Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit - Seite 15
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 335
  1. 18.11.2015, 21:11
    Das war und ist bei Samsung schon immer so, dafür hat es viele andere Qualitäten.
    Schon allein das Display, - frisst zwar viel, aber da liegen Welten dazwischen.

LG
    0

2. Hmm...hab ich nie beobachtet da bei mir nachts sowieso geladen wird. Das S6 hält aber extrem viel länger wenn man ständig mit wlan verbunden ist....

.:: Sent from Galaxy S6 Edge ::.
    0

3. 18.11.2015, 22:07
    Richtig.
    Wenn man Rootrechte hat, kann man auch noch ganz schön am Rad drehen, - da geht noch einiges.

LG

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0

4. User19504 Gast
    Zitat Zitat von Christian85 Beitrag anzeigen
    Ich weiss natürlich worauf du hinaus willst, aber bei der Standby-Laufzeit finde ich einen Vergleich durchaus gerechtfertigt. Denn dort erbringen die unterschiedlichen Geräte den gleichen Funktionsumfang. Sie lauschen nach neuen Nachrichten, E-Mails, Anrufen und so weiter. Ob das Android Gerät nunbeispielsweise weitaus stärker personalisiert werden kann spielt in dem Punkt ja keine keine Rolle. Eben so nutze ich ja keine Dienste, die nicht auch schon auf dem iPhone aktiv waren. Auch sieht man ja, dass das S6 im Flugmodus sehr sparsam ist, da das System ohne Internet im Tiefschlaf bleibt. Sobald man allerdings mit dem Internet verbunden ist, scheint das Gerät häufig wach gehalten zu werden.
    Stimmt so nicht. Nicht bei allen gibt es einen hohen Stromverbrauch im Mobilfunk. Mein S6 hält sich gut zurück. Im Forum ist dies bei anderen auch nicht anders.

Was den Vergleich mit dem Eierphone angeht, kannst Du ihn natürlich machen. Was Du machst ist für mich von minderwertiger Bedeutung. Unverständlich bleibt, es gibt für mich auch darüber nichts zu diskutieren, warum man nicht gleich ein Eierphone kauft. Man kauft ein Android und ist dann unzufrieden. Ein Wunderding im Verbrauch ist dieses Eierphone auch nicht. Wie bei den Androiden von schlecht bis gut.

Bekannt ist, muss erwartet werden, das Android etwas mehr am Akku zieht. Abhängig auch von den Apps, die man verwendet. Ich bin mir sicher, dass dies auch in diesem Forum immer und immer wieder geschrieben wurde. Selbst ein Gerät ohne nachträglich installierte Apps wird etwas mehr verbrauchen.

Androids Nachteil ist die Anpassung auf viele Geräte. Und hier geht man Kompromisse ein. Dennoch finde ich die Verbräuche nicht soo schlecht. In Foren übertreibt man auch sehr gerne. Besonders dann, wenn etwas nicht nach eigenem Willen funktioniert. Frust nennt man das. Oder man schreibt halt einfach viel negatives. Treffe bestimmte Personen auch hier täglich.
    3

5. Wenn Ihr die Akku-Lebensdauer der Geräte vergleicht, tut Ihr das dann auch am selben Ort? Ansonsten sind die vergleiche nichts wert.
    Die Sendeleistung wird nämlich von den Antennen-Stationen gesteuert: Je schlechter der Empfang, desto höher die Sendeleistung des Geräts. Ausserdem begrenzt diese Station auch die Maximale Sendeleistung. So ist die Maximale Reichweite eines Handys in der Schweiz ca. 6km und in Deutschland ca. 8km.

Ich lebe in eine 1-Zimmer-Wohnung mit Fenstern nur zum Innenhof. Mein Empfang taugte nur zum SMS-Empfang. Anfang dieses Jahres habe Ich von meinem Provider eine Femtocell zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe den unterschied im Standby-Akkuverbrauch nicht genau untersucht, ABER wenn Ich bei meinem alten S4 ohne Femtocell vergass abends das Gerät zu laden, wurde ich morgens um 3-4Uhr vom Ladealarm geweckt (ca. 50% in der Nacht verbraucht). Mit der Femtocell wurden kaum mehr als 10% verbraucht.

Mein S6 habe Ich noch nie Ohne Femtocell zu hause getestet. Aber der Vergleich dürfte ähnlich sein.

Wenn man die Standby-Verbrauchswerte von verschiedenen Leuten vergleicht, ist dieser Vergleich wohl kaum Aussagekräftig.
    0

6. 21.11.2015, 09:57
    Das kann ich bestätigen, wenn mein S6 auf der Arbeit im Spind liegt, wo ich keinen Empfang habe, verbraucht das Teil in 8 Std. ca. 30-40%. Schalte ich alles ab, liegt der verbrauch in der gleichen Zeit bei ca. 5%.
    Hier mal meine aktuellen Werte mit dem Hacker Kernel. 2 Tage bei 4-5 Std. DoT. Samsung Galaxy S6/Edge - Hacker Kernel [Beta Version][Universal][TW][5.1.1]
    0

7. 21.11.2015, 10:10
    Das ist richtig - schlechter Empfang = schlechte Akkulaufzeit.
    Ich bin allerdings in der glücklichen Lage im Geschäft ein sehr gutes LTE zu haben.
    Bin ich hingegen längere Zeit an einem Ort wo der Empfang "schlecht" ist, dann schalte ich einen Gang zurück.
    Lieber ein stabiles H+, als ein wackeliges LTE.
    Das ständige Suchen frisst ungemein.

LG
    2

8. User19504 Gast
    Ist nicht seit den Android Smartphones so.
    Seit Beginn des Mobilfunks und des ersten Handys ist dies der Fall. Vor vielen Jahren, mit Aufkommen der Symbian und Windows Mobile Smartphones wurde dies im Forum schon einmal besprochen.

Es gibt Hardware zum Aufbau eines kleinen Mobilfunknetzes. Vodafone D2 hatte dies angeboten.

Aus eigener Erfahrung/Feststellung: Wenn man in einem WLAN längere Zeit verbunden ist, bessert das Deaktivieren der Mobilfunkeinheit den Verbrauch und die Nutzungszeit. Nachteil, es kann passieren dass man nicht alle Meldungen erhält. Fällt mir immer bei WhatsApp auf. Ebenso ist man telefonisch nicht erreichbar.
    0

9. 21.11.2015, 15:30
    Wenn WLAN und mobile Daten aus sind, sollte aber das Telefonieren auf jeden Fall möglich sein.

LG
    0

10. User19504 Gast
    Solange die Mobilfunkverbindung besteht ja. Ich meinte aber eine reine WLAN-Verbindung. Ohne aktivem Mobilfunk. Realisierbar, wenn man den Flugmodus aktiviert und anschließend WLAN aktiviert. Datenverbindungen laufen so ausschließlich über das WLAN. Auch logisch.

Das Deaktivieren der mobilen Datenverbindung lässt die Verbindung zur Mobilfunkstation weiterhin aktiv.
    0

11. Also ich habe es jetzt 9h nicht angerührt. ..9% weniger Akku. Wlan war an

2

12. Kannst du noch die Wakelocks auslesen ? Immerhin ist dein Verbrauch nur halb so hoch wie bei mir.
    0

13. Wie geht das nochmal? Hab keinen root. Und bringt es was wenn ich jetzt auslese? Sehe ich dann die vergangenen Wakelocks?

0

14. Über das Gerät selbst ist dies nicht möglich. Mit installiertem ADB Treiber und dem Windows Programm des Wakelock Detectors ist es aber über den PC möglich. Auf dem Handy muss dafür aber auch der ADB Zugriff aktiviert seien.

Und ja, die Wakelocks kannst du nachträglich noch auslesen. Allerdings macht das nur Sinn wenn das Gerät vorher voll aufgeladen war. Ansonsten hat man logischerweise nicht nur die Wakelocks von den 9 Stunden Standby sondern generell alle seit dem letzten aufladen.
    0

15. Naja es war voll...dann hab ich es benutzt. Bei 80% habe ich auf den Tisch gelegt und 9h später war ich bei 71%

0

16. User19504 Gast
    An anderer Stelle wurde geschrieben, dass die heutigen Handys und Akkus nicht mehr das sind was sie waren.

Im Gegenteil. Sie sind deutlich besser als früher im Verbrauch.
    0

17. Das hab ich heute geschafft...mit schwachem wlan

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1448295403350.png   Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1448295415774.png  
    1

18. 23.11.2015, 16:19
    Da kann man nicht meckern.

LG

0

19. Hat zwar nicht über den Tag gereicht aber trotzdem finde ich die Laufzeit diesesmal soweit okay. Hatte dabei ab 50% den Energiespar Modus aktiv.

Samsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1448315633760.pngSamsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1448315652148.pngSamsung Galaxy S6 - Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1448315664156.png

0

20. User19504 Gast
    1

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte