Ergebnis 101 bis 120 von 335
-
- 17.05.2015, 15:05
Das kannst Du nur mit Root ändern, indem Du die Datei others.xml oder features.xml im Verzeichnis system\csc entsprechend änderst bzw. editierst ...
Aber standardmäßig ist das ohnehin nicht aktiv
BTW: Bei mir ist die exchange-App definitiv nicht das Akkuproblem, da ich den Abruf ohnehin auf "manuell" habe und nicht auf "push" ...
-
Bin hier zuhause
- 17.05.2015, 22:43
also ich hab bisher keine probleme....2 Tage reicht mir der Akku immer....hier auch 2 Tage 16h
....und noch 13%....
-
- 18.05.2015, 07:33
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2015, 08:05
Ich hab "nur" das S6, kann davon aber sagen, dass die Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten etwas besser als beim S5 ist. Oder war - denn nach Entfernung einiger Apps ist sie noch besser geworden.
Ich vermute, irgendwo gibts bei Dir eine App oder eine Einstellung, die falsch ist.
Was sagt CPUSpy - geht Dein Edge in den Deep Sleep?
Was wird Dir bei Akku als aktive Anwendungen bzw. als größte Verbraucher angezeigt?
Gruß newbieneu
-
Ponoulace Gast
Hallo Riker1, hast du schon mal den Workaround aus dem XDA Dev Forum versucht? Phone ausschalten > Lautsärker lauter, Homebutton und Powerbutton drücken und gedrückt halten bis zum Samsung Logo. Aus den Optionen dann "Cache Partition löschen (wipen?)" auswählen und danach das Telefon neu starten. Habs selber noch nicht versucht aber brauchte das auch noch nicht. Bisher konntest du mir helfen, vielleicht bringts ja was... n Versuch kann nicht schaden.
-
- 18.05.2015, 08:49
-
- 18.05.2015, 12:10
- Ich habe die selben Apps wie bei allen meinen Phones vorher auch drauf ... - von daher eher unwahrscheinlich.
- BetterBatteryStats zeigt, dass es (im Schnitt) mindestens zwischen 70% und 80% im DeepSleep ist
- Größter Verbraucher ist meist "Google Dienste" oder "Google Playdienst", dann "Android OS" und danach "Bildschirm"
Ja - das ist eines der ersten Dinge, die man macht, wenn es nicht "rund läuft"Wipe Cache und Wipe Dalvik im Recovery - alles gemacht.
-
Ponoulace Gast
Google Dienste sind bei mir auch bei ca. 33% und haben damit den Löwenanteil. Da ich keinen Vergleich habe, hoffe ich mal, das dies normal ist.
-
- 18.05.2015, 12:13
-
- 18.05.2015, 12:17
Das ist der Stock Kernel. Habe nur paar Apps gekillt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- 18.05.2015, 12:19
Na ... - und ?? Welche ?
-
- 18.05.2015, 12:27
Ich setze einfach mal das Script rein, da ich gerade unterwegs bin.
# delete bullshit
System/app
rm -rf $APP/AllShareCastPlayer
rm -rf $APP/AllshareFileShare
rm -rf $APP/AllshareFileShareClient
rm -rf $APP/AllshareFileShareServer
rm -rf $APP/AllshareMediaShare
rm -rf $APP/BeaconManager_20
rm -rf $APP/BluetoothTest
rm -rf $APP/Books
rm -rf $APP/CoolEUKor
rm -rf $APP/Chrome
rm -rf $APP/ChromecastFrameworkService
rm -rf $APP/ChromeCustomizations
rm -rf $APP/ChocoEUKor
rm -rf $APP/DigitalClockEasy
rm -rf $APP/Drive
rm -rf $APP/EasymodeContactsWidget
rm -rf $APP/FBAppManager
rm -rf $APP/FBInstagram_stub
rm -rf $APP/FBMessenger_stub
rm -rf $APP/Facebook_stub
rm -rf $APP/FlipboardBriefing
rm -rf $APP/Gmail2
rm -rf $APP/Hangouts
rm -rf $APP/Maps
rm -rf $APP/MobilePrintSvc_Samsung
rm -rf $APP/MSSkype_stub
rm -rf $APP/Music2
rm -rf $APP/Newsstand
rm -rf $APP/OneDrive_Samsung
rm -rf $APP/OneNote_Compact_Samsung
rm -rf $APP/PlayGames
rm -rf $APP/PlusOne
rm -rf $APP/PhotoTable
rm -rf $APP/RCPComponents
rm -rf $APP/RoseEUKor
rm -rf $APP/SamsungTTS
rm -rf $APP/SnsImageCache
rm -rf $APP/Stk
rm -rf $APP/Stk2
rm -rf $APP/VideoEditor_Zero
rm -rf $APP/Videos
rm -rf $APP/WlanTest
rm -rf $APP/YouTube
system/priv-app
rm -rf $PRIVAPP/AutomationTest_FB
rm -rf $PRIVAPP/EasyLauncher2_Zero
rm -rf $PRIVAPP/FotaClient
rm -rf $PRIVAPP/GalaxyApps_3xh_zero
rm -rf $PRIVAPP/GoogleFeedback
rm -rf $PRIVAPP/GooglePartnerSetup
rm -rf $PRIVAPP/HancomOfficeViewer
rm -rf $PRIVAPP/HwModuleTest
rm -rf $PRIVAPP/Kies
rm -rf $PRIVAPP/PhotoStudio_WQHD_Zero
rm -rf $PRIVAPP/SamsungBilling
rm -rf $PRIVAPP/SamsungMagnifier
rm -rf $PRIVAPP/Samsungservice2_xxxhdpi_zero
rm -rf $PRIVAPP/sCloudBackupAppZero
rm -rf $PRIVAPP/sCloudDataRelay
rm -rf $PRIVAPP/sCloudDataSync
rm -rf $PRIVAPP/sCloudSyncCalendar
rm -rf $PRIVAPP/sCloudSyncContacts
rm -rf $PRIVAPP/sCloudSyncSNote3
rm -rf $PRIVAPP/sCloudSyncSBrowser
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailComposer
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailProvider
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailSync
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailUI
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailWidget
rm -rf $PRIVAPP/SPPPushClient_Prod
rm -rf $PRIVAPP/S-Voice_Android_phone
rm -rf $PRIVAPP/SyncmlDM
rm -rf $PRIVAPP/VoiceNote4Z_32
rm -rf $PRIVAPP/Velvet
rm -rf $PRIVAPP/WhatsAppDownloader
-
- 18.05.2015, 12:40
... "paar Apps"
Gut, bei mir sind es auch schon etliche. Habe letztens mal gezählt: 54 Stücks bei mir. Ich werde das jetzt mal mit Deiner Liste abgleichen ...
-
Ponoulace Gast
Der killt aber verdammt viel. Zumindest bei folgenden wäre ich mir nun nicht sicher, ob man die nicht doch behalten soll. Keine Ahnung was diese Dienste genau machen aber klingt für nmich nicht gut:
rm -rf $APP/AllShare* > Was ist AllShare?
rm -rf $APP/BeaconManager_20 > Nie gehört. Wozu gehört das?
rm -rf $APP/FBMessenger_stub > gehört das nicht dazu, FB Messenger Notifications zu erhalten?
rm -rf $APP/Facebook_stub > dito...
rm -rf $APP/Maps > schaltet das Maps generell ab?
rm -rf $APP/OneDrive_Samsung > geht dann OneDrive noch?
rm -rf $APP/Stk > Was ist das?
rm -rf $APP/Stk2 > oder das?
rm -rf $PRIVAPP/FotaClient > wozu braucht man den bzw. was ist das eigentlich?
rm -rf $PRIVAPP/sCloudBackupAppZero > ist das nur die Samsung Cloud?
rm -rf $PRIVAPP/SecEmailComposer > Ist das der Exchange Client?
rm -rf $PRIVAPP/SPPPushClient_Prod > wasn das?
rm -rf $PRIVAPP/Velvet > und das?
rm -rf $PRIVAPP/WhatsAppDownloader > braucht man den nicht für WhatsApp?
-
- 18.05.2015, 13:00
Ich habe noch mehr gelöscht nur komme ich derzeit da nicht ran weil ich unterwegs bin. Insgesamt habe ich 1.1 GB von der Firmware entfernt. Ich gebe euch dann alles wenn ich daheim bin. Alle Sachen die ich gelöscht habe sind entweder sinnlos oder man kann diese bei Bedarf wieder aus den Store runterladen. Wichtig ist das mal danach ein Fullwipe macht: Warum? Weil dann wirklich alles weg ist. Cache Wipe oder Dalvik Wipe bringt hier nix da weder was in Recovery Cache oder in Dalvik (gibt es nicht mehr bei Lollipop) liegt. Insgesamt habe ich über 200 Dateien gelöscht.
-
- 18.05.2015, 19:48
Wie versprochen hier die Liste:
Code:Knox /system/app/Bridge /system/app/KnoxAttestationAgent /system/app/KnoxSetupWizardClient /system/app/SwitchKnoxI /system/app/SwitchKnoxII /system/priv-app/KLMSAgent /system/priv-app/SPDClient /system/container/ContainerAgent2 /system/container/KnoxPackageVerifier /system/container/KnoxShortcuts /system/container/KnoxSwitcher Apps /system/app/AllShareCastPlayer /system/app/AllshareFileShare /system/app/AllshareFileShareClient /system/app/AllshareFileShareServer /system/app/AllshareMediaShare /system/app/BeaconManager_20 /system/app/BluetoothTest /system/app/Books /system/app/CoolEUKor /system/app/Chrome /system/app/ChromecastFrameworkService /system/app/ChromeCustomizations /system/app/ChocoEUKor /system/app/DigitalClockEasy /system/app/Drive /system/app/EasymodeContactsWidget /system/app/FBAppManager /system/app/FBInstagram_stub /system/app/FBMessenger_stub /system/app/Facebook_stub /system/app/FlipboardBriefing /system/app/Gmail2 /system/app/Hangouts /system/app/Maps /system/app/MobilePrintSvc_Samsung /system/app/MSSkype_stub /system/app/Music2 /system/app/Newsstand /system/app/OneDrive_Samsung /system/app/OneNote_Compact_Samsung /system/app/PlayGames /system/app/PlusOne /system/app/PhotoTable /system/app/RCPComponents /system/app/RoseEUKor /system/app/SamsungTTS /system/app/SnsImageCache /system/app/Stk /system/app/Stk2 /system/app/VideoEditor_Zero /system/app/Videos /system/app/WlanTest /system/app/YouTube /system/priv-app/AutomationTest_FB /system/priv-app/EasyLauncher2_Zero /system/priv-app/FotaClient /system/priv-app/GalaxyApps_3xh_zero /system/priv-app/GoogleFeedback /system/priv-app/GooglePartnerSetup /system/priv-app/HancomOfficeViewer /system/priv-app/HwModuleTest /system/priv-app/Kies /system/priv-app/PhotoStudio_WQHD_Zero /system/priv-app/SamsungBilling /system/priv-app/SamsungMagnifier /system/priv-app/Samsungservice2_xxxhdpi_zero /system/priv-app/sCloudBackupAppZero /system/priv-app/sCloudDataRelay /system/priv-app/sCloudDataSync /system/priv-app/sCloudSyncCalendar /system/priv-app/sCloudSyncContacts /system/priv-app/sCloudSyncSNote3 /system/priv-app/sCloudSyncSBrowser /system/priv-app/SecEmailComposer /system/priv-app/SecEmailProvider /system/priv-app/SecEmailSync /system/priv-app/SecEmailUI /system/priv-app/SecEmailWidget /system/priv-app/SPPPushClient_Prod /system/priv-app/S-Voice_Android_phone /system/priv-app/SyncmlDM /system/priv-app/VoiceNote4Z_32 /system/priv-app/Velvet /system/priv-app/WhatsAppDownloader Sonstiges /system/sipdb/fr_FR.zip /system/sipdb/it_IT.zip /system/sipdb/pl_PL.zip /system/tts/lang_SMT/smt_en_US.lng /system/tts/lang_SMT/smt_en_US_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_en_US_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_en_US_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_en_US_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_es_ES.lng /system/tts/lang_SMT/smt_es_ES_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_es_ES_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_es_ES_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_es_ES_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_es_MX.lng /system/tts/lang_SMT/smt_es_MX_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_es_MX_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_es_MX_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_es_MX_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_fr_FR.lng /system/tts/lang_SMT/smt_fr_FR_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_fr_FR_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_fr_FR_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_fr_FR_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_hi_IN.lng /system/tts/lang_SMT/smt_hi_IN_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_hi_IN_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_hi_IN_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_hi_IN_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_it_IT.lng /system/tts/lang_SMT/smt_it_IT_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_it_IT_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_it_IT_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_it_IT_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_ja_JP.lng /system/tts/lang_SMT/smt_ja_JP_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_ja_JP_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_ja_JP_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_ja_JP_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_ko_KR.lng /system/tts/lang_SMT/smt_ko_KR_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_ko_KR_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_ko_KR_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_ko_KR_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_pt_BR.lng /system/tts/lang_SMT/smt_pt_BR_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_pt_BR_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_pt_BR_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_pt_BR_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_pt_PT.lng /system/tts/lang_SMT/smt_pt_PT_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_pt_PT_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_pt_PT_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_pt_PT_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_ru_RU.lng /system/tts/lang_SMT/smt_ru_RU_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_ru_RU_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_ru_RU_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_ru_RU_f00.qs /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN.cart /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN.lng /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN.pb /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN_f00.am /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN_f00.cfg /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN_f00.dt /system/tts/lang_SMT/smt_zh_CN_f00.qs /system/VODB/fr_FR /system/VODB/it_IT /system/VODB/pl_PL
-
- 19.05.2015, 11:26
Also bei mir funktioniert das nicht ...
Habe nun so ziemlich alles deinstalliert, was geht und trotzdem über Nacht bei NULL Gebrauch in 12 Stunden ca. 12 % Akku verloren. Kein Display On und nichts aktiv. Sogar die Synchronisation, Wifi und Bluetooth waren deaktiviert.
Hast Du einen Tip ?
BTW: Was ist das überhaupt für eine "Akku-Anzeige" in Deinem Screenshot ? Die stammt doch gar nicht vom S6 (?)
-
- 19.05.2015, 15:39
Das ist von S6. Ich habe nur ein anderes Theme drauf
-
Bin neu hier
- 19.05.2015, 18:49
Hey.
So ziemlich alles davon wuerd ich durchaus auch gern loeschen. Eine Unsicherheit meinerseits:
Was passiert mit Knox etc. dabei permanent? Anders: Der Knox Counter und die eFuse, werden die nur beim flashen veraendert? Oder ~merkt~ auch jemand, wenn ich das halbe System unterm Hintern wegloesche - so wie du das gemacht hast?
-
- 19.05.2015, 19:59
Der Knox-Counter wird nur beim (herkömmlichen !) Rooten getriggert. Nicht beim Flashen einer Firmware und nicht beim Rooten mit "PingPong". Du kannst also nach einem "PingPong-Root" alles erdenkliche löschen - das hat keine Auswirkung auf den Knox-Counter, selbst dann nicht, wenn Du die ganzen Knox-Apps löschst ...