Ergebnis 201 bis 220 von 1009
-
- 30.09.2015, 13:16
Eine kostenlose Alternative (und anscheinend Open-Source, habs nicht nachgeprüft
) ist Adblock Fast. Habe es auch drauf und habe bis jetzt keine Werbung mehr gesehen.
-
Gedel85 Gast
Die Preisgestaltung der Ad-Blocker ist ja an und für sich durchaus legitim. CHF/EUR 1.00 für den Entwickler, empfinde ich persönlich jedenfalls als fair.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.10.2015, 09:43
Benutzt irgendwer die Outlook App oder ist die standard Mailapp besser (vor allem in Verbindung mit einem Hotmailkonto)?
Outlook wird sicher noch kein Peek und Pop können. Sind das Argumente gegen Outlook?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.10.2015, 10:14
Die Outlook app nutze ich selbst nicht daher kann ich nichts dazu sagen. Habe nur gelesen das sie sehr Daten hungrig sein soll.
Die normale Mail App ist meiner Ansicht nach für normale Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Im geschäftlichen Bereich hat sie aber sicher ihre Defizite.
-
Gedel85 Gast
Ich habe mir die offizielle Outlook App kürzlich auch mal etwas genauer angeschaut. Die Bewertungen sprechen da eigentlich fast schon Bände... Ich würde dir deshalb die Mail App von Apple empfehlen. Die ist wirklich richtig gut und der Funktionsumfang lässt eigentlich auch (fast) keine Wünsche offen. Zudem ist sie auch hervorragend ins System integriert und unterstützt auf den neuen S-Modellen auch 3D Touch. Da Gmail unter iOS leider kein Push unterstützt, hatte ich auf meinem iPhone 6 Plus bis vor Kurzem die Gmail-App im Einsatz. Mittlerweile bin ich mit der Apple-eigenen Lösung aber auch auf dem iPhone absolut happy.
-
Fühle mich heimisch
- 01.10.2015, 10:21
-
Gedel85 Gast
Auf Empfehlung der Kollegen hier im Forum, synchronisiere ich meine beiden Gmail-Konten nun im 15-Minuten-Intervall. Bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen auf die Laufzeit feststellen. Zudem ist die Apple Mail App in der Anwendung dann doch um einiges komfortabler, als die Lösung von Google.
-
Fühle mich heimisch
- 01.10.2015, 10:28
Kalender ebenfalls? Nutze auch dort die Google-App für Sync.
-
Gedel85 Gast
Ja, den Kalender und die Kontakte ebenfalls. Kalender und Kontakte hatte ich aber auch zuvor bereits direkt da drüber synchronisiert; nur eben die Mails (noch) nicht.
-
Bin hier zuhause
- 01.10.2015, 13:29
Die Gmail App unterstützt doch Push?! Ich habe auf meinem 6 Plus wenn ich bei Amazon einkaufe sehr kurz danach meist die Mail da. Und habe Die Standard Mail App mal zu beginn benutzt empfand sie da aber als sehr abgespeckt und hatte auch (hier im Forum) gelesen, dass viele andere Mail apps nutzen. Und irgendwas hatte damals mit der Mailapp und meinem Google Account nicht vernünftig oder gar nicht funktioniert, daher bin ich damals davon komplett weg.
Wurde die Mail App verbessert, abgesehen von Force Touch?
-
Gedel85 Gast
Ja, die Gmail-App unterstütz Push. Hatte ich weiter oben ja auch so geschrieben.
Keine Ahnung, ob da mittlerweile was verbessert wurde. Ich weiss nur, dass ich mich vor rund einem Jahr dazu entschieden habe, sie nicht zu nutzen. Mittlerweile habe ich sie aber wieder im Einsatz - auch im Hinblick auf mein geplantes 6S Plus und 3D Touch - und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Handling ist intuitiver als bei der Gmail-App und auch die Darstellung gefällt mir insgesamt besser. Vor allem werden bei der Gmail-App fix Konversationen nach Absender erstellt und nicht alle Mails einzeln angezeigt. Das lässt sich bei der Mail App von Apple ausschalten. Auf den Verbrauch wirkt sich der Abfrageintervall von 15 Minuten, gegenüber Push, jedenfalls nicht negativ aus und das ist für mich mitunter eines der wichtigsten Kriterien.
-
Bin hier zuhause
- 02.10.2015, 08:48
Und bei Gmail werden die Mails ja verschiedenen Labeln zugeordnet. Habe da bisher nichts angepasst und bekomme jetzt quasi unter den Labels "Primary" und "Promotions" meine Mails, will aber nur Benachrichtigungen für die Primary Mails. Das andere ist quasi mein Spamordner. Einen Spamordner scheint es bei mir allerdings in der Standard Mailapp nicht zu geben oder irre ich mich?
-
Gedel85 Gast
Doch, doch, einen Spam-Ordner gibt es natürlich auch in der Standard Mail-App. Allerdings heisst dieser hier "Werbung".
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2015, 06:20
„Tricks fürs iPhone (Pro)“ von iPhone-Tricks.de
https://itunes.apple.com/de/app/tric...9610?l=en&mt=8
Für alle Neulinge (wie mich) unter euch kann ich diese App empfehlen. Kostet zwar 1,99€ aber ist das Geld wert wie ich finde!
-
Gedel85 Gast
Ich habe heute die offizielle YouTube App durch die App "ProTube" ersetzt. Die App kostet zwar CHF 3.00, bietet aber viel mehr Möglichkeiten als das Original von Google und befreit den Nutzer ganz nebenbei auch noch von einigen Einschränkungen. Von mir eine ganz klare Empfehlung und insbesondere für User die regelmässig YouTube nutzen, fast schon ein Muss!
-
- 06.10.2015, 16:13
Die blockierte Hintergrundnutzung ist das was mich am meisten stört bei der YT App. Werde mir die App auch mal ansehen.
-
Gedel85 Gast
Mit dieser App bist du diese Probleme endlich los!
Ein Grund von vielen...
-
Bin hier zuhause
- 07.10.2015, 11:18
Frage zu Blitzer.de App. Wie verhält sich die Hintergrund Aktualisierung im allgemeinen bei Apps? Aktualisieren Apps auch im Hintergrund wenn sie komplett geschlossen sind oder nur wenn sie sich noch im Task Manager befinden? Bei der Blitzer.de App z.B. gibt es ja die Einstellung der Aktualisierung im Hintergrund innerhalb der App, läuft die auch wenn die App geschlossen ist (nicht mehr im Task Manager)?
-
- 07.10.2015, 11:35
Nein, das hatten wir ja schon besprochen
Die Hintergrundaktualisierung funktioniert nur bei Apps, die noch im RAM sind, damit diese, sobald sie wieder hochgeholt werden, auch schneller an die aktuellen Infos kommen. Apps die komplett geschlossen sind, können sich im Hintergrund nicht aktualisieren ^^
-
Gedel85 Gast
Wie macht ihr das eigentlich? Lasst ihr viele Apps im RAM, und wenn ja welche, oder schliesst ihr die meisten immer direkt wieder? Ich habe die Hintergrundaktualisierung bei fast allen Apps (ausser Messengern) deaktiviert und schliesse meist auch alle Apps komplett. Irgendwie habe ich seit jeher das Gefühl, dass das sonst massiv auf den Akku drückt. Annahme meines Irrtums, oder ist meine dahingehende Befürchtung berechtigter Natur?