Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 21.02.2015, 03:46
Hallo
Seit ein paar Wochen schaltet sich mein 5S bei ca. 2% bis 13% Restakku aus. Wenn ich es wieder einschalten will passiert nichts. Erst wenn ich es via USB Anstecke bekomme ich für ca. 3 Sekunden die leere Batterie zu sehen und dann startet das 5S ganz normal wieder. Ziehe ich das USB Kabel raus stirbt das 5S nach ein paar Sekunden wieder. Des weiteren springt der Akkustatus teilweise hin und her und zwar von z.B. 8% auf 5% wenn das 5S wieder an geht. Manchmal passiert aber das Gegenteil - von z.B. 9% auf 12%. Auf gut Deutsch, der Akkustatus scheint nichtmehr richtig zu stimmen. Heute war bei 13% Restakku Schluss. Als ich es voll geladen habe war ich erstaunt wie Schnell sich das 5S aufgeladen hat. Ist der Akku im Arsch oder liegt das Problem wo anders. Ein Update von der letzten zur Aktuellen IOS Version brachte 0 Erfolg. Auch ein Hard Reset (Power+Home Knopf) brachte 0 Erfolg. Das 5S ist nun 13 Monate alt. Des weiteren hab ich es mindestens 1 mal die Woche komplett leer gemacht (1%) bis es von selbst aus ging und Anschließend ohne Unterbrechung auf 100% geladen was ja Optimal für den Akku ist. Könnt ihr mir Bitte sagen ob es am Akku oder Software liegt und was ich noch versuchen kann? Gibt es des weiteren ein Tool um den Akku zu testen?
Vielen Dank!!!!
-
- 21.02.2015, 09:35
Dann kalibriert deinen Akku mal. Wahrscheinlich ist er dann leer, nur das 5S weiß es nicht. Dazu einfach das 5S vollständig entladen und danach wieder komplett laden. Fertig…
-
- 21.02.2015, 12:04
Das hab ich ja immer gemacht. Ich hab es bereits mehrmals hintereinander abschalten lassen um den Reststrom so gut es geht aus den Akku zu bekommen nur leider hat es auch nichts gebracht.
-
- 21.02.2015, 12:26
Wie warm wird denn bei dir das iPhone respektive, wie warm hast du es in der Umgebung. Du wohnst ja nicht unbedingt in gemäßigten Breiten.
https://www.apple.com/de/batteries
-
- 21.02.2015, 18:44
Warm wird das 5S eigentlich nicht außer ich spiele lange Spiele wie Storm Raiders was ja eine sehr gute Grafik hat. Auch beim Laden wird es nicht sehr warm oder gar heiß. Das 4S wurde sogar noch wärmer beim Spielen wie das 5S.
-
- 24.02.2015, 19:47
Gestern Nachmittag war bei 19% Feierabend. Da es so nicht weiter gehen kann, und die Prozentzahl immer weiter nach oben klettert hab ich nun unzählige Stunden google abgeklappert und einen Beitrag gefunden das Apple zugibt das es bei einigen 5S iPhones Probleme mit den Akku gibt und diese iPhones Ausgetauscht werden.
http://www.computerbild.de/artikel/c...m-8933613.html
Des weiteren habe ich diese Check Liste gefunden wie man den Akku richtig kalibriert und das es beim Updaten von IOS Versionen zu Problemen mit den Akku Status geben kann, daher sollte man neu kalibrieren.
http://www.appledystopia.com/how-to/...phone-battery/
Ich bin nun dabei die Checkliste abzuarbeiten.
-
- 26.02.2015, 21:02
Nachdem ich nun die Checkliste durch hatte war es gestern Möglich das der Akku bis 1% hielt bevor sich das iPhone ausschaltet. Anschließend hab ich es wieder zu 100% Vollgeladen und gerade war bei 4% Akku Status Schluss. Somit muss ich stark von ausgehen das mir Apple eines ihrer iPhones verkauft hat wo Akku Probleme vorhanden sind. Wenn ich es zu einem MacStore bringe, hab ich dann dort die Möglichkeit den Akku unter Garantie tauschen zu lassen? Wenn ich selbst einen neuen Akku reinschraube werde ich wahrscheinlich die Restliche Garantie von 10 Monaten verlieren oder liege ich da falsch?!
-
- 26.02.2015, 21:15
Die werden dir es wahrscheinlich tauschen. Wobei die 4% wohl in der üblichen Toleranz liegen wird…
-
- 26.02.2015, 21:24
Wie sieht es bei 19% aus was ich ja auch schon hatte?
-
- 26.02.2015, 21:30
Das weniger… Ruf entweder den Support an oder mach einen Termin in einem Apple Store…
BTW… Wie alt ist dein 5s? Denk dran. Der Akku ist ein Verschleißteil.
-
- 26.02.2015, 23:35
Gute 13 Monate ist es erst alt. Ich hab den Akku mindestens 1 mal die Woche komplett leer gemacht also die Aufgabe den Akku mindestens einmal pro Monat komplett zu entleeren erfüllt. Das ein Akku nachlässt ist klar aber die 500 Ladezyklen die dazu nötig sind damit der Akku anfängt nachzulassen habe ich bei weitem nicht erreicht. Im März werde ich einen Apple Store bzw. MacStore aufsuchen. Hab leider keinen in der nähe.
-
- 27.02.2015, 07:19
Mach das. Aber denk dran, einen Termin an der Genius Bar zu machen…