Microsoft Lumia 950 /  950 XL, Erster Eindruck/euer persönlicher Test Microsoft Lumia 950 / 950 XL, Erster Eindruck/euer persönlicher Test - Seite 9
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208
  1. Zitat Zitat von WhiskeyCola Beitrag anzeigen
    Nur weil hier jetzt ein paar User schreiben: Ich habe keine Probleme, sind die der restlichen User deswegen nicht aus der Welt geschafft.
    Nur weil ein paar User schreinen alles schlecht muss es nicht heißen das es bei jedem so ist. Das ist doch Sinn und zweck des Forums, das User mit guten und User mit schlechten Erfahrungen sich zu wort melden. Aber gut irgendwelchen sonderlingen geht halt einer ab wenn man nur das Negative zum erbrechen durchkaut... und alles was Schei... ist ist die Wahrheit.
    2

2. 16.12.2015, 21:03
    Ich habe auch seid 12 Tagen das 950 xl und bin sehr zufrieden. Die hier aufgeführten Mängel hat mein Lumia nicht. Ich bekomme aber leider das Update bis jetzt nicht. Optisch finde ich das Gerät schlicht aber doch schön und völlig ausreichend (auch in der Preisklasse).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
    0

3. User129007 Gast
    Sonderlinge also, so so.
    0

4. Ok Habe mein 950 XL jetzt seit über 2 wochen, als fazit bleibt nach anfänglichen Problemen (Neustarts usw.) Läuft das gerät jetzt für mich Perfekt.
    Seit aufspielen der .29 (fast) keine neustarts mehr, Der Akku hat sich eingependelt und liegt deutlich über meinen ATIV S welches ich vorher hatte. Hello ist der Hammer, Wer sagt das er mit der Pineingabe Schneller ist bei den Funzt was nicht. Hatte Glaube ich in der letzten woche 2 mal das ich nicht erkannt wurde. Das einzige was mich bei so einen doch recht teuren gerät wirklich stört ist das Knarzende Covver!!! Aber evtl bekomme ich ja von Mikrosoft im Januar n MOZO Insider
    0

5. 17.12.2015, 07:38
    Nachdem ich über das Knarzen des Handys bisher nur gelesen habe, macht das mein L950 nun auch, nachdem ich gestern nochmals das Cover abnehmen mußte, um eine andere SIM einzusetzen - mich laust der Affe... :-/
    0

6. "In einem gesunden Apfel ist auch der Wurm gesund!" Das ist kein Knarzen, sondern haptisches High End Feedback der Polycarbonat - Rückseite

Ich hab das zum Glück noch nicht, aber es gibt ja Abhilfe, wenn es denn anfängt. Ich hab mich auch noch nicht getraut, nachzuschauen, ob dieses "Moosgummi" bei mir schon verbaut ist. Auch wenn es chick und hochwertig aussieht, mag ich weder Alu- noch Glasrückseiten, von daher lebe ich gerne mit allen Vor- und Nachteilen des Polycarbonats.
    1

7. 17.12.2015, 08:14
    Moosgummi? Ich glaube, das ist bisher an mir vorbeigegangen. Wie geht das?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0

8. In einem Beitrag gibt es ein Bild von einer Original-Rückseite, die an einigen Stellen "gepolstert" ist. Ansonsten gibt es DIY-Anleitungen im Netz
    1

9. 17.12.2015, 08:55
    Fall jemand das mal noch braucht: http://www.windowscentral.com/quick-...a-950-xl-cover

Werde aber noch etwas warten und schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
    1

10. 18.12.2015, 21:44
    Nachdem ich das Lumia 950 nun 2 Tage lang in Betrieb hatte, möchte ich euch hier auch noch meine Eindrücke schildern. Software-Update gabs noch keines.

Verarbeitung, Design meiner Meinung nach top, ausser die Grösse, da muss ich mich noch daran gewöhnen (Eine Ecke kleiner hätte es auch getan).

Wie es sich gehört bei einem neuen Gerät, habe ich das Lumia ziemlich gefordert und sofort viele Daten aus der Cloud, Apps, Kartenmaterial etc. heruntergeladen. Dies ging alles ziemlich reibungslos, so wie auch die ganze Installation. Zur Akkulaufzeit kann ich also noch nicht allzu viel sagen, aber das Laden geht schon echt schnell.

Viele Bugs sind bei mir nicht vorhanden. Aufgefallen sind mir ein paar Lags, kurzzeitig keine Reaktionen auf Touchberührungen, Hintergrundhelligkeit wechselt in der App-Liste. Neustarts oder Probleme mit Bluetooth hatte ich nicht.

Zu den Apps muss ich sagen, dass ich mehr oder weniger zu frieden bin. Es gibt nur wenige die mir fehlen (z.B. UBS Paymit, Stafffinder, und 2 von der Universität), wobei bis auf Paymit alle auf dem Browser abrufbar sind (einfach etwas umständlicher) und dadurch das Fehlen nicht allzu schlimm ist. Es stimmt, dass einige Apps nicht so gut aussehen, funktionieren. Bestes Beispiel Whatsapp, aber man kann die App dennoch gut nutzen, mich persönlich stört es nicht und bin vor allem froh, dass es das App gibt.

Continuum ist aber momentan nicht wirklich zu gebrauchen für mich. Multitasking müsste noch ein bisschen besser werden (z.B. Youtube sollte im Hintergrund laufen können...) und es gibt halt noch zu wenige Apps, die es unterstützen, aber das wird sich sicherlich bessern (auch wenn nicht alle Iphone Apps kommen werden).

Der Iris-Scanner funktioniert bei mir gut und ich finde Ihn praktisch. Im Notfall kann man ja immer noch die Pin eingeben.

Alles in Allem bin ich sehr zu frieden. Hardwareseitig so oder so und softwareseitig scheint es bei mir ja auch nicht so schlimm zu sein.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Entwicklung.

Zweit Kritikpunkte habe ich aber, welche mich stören:
    Die Helligkeit sollte per Schieber geregelt werden können und die tiefste Stufe sollte deutlich tiefer sein.
    Double Tap to wake fehlt wirklich, besonders weil es nur Onscreen-Buttons hat.
    0

11. 18.12.2015, 23:27
    Mein Feedback nach einer Woche Lumia 950 XL.

Das Gerät ist top. Keine Abstürze, einmalige Kamera, gut funktionierender Iris-Scanner und ein Akku, der gut zwei Tage hält. Ganz eindeutig, das momentan beste Windows Phone. Auch softwareseitig habe ich keine Probleme.

Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen.
    1

12. Interessanter Artikel
    http://www.n-tv.de/16546111
    4

13. 19.12.2015, 12:23
    Mal ein richtig guter Artikel über ein Windows Mobile Gerät.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
    1

14. Skywolf Gast
    Gestern kam von der Telekom mein Austausch L950 an, diesmal sogar versiegelt. Mit diesem Gerät bin jetzt voll zufrieden, mein erstes hatte leider ein nicht zufriedenstellendes Display gehabt.
    Ich habe jetzt die 10586.36 drauf installiert und das Teil läuft richtig super das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss sind die Onscreen Tasten.
    Gegen das, hier schon oft erwähnte, knarzen habe ich gleich das Backcover von innen mit Tesa-Gewebeband bearbeitet so war das gleich kein Thema für mich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930, WP10586.29 aus geschrieben.
    0

15. Glückwunsch!
    0

16. Also meins habe ich jetzt seit Erscheinen. Mir ist jetzt aufgefallen das aus einem kleinen knarzen unten links
    ein nerviges knarzen an der ganzen Gehäuserückseite geworden ist. hab den Deckel genau drei mal abgehabt,
    Aber das darfs ja nicht sein, das man sein Telefon nicht beliebig öffnen kann ohne es zu "beschädigen"
    0

17. Skywolf Gast
    @jumbomustang: Ich habe bei meinen L950 im Backcover gleich als ich es bekommen habe in den unteren Ecken "Tesa-Gewebeband geklebt und dadurch noch nie ein knarzen gehabt, probier es einfach aus es hilft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    2

18. @Skywolf,
    werde ich tun, Danke.
    Aber das ist ja nicht Sinn der Sache bei einem 700 Euro Telefon selber "rumbasteln" zu müssen
    0

19. Skywolf Gast
    @jumbomustang: Im Prinzip haste ja Recht aber über sowas rege ich mich nicht mehr auf, versuche ich jedenfalls. Achte aber darauf das du das Loch für das Mikrophon nicht mit zuklebst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930, WP10586.36 aus geschrieben.
    1

20. Nach einer eingewöhnungszeit mein Fazit:

Smartphone Top, Software noch viel Luft nach Oben....

Ich habe kein Knarzen, ein Lederbackcover und bin soweit zufrieden. Musste das Speichern der Fotos und Apps auf die Speicherkarte verbieten so habe ich die Abstürtze von 5-10 pro tag auf 1-2 pro Woche verringert. Die Akkulaufzeit bei meinem Lumia 950 XL ist nach den ersten Tagen (und dem Speicherkartenproblem) in einer annehmbaren Region, könnte besser sein aber auch viel schlimmer... Ich komme durch den Tag.

Was mich jedoch richtig stört ist der Browser. Bei Edge gibt es noch einige Seite die nicht oder nur teilweise laden, Inhalte in HTML5 die sich nicht anzeigen lassen und vieles mehr. Die anderen Browser im Store sind alle... noch schlimmer...

Weiter muss ich nach jedem Wechsel der Datenverbindung von einer Sim auf die andere das Phone neu starten... Auch das für mich ein Ärgerniss...

Ansonsten ist es ein spannendes Telefon, denke im Herbst 2016 wird es sogar ein "gutes" Smartphone sein... Im Moment ist die Software an vielen Stellen noch eine Baustelle...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950 XL aus geschrieben.
    2

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte