Ergebnis 121 bis 140 von 166
-
- 19.11.2015, 12:34
Ich will ja keine Panik verbreiten - aber schaut euch das mal an :
https://www.reddit.com/r/Jolla/comme..._in_financial/
-
- 19.11.2015, 13:39
Danke für die Info ich habe ein Thread aufgemacht in Sailfish Allgemin.
Hoffentlich kommt es gut.
-
Fühle mich heimisch
- 19.11.2015, 18:47
Scheint als könne ich mich von meiner Kohle verabschieden. Sch***laden!
-
- 19.11.2015, 20:45
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...rzungen-36322/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
- 19.11.2015, 23:33
Ich überlege grad ob ich nun ein Windows oder Android Tablet kaufen soll.
Hoffentlich bekommt man wenigstens den bezahlten Betrag zurück.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
- 20.11.2015, 00:17
Nun, das Risiko beim Crowdfunding tragen leider ja wir. Von dem her, kann es sein, dass elvmacc einfach glück hatte und wir nicht
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2015, 17:07
Die Kohle ist futsch, davon gehe ich mal aus! Scheinbar hat man sich mit der ganzen Aktion doch sehr übernommen, eine eventuelle Spaltung in HW und SW Bude hätte, sofern da was in die Richtung passiert schon viel früher erfolgen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer!
Man kann da aktuell nur froh sein, wenn man das Tab nicht noch zusammen mit dem Phone gekauft hat, so ist wenigstens nicht ganz soviel Kohle weg.
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2015, 19:42
Ein Lebenszeichen vom Support. Nach 1,5 Monaten kommt man meiner bitte der Stornierung nach. Wow. Hätte nicht gedacht, dass ich von denen noch mal was höre.
Meine Bestellungen wurde nun vermerkt, dass ich das Tablet nicht mehr will. Mal schauen wann ich dann meine Kohle bekomme bzw. man sich dann wieder bei mir meldet.
-
- 30.11.2015, 05:16
Soweit war ich auch mal.
Habe danach nochmals geschrieben dass ich das Geld sofort will.
Am letzten Freitag erhielt ich folgendes Mail:
Hello.
We have since escalated the case.
We are sorry, but the current company situation simply disallows us to process your refund request.
Should the company be able to secure funding in the foreseeable future, we expect this situation to improve. Though we cannot guarantee this.
We are terribly sorry, and we hate to be the bringer of such a message.
Sincerely,
Jolla Customer Care
-
- 30.11.2015, 14:23
oha. Geld verbrannt. Punkt. -_-
-
Bin hier zuhause
- 30.11.2015, 14:57
Ohne Investor sieht es echt mies aus. F***
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2015, 19:34
Im analogen Zeitalter wurden die Überbringer solcher Nachrichten in der Regel geköpft. Ich weiss nicht, wie es in Sachen Recht und Finnland aussieht. In D wäre vermutlich schon der Geschäftsführer beim Amtsgericht vorstellig geworden, um von der Bude noch zu retten, was eventuell zu retten ist. Die Kohle dürfte weg sein!
Eine Trennung zwischen dem Hardwaregeschäft und der Software dürfte eh schon zu spät kommen. Ich möchte nicht wissen, bei wem Jolla so in der Kreide steht! Ob jetzt bei den Hardwarelieferanten oder eher bei Mitarbeitern und in wie weit da noch Beträge abzuführen sind(Sozialversicherung/Steuern etc.).
Ich hoffe ja immer noch auf das Tab, aber da wird wohl nix mehr kommen. Mit den Aussichten wird da vermutlich kein normaler Investor mehr einsteigen, wenn der da einen Blick in die Bücher wirft. Die Damen und Herren scheinen eher unterfinanziert zu sein. Das Phone war dann wohl auch kein so grosser Erfolg.
-
- 30.11.2015, 23:21
Für mich hat sich das Thema Jolla erledigt. Sollte Sailfish mal auf anderen Produkten erscheinen kann man es sich ja nochmals anschauen. Aber so wie Jolla geschäftet hat und mit den Kunden umgegangen sind... Ich bin weg. Mein Jolla Phone liegt im Schrank, habe mein Lumia 830 reaktiviert, kaufe mir noch ein Surface oder was ähnliches und setze auf Windows. Nicht zu vergleichen mit Sailfish, klar. Aber es funktioniert und man bekommt auch was man bezahlt. 😏
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2015, 21:50
Das neue 950xl mit Dock scheint eine interessante Sache zu sein. Wenn hier und da noch ein paar Apps laufen würden, bzw. die Umsetzung vernünftig wäre, dann wäre WP auch für mich mal wieder was.
hoffenltich sinkt das 9er schnell im Preis, 500 incl. Dock würde ich für so etwas schon mal ausgeben.
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2015, 13:28
Da kann ich mich anscheinend auch von meiner Kohle verabschieden. Egal, wächst ja auf Bäumen.
Kann man dem Laden mit den veröffentlichten Zahlen, Betrug vorwerfen? Die wüssten das die Kampagne mit der Kohle nicht zu stemmen ist. Das verstößt doch auch bestimmt gegen die Regeln von Indiegogo, oder?
-
- 04.12.2015, 13:32
Kann man dem Laden mit den veröffentlichten Zahlen, Betrug vorwerfen? Die wüssten das die Kampagne mit der Kohle nicht zu stemmen ist. Das verstößt doch auch bestimmt gegen die Regeln von Indiegogo, oder?
Auf IndieGoGo kaufst du nichts, du untersützt etwas und als Dankeschön bekommst du villeicht etwas.
No Warranty
Indiegogo has no fiduciary duty to any User. THE SERVICES ARE PROVIDED ON AN "AS IS" AND "AS AVAILABLE" BASIS WITHOUT ANY WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NONINFRINGEMENT OR COURSE OF PERFORMANCE. USE OF THE SERVICES IS AT USER'S OWN RISK.
-
- 15.12.2015, 09:53
Liest mal folgendes:
http://reviewjolla.blogspot.nl/2015/...-at-jolla.html
Also wenn das so ist - wäre das eine echte Schweinerei. Die haben mit unserem Geld Sailfish OS für Intex gepusht? Ich verfolge das mal in nächster Zeit - aber wenn das wirklich so ist - dann werde ich langsam echt sauer. Ich investiere doch nicht Geld in ein Tablet - damit die daraus ein Indien - Handy finanzieren?????
-
- 15.12.2015, 10:13
Also ich kann aus der News nicht lesen das die Geld verwendet haben für Intex-HW.
1. Die Finanzieren kein Handy sonder das OS das schon immer das Produkt sein sollte. (HW wurde nur gemacht weil keiner HW für das OS stelle wollte)
2. Das OS update bekommen auch WIR für alle Geräte.
3. Wenn du bei IndieGOGO gespendet hast, hast du genau Anrecht auf nichts. Das ist der Deal den du eingegangen bist.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2015, 12:59
@Helites
Dann werde ich mir Rechtsberatung suchen. So was kann nicht sein. Unter dem Vorwand ein Tablet zu finanzieren, finanziert man in Wirklichkeit das OS für jemand anderen. Das ist eindeutig Betrug!
Indiegogo hin oder her. Zur Not werde ich mich auch an diesen Laden wenden.
Und zu deinem 2. Punkt. Auf welches Gerät soll ich das den installieren? Auf meinem Tablet? Ah halt, da war was.....
-
- 16.12.2015, 15:53
@chief85
Also da mach ich auch mit. Finde es auch eine Schweinerei.
Ich will ein Tablet - und kein INTEX Phone. Und die Hardware soll ja gemäss einigen Berichten schon bezahlt sein.
Was bringt mir ein OS - ohne Tablet. Machen grosse Auftritte an Messen - präsentieren sich in Barcelona also DEN Laden - und dann: NICHTS!!
Hätten die lieber am OS gearbeitet als unsere Kohle für die Messe und Ihre Marktauftritte im Osten zu verbuttern.....