WIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht? WIndows 10 Preview - Wer hat es schon, wer noch nicht? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du die Preview bereits installiert - und wenn nicht, wieso?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe die Preview bereits/direkt installiert.

22 36.07%
  • Nein, ich warte, bis Windows 10 offiziell verfügbar ist.

5 8.20%
  • Nein, ich warte noch ab, ob es stabil läuft.

8 13.11%
  • Nein, mein Gerät wird (noch) nicht unterstützt.

25 40.98%
  • Mich interessiert Windows 10 nicht, ich bleibe bei 8.1.

1 1.64%
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. 13.02.2015, 13:58
    Ich lass jetzt mal mein 1320 suchen, falls ich Updaten kann, meld ich mich wieder und berichte darüber.
    nur bin ich mir noch sehr unschlüssig, ob ich es riskieren soll. Gut, es gibt ein Rollback, nur da steckt dann wieder ein haufen Arbeit drin. Ich schau mal

Win 10 TP mit Tapatalk
    0

2. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Ich lass jetzt mal mein 1320 suchen, falls ich Updaten kann, meld ich mich wieder und berichte darüber.

nur bin ich mir noch sehr unschlüssig, ob ich es riskieren soll. Gut, es gibt ein Rollback, nur da steckt dann wieder ein haufen Arbeit drin. Ich schau mal

Win 10 TP mit Tapatalk

An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Wenns es ein zweitgerät ist dann kannst du das drauf packen aber noch ist es zu früh.
    1

3. 13.02.2015, 18:16
    Warum mein Zweitgerät (735) nicht unterstütz wird (Insider App und OS aktuell) aber das 730 und 830 will und kann ich nicht nachvollziehen...
    Mein Primäres (930) bleibt bis zum RTM auf 8.1..x
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

4. Ja, warum das 730 unterstützt wird und das 735 nicht ist nicht nachvollziehbar
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
    0

5. Muss sowas denn nachvollziehbar sein? Das ist eine entscheidung von MS und fertig.
    Es kann sein das es technische gründe hat, kann aber auch sein das es eine laune vom entscheidungsträger war, da mann die preview nicht gleich von anfang an allen geräten zur verfügung stellen wollte.
    Von daher hant geduld es kommt bestimmt aich noch für das 735.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

6. 14.02.2015, 07:44
    Hängt am Partition Stitching beim 735, hat mir Gabe Aul gestern pet Twitter bestätigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

7. Danke
    Was ist Partition Stitching?
    0

8. Die partition für das OS ist auf dem Speicher zu klein. Sprich sie müssen zuerst den reservierten Speicherplatz den das OS belegen darf vergrössern.
    0

9. Aha, danke dir
    0

10. So, habe mir mal ein L730 besorgt und die Preview installiert. Ist zwar ein Dual-SIM-Gerät, hat aber trotzdem funktioniert.

Gut, dass die Bug-Reportfunktion so gut zu erreichen ist. habe schon fleißig gemeldet.

Kann mir jemand sagen, wo sich die MAC des WLAN-Moduls versteckt? Die vom Modem steht unter Info, WLAN leider nicht. Danke!
    0

11. 14.02.2015, 10:56
    Zitat Zitat von Whitebeard Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Wenns es ein zweitgerät ist dann kannst du das drauf packen aber noch ist es zu früh.

Hatte ich ehrlich gesagt, eh nicht vor, will mein 1320 nicht verhunzen. Ich kauf mir am 1.3. ein Zweitgerät und spiel damit rum.
    0

12. 15.02.2015, 18:28
    Auf XDA Developers gibt es einen Trick, hab damit die TP auch halbwegs anstandlos auf das 735 bekommen. Würde das aber ausdrücklich nur fürs Zweit-/Testgerät empfehlen.
    0

13. Ist die MAC in Info nicht die Wlan MAC?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

14. Jepp, die MAC-Adresse unter Info ist die richtige.
    0

15. Also für jeden, der das Tutorial von @RustyGrom bei xda-developers durchführen will, dem habe ich die Dateien mal neu gepackt, da ich die WPFlights.xml auf das deutsche Lumia 635 geändert habe. Somit sollte es für jedes deutsche Gerät ohne Branding funktionieren.
    Beim Lumia 830 wollte er immer erst ein anderes Update laden (das "Cortana-Update" *.341), welches aber laut manchen Kommentaren das Lumia 735 gebrickt hätte.

Trotzdem: Ich übernehme keine Garantie dafür, dass eure Geräte diesen Hack schadlos überstehen!
    Jeder sollte wissen was er tut und sich auch der Konsequenzen bewusst sein. Da es ein Hack ist, kann es zu jeder Zeit zu Abbrüchen und Abstürzen kommen die euer Gerät zu einem Briefbeschwerer machen!

PS: Ich danke natürlich @RustyGrom für seine Arbeit, ohne ihn wäre die ganze Sache wesentlich komplizierter und weit gefährlicher!
    0

16. 18.02.2015, 06:52
    1520. Gestern Abend installiert. Läuft bis auf Blick (fast) problemlos.
    0

17. 18.02.2015, 13:00
    WP 10 wurde mir als Update auf meinem 630 Dual-Sim angeboten. Hab es installiert. Ging problemlos. Dual-Sim funktioniert auch noch. Der Rest ist halt Testbrei. Ziemlich schrecklich finde ich diese "transluzenten" Tiles. Toll ist das Cursor-Navi-Kreuz in der Tastatur. Wegen DP hatte ich vorher Cortana in Benutzung. Die fehlt mir nun schon etwas.
    Später weitere Eindrücke.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    0

18. 18.02.2015, 16:28
    Gestern auf dem Lumia 920 installiert.
    Aber nicht über den Registry-Hack sondern über den Chinesen-Server 😉 klappte problemlos!

Fazit bisher: leichte Ruckler, aber sonst ok, d.h. keine Abstürze o.ä.

Edit:
    Auf dem 535 auch probiert, da ich ein gebricktes gesehen habe, wo es funktionierte...

Klappte bis zu dem Punkt des Reboots des Gerätes nach der TP-Installation, danach ging nix mehr...

Musste es über das Recovery-Tool zurücksetzen, jetzt ist es wieder bei 8.1
    0

19. Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    1520. Gestern Abend installiert. Läuft bis auf Blick (fast) problemlos.
    super, aber dein 1520 "ist" nun ja ein 635, oder?
    Kann man nach dem Update nicht einen Hardreset machen, um es wieder "zu einem" 1520 "werden zu lassen"?
    Somit hätten wir theoretisch 1520 mit w10.
    0

20. Einfach werkseinstellungen Wiederherstellen und das 1520 ist wieder ein 1520
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte