was für ein Device? Ein Altes? Wenn ja mal WRT nutzen und auf 8.1 zurück, wenn da das Problem noch da ist dann ist es wohl eher ein Hardware Problem...
    0

11. Hi , Lumia 820, 3 Jahre oder so. habe ich getestet, bleibt leider
    Nach dem Anmachen ist empfang da, zwei stunden später auf einmal weg. Karte wird noch erkannt, aber kein empfang
    Denke es liegt eher am Handy. Schade eigentlich, bin trotz des Alters noch sehr zufrieden damit

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    0

12. Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    Hi , Lumia 820, 3 Jahre oder so. habe ich getestet, bleibt leider
    Nach dem Anmachen ist empfang da, zwei stunden später auf einmal weg. Karte wird noch erkannt, aber kein empfang
    Denke es liegt eher am Handy. Schade eigentlich, bin trotz des Alters noch sehr zufrieden damit

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    Kann ich verstehen war ein gutes Gerät vorallem für den Preis. Meine Freundin hat ihres jetzt im Februar schweren herzens durch ein 830 ersetzt weil sie dann doch W10M nutzen wollte was am 820 leider nicht Perfekt läuft. Also Bonus gibts natürlich aktuelle Hardware mit besserer Kamera, und doppelt so großen internem Speicher.

@Topic: Zurzeit häufen sich berichte über eine .2XX Threshold Version die wohl bald im Production Preview Ring kommen soll und danach an alle W10 Geräte verteilt werden wird.
    0

13. Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    Hi , Lumia 820, 3 Jahre oder so. habe ich getestet, bleibt leider
    Gleiches Problem gehabt, ist leider ein Hardwaredefekt. 😕
    Gruess Ddriver.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

14. Hi, hört sich ja nicht gut an
    Komischer Weise, heute wieder weniger Probleme. Ich warte mal noch ein paar Tage

0

15. 05.04.2016, 21:43
    Dann bleibt halt auf 8.1 mit dem L820. Meine Frau nutzt es so und will kein anderes, obwohl ich ihr schon lange eins kaufen wollte. Sie liebt halt ihr L820, ist halt ein super Gerät nach wie vor, finde ich auch.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0

16. Hi, auch bei 8.1 war das Problem, leider.
    Heute läuft es besser. Laut Focus.de hat Vodafone große Probleme gehabt die letzten Tage. Evtl war ich davon auch betroffen

0

17. So, hab jetzt mein L1020 mit dem Recovery Tool nochmal auf 8.1 zurück gesetzt um zu schauen ob der extreme Akkuverbrauch an der Insider Build liegt oder evtl. der Akku selbst defekt ist.

Hab alles wieder so eingestellt wie unter W10 Mobile.
    Zum Glück hab ich noch Garantie drauf und kann es im Zweifelsfall einschicken.

WP 8.1 fühlt sich wieder bedeutend schneller und stabiler an in der Nutzung, möchte aber ungern auf die neuen Funktionen von W10 Mobile verzichten ^^
    Kann ja gerne mal berichten wie's weiter geht.
    (falls es jemanden interessiert ^^)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    2

18. Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    WP 8.1 fühlt sich wieder bedeutend schneller und stabiler an in der Nutzung, möchte aber ungern auf die neuen Funktionen von W10 Mobile verzichten ^^
    Kann ja gerne mal berichten wie's weiter geht.
    (falls es jemanden interessiert ^^)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    Darfst uns gerne auf dem Laufenden halten, ist immer interesant sowas zu lesen.

Zum Speed kann ich nur sagen das WP 8.1 auf allen Geräten schneller ist als W10M... Je Nachdem Welcher HArdware unterscheidet sich der Unterschied von "ein wenig schneller" bis "Deutlich schneller". Ach wie gerne würde ich mal WP 8.1 GDR2 auf meinem 950 XL testen... *träum

---------- Hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mein L1020 mit dem Recovery Tool nochmal auf 8.1 zurück gesetzt um zu schauen ob der extreme Akkuverbrauch an der Insider Build liegt oder evtl. der Akku selbst defekt ist.

Hab alles wieder so eingestellt wie unter W10 Mobile.
    Zum Glück hab ich noch Garantie drauf und kann es im Zweifelsfall einschicken.

Auf den Akku selbst bekommst du im Normalfall aber maximal 6-12 Monate Garantie unabhängig von der Geräte Garantie, ist zumindest bei anderen Hersteller und Notebooks usw. so.
    0

19. Och nö
    Ich hoffe die lassen das im Zweifelsfall mit dem Akku durchgehen weil das Gerät in dem Zustand als Smartphone kaum noch so sinnvoll nutzbar ist wie es eigtl. gedacht ist =/

0

20. Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    Och nö
    Ich hoffe die lassen das im Zweifelsfall mit dem Akku durchgehen weil das Gerät in dem Zustand als Smartphone kaum noch so sinnvoll nutzbar ist wie es eigtl. gedacht ist =/

Sollte man um Stress/Zeit zu sparen im Vorraus relativ leicht per Bing/Google herausfinden können wie MS das handhabt...
    0

Seite 377 von 410 ErsteErste ... 376377378 ... LetzteLetzte