Microsoft Lumia 950 /  950 XL, Erster Eindruck/euer persönlicher Test Microsoft Lumia 950 / 950 XL, Erster Eindruck/euer persönlicher Test - Seite 6
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 208
  1. @achim1312 Danke für die nette Unterhaltung bei der ich sogar noch ein wenig gelernt habe! Microsoft Lumia 950 /  950 XL, Erster Eindruck/euer persönlicher Test
    Nur kommt bei einigen hier leider etwas Kritik nicht so gut an und da habe ich keinen Nerv drauf!
    Deshalb Klinke ich mich an dieser Stelle aus!!!
    1

2. Da liest du zu viel zwischen den Zeilen raus. Das Geschwätz um Marktanteile nervt und nicht Kritik am Gerät, leg mir doch nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe...
    0

3. Okay gut...hast Recht! Entschuldige bitte! Ich wollte dich nicht persönlich angreifen...das war nicht meine Absicht!

---------- Hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

Ich möchte dennoch bitte eines klarstellen weil ich der Meinung bin hier des öfteren falsch verstanden worden zu sein.
    Ich bin (bzw. war) seit über 10 Jahren mit Windows Geräten unterwegs, habe noch unter WinMobile unzählige Flashvorgänge hinter mir und auch bei WP war ich von Anfang an dabei!
    ICH HABE NICHTS GEGEN WINDOWS...wirklich nicht!
    Natürlich interessiert mich weiterhin der Werdegang von W10M. Nur das Lumia 950 inclusive der noch Baustelle W10M spricht mich leider überhaupt nicht an. Das alleine war der Grund für mich zu wechseln! Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit Bugs und einem nicht rund laufenden System rum zu ärgern! Ich möchte einfach nur ein Smartphone was funktioniert!
    Ich sage nicht dass das Lumia schlecht ist und W10M hat Sau viel Potenzial welches aber leider momentan noch nicht genutzt wird!
    So das war jetzt auch entgültig mein letzter Post hier im Windows Forum!! Ab jetzt bin ich nur noch stiller Mitleser um mich weiterhin zu informieren!
    0

4. Na denn, gute Reise!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 925 aus geschrieben.
    1

5. 06.12.2015, 08:18
    Das bleibt ja letzten Endes jedem selbst überlassen.

Um nochmal auf den Eindruck,den die neuen Lumias auf mich persönlich machen,zu kommen,denn das ist hier ja Topic:
    Hardware ist Super,die software bis auf ein paar kleine Macken auch.Wenn Microsoft nun zügig Updated nachschiebt, ist das ein erfolgreicher Reboot für Windows Phone im Ganzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    3

6. 06.12.2015, 08:35
    Also ich bin ein sogenannter MS Fanboy. Auch habe ich mit meinem 950XL mehr glück als einige andere hier. Jedoch finde ich es von MS auch nicht gut, dass sie ein Mobile mit Windows 10 rauslassen, welche noch so einige Features und Bugs beinhalten.

Was soll ich sagen. Es stört mich auch, dass ich z.B. das CH Tastatur-layout (Rechtschreibung) nicht runterladen kann. Ich sehe es aber halt noch als Beta Build.

Aber genau dort ist das Problem. Sie verkaufen ein neues Mobile in verschiedenen Läden mit einer Beta Software (Sorry dies ist noch kein RTM). Auch wenn ich es bereits als eine gute Beta bezeichnen würde. Jemand der bereits ein Lumia hatte und dort evtl. mittels Insider Windows 10 bereits damit rumgespielt haben, die verstehen es besser. Aber ein neuer Benutzer welcher das erste mal ein Windows 10 mobile kauft... für solch einen Benutzer ist dies sehr sehr abschreckend.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass ein normaler Benutzer bei welchem das Telefon nach 30 Sekunden Telefonieren immer neu startet sein Telefon zurückgeben wird und nie wieder ein MS Phone kaufen wird. Solche Benutzer sind auch nicht die, welche in einem Forum nach Hilfe suchen oder bitten.

Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch sagen, dass ein Phone Benutzer, welche keine oder nur sehr kleine Probleme hat natürlich davon auch nichts schreibt... es gibt ja kein Thread, welcher heisst: Ich bin zufrieden mit meinem Telefon
    0

7. buzzman Gast
    Tech Specs sind ganz gut, aber nicht herausragend. In etwa auf dem Level von Android Geräten vom letzten Frühling. Unterdessen haben beispielsweise sicher schon über 20 Geräte 4GB RAM verbaut und jetzt ist ja auch schon ein 4K-Display erhältlich. Erste 2K-Displays gibt es im Android-Lager ja schon über 1.5 Jahre. Aber wir wissen auch, dass die besten Specs nichts bringen wenn die Geräte nicht dafür ausgelegt sind. Hier ist sicher das iPhone als gutes Beispiel zu nennen welches lange mit 1GB RAM als eines der am flüssigsten laufenden Phones bekannt war. Und das 6s mit 2GB braucht sich vor gar niemandem zu verstecken.
    Und hier hat das 950 natürlich noch deutliche Schwächen, OS und Hardware…das passt einfach (noch) nicht zusammen.

Ich war beispielsweise sehr positiv überrascht als ich das 950XL getestet habe. Und zwar bezüglich Grösse des Gerätes und wie es in der Hand liegt. Das Display ist auch top. Natürlich, das Phone fühlt sich billig an und ist zu teuer für das was es bietet, ein Flaggschiff-Phone darf einfach nicht in dieser Aufmachung daher kommen (knarzende Geräusche oder sich nicht sauber schliessende Akkudeckel müssten Probleme von 2011 sein, nicht von 2015). Dazu mag ich den Look von WP, er ist einfach erfrischend anders.

Also rein von der Hardware gesehen fällt das Phone nicht ab. Das schlichte Design ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ich mag das sogar irgendwie. Jemand im Forum hat geschrieben, dass ein leicht abgerundetes Display viel gebracht hätte, hier stimme ich zu. Das hätte wohl fantastisch ausgesehen.

Ich mag auch Continuum sehr, aber ganz ehrlich: für mich persönlich ist das nichts. Zu Hause habe ich ein Surface Pro (inkl. 27“ Monitor), ein MacBook Pro und ein iMac. Mir bringt es echt nichts, jetzt Excel auf dem 75“ TV zu öffnen. Continuum wäre ein Feature für unterwegs. Und ich reise sehr viel, aber ich sah noch selten einfach irgendwo ein Monitor rumstehen mit dem ich das Handy hätte verbinden können oder wollen.
    Ich denke, dass Continuum im Geschäftsbereich in Zukunft ein sehr grosser Faktor werden könnte. Aber heute und für mich privat ist das einfach ein nettes Feature; einmal getestet für nett befunden und nie wieder gebraucht.

Die Kamera finde ich auch super, wobei ich jetzt nicht die Zeit hatte mit dem Z5 oder dem S6 Edge zu vergleichen. Die nehmen sich von blossem Auge nicht viel.

Ich bin überzeugt, dass MS die Bugs von WP10 dieses Mal schneller beheben wird. Wobei es schon sehr heftige Bugs sind die hier im Forum beschrieben werden; dass ein Telefon beim telefonieren einfach neu bootet ist natürlich eine Katastrophe. Aber selbst nach dem Update dann habe ich dann einfach ein flüssiger und mit weniger Bugs laufendes OS welches feature-mässig immer noch den beiden grossen hinterher hinkt. Und so träge wie sich die App-Hersteller verhalten werden wir noch Mitte 2016 keine 20 Apps haben die Continuum unterstützen. Aber das geht auch bei unserer Firma so, WP wird links liegen gelassen, bei einem Marktanteil von vielleicht knapp 5% spielt das einfach keine Rolle.

Es ist super und freut mich für alle die Freude an WP und speziell am 950(XL) haben. Ich mag das Gerät auch, aber irgend ein Reviewer hat es sehr schön formuliert: Still too little, too late.
    Ich bin überzeugt, dass das Gerät unter WP begeisterten Kunden ein Hit wird, bezweifle aber, dass das 950 ein Argument ist, um die Massen von iOS oder Android nach WP zu locken.
    1

8. 06.12.2015, 09:34

Es ist super und freut mich für alle die Freude an WP und speziell am 950(XL) haben. Ich mag das Gerät auch, aber irgend ein Reviewer hat es sehr schön formuliert: Still too little, too late.
    Ich bin überzeugt, dass das Gerät unter WP begeisterten Kunden ein Hit wird, bezweifle aber, dass das 950 ein Argument ist, um die Massen von iOS oder Android nach WP zu locken.
    Sehr schön formuliert.

Natürlich, die Massen werden nicht auf einmal zu Windows Phone strömen, bloss weil jetzt die Hardware richtig was taugt. Nur, denke ich, wird sich die Verbreitung dennoch deutlich erhöhen (USA von derzeit 3,9% auf vielleicht 11- 12 Prozent, was aber immer noch keine Gefahr für iOS und Android darstellt).

Für mich war das Ganze auch eine "Glaubensfrage".

Microsoft oder BlackBerry, einer von beiden verschwindet in den nächsten Jahren aus dem Smartphone Sektor

Ich habe zunächst neben dem Lumia 950XL auch noch mit dem BlackBerry Priv geliebäugelt.
    Als jedoch diverse Probleme bekannt wurden, welche den Start des Priv verzögert hatten, hat mich das in einer Überzeugung bestärkt, dass BlackBerry (leider) bis Ende 2016 wohl vom Smartphone Markt verschwinden wird (was nicht weiter tragisch ist, da diese Sparte nur ein Teil des Unternehmens ist!).

Noch hoffe ich, dass Microsoft die Kurve kriegt- das nächste halbe Jahr wird es erst zeigen!

Denn: Ich -ganz persönlich- will nicht "nur" die Wahl zwischen iOS und Android haben.

Das angesprochene Problem mit den Telefonieabbrüchen ist wirklich gravierend (habe ich zum Glück nicht, bei mir sind Akku und Hitzeentwicklung aber ein echtes Trauerspiel an einem sonst grossartigen Gerät), bleibt, wie eingangs erwähnt, zu hoffen, dass Microsoft sich nun schnell der offenkundigen Probleme annimmt.
    0

9. 06.12.2015, 10:20
    Jetzt habe ich mein 950XL auch zwei Tage in Betrieb, und will eine kleine Einschätzung der ersten Eindrücke geben.

Das Positive: Mir gefallen Look and Feel sehr gut. Pragmatisch in der Auswahl der Werkstoffe, leicht und genau die richtige Größe. Wechselakku und microSD sind mir sehr sympatisch. Das Display ist 1A, die Kamera ist prima und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 1520. "Hey Cortana" funktioniert endlich.

Das Negative: Das Ding ist mit der jetzigen Software-Version sehr instabil. Bei den ersten Foto- und Videoaufnahmen kamen direkt die ersten Abstürze. Der Iris-Scanner funktioniert bei mir nur , wenn ich mir das XL dicht vor die Augen halte (gefühlt 20 cm), und auch dann nicht wirklich zuverlässig, ich habe ihn zugunsten der PIN-Eingabe erstmal abgeschaltet. "Hey Cortana" ist so relativ unzuverlässig, dass ich oft auf das lange Drücken der Lupe ausweiche. Last not least: Das Angebot des kostenlosen Continuum Dock läßt sich derzeit nicht wahrnehmen, und ob es später klappen wird, steht in den Sternen.

Fazit: Das Gerät ist ein Gerät für Fans. Und zwar NUR für Fans. Ich habe mich bisher zu dieser Fraktion gezählt (ich nutze Windows Mobile-Geräte seit den Pocket PCs und Version 6), aber meine Zweifel wachsen. Wäre die Kamera nicht so gut wie sie ist, würde ich über Rückgabe nachdenken.
    1

10. 06.12.2015, 10:48
    Habe seid gestern auch das Lumia 950xl und bin mit dem ersten Eindruck recht zufrieden. Habe gestern auch die Kamera getestet und auch Videos gemacht. Einfach spitze. Heute wollte ich nun das Phone mit meinem Pc Windows 7 über USB verbinder. Leider findet der Pc aber keinen Treiber. Könnt ihr mir helfen. Über One Drive werden einige Videos auch nicht synchronisiert. Sind die eventuell zu groß? Vorab schon mal besten Dank.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
    0

11. 06.12.2015, 12:37
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    @ the.clone

Mein Hauptübeltäter zum Akkuverbrauch war/ist OneDrive.
    Es hat seit 48h versucht meine sämtlichen Bilder und Videos von der SD Karte in die Cloud zu laden ... und es bis jetzt nicht geschafft.
    Das Problem habe ich auch, hast du es schon in den Griff bekommen. Mein Akkuverbrauch ist deswegen auch sehr hoch.
    0

12. Ist bei Euch beim 950XL auch das Display blaustichig wenn ihr einen weissen Hintergrund habt und Ihr ein bisschen von links oder rechts auf das Display schaut?
    0

13. 06.12.2015, 16:22
    Achim, mit dem G1 von T-Mobile hatte ICH gar keine Probleme...
    0

14. Zitat Zitat von wiederre Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch beim 950XL auch das Display blaustichig wenn ihr einen weissen Hintergrund habt und Ihr ein bisschen von links oder rechts auf das Display schaut?
    Ja, ist wohl bei AMOLED normal. Ist auch einer meiner Kritikpunkte, würde deshalb dem Display niemals die Höchstnote geben. Leider liest man auch in diversen Tests nichts von diesem Manko.
    0

15. Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mein 950XL auch zwei Tage in Betrieb, und will eine kleine Einschätzung der ersten Eindrücke geben.

Das Positive: Mir gefallen Look and Feel sehr gut. Pragmatisch in der Auswahl der Werkstoffe, leicht und genau die richtige Größe. Wechselakku und microSD sind mir sehr sympatisch. Das Display ist 1A, die Kamera ist prima und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 1520. "Hey Cortana" funktioniert endlich.

Das Negative: Das Ding ist mit der jetzigen Software-Version sehr instabil. Bei den ersten Foto- und Videoaufnahmen kamen direkt die ersten Abstürze. Der Iris-Scanner funktioniert bei mir nur , wenn ich mir das XL dicht vor die Augen halte (gefühlt 20 cm), und auch dann nicht wirklich zuverlässig, ich habe ihn zugunsten der PIN-Eingabe erstmal abgeschaltet. "Hey Cortana" ist so relativ unzuverlässig, dass ich oft auf das lange Drücken der Lupe ausweiche. Last not least: Das Angebot des kostenlosen Continuum Dock läßt sich derzeit nicht wahrnehmen, und ob es später klappen wird, steht in den Sternen.

Fazit: Das Gerät ist ein Gerät für Fans. Und zwar NUR für Fans. Ich habe mich bisher zu dieser Fraktion gezählt (ich nutze Windows Mobile-Geräte seit den Pocket PCs und Version 6), aber meine Zweifel wachsen. Wäre die Kamera nicht so gut wie sie ist, würde ich über Rückgabe nachdenken.
    Ich kann mich dem nur anschließen. Pragmatisch ist das passende Wort, wenn es um die Beurteilung des Designs geht. Stört mich wenig, liegt im Gegenteil besser in der Hand als mein iPhone. Kamera überragend - auch wenn ich mir eine etwas professionellere Aufbereitung der JPGs gewünscht hätte. Aber Windows 10 läuft bei meinem 950 leider noch nicht rund, immer wieder kleine Hänger und Stotterer bis hin zum notwendigen Neustart. Dazu kommt, dass einige für mich sehr wichtige Apps noch gar nicht bzw. nur rudimentär unterstützt werden. Nur ein Beispiel: ich muss nächste Woche beruflich nach Norditalien - alle die Adressen sind von vorherigen Besuchen bei Here Maps hinterlegt, dass ich parallel auf meinem iPhone und meinem Lumia 1020 verwenden kann Auf dem 950er läuft es nicht und die Daten lassen sich nicht mit den Bing-Maps abgleichen.

Alles in allem ein an sich gutes Produkt, dass aber für seinen noch etwas unausgereiften Technischen Stand die 600,- € Anschaffungskosten nicht ganz rechtfertigt. Ich schick es wieder zurück und schaue mir das ganze im Februar oder so nochmal an. Sooo schlecht ist das iPhone auch nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    0

16. Ich musste mir die Dinger nun auch mal schnell 10 Minuten im Saturn ansehen.

Zuallererst, billig kommen sie mir mal überhaupt nicht vor. Keine Ahnung was die Leute gegen Kunststoff haben, aber so matt sieht das schon ganz gut aus. Beide Geräte waren schwarz und fassen sich sehr gut an, liegen gut in der Hand.

Sehr positiv überrascht war ich von einer offensichtlich für Austellungszwecke angepassten Oberfläche bzw BS-Version. Es gab unbeantwortete Anrufe und Nachrichten sowie Kalendereinträge. So hat man direkt einen guten Eindruck und Überblick von Sperrbildschirm und Blick. Ausserdem lief die App "Erste Schritte". Insgesamt deutlich besser als so irgendwie fast leere Geräte, wie ich sie leider bei den Nokia Lumias öfter mal sehen konnte.

Das XL ist auffallend kompakt für seine Bildschirmgröße. Ich dachte zuerst es wäre das ohne XL. 😇 Dagegen wirken die 1520er wie aus einer anderen Zeit. Dennoch einfach zu groß für mich. Ich habe derzeit das Lumia 830 und da ist dann irgendwo Ende der Fahnenstange. Im direkten Vergleich ist mir das dann doch einfach zu viel. Ausserdem würde mich die Anordnung der Tasten wahrscheinlich wahnsinnig machen. 😅

Das 950 wäre dann schon genau nach meinem Geschmack. Nur minimal größere Ausmaße im Vergleich zum 830, aber der Bildschirm ist ja auch etwas größer. Blöd nur, dass ja keine Hardwarenavigationsleiste verbaut ist, sondern nur diese schwobeligen On-Screen-Tasten dabei sind. Sind diese eingeblendet, ist der verbleibende Bildschirm wieder kleiner. Na was soll das denn? Gleiches gilt dann natürlich auch für das XL. Im Endeffekt ist es dann im Vergleich zum 1520 doch nicht mehr so kompakt? Alles auch eine Frage, wie man dazu steht.

Da bin ich jedenfalls vom Virus nun erstmal wieder geheilt. Das 830 läuft einfach noch zu gut, daß ich das Gefühl hätte es lohnt sich so richtig. Hätte ich das nicht, würde ich aber sofort zuschlagen wollen.

...tapatalked.
    2

17. 06.12.2015, 19:46
    Habt ihr auch Treiberprobleme beim Versuch das Lumia 950xl am PC über USB zu verbinden. Auch die Suche nach einem Treiber für Windows 7 im Internet war erfolglos. Habt ihr eine Lösung ?
    0

18. 06.12.2015, 20:46
    Nach zwei Tagen:

1.a Das Design ist tatsächlich gnadenlos veraltet, langweilig und feige. Schlimmer noch: das Handy vermittelt tatsächlich einen biligen Eindruck. Die Form, die wackligen, scharfkantigen Tasten, das rutschige Rückenteil (fast wie Seife). Ich bin gespannt auf das Mozo-Rückenteil. Ich hätte das vor zwei Tagen nicht für möglich gehalten; ich dachte immer, ich wäre immun gegen diese Design-über-Sein-Floskeln. Aber jetzt sage ich tatsächlich: ich bin nicht bereit, 700 Euro für ein Handy auszugeben, das so aussieht und sich so anfasst. Mozo muss es richten.

1.b Dafür ist das Lumia 950 überraschend leicht. Beeindruckend leicht. Fast schon zu leicht, je nach Geschmack.

2. Inbetriebnahme der Hardware war OK. Abnehmen des Rückenteils geht gut, wenn man vorsichtig ist. Das Einsetzen der SD-Karte und SIM-Karte war etwas ungewohnt, weil ich mehr Druck gegen die Feder ausüben musste, als erwartet.

