Ergebnis 61 bis 69 von 69
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2015, 09:13
Warum? Ich nutze Music Pass und OneDrive, sonst könnte ich mit meinem 930 ja gar nicht all meine Musik hören, die ich sonst nur auf dem PC liegen habe. Ist schon praktisch.
Ansonsten habe ich ein Office-Abo und bin auch hier mit der sehr kostengünstigen Kombi aus Software und Speicherplatz zufrieden.
Trotzdem verstehe ich jeden, der sich über das Vorhaben Microsofts beschwert. Hier geht es weniger um das kostenlose Angebot an sich (denn günstige Möglichkeiten gibt es ja), sondern ums Prinzip und die Versprechungen von sowie um das Vertrauen gegenüber Microsoft. Besonders letzteres hat jetzt erstmal einen Schaden genommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.11.2015, 11:06
Dass "unbegrenzter Speicher" eine Schnapsidee war hätte ich Microsoft schon sagen können als sie das angekündigt haben. Für die meisten Office 365 User war das aber glaub ich außerhalb der USA ohnehin nie freigeschaltet - bei mir gab es z.B. immer die Anzeige von 1 TB. Das dürfte für die allermeisten durchaus genug sein - gerade da sehe ich weniger Fallout kommen (auch weil Firmenkunden ja OneDrive für Business haben und da gelten ohnehin gänzlich andere Regeln - das basiert ja auf Sharepoint und nicht dem normalen OneDrive - da gabs übrigens auch nie unbegrenzten Speicher).
Dass sie die kostenlosen Tiers so stark beschneiden wundert mich eher. Ich hatte damals zum Launch von SkyDrive 25 GB, dann nach der Umbenennung auf OneDrive blieben die zusätzlichen 10 GB erhalten. Dann kam einiges extra für Kamera-Uploads, etc. hinzu. Dass sie das jetzt auf 5 GB beschneiden sehe ich sehr kritisch - auch weil der kostenlose Speicherplatzes mit vielen Devices beworben wurde.
-
TheNephilim Gast
Richtig, wer "unbegrenzt" anbietet, muss den Kunden früher oder später wieder etwas wegnehmen. Das war noch bei allen Anbietern so, die etwas im Bereich IT angeboten haben.
Was mich allerdings extrem stört ist, dass OneDrive für WindowsPhone-Nutzer eine (für mich) zentrale Funktionalität übernimmt, nämlich Wireless-Sync. Unter WP7 hatte mich das mal begeistert, da lag mein Telefon einfach zu Hause im selben WLAN und ich musste mich um fast nichts mehr kümmern. Podcasts, neue Musik, Fotos – kein Problem, alles immer auf dem neusten Stand. Apple hat hier damals nachgezogen, da kann ich Wireless-Sync immernoch ganz bequem haben.
Beim Wechsel auf WP8 ging die Funktion verloren. Bei fast allen "Wir wollen Wireless-Sync zurück"-Petitionen kam die Antwort von Microsoft, alles sei gut, über SkyDrive/OneDrive könne man das doch alles super machen. Erst hat es eine Ewigkeit gedauert, bis OneDrive das überhaupt für Musik angeboten hat. Und jetzt? Mal ehrlich – 5GB (10 mit Foto-Upload)? Onedrive müsste doch mindestens so groß sein wie der Speicher des Telefons damit das Sinn ergibt. Da sollen ja noch die App-Backups etc. drauf (die bei Apple übrigens auch bequem lokal erstellt werden können, bei Microsoft dagegen alles nur über die Cloud, wenn ich nichts übersehen habe).
Insofern, ja, das mag irgendwo im Kleingedruckten anders stehen, aber WindowsPhone ergibt an vielen Stellen nur mit OneDrive wirklich Sinn – das war doch faktisch immer ein Paket. Für mich bedeutet das, zusätzlich zu meinem Office365-Business-Abo noch ein OneDrive-Abo kaufen zu müssen (OneDrive-for-Business kann ja an den meisten Stellen nicht OneDrive ersetzen, kein Fotoupload, kein direktes Sharing zu OneDrive aus den Apps heraus, keine Backups, keine Musik). Zu meinen 6€ pro Monat für Office365-SmallBusiness kommen jetzt also *nochmal* 5€ für OneDrive dazu? Da sieht die Rechnung langsam echt düster für ein neues WindowsPhone aus...
-
- 11.11.2015, 20:37
Mal eine frage zum thema Office 365.Wo bekommt man denn so günstig eine lizenz? Und wie funktioniert das mit diesen 5 user Lizenzen? Kann zb meine schwester es bei sich auch installieren wenn sie woanders wohnt?
gesendet vom Lumia 830
-
Bin hier zuhause
- 13.11.2015, 12:43
Office 365 Home für 5 Geräte: http://geizhals.de/microsoft-office-...loc=uk&hloc=eu
Man soll auch 5 Nutzer eintragen können, sodass jeder der fünf Nutzer 1 TB OneDrive bekommt.
-
- 14.11.2015, 08:09
Man soll nicht nur, man kann auch. Das klappt bestens. Dann soll noch jemand sagen, O365 sei zu teuer... das sind dann etwas mehr als 1 CHF pro Benutzer und Monat..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2015, 20:38
So, ich muss leider nochmal nachfragen weil ich keine Lust auf Großes Suchen habe, wie sieht es nun nochmal aus mit dem 1 Jahr Kostenlos Office das wir als wieder gut machung bekommen sollten weil der Speicher bald schrumpft?
Muss man dies Manuell aktivieren oder passiert dies von alleine?
-
- 22.11.2015, 21:24
Das muss man anfordern, wird aber wohl nur angeboten, wenn man schon mehr Daten gespeichert hat, als man dann nach der Beschneidung zur Verfügung haben wird, oder so..
...tapatalked.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2015, 21:42
Ich habe auf jeden fall mehr daten, werde jetzt einfach warten, wenn es soweit ist kann man sich ja dann mit den leuten in verbindung setzen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.