iPhone 6 Plus - Helligkeitssensor defekt? [Apple iPhone 6 (Plus)] iPhone 6 Plus - Helligkeitssensor defekt?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Gedel85 Gast
    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung. So kommt es oftmals vor, dass selbst bei dunkler Umgebung sehr stark hochgeregelt wird. Und das bereits dann, wenn ich das Gerät über den Home- oder Power-Button aufwecke.

Ist ein solches Verhalten jemandem bekannt und/oder hat irgendwer eine Idee zu Ursache und Lösung?
    0

2. Bei mir startet er ab und an im dunklen schon bei fast der Hälfte der Anzeige. Ich habe selber keine Ahnung woran das genau liegt. Sobald es das Licht im Raum zwar da ist, aber relativ gedimmt erscheint, regelt er bereits beim Entsperren ganz herunter. Ist der Raum oder die Umgebung komplett dunkel, stellt er seltsamerweise die Helligkeit direkt am Anfang schon auf fast die Hälfte der Anzeige...
    0

3. Gedel85 Gast
    Hmm... Ja, das trifft es eigentlich ganz gut. Nur war das aber bei mir irgendwie nicht von Anfang an so...

Könnte das allenfalls durch eine App ausgelöst worden sein? Habe heute Morgen jetzt mal die App "MyWährung" gelöscht und anschliessend de Cache geleert. War die letzte App, die seit auftreten des Problems neu dazugekommen ist...
    0

4. Gedel85 Gast
    Kommt schon Leute... ^^ Hat denn wirklich niemand eine Idee?
    0

5. Hast du mal - wenn du Dunkelheit hast - in den Einstellungen die Helligkeitsstufe eingestellt? Kann sein, dass du deine niedrigste Stufe halt auf den verwendeten Wert hast…
    0

6. Gedel85 Gast
    Hmm... Das Problem scheint mir halt zu sein, dass es sich nicht immer gleich verhält. Gestern war es z. B. so, dass der Regler bei vollständiger Dunkelheit ganz unten war. Aber in einer etwas helleren Umgebung regelt er mir seit Kurzem einfach viel zu stark hoch. Das blendet teilweise fast schon... Also du meinst ich sollte im Dunkeln mal bei aktivierter Autohelligkeit den Regler ganz nach unten schieben?
    0

7. Hatte so ein verhalten bei meinem iPhone4. Einfach ausschalten und neu starten hat das Problem behoben
    0

8. Gedel85 Gast
    Ne, hat leider nicht geholfen. Auch Cache leeren nicht. War so ziemlich das Erste, was ich probiert habe...
    0

9. 07.02.2015, 21:49
    Hast Du den Sensor neu kalibriert? Geht ganz einfach. Den Helligkeitssensor oben am Gerät mit dem Daumen abdecken, In den Helligkeitseinstellungen einfach den Regler ganz nach links schieben, dann Daumen weg und das Handy z.B. unter ne helle Lampe halten und schon ist der Sensor neu kalibriert.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    2

10. Gedel85 Gast
    Danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen.
    0

11. User121697 Gast
    Wie kann man denn den Cache leeren?
    0

12. 1

13. Gedel85 Gast
    Power und Homebutton so lange gedrückt halten, bis der schwarze Apfel auf weissem Hintergrund erscheint. Dann beides sofort loslassen und warten, bis das Gerät wieder gebootet hat.
    1

14. Sag ich doch bzw. die Anleitung hinter dem Link.
    0

15. Gedel85 Gast
    Wir hatten ungefähr gleichzeitig gepostet... iPhone 6 Plus - Helligkeitssensor defekt?
    0

16. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von judgetom Beitrag anzeigen
    Hast Du den Sensor neu kalibriert? Geht ganz einfach. Den Helligkeitssensor oben am Gerät mit dem Daumen abdecken, In den Helligkeitseinstellungen einfach den Regler ganz nach links schieben, dann Daumen weg und das Handy z.B. unter ne helle Lampe halten und schon ist der Sensor neu kalibriert.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Also ganz sicher kann ich es noch nicht sagen, aber es scheint so, als ob es tatsächlich geholfen hat. Seitdem ich das heute Morgen gemacht habe, verhält es sich jedenfalls schon spürbar "normaler". Ich werde dann in den nächsten Tagen nochmals berichten.
    2

17. Gedel85 Gast
    Also an der neuen Kalibrierung des Helligkeitssensors kann es irgendwie doch nicht gelegen haben. Entweder hat sich das Ganze jetzt während unserem Kurzurlaub in Berlin plötzlich wieder von selbst erledigt, oder es lag tatsächlich an einer App. Hinzugekommen waren bei mir kürzlich aber lediglich zwei Stück: ReDesign Photo mit allen In-App Purchases (siehe hier: Ticker für reduzierte iOS Apps) und Angry Birds Season mit dem NBA Special. Diese beiden habe ich am Wochenende deinstalliert und seither scheint wieder alles wie vorher zu sein. Vor allem ging mein Akkuverbrauch auch gleich wieder massiv zurück! Können einzelne Apps tatsächlich solchen "Schaden" verursachen?
    0

18. Ja, ist möglich…
    0

19. Gedel85 Gast
    Strange... Hätte nicht gedacht, dass es solche Apps auch unter iOS gibt. Jedenfalls nicht ohne nachvollziehbaren, auf die Berechtigungen zurückzuführenden, Grund. Muss aber wohl tatsächlich so gewesen sein, denn mein System hat sich mittlerweile wieder merklich stabilisiert und ich komme auch wieder in etwa an meine alten Laufzeiten ran. Vor allem aber regelt die Helligkeit endlich wieder normal.
    0

20. Seit Apple abgefangen hat sein System seit iOS 7 immer mehr zu öffnen und ab iOS 8 extrem viele neue APIs für interne App Kommunikation hinzugekommen sind, wird natürlich auch sowas immer wahrscheinlicher. Generell geht sowas aber definitiv nicht so schnell ^^
    0