Wer kauft sich das Samsung Galaxy Note 5? Wer kauft sich das Samsung Galaxy Note 5? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Samsung Galaxy Note 5 euer nächstes Device?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall. Ich hatte schon ein Vorgängermodell.

7 53.85%
  • Nein, so ein Riesengerät ist überhaupt nicht mein Fall.

3 23.08%
  • Das kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

3 23.08%
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162
  1. 12.08.2015, 10:07
    Wie schon gesagt, die Frage ist ja wohl lediglich: Will man einen S-Pen oder will man Edges ? Was nutzt man in der Praxis eher ? Mehr Unterschied gibt es ja nicht !

Und da ich standardmäßig IMMER das original Samsung Flip-Cover nutze, sind meine Edges (auch jetzt beim S6 edge) de facto ja im Alltag ohne Funktion
    0

2. User19504 Gast
    Ich würde es kaufen. Speicherkarten schenke ich zukünftig keine Beachtung mehr. Bilder, Videos... werden per WLAN auf einen USB-Stick gespeichert. Nur die Power benötige ich nicht.
    0

3. 17.08.2015, 07:57
    Würde wenn der Preis stimmt sehr warscheinlich auch vom Note4 wechseln (weil habe auch schon ein Käufer für mein 4er in den startlöchern) !
    Wie verhällt es sich den mit ImportGeräten z.B. aus den USA was Software und Netzstandarts anbelangt ginge das Problemlos auch in DE zu nutzen ?!

greetz

Gesendet von meinem SM-N910F
    0

4. Ich kaufe es nicht, stimme aber nicht mit "Nein", da die Gründe andere sind als die vorgegebene Antwort. Ist die Begründung bei "Nein" absichtlich so ungünstig gewählt? Damit niemand mit "Nein" stimmt? Wenn einem das Note 5 aus anderen Gründen als der Größe nicht gefällt, sollte man auch mit "Nein" stimmen können und ich glaube das Note 5 bietet mehr Gründe mit "Nein" zu stimmen, als jedes andere Note zuvor...

Eigentlich war ich immer Fan der Note-Reihe, das Note 5 ist aber so uninteressant, dass es mich wirklich nicht stört, wenn es nie in Deutschland kommt.

Mehr Verschlechterungen als Verbesserungen. Gerade von einem Note-Arbeitstier erwarte ich robustes Design und somit ganz bestimmt kein Glas. Zudem erwarte ich von der Note-Serie, noch mehr wie von der S-Serie, dass der Akku wechselbar und ein Kartenslot installiert ist.

Ich gehe jede Wette ein, das Note 5 wird der bisher größte Flop Samsungs. Da bin ich wirklich absolut sicher.

Wundert mich auch überhaupt nicht, dass sie es in Deutschland / Europa vorerst nicht bringen. Die wissen ganz genau warum, gerade in Europa sind die Nutzer besonders kritisch, was die genannten Kritikpunkte angeht. Ist hier bei uns nicht auch der S6-Verkauf am schlechtesten, im Vergleich zu Asien und USA?

Ich für meinen Teil kann über Samsung echt nur noch den Kopf schütteln, sorry...
    0

5. 17.08.2015, 15:20
    Hmmmmm ob es Flop wird, waage ich nicht zu prognostizieren ABER z.B. die Funktion auf dem gesperrten bzw. ausgeschalteten Screen mit dem S-Pen schreiben zu können, ist eine geniale Sache! Ok. der nicht wechselbare Akku und vorallem der nicht mehr vorhandene SD-Karten Slot macht mir auch noch Kopfzerbrechen ...!

0

6. User19504 Gast
    Wegen einigen Funktionen würde ich es kaufen. Da ich derzeit das Note 4 nutze werde ich wohl selbst bei diesem bleiben, selbst wenn es das Note 5 in Deutschland angeboten wird. Es hat für mich alles was ich benötige und es kann realistisch betrachtet nicht soo viel mehr. Das Mehr an Leistung würde ich nur dann nutzen, wenn es Berechnungen erledigen muss. Selbst hierbei kommt mrun 5.0.1 Vodafone D2 seeehr selten an die vollen Leistung.

Das Note 5 soll ein Flop werden? Nach welchen Erkenntnissen wurde gegangen? Wurde geschaut wie sich diese Geräte im Ausland verkaufen...?
    0

7. Nach meinem Gefühl wurde gegangen. Ich trau mich wetten, dass es ein Flop wird. Auf diese Aussage lasse ich mich gern festnageln, auch in 6 Monaten noch.

Mir persönlich gefällt übrigens das Note 3 mit USB 3.0 noch am besten. Das 4 ist wertiger verarbeitet, aber QHD macht keinen Sinn. Und das sage ich als Nutzer des mittlerweile zweiten QHD Handys.

Das Note 5 hat für mich gar keine Vorteile ggü. dem Note 4. Ich empfinde das fast schon als witzlos.
    0

8. User19504 Gast
    Das stimmt schon. Mehr als Full HD benötigt man nicht und derart viele Vorteile hat das Note 5 im Vergleich zum Note 4 und Note 3 nicht.

Genau betrachtet liegt das Augenmerk wie beim S6 edge+ auf Design und Leistung. Irgendwie auch logisch. Denn in Sachen Funktionsumfang bringt man schon länger nichts erwähnenswertes auf die Dinger. Lediglich Kleinigkeiten.
    Jetzt kommen Design und Formen dran.
    1

9. Die sollen wertige, chice Smartphones bauen ohne dafür Wechselakku und Kartenslots zu opfern. Das ist machbar, man muss nur wollen. Eben weil sich ja technisch nicht mehr viel ändert ist es umso schlimmer, wenn ehemalige, selbstverständliche Features wegrationalisiert werden. Das empfindet man dann sogar als Rückschritt.
    1

10. User19504 Gast
    Der Wegfall von Akku und Speicherkarte sehe ich nicht als Rückschritt.

Wie oft hast Du einen zweiten Akku zum Wechseln wirklich benötigt? Eigentlich eine sinnlose Frage. Wirklich ehrlich beantworten diese Frage nur wenige. Gerade in Foren, wo man oft dem Herdenprinzip folgt. Ich übertrage es auch auf eine Speicherkarte.

Warum wird keine Speicherkarte und Speicherkarte beim iPhone ohne Wenn und Aber akzeptiert? Weil man es nicht anders kennt? Warum wird darüber weniger geheult? Warum ist es bei den Nexus-Smartphone nicht anders? Warum jammert und heult man im Sekundentakt über den Weg von Samsung wie ein kleines Kind, dessen Spielzeug man nimmt?

Wenn ich daran denke wie deppert man beim S6 (edge) über den Wegfall von Akku und Speicherkarte geheult hatte... Meine Frau sagte: Alles Typen im Babyalter. Und heute? Viele Jammere haben plötzlich ein S6 (edge). Wie kann das sein? Mit dem Note 5 wäre es nicht anders. Inklusive S6 edge+.
    1

11. 17.08.2015, 18:03
    Es wäre halt sinnvoll das es den Käufern frei steht halt auch eine 128GB Variante wählen zu können, das sollte auch für 95% aller HeavyUser ausreichen!
    Also ich habe weder beim S4 noch beim Note3 oder aktuell beim Note4 jemals den Akku gewechselt, von daher müsste für mich nur eine 128GB Variante kommen das würde mich warscheinlich ausreichend überzeugen, natürlich mit einem akzeptabelen Preis ..!

1

12. User19504 Gast
    Das ist derzeit noch ein Problem. Der Preis. Ist aber übrrall der Fall. Will man mehr, muss man mehr zahlen.

Note 5 Akkuverbrauch.

https://curved.de/news/samsung-galax...-note-4-288532
    1

13. 17.08.2015, 21:38
    Wer mag, kann eine Petition für das Note 5 in Europa unterschreiben. Die Kollegen von Androidpit haben das was angeleiert.
    https://www.openpetition.de/petition...ch-deutschland
    Ob es was bringt? Ich glaube eher weniger aber mitmachen schadet nicht und dauert nur eine Minute.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    4

14. 17.08.2015, 23:10
    Done 😄😊
    1

15. Auch done :thumbup:
    1

16. User19504 Gast
    Macht überhaupt aus dem Forum jemand mit?
    Kein Akku, keine Speicherkarte.
    0

17. Ich.... Ich werde es mir holen wenn es nach Deutschland kommt
    1

18. 18.08.2015, 08:00
    Zitat Zitat von rooster0526 Beitrag anzeigen
    Ich gehe jede Wette ein, das Note 5 wird der bisher größte Flop Samsungs. Da bin ich wirklich absolut sicher.
    Da liegst Du garantiert falsch. Der größte Flop war bereits das Note Edge ! Das Note 5 würde mit Sicherheit ein Vielfaches der Verkaufszahlen einfahren ...

Auch wenn Deine Meinung ansonsten stimmig ist, aber hier täuschst Du Dich
    0

19. 18.08.2015, 08:02
    Zitat Zitat von norbert_schraeder Beitrag anzeigen
    ... und derart viele Vorteile hat das Note 5 im Vergleich zum Note 4 und Note 3 nicht.
    ... doch - gegenüber dem Note 3 schon, da beim Note 3 die Kamera Schrott war !
    0

20. 18.08.2015, 08:05
    Akku relativ egal bei der Halbwertszeit der Handys bei mir. Nach nem halben Jahr kommt meist was neues und so schnell geht kein Akku kaputt. Speicherkarte habe ich im. Smartphone auch noch nie benutzt und muss sagen, mir reichen dicke die 32GB hin.

Zum Thema größter Flop. Das Note Edge war nie als Massentelefon ausgelegt und deshlab von Flop sprechen, ich weiß nicht. Auch das Note 5 wird sich vermutlich dort wo es Verfügbar ist gut verkaufen, nur könnte man wahrscheinlich mehr absetzen, wenn man Europa nicht rausgenommrn hätte.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    1

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte