Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
- 04.09.2014, 09:30
Ich kann wirklich nicht viel mit Samsung anfangen - bin eigentlich Sony (oder Nokia) begeistert. Aber das neue Galaxy Edge ist einfach der Hammer. Das seitliche "Laufband" ist eine geniale Idee.
Verdammt, muss ich zu Samsung wechseln... ?Mal sehen wie's preismässig aussieht, und ob das bei uns in D A CH verfügbar sein wird.
http://www.computerbild.de/artikel/c...-10852832.html
-
Gehöre zum Inventar
- 04.09.2014, 14:22
Das Note 4 hat mich jetzt nicht so begeistert, aber das Galaxy Note Edge sieht echt schick aus und das Bedienelement an der Seite kann sicherlich praktisch sein.
-
User102958 Gast
bin da noch skeptisch, seh gar keinen Nutzen darin.
einzig allein als sidebar mit shortcuts für apps. aber sonst. hab mein Smartphone ja immer einstecken. Wenn eine Nachricht im NC angezeigt wird und bis ich das Smartphone dann mal wenn überhaupt aus der Tasche gekramt hab, ist von der Notification eh nix mehr zu sehen.
nettes gimmick. sieht auch gut aus, wird aber bestimmt noch besser in Zukunft oder eben nicht und es verschwindet wieder.
-
- 05.09.2014, 12:54
-
Mich gibt's schon länger
- 05.09.2014, 16:27
Also ich tendiere ganz klar auch zum Edge.
Jedoch sehe ich Probleme darin es zu bekommen. Digitec sagt das Sie es nicht werden beschaffen können nach heutigem stand.
Swisscom weiss noch gar nichts von dem Edge.
Weiss von euch jemand wo man es bereits vorbestellen kann?
Gruss
-
Mich gibt's schon länger
- 08.09.2014, 19:12
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Bin gerade zurück von der IFA. Das Edge kann mich leider überhaupt nicht begeistern,gefällt mir gar nicht. Das Note 4 würde ich dem Note 3 Besitzer nicht unbedingt empfehlen, sondern warten. Mein heimlicher Favorit, obwohl nur mittelklasse Specs, ist das Alpha
Habs mal in den Fingern, einfach zu geil, leider keine SD-Karte und UVP 649€
Alles nur meine Meinung
Kai
-
- 08.09.2014, 20:09
Ich bin auch absolut begeistert vom Note Edge. Wenn möglich werde ich von der Galaxy S Reihe auf Note umsteigen. Aber wieso sollte Samsung das in USA, Spanien, Korea usw abieten aber in Deutschland nicht. Das wäre echt schade.
Hoffentlich kommt bald eine Info, Note 4 kann man ja bereits vorbestellen, habe ich zur Sicherheit bei Amazon gemacht, man kann es kommentarlos abbestellen.
Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 08.09.2014, 20:43
@tiger, wegen dem Design ist geschmackssache, mir gefällt's. Ist mal was anderes und beim Edge hat die Biegung im Vergleich zum G3 Flex auch noch einen nützlichen Mehrwert. Klar, nichts was man unbedingt braucht, aber wenn man es mal hat, will man es auch nicht mehr missen.
-
- 13.11.2014, 08:57
Warum nicht? Etwas mehr Erklärung wäre nicht schlecht. Ich sehe in dem Edge einen echten Mehrwert. Beispielsweise entfällt beim Edge die untenstehende Shortcut-Leiste und man hat mehr Platz für Widgets und App-Verknüpfungen auf dem Bildschirm. An der gebogenen Seite wiederum passen zum einen mehr Shortcuts als bei der sonst üblichen untenstehenden Variante und zum anderen kann man diesen Bereich auch für andere Dinge nutzen (Kamerbedienung zum Beispiel). Vermutlich wird es im Laufe der Zeit auch weitere Updates geben, die die Möglichkeiten noch erweitern. Ich sehe zumindest keinen Nachteil an der "Edge".
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2014, 13:55
Kurz und knapp. Es gefällt mir einfach nicht, und ich sehe kaum einen Nutzen an dem seitlichen Bildschirm. Möglicherweise einen Einsatz in der Medizin mit gebogenen Bildschirmen könnte man sich vorstellen, oder was weiss ich. Ich gebe ja auch zu das ich einer der wenigen war dem es nicht gefallen hat, also ist meine Meinung auch nicht wichtig. Muss sich jeder selbst entscheiden was er mit dem Edge anfangen will. Ich wills nicht.
Kai
-
Gesperrt
- 21.11.2014, 23:14
Ich finde genau die Biegung der Burner und habe es genau deswegen gekauft. Alles andere ist Einheitsbrei und nichts neues.
Ich bin echt gespannt wie es sich nutzen lässt. Obwohl es muss noch mehr als der Burner sein, dass ich es gegen das OnePlus One als Daily Driver nutze.
-
- 28.12.2014, 08:49
Nein.. Ich habe eines gekauft und muss sagen diese kleine Ecke steht in kleinstem Verhältnis zum Energie Verbrauch. Die Ecke kommt auch nur zur Geltung wenn man die Samsung Klappe verwendet, ich habe die zwar aber.... Ich muss sagen, die Kiste saugt mehr Strom als eine gross Stadt..... Sobald ich heute abend wieder zuhause bin, wird das iPhone 6 plus wieder raus geholt und das edle geht ab zu ricardo. Bin absolut keine iPhone Fan, aber Batterie ist ist wirklich mega gut..