3. Inbetriebnahme der Software war bei mir eine Zumutung. Beim Systemstart wurde mir angeboten, meine letztes Backup vom 1020 zu übernehmen. Nach dem ich diese Option gewählt habe, kam eine Fehlermeldung. Scheinbar lief der Start dann weiter; aber später merkte ich, dass ich auf mein Store-Konto nicht vollständig zugreifen konnte. Ich musste das ganze Handy zurücksetzen. Mehrere Stunden Arbeit für die Katz.

4. Außerdem habe ich während der ersten Inbetriebnahme mehrmals das Handy so überfordert, dass ich Apps im Taksmanager beenden musste. Und zwar begann das Handy im Hintergrund (nach Anmeldung mit dem primären Handykonto und Einwahl im WLAN) App-Updates zu ziehen. Mir war das aber nicht klar, und ich habe (ohne es zu wissen) parallel den Karten-Download gestartet. Als ich das bemerkte, habe ich dann erstmal die App-Updates durchlaufen lassen und dann den Rest gemacht.

5. DoubleTapToWake fehlt mehr, als ich gedacht habe.

6. DoubleTapToSleep scheint bei mir nicht zu funktionieren. Vielleicht aber auch ein Bedienungsfehler.

7.a Die Displayhelligkeit ist nicht sehr hoch. Im Sommer gibt das Probleme.

7.b Ansonsten ist der Display aber supergenial. Auch die Blickwinkelstabilität finde ich gut und der minimale (!) Blaustich bei sehr schrägem Winkel stört mich nicht.

8. Die Unterstützunmg der SD-Karte ist gut. Ich habe jetzt (bis auf die Apps) alles auf der SD-Karte liegen: Musik, Videos, Karten, Bilder.

9. Der Edge-Browser ist eine Zumutung. Er ruckelt, er ist zu wenig anpassbar. Zum Glück gibt es den UC-Browser, der alle meine Ansprüche erfüllt.

10. Das GPS-Modul ist super.

11. Die App "Xbox" kann man nicht deinstallieren.

12. Aus völlig unklaren Gründen gibt es beim Umschalten von Apps oder Einstellungen immer wieder mal Pausen von einer halben Sekunde. Das 950 hat die absoliute Top-Hardware und behauptet wurde immer, WP würde weniger Hardwareanforderungen stellen. Ich erwarte eigentlich beim Topgerät keine -und zwar KEINE- Pausen. Nicht mal eine halbe Sekunde. Selbst das hin- und herwischen zwischen Homescreen und Appdrawer (Appliste) ist NICHT absolut pausenlos. Wobei ich an der Stelle nicht mal weiß, ob Microsoft die Pause absichtlich eingebaut hat oder ob da wirklich technisch eine Arbeitspause anfällt. Jedenfalls ist das echt Supermist, weil man diese Handbewegung hundertausend Mal macht.

13. Immer wieder mal verwirrend sind die Mehrfachpfade in den Einstellungen. Man kann verschiedene Funktionen auf mehreren Wegen erreichen. Wenn man dann aber die Zurücktaste in der Navigationsleiste wählt, kommt man nicht an der Stelle raus, wo man gestartet ist. Sondern eben an der Stelle, von wo aus diese Funktion standardmäßig gestartet wird. Man kann sich daran gewöhnen. Für Erstbenutzer ist das aber mit Sicherheit ein Ärgernis.

14. Der Akkuverbrauch ist hoch. Leider auch im Standby (also zB Nachts). Möglicherweise ist das Urteil in diesem Punkt noch nicht ganz fair. Aber ja, der erste Eindruck ist so.

15.a Die externen Lautsprecher sind schön laut und klingen auch gut. Dummerweise sind die Lautsprecher auf der Rückseite, was nicht optimal ist.

15.b Die Qualität über Headset ist genial. Allerdings habe ich mir auch ein hochwertiges Headset von Coloud gegönnt. Die Steuerung funktioniert allerdings wieder nur in den Grundfunktionen: An/Aus, Vor/Zurück. Es gibt weiterhin keine Unterstützung eines Doppelklicks, um zB zum nächsten Lied zu springen. Das ist nicht nur hochgradig peinlich, sondern auch eine echte Einschränkung der Nutzbarkeit.

16. Gesprächsqualität ist gut.

17. Mir fehlen immer wieder mal Kleinigkeiten, wo ich denke: "Gut angefangen, und dann 10 m vor dem Ziel die Lust verloren und nach Hause gegangen".
    Zum Beispiel hätte man mit der "App-Ecke" und der Kinderecke eine SUPER Möglichkeut gehabt, sich verschiedene Homescreens zu machen. Auch der Start ist super (linkswischen oder rechtswischen). Aber um aus diesen Sonder-Homscreens wieder rauszukommen, muss man die Startaste drücken und den Sperrbildschirm entfernen. Hier fehlt einfach nur die Möglichkeit, wieder mittels Linkswischen oder Rechtswischen auf den Haupt-Homescreen zurückzukommen. Nicht zu fassen, wie man mit so einer Kleinigkeit -nur eine fehlende Option!- den Nutzwert einer solchen tollen Funktion fast auf Null zerbröseln kann.

18. Bildschirmsperre kann man wieder mal nicht ausschalten, max 5 min. Manche Apps können das zum Glück dann selbst.

19. Das Einblenden/Ausblenden der Navi-Leiste klappt super und ist toll.

20. Die Aufteilung zwischen "System" und "Extras" ist noch immer nicht intuitiv. Das Abschalten der Vibration für die Navi-Tasten gehört zum Beispiel in die Rubrik "Personalisierung".

21. UKW-Radio klappt gut

Werde ich das Handy behalten? Ich denke, ich mache das tatsächlich vom Mozo-Backcover abhängig. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Lumia 950. Die inneren Werte stimmen. Die direkte Konkurrenz wäre zB ein LG V10. IPhone kommt auf keinen Fall in Frage. Und im Android-Lager müsste ich für ein Topgerät auch tief in die Tasche greifen.

---------- Hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Zitat Zitat von tias4 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch Treiberprobleme beim Versuch das Lumia 950xl am PC über USB zu verbinden. Auch die Suche nach einem Treiber für Windows 7 im Internet war erfolglos. Habt ihr eine Lösung ?

Ich habe auf dem PC Windows 10 und keinerlei Probleme in der Anbindung.
    1

19. Hatte das 950 und 950xl im MM in der Hand. Leider waren die Geräte ausgeschaltet, da die Batterie leer war und kein Aufladekabel angeschlossen war. Langsam glaube ich ernsthaft, dass MM Windows Phone bzw. W10m boykottiert!

Somit konnte ich die beiden Geräte nur ausgeschaltet ansehen und in die Hand nehmen. Mein erster Eindruck war, dass die Geräte sehr leicht und auch handlich sind. Aber persönlich finde ich, dass dies kein Design für ein Flagship ist. Wenn ich an das 920 zurück denke, dann hat dieses im Gegensatz zum 950/950xl ein neues Design definiert und es wirkte frisch. Die neuen W10m Geräte hingegen wirken nicht mehr frisch, sondern eher als modifiziertes 640.
    Für das 950/950xl bin ich jedenfalls nicht bereit 600 bzw. 700 Euro auszugeben. Da warte ich lieber noch bis ein neues Mittelklasse Gerät (für knapp 300 Euro) oder aber das Surface Phone kommt.
    0

20. Danke leute für alle Berichte hier.
    Schwanke noch immer zwischen dem Lumia 950 XL und dem Nexus 6P.
    Werde wohl zum Nexus greifen obwohl ich mit meinem Lumia 930 zufrieden war.
    Es fehlenl mir dann doch die optimierten Apps bzw. am meisten wohl ein vernünftiger Adblocker. Das Nexus ist leicht zu rooten und da kann ich mir alles so anpassen wie ich möchte.
    In Sachen Android gibts für mich ohnehin nur nexus geräte, die anderen kommen mir aufgrund der Update-Problematik nicht ins Haus.
    0

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte