WIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht? WIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht? - Seite 3

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du die Preview bereits installiert - und wenn nicht, wieso?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe die Preview bereits/direkt installiert.

22 36.07%
  • Nein, ich warte, bis Windows 10 offiziell verfügbar ist.

5 8.20%
  • Nein, ich warte noch ab, ob es stabil läuft.

8 13.11%
  • Nein, mein Gerät wird (noch) nicht unterstützt.

25 40.98%
  • Mich interessiert Windows 10 nicht, ich bleibe bei 8.1.

1 1.64%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. Ich hab mich vorhin mal dazu entschlossen, auf die "No Risk No Fun" Schiene aufzusteigen
    Mein Lumia 1520 läuft nun mit W10. Wohlgemerkt, es ist an sich mein primäres Phone, ein anderes hab ich nicht wirklich.
    Werksreset läuft gerade, will mein Backup ja haben. Finde auch, es läuft durchaus runder als auf dem Lumia 730, wo ich es zuvor mal kurz ausprobiert hab.
    Bin mal gespannt, wie es wird und ob der nächste Build einfach installiert werden kann oder ob ich zuerst zu 8.1 zurück muss, damit ich dann die offizielle TP installieren kann (hoffe doch, dass das 1520 dann supported ist)
    Um mein 1520 für W10 frisch zu machen, musste ich übrigens neu flashen, mein DE-CV Gerät hatte danach >600MB frei auf der Systempartition (vorher waren es so 213, was zu wenig war)
    1

2. Das mit der zu kleinen Systempartition ist ja genau der Grund wieso viele Geräte momentan noch nicht unterstützt werden. Momentan arbeiten sie ja daran da dynamisch einen Teil der Datenpartition dazuzuhängen um die Installation zu ermöglichen. Also davon ausgehend dass sie das Parition stitching bis dahin fertig haben sollte W10 dann eigentlich wie die WP8.1 Dev Preview überall laufen (außer es gäbe Probleme mit bestimmten Prozessoren).
    0

3. Das mit dem Partition Stitching wusste ich ja, daher wollte ich eigentlich am Ende zuerst auch noch warten, hab mich dann aber entschlossen, es halt doch mal zu versuchen, wenngleich auch mit dem WPInsiders-"Hack"
    Backup ist jedenfalls durchgelaufen, d.h. mein Phone ist wieder restored. Werde mal bis Sonntag oder so schauen, ob es sich gut genug bedienen lässt und alles funktioniert, was ich so brauche, ansonsten trete ich wohl wieder den Weg zu denim an.
    1

4. Bin auf die Berichte gespannt. Ich hab zeitweise auf dem 630 extreme Verzögerungen wenn ich es mit dem Power-Button aus dem Standby hole - aber nicht immer. Hie und da gabs auch gar keine Reaktion mehr drauf - sehr ominös.
    0

5. Also ich hab bisher mal festgestellt, dass sich mir der Startscreen ein paar mal neu aufgebaut hat, hatte zuvor kurz einen blauen Screen, danach waren die Kacheln wieder da. Weitere Dinge werden mir sicher noch auffallen, ich poste dann entsprechend in den jeweiligen Threads, das hier wird ja sonst zu viel OT
    0

6. Ich hab gestern auch noch W10 auf meinem 1520 per "hack" installiert. Die Anleitung von wparea hat auch funktioniert (das Video) nachdem ich die WPFlights Datei aus den Kommentaren verwendet habe.
    Anleitung: http://wparea.de/2015/02/windows-10-...installierbar/

Aber so wie's aussieht hat MS das jetzt unterbunden, d.h. ich war wohl gerade noch rechtzeitig dran: http://www.windowscentral.com/window...-scores-update
    0

7. 20.02.2015, 14:16
    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Einfach werkseinstellungen Wiederherstellen und das 1520 ist wieder ein 1520
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    Jepp. Vermutlich sind nicht alle Treiber korrekt, da eine Version für das 1520 noch gar nicht erschienen ist, aber gross was aufgefallen, ist mir diesbezüglich nichts.
    0

8. 24.02.2015, 06:32
    Ich hatte es gestern für 3-4 stunden drauf,ist mir aber noch zu Bugy und der neue Hauptbildschirm gefällt mir so überhaupt nicht.Hoffe das dass nicht so in der Finalen Version ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

9. 24.02.2015, 08:31
    Wenn ich die ganzen Kommentare lese, glaube ich immer mehr, dass MSFT sich keinen Gefallen mit dieser Preview Version getan hat. Extrem buggy, wenige Geräte, Design erwartungsgemäß nicht mal viertel Fertig Ergebnis, alle am Meckern, ich inklusive.
    0

10. Frederic Hamel Gast
    Es ist ja auch eine TECHNICAL Preview.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben aus geschrieben.
    3

11. Man muss auch immer gucken, wer die TP installiert und dann Kommentare hier abgibt.
    Beispiel: "Ich hatte es gestern für 3-4 stunden drauf,ist mir aber noch zu Bugy"
    Das klingt nach, habe es mal draufgepackt und es war nicht so, wie vorher. Wie kann man das in so kurzer Zeit feststellen?
    Die gleiche Zeit hast Du dafür gebraucht, auf dem 830 ein Akkuproblem festzustellen, nachdem da ein Backup eines 925 draufgespielt wurde und ein Ladezyklus vorbei war. Nach einem Tag...
    Wenn man etwas testen will, muss man sich ein bißchen mehr Zeit nehmen.
    Dass noch nicht alles läuft bei einer ersten TP, ist, nein, sollte jedem bewusst sein.
    Es läuft noch nicht alles rund, aber ist durchaus brauchbar.
    Wenn etwas nicht gefällt, oder nicht funktioniert, gibt es dafür das Feedback.
    Deswegen wurde die TP herausgegeben, um Feedback zu sammeln.
    9

12. Hallo an alle,
    ich habe es auf einem 630 dual sim installiert, und bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Abstürze, Bugs oder sonstiges. Nutze es neben meinem 930 (Hauptgerät) als Testgerät auch täglich.
    angerhome muss ich rechtgeben, was erwarten Leute die eine TP installieren????? Statt rummeckern sollten sie Ihre Erfahrungen als Feedback an Microsoft geben. Wenn solche Leute das mal kapieren, dann ist unsere Welt verloren!!
    0

13. 25.02.2015, 07:15
    Ich habe jeweils drei Tage sowohl auf dem 735 als auch auf dem 930 getestet. Vorweg, ich verstehe dass diese Images unsupported und eher das 630/635 gedacht sind.

Inzwischen sind beide wieder auf 8.1 DP und das waren die Gründe:
    - Akku Laufzeit auf dem 930 ca. 50% geringer
    - Teilweise ging das Aufwachen des 930 bei ausgeschaltetem Display nicht
    - Extremer Lag auf dem 735 plus Akku Laufzeit ca. 25% geringer.

Zur Stabilität muss ich anmerken, dass ich zumindest bei meinem (App-) Use-Case keinerlei Abstürze, Hangs oder Reboots in der Form hatte.

Gabe Aul sagt ja, es ist ein frühes Alpha. Grundsätzlich empfinde ich es als Schritt in die richtige Richtung und werde wenn das 930 und 735 dann offiziell supported sind
    dann im April/Mai mal wieder Testen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    2

14. Also ich hab die Preview von Anfang an drauf. Ich hatte sehr oft abstürze und freezes gehabt. Auch die Apps stürzen viel öfters ab. Also an stabilität muss noch sehr gearbeitet werden.
    0

15. 12.03.2015, 13:51
    Ich hatte die Techn.Prev. gut 3 Wochen auf meinem Lumia 630. Dann mit dem NOKIA Recovery Tool wieder auf Windows 8.1 zurück gewechselt.
    Es ist eine wirklich sehr, sehr "frühe" Version und als ich immer mehr Apps nicht mehr öffnen konnte und der Akku-Verbrauch von zuerst "extrem"
    sich auf "besser" und dann leider wieder auf "extrem" verschlechter hatte, ging ich wieder zurück auf Windows 8.1.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich aber sicher wieder die Techn. Prev. installieren und schauen, was sich zwischenzeitlich verbessert hat.
    0

16. Hab mal auf meinem Zweithandy (Lumia 720) Windows 10 TC installiert:
    WIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht?-wp_ss_20150412_0001.pngWIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht?-wp_ss_20150412_0002-kopie.png
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23