Welche Software muss man haben? Welche Software muss man haben?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Habe mir vor 2 Tagen das HTC Touch Dual gekauft und nun möchte ich das Gerät mit einigen Softwaretools personalisieren

    1. Welche Software würdet ihr als "Must have" für das Touch Dual bezeichnen?

    2. Handelt es sich beim Touch Dual um ein Smartphone oder um ein Pocket Phone? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.

    Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Die Umstellung vom Sony Ericsson W810i ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig (ist ja auch klar) aber ich komm damit schon gut zurecht.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüsse aus Bern
    sub
    0
     

  2. Hallo sub und willkommen im Forum

    2. Pocket PC heisst mit Touchscreen, oder auch Touchscreen Geräte, nebenbei wirst du auch noch die Begriffe Windows Mobile Professional und Windows Mobile Classic für Pocket PC hören. Smartphone ist ohne Touchscreen bzw. Windows Mobile Standard.
    Der Touch Dual ist ein Pocket PC=Windows Mobile Professional Gerät

    1. Das ist natürlich sehr von dir abhängig. Für was möchtest du den Pocket PC genau benützen? Auf Windows Mobile gibt es tausende Programme.
    Ich mache dir mal einen Vorschlag, welche ich gut finde, am besten schreibst du aber noch ein paar Infos für was du das Gerät brauchst hin und wir können weiter schauen.
    Hier findet du übrigens unsere Testberichte über Soft- und Hardware.
    • Spb Mobile Shell 2.0 - MMS/SMS/Zeit/Termine/Würfel um Programme zu öffnen usw. Das ist eigentlich für alle ein Must-Have
    • Sprite Terminator - Wenn dein Phone gestohlen wird, kannst du es per SMS sperren, löschen usw. (leider hat dien Geräte kein eingebautes GPS, sonst könntest du es noch per GPS ausfindig machen)
    • NoData (Freeware) - unterbindet die Verbindung über GPRS, dann entstehen dir keine ungewollten Datenverbindungen
    • LCMinutes (Freeware) - Behalte deine GPRS-, SMS-, MMS-, Telefonkosten im Griff
    • Freeware Spiele
    • SBSH PhoneWeaver - Telefon den Bedürfnissen anpassen, dh. zB. in der Nacht automatisch die Verbindung trennen, auf lautlos stellen usw. und am Morgen automatisch wieder einschalten (inkl. PIN)
    • SBSH PocketBreeze - zeigt deine Termine/Geburtstage/Notizen usw. auf dem Todayscreen an, Alternativ die Freeware TodayAgenda
    • Verschiedene Freeware Keyboards - schnellere Eingabe auf dem TouchDual
    • Slick IM (Freeware) - MSN, ICQ, AIM, ...
    • TCPMP - Filme auf dem Pocket PC schauen in vielen Formaten
    1
     

  3. Hallo Juelu

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Nun, primär brauche ich das Gerät zum synchronisieren von Mails, Kalender, Kontakten und Notizen. Daneben kontrolliere ich noch mein Windows Media Center via Internetbrowser.

    Aber es gibt natürlich noch zahlreiche andere Möglichkeiten, von denen ich bis jetzt vielleicht noch nichts wusste, daher meine etwas offen formulierte Frage.

    Deine Liste bringt mich auf jeden Fall schon mal sehr weit, weitere Fragen werden aber sicherlich noch folgen

    Ah, da fällt mich gleich noch was ein: Bei meinem alten Handy hatte ich eine Taschenlampe integriert (Blitz der Kamera). Dieses Feature vermisse ich bei meinem TouchD. Ich habe mir nun überlegt, wie man das Gerät als Taschenlampe nützen könnte und mir kam folgendes in den Sinn: Gibt es ein Programm, welches nichts anderes tut, als das komplette Display weiss einfärben und die Helligkeit des Bildschrims auf 100% einstellt?

    Das wäre cool

    Gruss, sub
    0
     

  4. Sogar Freewaer hier.
    0
     

  5. um dein PPC vom PC aus zu bedienen und den Bildschirm zu fotografieren:
    MyMobiler
    0
     

  6. Vielen Dank für die Links. Damit sollte ich mal eine Runde beschäftigt sein.

    Übrigens ein ganz tolles Forum und auch der Umgangston ist sehr freundlich - bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

    Liebe Grüsse
    sub
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:44
  2. Welche Pocket-PC haben die selbe Hardware
    Von Roli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:36
  3. Software - Welche Software für welchen Zweck
    Von xpwe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:57
  4. Wie Muss man Anfangen
    Von Xa-Milk im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 11:41
  5. welche Software installieren?
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 07:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch dual software

welche programme sollte man auf dem pc habenhtc dual touch softwaresoftware htc touch dualsoftware für htc dual touchhtc touch dual pc softwareprogramme die man haben mussprogramme die ein pc haben musswelche software muß auf den pchelligkeit touch dualhtc touch dual software kostenlossoftware die ein pc haben musswelche programme muss man habenmuss programmedual touch begriffmuss programme auf dem rechnerwas muss ein pc für software habensoftware pc muss htc touch dual schwarz softwarehtc touch dual software aktualisierenhtc touch cruise tool helligkeit automatisch einstellenmuß programmewelche programme sollte ein pc haben htc touh dual softwarewelche software muss in den pc

Stichworte