Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Hallo aljee77

habe folgendes probelm samsung s6edge war ein debitel simlock drauf
    da ich die meiste zeit im ausland lebe hab ich diesen aufheben lassen.
    nach ein paar tagen hat mein handy angefangen meine sim karte nicht mehr zuerkennen
    da meine org imei in eine 00000006 umgewandelt wurde.
    wenn ich kontrolliere ob mein handy gerootet ist per apps sagt der mir nein
    habe versucht zuflashen via odin aber in der letzten sekunde gibt der mir ein fail
    habe originales aufladekabel habe auch alle usbeingänge probiert

odin mode
    product name: sm-g25f
    current binary : samsung official
    system status : official
    reactivation lock : off
    secure warranty VOID: 1 (0x0000)
    ap swaev b : 3 K: 2 S:2

ich versuche ales nicts klappt habe jetzt per smart switch die neuste firmware drauf g925fxxu3coi9
    bitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee helfen sie mir

---------- Hinzugefügt um 08:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

entschuldigt bitte wenn ich es in einen falschen thread geschrieben habe ich mache so etwas zum ersten mal

---------- Hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

und nein ich hatte kein backup vorher gemacht da das handy unbenutzt war -.-

0

2. 25.11.2015, 08:08
    Kleine Frage, hast Du den richtigen Recovery versucht? Gibt zwei, einen für das G920F und einen für das G925F.
    0

3. erst einmal danke fürs schnelle antworten bin am verzweifeln

ich habe über sammobile mehree firmwares runtergeladen weil ich nicht sicher welche klappen würden
    aber ich habe immer für das g925f die runtergeladen
    beispiel G925FXXU3QOJQ

---------- Hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

mir ist eigentlich auch egal welche drauf ist ob die garantie erlischt ich will nur meine
    alte imei da ich das handy fürs ausland ümer diese imei freischalten lassen habe

---------- Hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich die alte imei auf diesem wege wieder kriege

---------- Hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

keine ahnung ob das was ausmacht aber habe odin3 3.10.7 und windows 10
    0

4. 25.11.2015, 08:47
    Also wenn ich recht verstehe kannst Du über Odin nicht flashen? Kommt das File?
    0

5. genAU also der macht alles richtig wie es auf den ganzen seiten steht nur in der letzten sekunde wo hidden pass kommen sollte steht da fail und das handy hängt sich auf und um es starten zukönnen muss ich mir dann über smartswitch den gerätetreiber neuinstallieren
    schon paar mal gemacht -.-

---------- Hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

vllt. liegt es ya wirklich daran das ich eine falsche firmware benutze kannst du mir sagen welche ich genau runterladen sollte?

---------- Hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

habe im moment wie gesagt androi version 5.1.1 basisbandversion g925fxxu3cio9 drauf

---------- Hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

habe kies auch deinstalliert und nur dem samsung usb driver drauf handy wird auch anerkannt
    0

6. Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-b.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-c.png

ich hab das nochmal versuct dann kam dieses
    0

7. Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-d.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-e.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-f.png

das selbe bei dieser firmware auch
    0

8. Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-h.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-i.pngNach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-j.png

(((((((
    0

9. habe es jetzt so gemacht das ich die hidden datei umbenannt habe in hidden.img.tar und seperat nochmal drauf geflasht habe das handy ging dann auch wieder an nur hat sich an meiner imei nix geädnert ??

---------- Hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

der sagt mir aber das das handy nicht gerootet sei -.- kann mir bitte bitte jemand einen vernünftigen rat geben

---------- Hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

??
    bitte

0

10. 25.11.2015, 13:08
    Wenn Du über Odin eine Rom geflasht hast ist das Händy nicht gerootet, das ist richtig, ich hatte dieses Problem auch ziemlich am anfang von S6, versuche verschiedene Rom über Odin zu flashen, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, ich musste auch drei verschiedene flaschen bis entlich eine ging.
    0

11. wenn eine mal klappen sollte ist das meine imei dann auch devinitiv repariert?
    0

12. 25.11.2015, 13:13
    Versuch diese einmal, das war die einzige welche bei mir ging, nur bei Dir nicht sicher, weil Du eine Rom versucht hast mit neuerem Bootloader, es ist die BOFJ....
    0

13. danke lade sie mir gerade runter

---------- Hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

noch eine frage da mein handy kein netz hat kan ich nicht +#1234# eingeben um zu gucken ob es ein branding hat gibt es eine andere möglichkeit?
    0

14. 25.11.2015, 13:18
    Willkommen bei PocketPC.ch.

Zuerst mal ein paar Verständnis Fragen. Du möchtest eine Firmware flashen weil die IMEI auf 0000000 steht und weil die SIM Karte nicht mehr richtig erkannt wird? Die IMEI steht auf 000.. seit der SIM Lock entfernt wurde, bist Du Dir da sicher?
    Zitat Zitat von bufukk Beitrag anzeigen
    der sagt mir aber das das handy nicht gerootet sei
    Hattest Du das Gerät bereits gerootet, evtl. vor dem SIM Lock entfernen? Wenn Ja, wie genau hast Du gerootet? Hattest Du mal ein Modem von Post eins geflasht?

Als erstes, der Flashvorgang wird abgebrochen weil die wohl bereits auf der aktuellen OI9 Firmware bist. Von dieser Firmware gibt es kein zurück auf eine ältere Firmware, wegen des Bootloader. Und die Firmwares die Du versucht hast zu flashen sind teilweise deutlich älter. Du schreibst das Dein Baseband OI9 ist, Baseband ist das Modem, deshalb meine Frage ob Du ein Modem von Post eins geflasht hast. Die QOJQ ist zwar neuer wie die OI9, nur ist das eine Vodafone Firmware, da macht die hidden.img Probleme. Du müsstest jetzt erst mal die QOJQ Firmware als 4-teilige Firmware flashen, dann wird die hidden.img auch überschrieben. Hier findest Du eine Anleitung dazu. [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones (All to All Region) [4 tlg.-FW]
    Wenn Dein Gerät nach dem flashen der 4-teiligen Firmware wieder startet bleibt abzuwarten was die IMEI sagt. Weil wenn die IMEI einmal weg ist oder auf 00000.. steht, lässt sich diese in der Regel ohne ein efs Backup nicht mehr wiederherstellen. Kommt drauf an was der Auslöser dafür war oder ist.
    1

15. hallo

danke für deine antwort

also das handy wurde bei saturn mit vertrag debitel gekauft geschenk von meinem pap
    ich selbst lebe die meiste zeit in der türkei

dort gibt es kein debitel also habe ich es jmd gegeben der simlock entfernen soll anschliesend habe ich vodafone türkei drauf benutzt ging die erste zeit lang auch super bis das handy von einer minute auf die andere angefangen hat meine simkarte nicht mehr anzuerkenn. ich hab das handy noch nicht einmal mit dem pc verbunden in der zeit wo ich es hatte geschweige den versucht zurooten. ich habe in keiner hinsicht mit dem handy gespielt

habe mir die app root explorer gestern runtergeladen dort sehe ich die efs datei nur habe ich kein zugriff drauf weil mein handy angeblich nicht gerootet ist

---------- Hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

imei ist 35000000006 so ungefähr
    sie hat sich nicht nachdem entfernen der simlock geändert weil
    ich das handy ja noch cA 1 monat benutzt habe
    als ich das handy in der hand hatte whats app facebook rmgestöbert
    ist die verbindung weggegangen

---------- Hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

muss bei samfirm region dbt eingeben?=
    0

16. Nach flashen falsche IMEI und kein Empfang mehr-.png
    0

17. 25.11.2015, 13:39
    Du müsstest jetzt wieder die QOJQ VD2 nehmen, da bei den misslungenen Flashvorgängen evtl. der QOJQ Bootloader mit geflasht wurde.
    Wenn die IMEI mit 35 beginnt ist schon mal gut. Die IMEI lässt sich auch nicht ändern, egal was Softwareseitig geändert wird.
    0

18. also tut mir leid ich komme dir grad bestimmt ganz dumm vor aber
    ich habe samfire installiert geöffnet die felder wie im fenster ausgefüllt aber der gibt mir ja da schon ne fehleranzeige egal ob VD2 oder DBT
    hat ja noch nichts mit meienm handy zutun oder?

---------- Hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Wenn die IMEI mit 35 beginnt ist schon mal gut. Die IMEI lässt sich auch nicht ändern, egal was Softwareseitig geändert wird.
    also werde ich meine alte imei nie wieder bekommen? weil mit der kann man keine sim karte benutzen

---------- Hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

habe mir das mit der samfire und odin draufgeflashed kam keine fehleranzeige handy funktioniert aber imei ist immer noch die alte und handystatus ist immer noch nicht gerootet
    0

19. 25.11.2015, 16:50
    Um das Handy zu rooten musst Du zuerst den Recovery flashen
    0

20. 25.11.2015, 17:03
    Hast Du jetzt eine IMEI die mit 35 beginnt? Und was ist mit der SIM Karte, wird die erkannt?

Nach dem flashen einer Firmware kannst Du kein Root haben. Dazu musst Du erst folgende Anleitung befolgen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...e-5-1-1-a.html
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte