Ergebnis 141 bis 160 von 208
-
Bin hier zuhause
- 13.12.2015, 19:17
Ich finde mein 950Xl ja nicht schlecht.
2 Punkte, die mich jedoch stören! Der Kamera Knopf ist etwas schwammig, und die Lautstärkewippe hat bei "leiser" einen wesentlich festeren Druckpunkt. Ob dieses nur am Cover liegt? Ich hätte ja gerne mal ein Cover in Cyan. Gibt's hierfür schon Bezugsquellen?
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2015, 20:30
Hallo,
ich hatte 2 Jahre ein iPhone (gut zufrieden) und 3 Jahre Androiden mit cyanogenmod.
Ich war sehr gespannt auf mein erstes Windows Phone und wie es mit meinem Surface zusammenarbeitet. Unter der Haube hat sich einiges geändert, ein Windows für alle Plattformen.
Ich habe das Smartphone in Betrieb genommen und war erst einmal positiv überrascht über den App-Store (das er nicht ansatzweise mit Apple oder Google mithalten kann steht außer Frage, aber das weiß man vorher)
Fakt ist natürlich, dass es wesentlich weniger Apps gibt, aber ich konnte mich jetzt nicht beschweren, es gibt ein paar Spiele die ich jetzt nicht mehr spielen kann, aber nun gut...
Aber danach kam eigentlich schon die Ernüchterung, denn ich hatte Probleme mit dem Sperrbildschirm, das Smartphone hat sich nicht mehr gesperrt - Neustarts sind die Lösung.
Die Neustarts musste ich dann auch regelmäßig machen, weil ich SIM-Kartenfehler bekommen habe und diese nach einem Neustart weg waren, da ich diese SIM-Karten Fehler bis zu 10mal am Tag hatte war es schon sehr nervig. Dann kam das Update, die Sperrbildschirm- und SIM-Kartenfehler sind jetzt nicht mehr aufgetreten.
Bei der Weihnachtsfeier jetzt am Wochenende ist die Kamera oder Kamera-App ewig abgestürzt und es hat nicht wirklich Spaß gemacht. Hier warte ich auf das nächste Update...
So eine Qualität kenne ich nicht einmal von den Cyanogenmod nightlies, vor dem 950 xl hatte ich ein Oneplus One mit cyanogenmod 13 und einer der ersten nightlies, dieses hatte auch seine Fehler, aber das wusste ich vorher und es wurde mit den täglichen Updates behoben. Bei einem Top Smartphone erwarte ich trotz drastischer Änderungen am Unterbau wesentlich mehr Qualität.
Positiv:
+ Fotoqualität
+ schnelles Update
+ Continuum-Funktion
Neutral:
o App-Stor
o Akkulaufzeit
Negativ:
- verbuggtes Betriebssystem bei Auslieferung (SIM-Karten Fehler, Sperrbildschirm, Kamera)
- knarzendes Cover (Mozo nicht original Cover)
- Preis (in Bezug auf Design und den Buggs)
- Design (meine persönliche Meinung)
Lg
kallewares
-
- 14.12.2015, 05:44
Guten Tag
Nun schreibe ich auch wieder, nachdem mein Lumia ersetzt worden ist. Das erste hatte Abstürze ohne Ende. Das zweite läuft doch einiges besser, es stürzt am Tag nur noch etwa 3mal ab....
Dafür habe ich nun eine Handheizung, ist ganz praktisch im Winter. Das Teil wird extrem heiss und der AKKU ist nach einer Stunde bei 10% angekommen. Den Effekt hatte ich schon öfters, da half auch kein Update.
Auch stolpere ich bei der Bedienung immer wieder. Ich bin einer der viel mit Aufgaben arbeitet, tja.....wo sehe ich die ?
Nun habe ich mich entschlossen das Windows Mobile (ist immerhin der zweite Anlauf nach Samsung Omnia 7) in der Schublade verschwinden zu lassen und wieder mit meinem Huawei Ascend Mate 7 zu arbeiten (ich Trottel habe mein LG G4 schon verkauft).
Dort funktioniert alles wie es sollte (gut mit dem Nova Launcher ist es eh kein Problem).
Brauche das Mobile beruflich und werde es bei uns (immerhin fast 400 Mobiles im Einsatz) nicht empfehlen können... Also von daher hat es Microsoft bei mir auf sehr lange Zeit verspielt. Schade, da es doch einige gute Ansätze hätte.
Gruss aus der Innerschweiz
Urs
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2015, 06:02
lol wenn man in div foren und die bewertungen auf amazon liest könnte man meinen, dass das 950 das mieseste wp ever ist.
-
- 14.12.2015, 06:12
Ob es das mieseste ist, kann ich nicht beurteilen, aber es mit Abstand das Schlechteste was ich je in den Fingern hatte.....
-
- 14.12.2015, 06:12
Komischerweise habe ich KEINE Probleme mit meinem 950. Keinen Reboot,keine klappernden Tasten,keine Streifen bei der Kamera.
Klar,bei der Software müssen noch diverse Bugs ausgemerzt werden.
-
Bin hier zuhause
- 14.12.2015, 06:18
ist bei mir auch so - keine Reboots seit ca. 2 Wochen - läuft stabil - auch der Akku hat sich verbessert
-
- 14.12.2015, 06:21
Mag es jedem gönnen wenn es ohne Probleme läuft.
-
- 14.12.2015, 06:32
Macht mal weiter das Phone schlecht, umso günstiger bekomme ich es im Januar! THX
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2015, 07:37
Bei mir läuft es jetzt auch, nachdem ich vor einer Woche ein HardReset gemacht habe, weil einige Apps nicht funktioniert haben. Akku Laufzeit wird besser. SD Karte zockt noch rum, liegt aber wohl an der Karte. Ansonsten Handling, Performance, alles super!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2015, 08:57
Das HANDY ist das beste Windows Phone aller Zeiten, außerdem das beste Handy, dass es im Moment auf dem Phabletsektor gibt. Zusammen mit einem Mozo-Cover ist das 950 XL eine Augenweide, technisch innovativ und vollgestopft mit den allerfeinsten Komponenten.
Vom BENUTZUNGSERLEBNIS ist es eine Katastrophe. Firmen wie Apple und Samsung legen großen Wert darauf (und schaffen es in aller Regel auch), die ersten Wochen beim Käufer ein Wohlgefühl auszulösen. Beim Gespann Lumia 950 XL + WP10 erzeugt die Nutzung permanent Ärger. Das hat vor allem mit Softwarethemen zu tun (etwa 80% meines Ärgers geht auf Softwarethemen zurück ). Aber bei der BENUTZUNG spielt nun mal nur das Gesamtpaket eine Rolle (also Handy PLUS Software). Irgendwann mag das dann mal laufen. aber bis dahin hat man jeden Interessenten abgeschreckt, der nicht so nerdig-leidensfähig ist wie wir, die wir hier diskutieren. Das ein Fan wochenlange Leidenszeit hinnimmt bis es funktioniert heisst ja nicht, dass die restlichen 95% der potentiellen Käufer das auch tun würden.
-
- 14.12.2015, 09:06
Tun sie ja auch nicht, insofern verstehe ich auch die Kritik. Das ist halt MS seine Sache, wer auf dem Markt ordentlich was will, muss den einfachen Enduser im Blick haben und das ist bisher nur Android gelungen.... Leider!
-
- 14.12.2015, 09:14
Komisch das es so unterschiedlich ist. Mein 950 hatte noch nie ein Reboot oder sonst was. Läuft bisher top.
-
User129007 Gast
Nur weil hier jetzt ein paar User schreiben: Ich habe keine Probleme, sind die der restlichen User deswegen nicht aus der Welt geschafft.
-
- 14.12.2015, 10:13
Ist irgendwie dennoch ziemlich seltsam.
...tapatalked.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2015, 11:25
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2015, 11:36
Ich habe mein Lumia 950 XL seit letzter Woche Donnerstag. Da ich erst spät von der Weihnachtsfeier zurück kam hab ich es abends nur kurz ausgepackt, angeschaut, Update angeschoben und bis zum nächsten Tag liegen gelassen. Am Freitag hatte ich es eingerichtet und seitdem bin ich super glücklich und zufrieden.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass meine Facebook Kachel spinnt. Ich habe Benachrichtigungen deaktiviert, interessiert die Kachel aber nicht. Wenn eine Benachrichtigung in der Kachel steht und ich dann Facebook öffne und diese lese, steht die Benachrichtigung trotzdem Stunden später nocht drin. Aber egal, das wird sicher noch gefixt.
Vielleicht wäre eine Alurückseite hochwertiger, so wie bei meinem Firmen-iPhone 6, aber dann müssten wir auf die Qi Ladefunktion verzichten und daran hab ich mich schon sehr gewöhnt.
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2015, 13:51
Meins rebootet neuerdings auch in der Nacht, seit 3 Tagen...immer in der Nacht. Ich glaube das hat was mit der zwischenzeitlich eingesetzten Speicherkarte zu tun, vorher hatte ich keinen einzigen Reboot.
-
Bin hier zuhause
- 14.12.2015, 19:45
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2015, 20:24
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das Lumia 950 etwas ausgiebiger zu begutachten, und mit meinem Lumia 930 zu vergleichen. Zugegebener Maßen war ich schon, bevor ich das Gerät in der Hand hatte, nicht wirklich überzeugt von dem Gerät. Zu groß, nur ein Plastikgehäuse und vom Design im Gegensatz zu vorherigen Lumias schlicht und eher langweilig. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.
Im Großen und Ganzen hat sich der Eindruck bestätigt. Die Rückseite aus Kunststoff ist einem 600 Euro teuren Smartphone nicht wirklich würdig. Klar, die Mozo Covers mit Leder gefallen auch mir sehr gut, also nochmal 50 Euro drauflegen, damit es was her macht…. Immerhin kann man die Rückseiten wechseln, mein Lumia 930 hat mittlerweile 1-2 Macken im Rahmen. Aber dafür so viel Geld ausgeben? Wechselbarer Akku und microSD sind natürlich top.
Nicht wirklich gut finde ich den Rahmen um die Kameralinse, habe mir direkt mal einen schönen Kratzer auf den Holztisch gemacht. Bei dem Tisch nicht tragisch, aber im Sinne des Erfinders kann das auch nicht sein. Danach musste ich erstmal die Rückseite abnehmen, und alles ordentlich saubermachen.
In der Hand liegt das Lumia 950 recht gut, hier merkt man keinen wirklichen Größenunterschied zum Lumia 930, aufgrund der Form und Dicke würde ich sogar sagen, dass es etwas besser als das Lumia 930 in der Hand liegt. In der Hosentasche finde ich mein Lumia 930 schon eher störend, da schneidet das Lumia 950 natürlich noch schlechter ab. Was mich am meisten stört, das Lumia 950 könnte durchaus 1 cm kürzer sein, oben und unten wird ziemlich viel Platz verschwendet. Mit eingeblendeter Navigationsleiste (also Zurück-, Home- und Suchen-Buttons), wird auf dem Display sogar etwas weniger Inhalt als auf dem Lumia 930 angezeigt.
Was mir so auch gar nicht bewusst war, mal wieder ein neuer Anschluss zum Laden. Ich dachte diese Zeiten wären vorbei… Endlich nochmal eine neue Bekanntschaft für meine gefühlt 3598 anderen unterschiedlichen Ladekabel, die hier bei mir rumfliegen.
Obs damit zusammenhängt, am Kabel oder am Akkupack lag, ich konnte das Lumia 950 nicht über USB mit meinem Anker Akkupack laden. Da tat sich gar nichts. Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Obwohl, 600 Euro fürs Smartphone, 50 fürs Mozo Cover, da kann man noch ein paar Euronen ausgeben, damit auch sowas wieder funktioniert.
Für mich ist es nicht der Nachfolger des Lumia 930, dafür gibt es zu viele Kritikpunkte. Ich hoffe, dass Microsoft oder jemand anderes (nur wer?) bald etwas herausbringt, das mir eher zusagt. Das einzige, worauf ich etwas neidisch bin, der größere Akku, und die damit (hoffentlich) verbundene längere Akkulaufzeit. Windows 10 läuft auf meinem Lumia 930 schon seit längerem