-
- 28.12.2014, 21:23
Das ist aber ziemlich krass (und leider auch ziemlich ungenau) formuliert. Kannst Du vielleicht etwas mehr zu dem von Dir kritisierten Akkuverbrauch sagen (und Du gibst es NUR DESWEGEN ?
zurück ?) Das muss ja heftig sein und wäre wirklich gut, wenn Du es etwas näher beschreiben könntest ...
-
- 29.12.2014, 09:24
Hallo Riker1, ich benutze mein Telefon ziemlich oft, das heisst manchmal muss ich auch längere Email verfassen, ca 2 Stunden Telefon am Tag, klar der Standart wie WhatsApp etc, bei Facebook log ich immer aus um Batterie zu sparen, ok habe die Uhr auf der EDGE an aber nur kurz nach dem schliessen des Flip Covers. App Killer aktiv. Ich benutze kein Bluetooth und Location ist auch OFF.
Sobald ich das Telefon vom Stromnetz nehme geht es schnell bergab. Das heisst eine Stunde knapp 10%, wenn ich noch ein paar Bilder mache geht es wirklich noch schneller. ausserdem Stromverbrauch muss ich sagen ist diese Seitenpanel, träge, also langsam was die Öffnung der Apps angeht, mein Note 3 war schneller, drückt man den Button auf dem Seitenpanel nicht 100% gerade sondern kommt leicht in eine wisch Funktion Bewegung , schiebt man des Seitenpanel auf den zweiten Seitenpanel Bildschirm...und das letzte was mich etwas stört, wenn ich eine Mail schreibe oder whatsapp und das Telefon checkt email, ( das wird im Seitenpanel angezeigt ) kommt dieses in den weg des Keyboards.....egal....steht jetzt bei Ricardo...bin wieder auf dem iPhone6+ ( bin wirklich kein iPhone Fan aber das 6 Plus hat eine mega Batterie ) ....
Die Bilder des Note Edge und die Farbe sind mega gut....wenn man es immer einsteckt im Auto oder auch Ladekante mitnimmt kommt man sicherlich auch gut hin mit der Batterie daher....für mich persönlich ist es nichts.
-
- 29.12.2014, 13:33
Danke für Deine Einschätzung
-
Gehöre zum Inventar
- 31.12.2014, 08:54
Also ich gebe da eine andere Einschätzung ab, ich habe es ja jetzt auch schon ein "paar" Tage.
Der Akku ist wirklich im Gegensatz zu meinem Note 3 relativ schnell leer, aber auch der hält so ca. 9 Stunden durch, da ich eh überall ein Ladekabel habe, ist mir das relativ egal (DANKE an die Schnellladefunktion), dann kommt einfach 30 min ans Kabel und ist wieder voll. Ich denke auch nicht, das der Verbrauch am Panel liegt (natürlich ist es deswegen logischerweise ein bissl mehr!), ich denke einfach, es liegt auch an der momentanen FW! Beim Original FW des Note 3 hatte ich ebenso "schlechten" Akkuverbrauch und wollte es nach 3x tauschen eigentlich erst zurück geben, nachdem ich aber die passende Custom hatte, lief auch das.
Jetzt kommt Lollipop und ich erwarte einfach, das das Edge dann nochmals ein bissl mehr bringt! Mei, wir reden hier auch echt von Luxusproblemen....
die Performance ist doch super! 50.000 Punkte bei Benchmarks... was will man momentan mehr!?
Störend ist bei meinem momentan aber auch tatsächlich die Touchfunktion, da hoffe ich wirklich das die Updates jetzt kommen, ab und an reagiert der Touch nicht sofort, habe auch die Empfindlichkeit auf Hoch gestellt, aber da ändert sich nichts, dies ist mein einziger Wehrmutstropfen.....
Ansonsten kann ich nur sagen, das Edge macht das, was es soll und ist auch noch anders, als andere Smartphones.... trotz allem fand ich mein Note 3 genauso gut!
-
- 01.01.2015, 08:40
Sorry, da muss ich Dir widersprechen. An was soll es denn sonst liegen - im Vergleich zum Note 4 ?
Ansonsten identische Hardware.
Das Note 4 hält bei den meisten Usern zwischen 2,5 und 3,5 Tage durch. Vom Edge habe ich bisher immer nur von 1 Tag gelesen ...
BTW: Ein gutes Neues 2015 Euch allen
-
Gehöre zum Inventar
- 01.01.2015, 09:56
Das wünsche ich Euch auch allen!
Du, wenn ich wüsste woran es genau liegt, würde ich versuchen dagegen zu wirken, bei den XDA liest man das der Exynos da besser ist als der Snapdragon, ich hab echt keine Ahnung!
-
- 01.01.2015, 22:11
Ich möchte auch daran erinnern, dass das Note 4 schon Updates bekommen hat, das Edge noch nicht. Da muss man wohl erst mal Samsung die Gelegenheit geben, hier nachzubessern. Wenn der Unterschied zum Note 4 so krass ist, dann wird da noch was optimiert, da bin ich mir sicher.
-
- 02.01.2015, 15:25
Das denke ich auch und mir mir dessen sicher. Denn wie schon gesagt, dieses relativ kleine Randdisplay kann eigentlich nüchtern betrachtet nicht so einen enormen Unterschied bei den Akkuwerten im Vergleich zum Note 4 verursachen ...