Ergebnis 81 bis 100 von 153
-
- 08.01.2015, 05:26
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2015, 09:38
Irgendwie stelle ich mich ziemlich dumm an mit der Kamera... Wo kriege ich denn den "Zauberstab" her bei Lumia Camera? Ich habe die installiert, aber es kommt immer nur das Icon für den Blitz und zum Wechseln zur Frontkamera. Sind Lumia Moments und die Geschichte mit den zwei Bildern (einmal mit und einmal ohne Blitz) auch schon nutzbar und wenn ja wie?
Habe gerade noch mal nachgeschaut: bei mir habe ich Version 5.0.2.37 installiert.
-
- 09.01.2015, 10:34
Version 5.0.2.37 ist die derzeit aktuellste Ausgabe
Die Funktion Rich Capture ist mit dem 830 derzeit scheinbar noch nicht nutzbar, trotz das es Denim bereits installiert hat, scheinbar muß da erst noch ein Update erfolgen, oder aber in einem weiteren Update der Lumia Camera diese Funktion erst für das 830 frei geschaltet werden
Ich hab trotzdem mal ein paar screenshots gemacht.
Der Zauberstab ist ja das mit dem roten Pfeil gekenzeichnete Icon. Mit dem blau gekenzeichneten Haken schaltet man die Kamera von automatik Funktionen auf die möglichen manuellen Einstellungen um, und wieder zurück. Nach dem ein Bild geschossen wurde, mittels der grüne Kennzeichnung das Bild öffnen.
dort erscheint dann die Ansicht des Bildes, unten dann der Punkt "Bearbeiten" und der Hinweis das dieses Bild mit der Funktion Rich Capture / Optimale AUfnahme aufgenommen wurde.
dort erscheinen dann folgende Auswahlmöglichkeiten, ich denke die erklären sich von selbst.
unter "individuell Anpassen erscheint folgender Bildschirm, dort kann man dann das "Mischungsverhältniss" von Bild ohne und Bild mit Blitz einstellen
wenn durch festhalten des Kameraknopfes ein Video aufgenommen wurde, gelangt man durch die im ersten Bild grün markierte Schaltfläche ebenfalls in die Vorschau des Videos, dort dann unten die Auswahlmöglichkeit Lumia Moments zu starten. Diese App muß zusätzlich installiert sein!
dort geben sich dann zwei Auswahlmöglichkeiten. Zum einen kann man eines oder beliebig viele Einzelbilder des Videos als jpg speichern (als 4k video entspricht das etwa 8MP) oder man kann aus dem Video ein JPG mit Überblendeffekt der Bewegung des aufgezeichneten Objektes erstellen.
EDIT sagt: Ich hab die Bilder erneut hochgeladen und die alten Links gelöscht, jetzt scheint es ja zu funktionieren...
@Admins: gibt es eine Möglichkeit für mich, die alten attachments zu löschen? oder werden nicht genutzte hochgeladenen Bilder nach gewisser Zeit automatisch gelöscht? So zwecks, damit hinter mir nicht zu viel Unordnung/Datenmüll zu hinterlassen?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2015, 10:43
Klasse - vielen Dank! Leider kommt jedoch bei den Screenshots immer nur eine Fehlermeldung: "The page you are looking for cannot be found."
-
- 09.01.2015, 10:53
hmm, das ist komisch, im Sinne von Merkwürdig... ich kann die Bilder mittels klick auf den Link anzeigen lassen, aber eine Vorschau seh ich auch nicht, nur den Link... Ich werd mal schauen ob ich das slebst was machen kann, vielleicht einer der Admins eine Idee?
Edit sagt: funktioniert es jetzt?
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2015, 10:57
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2015, 11:10
Und mir ist noch etwas aufgefallen: Bei mir kommt keine "Vorschau" des Bildes im kleinen Kreis oben links. Ich hab da immer nur das Icon im Kreis.
-
- 09.01.2015, 11:15
Ja wie gesagt, diese Funktion ist offenbar noch nicht mit dem 830 nutzbar, sicherlich ärgerlich, aber es wird noch nachgereicht. Ob dazu ein firmwareupdate kommt, oder ob ein erneutes Update der Lumia Camera App diese Funktion nachreicht, das weiß derzeit nur Microsoft
-
Gehöre zum Inventar
- 09.01.2015, 12:31
Ich glaube, da hat es auf meiner Seite ein Mißverständnis gegeben
Ich dachte, weil das hier nicht das 830er-Forum ist, dass das dann auch schon damit möglich ist und nicht erst "nur" mit dem 930. Aber für diese Erkenntnis brauchte ich erst einen dezenten Denkanstoß von meiner Frau...
xD
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2015, 13:31
Hallo,
wie im Denim Diskussionsthred versprochen, schreibe ich hier mein erstes Feedback zur Lumia Camera auf dem Lumia 830. Dabei möchte ich im Grunde hauptsächlich auf die Bildqualität eingehen, da XRaySascha ja schon das Wesentliche zu den Funktionen gesagt hat. Anstatt der 4k Videoaufnahme gibt es bei uns entsprechend nur 2k.
Geschwindigkeit:
Hier muss man ganz klar sagen: Hut ab Microsoft! Kaum auf den Knopf gedrückt ist die Kamera da und es kann fotografiert werden. Das Speichern der Bilder ist ebenfalls extrem schnell, somit kann quasi ohne Pause fotografiert werden. Durch langes drücken der zurück Taste merkt man, dass die App ähnlich wie FB und andere nicht mehr komplett beendet wird, sondern im Speicher zu bleiben scheint. Beenden kann man sie jedoch wie jede andere App durch das runter ziehen im Task-Manager.
Speichern von Bildern:
Beim Abspeichern werden mehrere Dateien angelegt: eine Bilddatei, eine ".nar"-Datei (speichert wohl die verschiedenen Bilder für RichCapture) und auf Wunsch eine DNG Datei. Eine Große SD-Karte ist hier wohl empfehlenswert. Ich habe insgesamt 13 Bilder gemacht. Die Reinen Bilddateien haben summiert 34,2MB, rechnet man jedoch Bilder+NAR+DNG zusammen, komme ich auf 415MB. That escalated quickly!
Bildqualität:
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die Bildqualität mit der Firmware zugenommen hat. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Microsoft hier auch noch ein bisschen an der Qualität geschraubt hat. Sehr ansehlich sind die Bilder jedenfalls. Mit HDR/Rich Capture kann man hier zudem richtig schöne Schnappschüsse generieren. Ich passe meine Bilder dann entsprechend manuell an. Im Anhang findet ihr ein paar Aufnahmen, die ich heute auf einem Spaziergang angefertig habe.
Neben den JPEG Bildern (8MP), kann das Bild zusätzlich als DNG abgespeichert werden (8MP)
Fazit:
Meiner Meinung nach ist Microsoft die neue Lumia Camera v.5 richtig gut gelungen! Dank den neuen Start- und Speicherzeiten ist sie nun auch für schnelle Schnappschüsse zu gebrauchen. Liebhaber der manuellen Einstellungen können diese weiter nutzen. Die Modi Automatik, Nacht, Sport wurden nun in die Lumia Camera Classic ausgelagert, falls diese genutzt werden möchten. Hier werde ich auch ein Vergleichsbild Lumia Camera v5 vs Lumia Camera Classic anhängen.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.01.2015, 16:23
@tomek_ vielen Dank dafür!
Trotzdem habe ich noch eine Frage: Wo kann ich denn beim 830 einstellen, dass bei mir auch HDR/Rich Capture gespeichert wird? Lumia Camera v5 habe ich installiert, finde jedoch nicht, wo das eingestellt werden kann. Automatisch scheint es jedenfalls bei mir nicht gespeichert werden.
-
- 17.01.2015, 16:34
Tomek hat die neue Firmware geflasht. Wenn Du noch nicht, dann klappt es noch nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.01.2015, 16:37
-
- 17.01.2015, 16:44
Du hast das OS DENIM, aber wir warten noch auf das Firmwareupdate.
Guck mal hier: Nokia Lumia Denim Update Diskussionsthread
-
Gehöre zum Inventar
- 17.01.2015, 17:05
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2015, 16:36
Ich würde jetzt mal vermuten, die .nar Dateien sind kurze Videosequezen für die "Lebendige Bilder" Funktion. Kann das jemand bestätigen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 03.02.2015, 22:38
-
Mich gibt's schon länger
- 09.02.2015, 11:07
Sodele, mal meinen Senf zur Kamera...
Kleine Vorgeschichte: Ich bin seit 2009 Hardcore Android User mit diversen Telefonen von diversen Herstellern. Aktuell nutze ich ein Note 4, das mir von meiner Firma zur Verfügung gestellt wurde. Dadurch konnte ich mein Note 3 verkaufen und von diesem Erlös habe ich mal test weise ein Nokia Lumia 830 gekauft um mal über den Tellerrand zu schauen (kurz notiert: das Note 4 liegt seit Erhalt des Nokia im Schrank...).
Zur Kamera:
Beim Note 4 habe ich gedacht, dass es die beste Kamera ist, die ich bisher bei einem Smartphone hatte (ein Riesenunterschied zum Note 3) aber die Lumia Kamera toppt alles!
Schnelligkeit, Bildqualität - das ist einfach der Hammer. Ich fotografiere mit großem Besteck (Nikon) professionell und bin echt geflasht was aus diesem kleinen Ding rauskommt. Ausleuchtung, Schärfe, Weißabgleich, geblitzte Bilder sind vollkommen natürlich - Wahnsinn! Fotografieren mit dem kleinen Ding macht richtig Spaß und ich habe noch nicht mal ansatzweise alle Möglichkeiten der Kamera genutzt!
Meine Frau ist auch so dermaßen begeistert von der Kamera, dass sie gestern ihr Note 3 Neo verkauft und heute ein Lumia 830 bestellt hat
-
- 09.02.2015, 12:01
Schön das sich auch Android User nun begeistern 😉 Viel Spaß mit dem 830. Bin auch sehr zufrieden 👍
vom Lumia 830 geschrieben
-
- 09.02.2015, 15:18
Nicht nur AndrOid User sondern komplett Real Madrid ^^