Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
- 22.08.2015, 10:33
Hallo Leute,
Ich wieder, der Noob der von Android auf WP umsteigen möchte aber anscheinend kläglich scheitert
Heute habe ich folgendes Problem: Ich habe auf Google meine sämtlichen Kontakte hinterlegt und synchronisiere mit allen meinen Handys. Bis jetzt gab es nie ein Problem - bis ich heute meinem Bruder ein SMS schicken wollte. Also öffne ich "Nachrichten" und erstelle eine neue SMS (da noch nichts im Verlauf) und gebe seinen Namen ein. Wird nicht gefunden. Ok dachte ich mir, dann halt in die "Kontakte" App um von dort aus eine SMS zu senden. Doch jetzt kommts:
Dort kann ich die Person anrufen (funktioniert auch) jedoch gibt es den Punkt "SMS" nicht. WTF? Ich sehe meine anderen Kontakte durch und dort ist überall das Feld "SMS" dabei. Bis auf 2 Personen. Ich habe die Formate der Telefonnummer geändert - international, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen, wirklich ALLES - aber ich kann weiterhin keine SMS an 2 bestimmte Personen schicken. Und ich weiß auch nicht woran das liegt. Habt ihr noch einen Tipp für mich parat?
Ist das wieder so ein toller Bug oder was hat es damit auf sich?
LG
---------- Hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------
Hallo,
Thread kann geschlossen werden, denn ich habe die Lösung gefunden. Für alle anderen die auch mal vor diesem Phänomen stehen: die Ursache für das Problem liegt anscheinend bei google.
Anscheinend gab es früher bei google mal die Möglichkeit dem Kontakt eine private Telefonnummer zuzuweisen. Wenn man beim Lumia 640 aber einen neuen Kontakt zu seinem google Konto hinzufügt hat man nur mehr die Möglichkeit für "Handy" od. "Handy2". "Telefon (privat)" gibt es somit nicht mehr oder zumindest nicht mit WindowsPhone. Und da lag auch der Hund begraben. Die Nummer war als Feld "Telefon (privat)" hinterlegt somit konnte man dieser Person (warum auch immer) keine SMS senden. Ändert man die Nummer auf das Feld "Handy" bzw. "Handy 2" funktioniert auch das SMS schreiben wieder
LG
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2015, 21:52
Siehst Du, langsam wirst Du vom Noob zum Pro bei WP
.
Danke das Du an andere denkst und die Lösung mitteilst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.