Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit - Seite 11
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 335
  1. 27.07.2015, 11:34
    Bei meinem freien 32 Gb S6 kann ich Facebook auch nicht deinstallieren. Nur die Aktualisierungen entfernen.

Gruß newbieneu
    0

2. Kann ich bestätigen, ohne Root wird es bei mir auch nichts. Kann nur die Aktualisierungen entfernen.

Riker wieviel Display on hast du während dieser 3 Tage?
    Das ist für mich viel wichtiger.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0

3. 27.07.2015, 13:32
    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Riker wieviel Display on hast du während dieser 3 Tage?
    Das ist für mich viel wichtiger.
    Es gibt grundsätzlich ja immer zwei Extrem-Modelle, wie man die Akku-Laufzeit vergleichen kann. Das Eine ist mit relativ wenig Display-On-Time und dafür langer Standby-Laufzeit, das Andere ist mit sehr hoher (möglichst dauerhafter) Display-On-Time - und dann logischerweise auf Kosten der Gesamtlaufzeit. Diese beiden Werte sind untereinander wiederum nicht vergleichbar Aber beide sind wertig und für unterschiedliche Nutzer-Typen sehr wertvoll. Die Einen nutzen ihr Handy eben sehr viel und wollen trotzdem über den Tag kommen, die Anderen nutzen das Handy wenig und wollen dafür aber nicht jeden Abend an die Steckdose. Beide Szenarien haben daher ihre volle Berechtigung !

Ich selbst gehöre (meist - je nach Tageslaune ) zu Letzteren. Mir persönlich ist eine lange Laufzeit (und damit Erreichbarkeit) wichtiger, da ich es unerträglich finde, dass WENN man das Handy dann im Notfall mal wirklich dringend braucht, der Akku leer ist.

Kurzum: Ich hatte bei diesen 3 Tagen Standby nur eine Display-On-Time von ca. 2 Stunden.

Im Note 4 Bereich gab es bspw. mal einen User, der hat tatsächlich über 9,5 h DOT bei 1,5 Tagen Laufzeit geschafft Aber das wäre für mich überhaupt kein realistischen Szenario, da ich gar nicht so viel Zeit habe, um SOOO lange am Stück am Handy zu hängen ...

Zitat Zitat von Ponoulace Beitrag anzeigen
    Hast du eine andere Facebook App? Ich kann die Facebook App ganz normal deinstallieren. Ist ein normales S6 32GB mit deutschem Vodafone Branding. Aber seit dem Update auf 5.1.1 hab ich generell schlechtere Werte bezüglich des Akkus.
    Die gebrandeten Versionen haben manche (normalerweise) üblichen System-Apps nicht als System-App, sondern als normale vorinstallierte App, die sich auch deinstallieren lassen. Ich habe gehört, das sei bspw. mit der Whatsapp-App auch so ... Das liegt also an der gebrandeten Firmware Dafür lassen sich dort aber wiederum manch andere (Provider-)Apps nicht deinstallieren ...
    0

4. Egal wie man es dreht und wendet...der Akku des S6 kann mit Sony Z3 und Z3Compact nicht mithalten...das ist meine Erfahrung. Ich lade eben zwischendurch auf...

0

5. 27.07.2015, 14:01
    O.k. - mag sein. Aber Akku allein ist nunmal nicht alles Ich würde um nichts in der Welt mein S6 edge gegen ein Sony eintauschen, nur dass ich ein paar Stunden mehr Akkulaufzeit habe, dafür dann aber bspw. die Fotos nicht gebrauchen kann ...

Übrigens ist nach verschiedenen normierten Tests von Fachmagazinen die Akkulaufzeit des Z3 NICHT besser, als die des S6 - im Gegenteil ! Das hängt aber eben auch wieder vom individuellen Nutzungsverhalten ab ...
    0

6. Tauschen würde ich auch nicht. Mit dem Z3Compact kam ich aber im Vergleich und bei gleicher Nutzung immer so +1-1,5h DOT

1

7. 27.07.2015, 14:20
    Klar - kleineres Display, geringere Auflösung ... geringerer Sromverbrauch höhere DOT

Man kann nunmal nicht "Äpfel mit Birnen vergleichen" - siehe bspw. Note 4 Akku-Laufzeit. Da kommt dann gleich als Gegenargument: Klar, ist ja viel größer mit größerem Akku ...
    1

8. Ponoulace Gast
    Dem muss ich vehement widersprechen! Mein Töchterchen hat ein Z3. Ich glaub, ich seh sie nur maximal ein paar Minuten am Tag, ohne das sie auf der Kiste am WhatsApp Nachrichten tippen ist. Dennoch hält der Akku länger als auf meinem S6 und das, obwohl ich nur mal ein paar Minuten nach Mails schaue oder neue Feeds im feedly abrufe.

Facebook hatte ich gestern runter gehauen, bis vorhin hatte ich es nicht drauf. Ich konnte aber keinen marginalen Unterschied in der Laufzeit mit oder ohne feststellen. Gut ich nutze Facebook ausschließlich nur, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte und das passiert 1x aller 2 Tage aber dennoch. Da scheint es kaum Hintergrundverbrauch zu geben.

Trotzdem, seit dem 5.1.1 Update ist der Akkuverbrauch höher als mit 5.0.2 War ja noch nie wirklich berrauschend, das wusste ich auch, als ich das Phone gekauft hab (deswegen hab ich auch ne Zeit zwischen Z3 und S6 geschwankt) aber es war auszuhalten. Seit 5.1.1 ist es echt nicht mehr schön. Ja ich komme über den Tag aber auch nur mit wirklich wenig Nutzung und dann häng ich Abends bei 20 - 15% Akku. Wird Zeit für ein Fix würde ich sagen. Hab gehört es ist einer im Anmarsch.
    0

9. User19504 Gast
    |5.1.1 auf dem Z3?

Man kann nicht alles haben.

---------- Hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Soll doch ein Update geben. Nur noch nicht hier.

Kann man das Z3 überhaupt nit so einem Renner wie dem S6 vergleichen? Schon die Daten liegen beim S6 auf pure Leistung.
    Beim Z3 ist der Akku größer. Ist zu beachten. Schon dies ist ein Grund für mehr Laufzeit.

Von solchen Vergleichen halte ich eh nicht viel. Wenn ich mit solchen Vergleichen die Zeit wegen Langeweile vertreibe, würde ich sie nur mit Smartphones durchführen, die sich im Lieferzustand befinden. Ein verfälschtes Bild gibt es schon, wenn auf einem Gerät nachträglich Apps installiert werden, die Daten im Hintergrund übertragen. Ich glaube nicht, dass man wirklich einen verlässlichen Vergleich abhalten kann. Und wie bei Benchmarks, schwankt die Nutzungszeit immer. Mal liegt sie höher, mal niedriger. Stelle ich seit langem fest. Ebenso, dass sehr viele ein Problem haben, wenn das Smartphone eines anderen etwas besser ist. Ich bin überzeugt, 99% Forenteilnehmer schauen mehrmals am Tag nach dem Verbrauch und leben in Angst.

Es gibt Nutzer eines Z3, die über die Laufzeit klagen.

Ich glaube, besonders viel Laufzeit findet man derzeit nicht. 1 1/2 Tage scheint derzeit normal zu sein. Mit Ausnahmen, die aber auch vom Nutzungsverhalten... abhängig ist.
    2

10. 29.07.2015, 13:38
    Zitat Zitat von Ponoulace Beitrag anzeigen
    Facebook hatte ich gestern runter gehauen, bis vorhin hatte ich es nicht drauf. Ich konnte aber keinen marginalen Unterschied in der Laufzeit mit oder ohne feststellen. Gut ich nutze Facebook ausschließlich nur, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte und das passiert 1x aller 2 Tage aber dennoch. Da scheint es kaum Hintergrundverbrauch zu geben.
    Ich habe die Facebook-App bislang nur äußerst selten benutzt (max. 3-5 Min. am Tag) und trotzdem war sie in "BetterBatteryStats" unter den ersten drei bei "Partial Wakelocks" - also ganz extreme Hintergrundaktivität !
    0

11. 29.07.2015, 13:51
    Ich melde mich bei Facebook immer ab, dann läuft bei mir auch nichts im Hintergrund. Es gibt übrigens ein Firmware Update was zu Akku und RAM Stabilisierung beitragen soll.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2015-a.html

2

12. Ponoulace Gast
    Die Wakelocks, kann man nur "sehen", wenn das Gerät gerootet ist oder gibt es einen anderen Weg?
    0

13. 30.07.2015, 08:42
    Ich nutze dafür bisher entweder "BetterBatteryStats" oder "Wakelock Detector". Zumindest diese beiden Apps benötigen Root-Zugriff. Ob es sonst eine App (ohne Root) gibt, weiss ich im Moment gar nicht ...
    0

14. Ponoulace Gast
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich bei Facebook immer ab, dann läuft bei mir auch nichts im Hintergrund. Es gibt übrigens ein Firmware Update was zu Akku und RAM Stabilisierung beitragen soll.

Wird Zeit das das Update auch bei Vodafone eintrudelt
    1

15. 30.07.2015, 08:44
    Ja - denn bei der Vodafone-Firmware wird (vermutlich) Facebook wieder keine System-App sein, so dass man die dort auch ohne Root einfach deinstallieren kann
    0

16. Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-screenshot_2015-07-30-12-51-36.png

Und wer kann mir da helfen ... 6uhr morgens abgesteckt und am mittag schon laden müssen ... samsung s6 und hab es seid freitag*

Lg marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-screenshot_2015-07-30-12-51-41.png  
    0

17. Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-screenshot_2015-07-30-17-27-11.png

Mittlerweile sieht es soo aus
    0

18. 30.07.2015, 16:57
    Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

Verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz ... Du hattest doch vor dem ersten Laden noch gut über 50 % ! Wieso willst / musst Du es dann laden Lass es doch erstmal leer laufen.

Im Übrigen solltest Du - wenn Du es ja erst seit Freitag hast - es mal 2-3 Wochen in Betrieb haben, bis sich der Akku etwas "einpendelt"
    1

19. User19504 Gast
    Das Bild bei Posting 217 sehe ich nicht.

Ich mache es auch nicht anders. Auspacken und laden. Unabhängig vom Stand. Seit 1994. Gewohnheit. Bei ihm vielleicht auch.
    0

20. Ich war am arbeiten auf der baustelle und habe im schnitt 8-10% aku pro stunde verloren ... brauche auch noch aku nach dem arbeiten ... komisch ist halt der extreme standby verbrauch den ich nicht verstehe weil ja auch irgendwas wegen radio steht
    0

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte