[Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus [Apple iPhone 6S (Plus)] [Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus - Seite 7
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 231
  1. Dann wende dich an den Support oder an einen Apple Store.
    0

2. Hallo! Habe auch das Problem das nach dem Entsperren 1-2 Sekunden vergehen bis die Statusleiste zu sehen ist. Vorher reagiert der Bildschirm überhaupt nicht. Es ist auch egal ob noch viele Programme oder gar keins noch im Taskmanager sind. Zurücksetzen hat auch keine Besserung gebracht. Habe ein 6S Plus 128gb.
    Soll ich mich doch mal an den Support wenden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0

3. Gedel85 Gast
    Dieses Verhalten habe ich bei mir auch von Anfang an. Eigentlich dachte ich ja, dass sich das mit iOS 9.1 löst, aber mittlerweile hab ich mich da aber daran gewöhnt... Aber untypisch und unschön isses schon...
    0

4. 12.11.2015, 08:46
    Das kann ich bei meinem 6S nicht beobachten. Wenn ein kompletter reset nichts bringt würde ich mich auch mal an den Support wenden. Dafür sind die Iphones zu teuer um das hin zu nehmen.
    0

5. Kann das mal einer im Video festhalten? Oo Mich würde mal interessieren wie das aussieht ^^
    0

6. Mich auch. Kann ich nicht reproduzieren.
    0

7. Gedel85 Gast
    Was mir jetzt grad aufgefallen ist:

Bis gestern Abend, hatte ich als Lockscreen das in iOS integrierte Hintergrundbild mit der Mondfinsternis als Lockscreen. Jetzt habe ich auf ein Foto aus der Mediathek gewechselt und siehe da, das Problem ist weg. Die Statusleiste ist beim Entsperren direkt und verzögerungsfrei da und auch der Touchscreen verzichtet auf die bisherigen 1-2 Sekunden "Bedenk-Pause"...

Merkwürdig...
    0

8. Hab Interesse halber auch mal verschiedene Hintergrundbilder aus iOS getestet aber keinerlei Verzögerung beim Entsperren feststellen können?!
    0

9. Gedel85 Gast
    Hmm... Okay, das ist jetzt noch viel komischer... Das war bei mir grad der einzige Unterschied. Wobei ich es vorhin auch wieder kurz hatte. Allerdings jetzt nicht mehr andauernd...
    0

10. Gedel85 Gast
    Scheint sich wohl um ein bekanntes und auch eher weit verbreitetes Problem zu handeln...:

https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0

Wenn ich mir die Diskussionen in dem Thread so durchlese, bin ich mir allerdings nach wie vor nicht schlüssig, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt. Viele User beschreiben, dass je länger die Standby-Phase zuvor gedauert hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Eintretens. Kann ich so eigentlich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass der Chip zu stark runter taktet und dadurch nicht mit schnellen Anfragen nach längerer Standby-Phase klarkommt. Sprich die 1-2 Sekunden könnten in etwa die Zeitspanne für den awake der CPU sein...? Oder aber es ist tatsächlich ein Problem in Zusammenspiel mit Hard- und Software? Da bei einzelnen User das Gerät bis zu drei Mal komplett getauscht worden ist, könnte dies wiederum ein Indiz für ein softwareseitiges Problem sein...
    0

11. Ich habe das Problem auch, und ähnlich wie bei Gedel85 scheint es nach Bild wechsel weg zu sein, jetzt wechsle ich wieder zurück und schaue ob es weiterhin passiert...
    0

12. Kann mir kein Problem mit der CPU vorstellen. Immerhin benötigst du ja bereits die CPU um das Gerät zu entsperren, die Animation abzuspielen und den Homescreen zu laden. Es müsste also hier bereits ruckeln/hängen. Die CPU sollte eigentlich schon wach sein noch bevor das Display aktiv wird.

Und wenn es sich bei dir durch einen custom Lockscreen geändert hat kann ich mir nur ein Softwareproblem vorstellen, wovon ich bisher jedoch nichts gespürt habe.

BTW: Ich verwende seit der ersten Stunde ein eigenes Hintergrundbild und hab mir auch recht fix die Beta draufgeladen...
    0

13. 25.11.2015, 10:09
    Ich besitze das IPhone jetzt auch knapp über ne Woche und wollte jetzt im Stil einer meiner Vorredner auch mal meinen Senf dazugeben. Noch dazu muss ich sagen, dass ich von Android (OnePlus One) komme und vorher Windows Phone (Samsung Ativ S) hatte.

Verarbeitung:
    Nun gut zu diesem Punkt kann man nicht viel sagen. Außer es passt einfach, es ist alles so wie es sein sollte das Gerät sieht und fühlt sich wertig an. Bis auf den Home Button. Also dieses hässlich laute knacken beim drücken. Klar ist im Gegensatz zum OPO ein richtiger Knopf, aber hätte man evtl sanfter lösen können.

Hardware:
    Also Touch ID ist ganz nett, besonders da das Entsperren so extrem schnell und ohne Verzögerung geht. Das ist aber manchmal auch nervig ^^ Wenn man die Kamera schnell aus dem Sperrbildschirm starten will und mit dem Daume entsperrt (welcher als TouchID registriert ist) landet man sofort auf dem Home Screen.
    Der 3D Touch. Nun gut ist ganz nett, aber ich nutze ihn extrem selten, da ich den Mehrwert noch nicht so richtig merke bzw nicht daran denke, dass das jetzt einfach mit dem 3D Touch gegangen wäre. Und mit dem richtigen Druckpunkt komm ich auch noch nicht so richtig klar, weil ich das Handy nicht kaputt machen (Hab Empfindlichkeit auf leicht). Nebenbei noch erwähnt war ich immer der Ansicht das 3D Touch bedeutet mit dem Finger über dem Screen zu schweben, aber das war wohl ein Missverständnis.

Software:
    Also es geht alles flüssig und ohne zu ruckeln, so wie ich mir das wünsche. Die Apps sind zum großen Teil hochwertig programmiert. Da ist mein Manko: Die Schriftgröße. Ich habe das 6s Plus genommen um mehr Informationen auf den Screen zu bekommen und nicht alles größer weil ich schlechte Augen habe(deshalb hab ich in den Einstellungen die Schrift auf ganz klein). Jedoch starte ich manche Apps und auf einmal wird alles extrem riesig. Selbst die Statusleiste wird größer. Ich mein was ist denn das für ein Mist. Geht bei den Preisen finde ich gar nicht, auch wenn das an den App Entwicklern liegt.
    Zu Siri kann ich nicht viel sagen, da ich es bis auf mal einen Kalendereintrag erstellen kaum nutze.
    Bei dem WLAN die Option zum Verbunden lassen im Standy-By fehlt mir sehr. Da ich WhatsApp hautsächlich bei WebWhatsApp nutze ist das extrem nervig. Da im Standy-By vom Handy auch die Browser Verbindung getrennt wird.
    Ein was noch zum Schluss: Mit dem App Store werde ich einfach nicht warm.

Display:
    Ein großes Plus die Automatische Helligkeitsregelung läuft fließend. Hatte ich bis jetzt noch nicht so schön. Ansonsten das Display ist sehr gut kann nicht mekern und FULL HD reichen mir bei 5,5“.

Kamera:
    Die Kamera macht schone Bilder daran kann man nichts aussetzen. Aber die Kamera App ist sehr knapp gehalten. Einen Sportmodus o.ä. hätte ich mir schon gewünscht. (Beim Go Kart fahren die Go Karts scharf aufs Bild zu bekommen nahezu unmöglich)

Akku:
    Akkuleistungen sind in Ordnung komm gut über den Tag, manchmal sogar auch über zwei.
    Nutzung: - 3 Push Mail Konten
    - WhatsApp, Facebook, Snapchat, Insta immer mal
    - und ab und zu ne Runde Need for Speed No Limits

Fazit:
    An sich bin ich zufrieden, muss mich jedoch erst noch richtig an das Device gewöhnen. Evtl werde ich mir irgendwann noch ein Lumia 950 XL zum Vergleich kaufen.
    Zur Preis/Leistung: Apple ist teuer keine Frage aber sie haben auch Qualität zu bieten. Andererseits hätte ich mir ohne die 300€ Rabatt das Handy nicht gekauft.
    4

14. Wo bekommst du denn 300€ Rabatt auf ein 6s plus??
    0

15. 25.11.2015, 11:04
    War ne Aktion bei der Telekom statt 400€ Zuzahlung nur 100€ also nicht auf dem freien Markt. Kam bei meiner Formulierung so rüber
    0

16. Achso, stimmt davon habe ich gelesen!

---------- Hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Ich bin (war) auch iPhone Neuling und habe auch etwas gebraucht mich in iOS einzuarbeiten. Ich kam von Windows Phone und hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten aber mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr haben! iOS ist ja nicht unbedingt schwierig zu bedienen aber halt ganz anders als WP oder Android! Mir gefällt das iPhone nach wie vor richtig gut!
    0

17. 25.11.2015, 11:22
    @Erzix, bezüglich der Kamera gibt es genug Alternativen mit umfangreicheren Optionen im App Store. Camera+ ist zum Beispiel sehr beliebt.

Ansonsten danke für den umfangreichen Bericht. Aber man merkt deutlich das du noch etwas Zeit zum Eingewöhnen brauchst. [Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus
    1

18. 25.11.2015, 11:43
    Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
    @Erzix, bezüglich der Kamera gibt es genug Alternativen mit umfangreicheren Optionen im App Store. Camera+ ist zum Beispiel sehr beliebt.

Ansonsten danke für den umfangreichen Bericht. Aber man merkt deutlich das du noch etwas Zeit zum Eingewöhnen brauchst. [Erfahrungsberichte] iPhone 6s und iPhone 6s Plus
    Ja ich hatte schon mal geschaut, da gibs ja tausende. Aber danke für den Tipp !
    Wie war das gleich mit dem testen von Apps da gabs doch auch was von Apple oder also das man testen kann und wenns einem nicht gefällt kann man es wieder reklamieren ?! ^^

Und ja ich brauch echt noch ne Menge Zeit.
    0

19. 25.11.2015, 11:58
    Du kannst eine App auf jeden Fall zurück geben. Aber in welchem Zeitraum das noch geht weiß ich gerade nicht. Aber jemand anderes hier bestimmt.
    0

20. "Testen und zurückgeben" geht generell nicht ^^ Wenn man das als Grund angibt, zeigt einem Apple eher den Vogel ^^ Wenn man allerdings erklärt, dass man aus Versehen die falsche App gekauft hat bekommt man in 99% der Fälle das Geld wieder. Wenn man sowas aber rund 6 Mal im Monat macht wird sich Apple da aber auch so seine Gedanken machen.

Ich hatte mich damals mit einer Version von Navigon vertan und hab nach rund 48 Stunden mein Geld wieder als Guthaben zurückgebucht bekommen Der Kontakt war auch sehr angenehm.

PS: Danke für den Bericht da oben Das mit den grossen Apps bzw der vergrösserten Anzeige ist tatsächlich die Schuld der Entwickler. Denn diese sind noch auf die Auflösungen der iPhone 5s (und kleiner) Generation hin optimiert und wurden schlicht und ergreifend nicht angepasst, obwohl diese nun deutlich mehr als ein Jahr Zeit hatten. Bei PayPal regt mich das besonders auf, weil eBay schon lange angepasst wurde aber die PayPal App die ich wirklich regelmäßig nutzen muss, ist immer noch in der alten Auflösung unterwegs. Das nervt fürchterlich.
    1

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte