Ergebnis 321 bis 340 von 1009
-
- 19.10.2015, 14:43
Früher hatten wir viele Jailbreaker. Mittlerweile gibt es vieles, was früher nur per Tweak zu erreichen war, auch schon so per iOS.
-
Bin hier zuhause
- 19.10.2015, 15:30
Ich brauche kein jailbreak,das einzigste was mir noch fehlt bei iOS ,ist quasi so ein"Mobile Daten" Schnellschalter.
-
Gedel85 Gast
Also wenn jemand Jailbreak in Betracht ziehen sollte, dann sollte er zuvor auf jeden Fall erst einige Zeit mit "Stock" iOS arbeiten und erst dann entscheiden. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Androiden, hatte ich bei Apple bisweilen noch nie das Gefühl, mein Smartphone und/oder Tablet "rooten" zu müssen.
-
- 20.10.2015, 07:25
OK, das wäre jetzt auch erst mal mein Ansatz. Erstmal ohne Jailbreak und dann mal nach und nach schauen, ob es was gibt, das mir fehlt und ob es genau das dann bei Cydia gibt. Ich Frage mich nur gerade, wo ich mal schauen kann, welche Cydia Apps es denn gäbe. Sieht für mich aktuell so aus, als ob man nur über Jailbreak an die App und damit an die anderen Apps/Tweaks kommt...
-
Gehöre zum Inventar
- 20.10.2015, 07:37
Schau doch erstmal ob du überhaupt das Gefühl hast ob dir etwas fehlt. Ich weiß auch nicht was es bei Cydia so gibt aber ich vermisse überhaupt nichts.
Zumal rooten auch immer ein Sicherheitsrisiko darstellt und die Malware bei Cydia im Gegensatz zu früher sicher eher mehr geworden ist.
-
Gedel85 Gast
Ich dachte auch erst, dass mir dann auf dem iPhone gewisse Dinge fehlen würden. Auf dem iPad war das aber bis dahin nie der Fall gewesen. Es braucht etwas Eingewöhnungszeit, ja. Aber gefehlt hat mir "Root" auf dem iPhone nie und das tut es auch heute nicht.
Gib dem System am besten einfach mal die Chance, die es verdient.
Der Rest, wird sich zeigen...
-
- 20.10.2015, 07:51
Ich finde auch das Teil macht es super, vor allem die App Anfragen gefallen mir sehr gut. Du wirst explizit gefragt was du der App erlauben möchtest und was nicht...
Dafür habe ich früher bei Android Root benötigt.
-
- 20.10.2015, 08:12
OK OK, mach ich!
Ich wollt ja auch nur mal schauen...
Irgendwie die 3 Wochen Wartezeit bis zur Lieferung überbrücken...
-
- 20.10.2015, 08:33
-
Gehöre zum Inventar
- 20.10.2015, 10:08
Und wenn du die Optik der Oberfläche gerne mal komplett änderst, dann bist du bei ios definitiv falsch.
-
- 20.10.2015, 10:46
Also um die Optik gehts mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde eher nach System-Tweaks suchen. Sowas wie eine eigene Ordnerstruktur / Namensstruktur für MP3s, Hörbücher und Bilder fände ich interessant. Nur mal so als Beispiel, keine Ahnung ob das realisierbar wäre, mein Kaufentscheid wird sich dadurch sicher nicht mehr ändern.
-
- 20.10.2015, 11:11
Es ist halt ein wirklich gravierender Unterschied, denn unterschiedlicher könnten die beiden Systeme nicht sein. Ich merke es immer wieder, da ich sehr viel zwischen den vielen Plattformen hin und her wechseln muss. Die Philosophien unterscheiden sich so extrem, dass man sich entweder wirklich dazu zwingen muss sich daran zu gewöhnen, oder man wird nicht warm damit.
Wenn einem das geschlossene absolut nicht gefällt, der wird durchgehend Probleme finden *schulterzuck* Andersrum könnten die Verfechter von geschlossenen Systemen bei offenem OS die Krise kriegen, weil sie gar nicht wissen was sie da alles machen sollen und können. Das fängt bei der Berechtigungsliste im Play Store an und hört auf, wenn auf diversen Websites automatische Downloads beginnen, oder Updates einfach nicht kommen.
Es ist echt ein Drahtseilakt. Wer aber offen ist und sich gerne mal alles anguckt, kann auf allen Systemen seine Freude haben, je nachdem was er grade nutzen will ^^
-
- 21.10.2015, 08:35
Ich verschs noch mal mit der Frage: Werden in iTunes heruntergeladene Apps automatisch auf dem iPhone installiert, wenn ich dieses dann später mit iTunes verbinde?
-
- 21.10.2015, 08:56
Gemäss Apple funktioniert das auf allen Geräten, du musst nur in den Einstellungen/Apps und iTunes Store entsprechend anwählen was automatisch geladen werden soll...
https://support.apple.com/de-ch/HT202180
Edit: ich habe mehrere Geräte nutze aber die Funktion nicht, da ich nicht überall die gleichen Apps benötige.Deshalb kann ich nicht sagen wie zuverlässig das Ganze funktioniert.
-
- 21.10.2015, 08:56
Wenn du in iTunes den entsprechenden Haken zur automatischen Installation gesetzt hast, dann ja. Oder per WLAN. Dann musst du in iTunes und auf dem iPhone die entsprechenden Haken setzen und es lädt automatisch.
-
- 21.10.2015, 09:57
Es funktioniert ziemlich zuverlässig. Aber ich habe auch auf allen Devices deaktiviert... Weil meine iPad-App-Liste sieht komplett anders aus, als auf dem iPhone ^^ Werden bei mir auch völlig unterschiedlich genutzt ^^
-
- 21.10.2015, 10:24
Ich werde es auch nach dem ersten Einrichten wieder deaktivieren. Nur zur Zeit ist das sehr praktisch, da ich so schon mal vorab ohne iPhone stöbern und mir alles schon mal runterladen kann.
Beim Stöbern ist mir bei iTunes im Vergleich zum Google Playstore unangenehm aufgefallen, dass in ITunes die Bewertungen erst dann sichtbar werden, wenn man die App angeklickt hat, sich also quasi innerhalb der App-Beschreibung befindet. Ich fands beim GPlaystore immer sehr gut, dass man in der beispielsweise "Produktivität"s-Apps-Übersicht immer sofort die Bewertungen aller Apps der Kategorie gesehen hat. Gibts da irgendeinen Trick in iTunes, um das auch so hinzukriegen?
-
Gedel85 Gast
Im App Store werden die Bewertungen doch unter dem Namen in Form von 5 Sternen angezeigt?!
-
- 21.10.2015, 10:34
Dann muss ich heute Abend noch mal schauen. Bisher habe ich da keine Sterne gesehen.
-
- 21.10.2015, 11:19
Rintenfinten hat Recht
Auf der Hauptseite, wenn du den App Store auf dem iPhone oder dem iPad öffnest, werden keine Bewertungen angezeigt sondern nur die Apps mit Preis und Icon. Du musst erst auf die App klicken. Anders verhält es sich beim Suchen, oder die Topchartsliste. Dort sind die Bewertungen immer da. Aber die reine Übersichtsseite am Start zeigt die erstmal keine Bewertungen