Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
- 01.12.2014, 18:04
Mach ich...
---------- Hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------
Ich habe soeben über die LG-Suite nach 5.0 geschaut...bislang nichts...OTA ebenfalls negativ...
-
- 12.01.2015, 15:43
Ich habe das G3 jetzt auch seid 2 tagen, und finde es auch ziemlich lahm softwareseitig. Ansonsten gefällt mir das teil echt gut. Aber im vergleich zu meinem Z2 oder meinem nexus 5 damals, kann man die performance nicht vergleichen. Was ich mehr als schade finde bei so einem tollen Smartphone.
Und das ist leider mehr als deutlich spürbar, sei es beim öffnen von apps, wischen im app drawer usw. Ich hoffe LG kann da noch was rausholen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 23.01.2015, 18:08
Habe auch immer wieder über die Performance und Lags des G3 geflucht. Sogar zwischenzeitlich gegen ein älteres Smartphone ausgetauscht. Vor zwei Wochen habe ich es wieder ausgegraben und mal einen vollständigen Werksreset gemacht, weil ich es eigentlich nur als Minitablet für zuhause nutzen wollte und Altlasten entsorgen...
Seitdem flutscht das Teil nur noch. Ernsthaft. Es sind die selben Apps installiert, die gleichen Widgets, die gleiche MicroSD. Aber wo es früher 3, 4 manchmal 5 Sekunden(!) gedauert hat, bis der Homescreen aufgebaut war, schalte ich heute das Gerät ein oder gehe aus einer App raus und es ist sofort und ohne Verzögerung da. Kann es selbst kaum glauben... Gerade mit das G3 zum allerersten mal richtig Spaß!
-
- 23.01.2015, 19:34
ich habe keine ahnung wiese aber ich hatte versehentlich einen link einer falschen app zugewiesen zum öffnen.
als ich geschaut hatte wie ich das öffnen mit einer zugewiesenen app ändern kann fand ich eine anleitung.
ich hab dann mal aus jucks in apps im menü alle apps auf standard zurück gesetzt.
musste zwar wieder die unnützen deaktivieren aber kleine mikroruckler sind nun garnicht mehr vorhanden.
ich hatte es auch auf werksreset nach der installation von android 5 aber kleine gelegentlich mikroruckler traten dennoch auf.
die ruckler waren kaum von bedeutung aber so völlig ohne ist es echt noch schöner.
irgend eine app oder etwas was im zusammenhang mit einer oder mehreren app's stand hat die ruckler verursacht.
-
- 23.01.2015, 19:44
Habe auch 2 werksreset gemacht, bringt garnix. Ich nutz wieder mein Z2 da springt alles förmlich auf
. Das G3 hatte soviel potential aber da hatte ich mir mehr erhofft. Akkulaufzeit ist ja auch nicht das gelbe vom ei. Sehr schade.
Alleine schon das blöde tune in radio.
Bis das G3 fertig ist mit öffnen und laden spielt am Z2 schon lange musik. Hätte ich noch ne camera würde ich euch zich beispiele filmen können.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
- 23.01.2015, 20:26
also tune in ist bei mir sofort offen wenn ich drauf klicke
---------- Hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------
so ich habe mein g3 mal abgefilmt ist nicht die beste quallität aber man sieht wie flüssig alles läuft.
sagt mir bitte ob es im vergleich besser oder eben so gut wie euer g3 läuft.
würde mich interessieren ob ich einfach zu blöd bin oder ob eure wirklich schlechter laufen was wirkloch schade währe.
-
- 23.01.2015, 21:23
Nutzt du den nova launcher ? Vorrausetzung sollte schon alles stock sein
, aber meins läuft definitiv um einiges langsamer, aber auch deins hat ne gedenk sekunde wenn du zu den Einstellungen klickst. Das kannte ich so nicht von meinen nexus und xperia Geräten. Ich nutze ja beide , das G3 und Z2 parallel, habe nämlich multisim und daher bei meinem vertrag 2 sim karten. Und das G3 braucht eigentlich bei allem ziemlich lange. Aber ich bin nur einer von vielen, LG kennt aber das Problem. Hab auch schon ne email zum kundensupport geschickt.
Bei mir muss sich der komplette homescreen manchmal paar sek aufbauen wenn ich auf den home button drücke. Ich kann es auch reproduzieren. Ich mach mal mit meinem z2 kurz ein video. Hab sonst leider keine andere cam.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
So dann hier ein video von mir vom G3, auf die schnelle, ich hoffe man sieht gut wie lange es manchmal brauch: Laggy G3:
Und dann von meinem Z2 beide laufen mit stock. Ich weiss nicht ob man das gut erkennen kann, aber real bei der bedienung fühlt sich mein Z2 doppelt so schnell an. Bin um Gottes willen auch kein Sony fan, aber die xperia Reihe seit dem Z1 hat sich echt gemacht.
Sony XPERIA Z2:
PS: sorry für das Seitenverhältnis, habe mit dem G3 vertikal gefilmt.
-
- 23.01.2015, 22:08
nein ich nutze den standard launcher.
ich fand es ja so genial das man bei lg möglichkeiten hat die sonst nur drittanbieterapps bieten.
-
- 23.01.2015, 22:14
OK alles klar, danke für die infos und dein video, hab mein beitrag oben editiert, lies und guck es dir an
.
-
- 23.01.2015, 22:21
das sony video ist privat und kann nicht angezeigt werden.
das lg läuft wirklich etwas hakelig.
-
- 23.01.2015, 22:26
Ups, sorry habs vergessen umzustellen, 😀, jetzt sollte es laufen. Ja leider, ich mag das G3 ja, war auch guter dinge, ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Bin ja auch nicht seid gestern im Android bereich , selbst mein altes Z1 lief besser
-
- 24.01.2015, 10:56
so der aufauende bildschirm ist ein android 5 problem.
hab eine suche nach android 5 bugs gestartet und unter anderen dies gefunden:
Android 5.0: Der Homescreen baut sich neu auf
Dieses Problem hat oft auch mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Verschiedene Nutzer berichten, ihr Launcher (also die gesamte Nutzeroberfläche) setze kurz aus und baue sich neu auf, wenn sie auf den Homescreen zurückkehren. Einzelne Nutzer haben dieses Problem sogar regelmäßig auf dem Nexus 5. Auch hier sind Google-Entwickler bereits auf das Problem aufmerksam gemacht worden.
-
- 24.01.2015, 12:11
Hier mal ein Vergleich - hatte jedoch leider kein Stativ zur Hand.
-
- 24.01.2015, 14:18
@ manu, mein dad hat ein nexus 4. das stock Android macht da null Probleme. Das N4 ist zwar 2 jahre alt aber die performance ist grandios gut.
-
- 26.01.2015, 17:08
es kann natürlich sein das die speichernutzung etwas angepasst wurde weshalb das menü und solche kleinigkeiten bei lg eine gedenksekunde haben weil es ersteinmal geladen werden muss.
wen man root rechte hat kann man soetwas selber anpassen.
ich habe heute einen versuch gestartet um etwas performance raus zu kitzeln. im service menü habe ich die cpu drosselung abgeschalten weil ich keinerlei hitzeentwickelung habe auch wenn ich ne runde dead trigger 2 auf max grafik spiele wird das gerät nicht wirklich warm.
wer mal mit einem tegra 3 betriebenen gerät gezockt hat weis wie heiss ein smartphone werden kann
wer interesse hat kann es auf eigene gefahr hin selber einmal testen.
ist die nummer für brandingfreie geräte
3845#*855# im dialer eingeben dann runterscrollen zu High Temperature Property OFF und on wählen.
das handy ausschalten kurz warten einschalten und etwa 30sekunden warten damit es in ruhe alles laden und starten kann.
edit: ich versuche es weil ich aufgrund meiner erfahrung mit dem sony xperia s davon ausgehe das hier lg einen ähnlichen weg eingeschlagen hat wie sony damals und die cpu viel zu früh drosselt was zu performanceproblemen führt.
edit: ich lasse ja nun wirklich nie eine änderrung ungetestet laufen um sicher zu gehen das es mir keine probleme bereitet.
ich hatte keine lust nun grossartig zu spielen und habe mir antutu geladen soll doch der benchmarktest das lg auf temperatur bringen..... ergo 2 mal laufen lassen gibt noch keine probleme aber ich finde es amüsant das mir antutu nun vorfürft ich würde betrügen und meine punkte nicht anerkennt nur weil die cpu sich nicht runterdrosselt wenn sie warm wird
-
- 01.02.2015, 07:45
Da das G3 extrem unter hitze entwicklung gelitten hat, oder es immer nocht tut. Wenn ich mal mein display etwas länger an hab beim schreiben mit freunden oder einfach nur beim surfen bekomm ich schon ne meldund das ich mein display nicht mehr wegen steigender Temperaturen erhellen darf. Sowas hatte ich auch noch nie gesehen, erst beim G3. Ich denke mal das Lg bewusst die CPU gedrosselt hat und die auto Helligkeit so dunkel gehalten hat. Um das zu unterdrücken. Wird wohl dem display zu schulden kommen. Wir als beta tester müssen das erstmal alles unter hochlast testen und das G4 kommt dann mit noch höherer Auflösung. Aber mit der performance nach dem update jetzt ist okay. Großartig meckern braucht man jetzt wirklich nicht mehr.
Also hat der kundensuporrt mich doch nicht angelogen.
-
- 03.02.2015, 00:10
so leute ich habe erst ein paar tage gewartet bevor ich es anspreche um sicher zu gehen dass es kein zufall ist.
mit der firmware v20f hat das g3 rund 1gb ram verbraucht.
mit der v20h liegt der verbrauch bei 670mb.
wie es scheint hat der launcher massig speicher gefressen und nach der optimierung wurde er recourcen schonender was zu einer flüssigeren bedienung führt.
ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
-
- 03.02.2015, 01:30
Also laut cpu z habe ich von rund 1800 mb ram ca 640 mb verfügbar. Also verbrauch ich rund 1 GB.
-
- 03.02.2015, 01:58
endschuldige ich hab mich falsch ausgedrück.
der durch das system verbrauchte ram ist von 1gb auf rund 670mb gesunken.
total hab ich nur knappe 600 mb frei.
-
- 03.02.2015, 07:00
Achso, ja dann sind wir ja ungefähr gleich. Wobei die 3GB version auch nicht gerade besser lief. Leider hab ich vor dem update nicht geschaut was wieviel an ram verbraucht wird.