Ergebnis 41 bis 60 von 231
-
- 11.10.2015, 10:07
Habe das iPhone 6S Plus seit Freitag und bis jetzt keine Probleme, ist schon geil das Ding, jedoch bisschen ein dran gewöhnen da ich von Android komme und bisher nie ein iPhone hatte.
3D Touch ist praktisch, nur schade das es noch nicht so viele Apps dafür gibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- 11.10.2015, 10:14
Dafür ist Apple und sein System aber bekannt, dass die Entwickler schnell drauf anspringen
-
Gedel85 Gast
Definitiv!
Readdle war da einer der ersten Entwickler. Deren Apps sind mittlerweile bereits zu größtenteils angepasst.
Jedenfalls alle, die ich persönlich verwende; und das sind doch einige.
-
- 11.10.2015, 10:54
Dropbox, Instagram und einige andere sind auch schon angepasst an 3D Touch
-
- 12.10.2015, 06:20
Ich bin ebenfalls ein iPhone Neuling. Ich hatte bisher das Galaxy S6. Ich dachte dass der Fingerscanner dort top sei. Aber was dieses Teil hier kann ist der Wahnsinn. Wenn man den Sperrbildschirm anschauen möchte,muss man einen Finger nehmen der nicht hinterlegt ist da er sonst sofort entsperrt. Das System läuft extrem flüssig. Es ist Top verarbeitet und liegt super in der Hand....Jahrelang sagte ich Niemals ein iPhone. Jetzt sage ich nur noch iPhone
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2015, 07:52
-
Gedel85 Gast
Ja, das denke ich auch. Die Stock Kalender App unterstützt es ja bereits. Und wenn du lieber auf gute Alternativen setzt, solltest du dir evtl. mal Fantastical 2 etwas genauer anschauen. Diese Kalender-App unterstützt 3D Touch bereits.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2015, 18:54
So nach nun mehrwöchigem Test möchte ich mal frei Schnauze einen mehr oder weniger detaillierteren Erfahrungsbericht zu meinem 6S mit 64GB abgeben.
1. Haptik & Design:
Hier hat sich ja nicht viel getan bis auf die sehr sehr leicht gestiegenen Abmessungen und dem Gewicht. Ich finde das höhere Gewicht wirkt sich positiv auf die Wertigkeit des Gerätes aus. Zudem fühlt sich das 7000er Aluminium irgendwie schöner an (so finde ich zumindest).
Mein Gerät hat keinerlei Spaltmaße oder irgendwelche anderen qualitativen Mängel. Von daher bin ich von diesem Punkt schon einmal absolut begeistert.
2. Akkulaufzeit:
Hier komme ich sehr gut über knapp 2 Tage , manchmal auch weniger je nach Nutzung. Gefühlt hält der Akku vom 6S etwas besser als der vom 6er , aber das ist wohl mehr ein subjektives Empfinden. Auch mit dem iPhone 6 bin ich auf knapp 2 Tage gekommen. Also trotz kleinerem Akku hat Apple hier einen ganz guten Job gemacht. Wobei auch ich mir natürlich einen größeren Akku wünschen würde. Den gibt es zwar im 6S Plus, aber zu dieser Displaygröße konnte ich mich noch nicht durchringen. ^^
3. Performance:
Zwischen dem iPhone 6 und 6S liegen zwar keine Welten, aber das Plus an Leistung ist für mich definitiv ein Komfortgewinn. Als Beispiel: Die Animationen habe ich beim iPhone 6 immer deaktiviert gehabt weil mir diese viel zu träge waren. Jetzt beim 6S habe ich sie aktiviert weil sie mir grundsätzlich gefallen, und jetzt endlich auch mit akzeptabler Geschwindigkeit. Gleiches gilt für das ganze System, aller reagiert und startet noch einen großen Tick direkter als beim Vorgänger welcher auch schon ohne Zweifel sehr flott war. Hier tragen sicher auch die nunmehr 2GB RAM zu bei.
Ich bin kein Smartphone Gamer, auch auf meinem iPhone 6 liefen die Spiele die ich mochte flüssig. Von daher kann ich zu der Gaming-Performance nicht so viel sagen. Ich denke da ist der One besser im Thema.
Zu guter letzt in diesem Bereich noch zu Touch ID, dieser wurde aber sowas von merklich verbessert! Ich kann mich noch daran erinnern dass ich mich kurz vor der Präsentation des 6S noch darüber geärgert habe dass man bei Entsperren echt die ein oder andere Gedenksekunde hinnehmen muss. Dieses gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an. Mann muss den Homebutton schon mit dem Fingernagel drücken um nur mal einen kurzen Blick auf die Nachrichten im Sperrbildschirm zu werfen. Aber das nehme ich für die gestiegene Geschwindigkeit gerne in Kauf.
4. Features
Am meisten habe ich mich natürlich auf 3D Touch gefreut und es funktioniert wirklich toll. Allerdings müssen noch einige Entwickler nachlegen und Ihre Apps anpassen. Aber ich denke es vergeht nicht mehr zu viel Zeit bis das passiert ist. Was ich mir wünschen würde wäre noch die Möglichkeit zu haben, die Optionen des Pop-Up Menüs selbst festzulegen. Da manche nämlich wie z.B. beim aktuellen Whats app update etwas Sinnfrei sind.
Zur Verwendung von 3D Touch, man muss sich zwar etwas daran gewöhnen den richtigen Druckpunkt zu finden, aber nach einer gewissen Zeit geht alles flüssig von der Hand. Am Anfang habe ich immer noch mal versehentlich einfach nur lange gedrückt anstatt fest zu drücken. Aber mittlerweile klappt das alles prima. Zum Thema Peek & Pop , das ganze ist zwar eine nette Sache, aber ich würde mir wünschen dass wenn man z.B einen Link "Peekt" dass man noch mit dem anderen Finger in dem offenen Fenster scrollen kann. Denn oft wird einfach nur ein Banner angezeigt oder irgendeine andere nichts sagende Einblendung und der informative Text fängt erst weiter unten an. Das wäre noch eine Sinnvolle Verbesserung des Systems.
Das andere große Thema sind Live Fotos. Für mich eine Spielerei die im Alltag nur schwer anzuwenden ist (im Vergleich zu den tollen Werbefotos von der Präsentation). Ich habe es bei einigen Gelegenheiten probiert aber meistens verhalten sich die Menschen zum Fotografieren ganz still, sodass die Fotos dann etwas "Gespenstisch" wirken wenn man sie abspielt. Ich bin mir sicher dass man mit dieser Funktion tolle Ergebnisse erzielen kann, das haben wir ja auch auf der Präsentation gesehen. Aber im alltäglichen Leben lässt sich das an sich nur schwer realisieren. Von daher ist es für mich nice to have, aber das war es dann auch.
5. Kamera
Ich muss zugeben dass ich weder ein leidenschaftlicher Fotograf bin, noch mit der Materie sehr vertraut. Ich kann keinen großen Unterschied zu den Fotos mit meinem iPhone 6 sehen. Ich finde beide Geräte machen gute Bilder und ich bin zufrieden. Aber wie gesagt, hier gehöre ich auch eher zu der anspruchslosen Sorte. Zu diesem Thema können andere sicher mehr sagen.
So das wäre dann erstmal meine Erfahrungen mit dem iPhone 6S, für Fragen stehe ich natürlich wie gewohnt zur Verfügung.
-
- 14.10.2015, 20:04
Um nur mal kurz den Sperrbildschirm zu schauen (sehen wie lange der Timer noch läuft bsw.) kann man das dann wohl am besten mit der Aus/Ein Taste machen!
-
Gedel85 Gast
Wenn man sein iPhone nicht gleich entsperren will, ist das sicherlich die beste Lösung, ja.
Beim "normalen" 6er (Plus) ging das ja noch per Homebutton, aber die neue TouchID ist dazu einfach zu sensibel. ^^ Oder man nimmt dazu einfach einen nicht registrierten Finger.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2015, 11:23
Ja Lösungen gibt es dafür genug. Wollte halt nur mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
-
Gedel85 Gast
Richtig so!
-
Bin hier zuhause
- 15.10.2015, 11:31
Oder den Powerbutton oO
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2015, 19:08
Eine Sache hatte ich in meinem Bericht noch vergessen. Anstatt eines normalen Motors für die Vibration ist ja nun die TapTic Engine installiert und ich muss sagen die Vibration fühlt sich wesentlich angenehmer an als bei den Vorgängern. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber "hochwertiger" beschreibt es wohl am besten.
-
- 15.10.2015, 20:16
Das sagen viele…
-
- 17.10.2015, 18:33
Also ich habe mein iPhone nun 8 Tage. War vorher ein absoluter Samsung Fan und Apple Gegner. Ich bin nach wie vor der Meinung dass Samsung in den höheren Klassen (S6, Note) gute Geräte baut. Trotzdem frage ich mich nun wieso ich nicht viel früher gewechselt habe. Es läuft alles flüssig und schnell. Es liegt super in der Hand. Der Touch ID funktioniert jedes Mal...ich bin echt glücklich mit dem Ding. Meine ebenfalls Samsung verrückte Frau bestellte sich drei Tage nach mir ebenfalls ein iPhone
-
- 17.10.2015, 18:49
Die Erfahrung, die du machst, machen viele Wechsler
Viel Spaß mit den iPhones.
-
- 17.10.2015, 19:09
Freut mich, dass ihr mit euren Geräten zufrieden seit…
-
- 17.10.2015, 20:22
-
- 17.10.2015, 22:26
Das normale. Das Plus ist mir zu gross.... Es ist einfach der Hammer