US Police Shooter US Police Shooter
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. US Police Shooter-300x300.png

Der eigentliche Plan war...
    ...ein komplettes spiel an einem Wochenende zu erstellen.
    Nach 16 Stunden hatte ich ein Spiel, ohne Menü und mit nur einem Level.
    Allerdings war das ganze so abgefahren das ich noch mehr daraus machen musste.
    Nach weiteren 30 Stunden Arbeit war das Spiel komplett.
    Mit mehreren Waffen und 7 Levels.
    Von der Comic Optik, bis zu der Musik, einfach nur lustig

http://www.windowsphone.com/s?appid=...1-16378634a208

US Police Shooter
    Schwarz gegen Weiß.
    Weiß gegen schwarz.
    Wähle deine Seite, lade deine Waffe und los geht's!
    In diesem tollen und einfachen Shooter, im Comic Stil, kommt jeder auf seine kosten.
    Einfach loslegen und Spaß haben.
    Viel verschieden Levels und Waffen.

US Police Shooter-ad-001.png
    2

2. aus der App-Beschreibung:

"Schwarz gegen Weiß. Weiß gegen schwarz. Wähle deine Seite, lade deine Waffe und los geht's! In diesem tollen und einfachen Shooter, im Comic Stil, kommt jeder auf seine kosten. Einfach loslegen und Spaß haben. Viel verschieden Levels und Waffen. Mit diesem Spiel setzt xtrose ein Zeichen gegen Rassismus."

Du hast es ja sicher gut gemeint - ein Spiel gegen Rassismus. Aber die Idee hinter diesem Spiel finde ich ein bisschen schlicht bzw. sehr zynisch.

Oder denkst Du im Ernst, dass, nur weil hier auch Schwarze auf Weiße schießen dürfen, dies ein Beitrag gegen Rassismus ist?
    0

3. Das Spiel lässt sich nicht updaten. c101a7e4 ist der angegebene fehlercode aus dem Store.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

4. 22.12.2014, 19:40
    Ich verstehe nicht wieso das Game US police SHOOTER heißt und die Parteien durch die hautfarbe unterschieden wird... Nenn es doch lieber US nazi shooter
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

5. ist das Spiel aus dem Store genommen worden?
    0

6. 22.12.2014, 19:44
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    ist das Spiel aus dem Store genommen worden?
    Sieht so aus! Verdient wie ich finde.
    2

7. Zitat Zitat von Brokenhead Beitrag anzeigen
    Sieht so aus! Verdient wie ich finde.
    ja finde ich auch, wie ich obern schon ausgeführt habe - total daneben.

Vielleicht hat es ja auch der Dev rausgenommen...
    0

8. 22.12.2014, 21:21
    Drastisch, makaber, zynisch, kontrovers und legt offensichtlich den salzigen Finger direkt auf die Wunde..
    Auch ein Weg, um zum Denken anzuregen. Für manch einen leider auch wieder direkt ein Weg, um sich aufzuregen, anstatt miteinander zu reden?
    0

9. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Drastisch, makaber, zynisch, kontrovers und legt offensichtlich den salzigen Finger direkt auf die Wunde..
    Auch ein Weg, um zum Denken anzuregen. Für manch einen leider auch wieder direkt ein Weg, um sich aufzuregen, anstatt miteinander zu reden?
    Im Prinzip hast Du Recht, mir ist auch Klar, dass das hier wohl satirisch gemeint ist. Aber Satire ist halt mal eine Gratwanderung, der eine kann's sehr gut (Dieter Nuhr z.B.) der andere halt nicht. Dann kann das schnell in Zynismus abrutschen, weil es der Thematik nicht mehr gerecht wird. Und ich finde, das ist hier passiert (Hatte ja auch geschrieben, dass er es sicher gut gemeint hat). Satire und Zynismus liegen halt mal gewaltig nahe beieinander. Satire, die auch weh tun muß, bewahrt aber immer die Wertschätzung des Problems oder der Thematik, Zynismus eben nicht.

Hier ist für mich die Grenze auf jeden Fall überschritten, auch wenn's zum Denken anregt, was ja grundsätzlich nie das Schlechteste ist...
    1

10. Die Grenze sollte hier bewusst überschritten werden.
    Und zwar nur um Aufmerksamkeit erregen.
    Allerdings musste ich es aus dem Store nehmen.
    Ich werde das Game in Kürze ummodeln, zu einen Police Shooter, ohne Farbunterschiede!

Bei uns ist das Thema sowieso nur hergeredet.
    Das eigentlich schädlichste ist die ewige Diskussion darüber, die durch Presse und Politiker immer wieder angeheizt wird.
    Und ich als US Lateinamerikaner mit einem Schwarzen als Bruder weiß von was ich da rede!
    In der USA sieht das ganz anders aus, durch unterschiedliche Banden, die so gut wie immer nach Hautfarbe und Abstammung aufgestellt sind, grenzen die sich und anständige ihrer Herkunft leider selbst ab!
    0

11. danke für die Klarstellung lordofillusion. Ich denke, das Thema ist wirklich sehr schwerwiegend und vielleicht für ein Game schwer aufzugreifen, aber ich finde es gut, dass du so etwas machst. Das ist jedoch nur meine Meinung, nicht die von PocketPC.ch oder so, damit das klar ist Und frohe Weihnachten wünsche ich!
    1

12. Ganz interessant!
    Würde ich das gleiche Spiel als US Army Shooter machen und als Gegner Araber einfügen, so würde es wohl keinen Kratzen, obwohl dies genau die gleiche Ausgrenzung ist!
    Nämlich ganz so wie es Medial in der Öffentlichkeit wiedergegeben wird!
    Wäre nett zu sehen was passiert wenn die veröffentlicht!
    0

13. mach doch fände ich auch interessant. Und damit dann MSFT nerven, warum sie den police shooter löschen aber das dann nicht
    0

14. Zitat Zitat von lordofillusion Beitrag anzeigen
    Ganz interessant!
    Würde ich das gleiche Spiel als US Army Shooter machen und als Gegner Araber einfügen, so würde es wohl keinen Kratzen, obwohl dies genau die gleiche Ausgrenzung ist!
    Nämlich ganz so wie es Medial in der Öffentlichkeit wiedergegeben wird!
    Wäre nett zu sehen was passiert wenn die veröffentlicht!
    Ich stell mir grad vor, wie groß das Geschrei wäre, wäre es genau andersrum.
    Z.B. ein WW2-Shooter, in dem man auf Seiten der Deutschen den 2. Weltkrieg gegen die USA gewinnen kann. Oder ein beliebiges Szenario, in dem das typische Film-Feindbild Russland umgekehrt wird und man als Russe in die USA einfällt.
    Die Amerikaner winken immer gerne Spiele und Filme durch, in denen man als Amerikaner auf den Rest der Welt schießt und am Ende auch gewinnt (was im Spiel/Film auch immer das gute Ende ist), aber Medien wo ein Mitglied einer x-beliebigen anderen Nation auf Amerikaner schießt, da wird dann gerne mal alles in Bewegung gesetzt um die Veröffentlichung zu verhindern.
    0

15. es gibt irgend so ein Strategiespiel mit Panzern, wo man die UDSSR und Nazi-Deutschland abwechselnd spielt, für WP8, Freemium glaube ich sogar.
    0

16. Vielleicht hat dem Amis auch noch eine andere Anspielung in dem Spiel nicht gefallen!
    Jede Seite, schwarz oder weiß hatte nämlich noch einen Super-Verbrechen.
    Wenn man den gekillt hat gab es Bonus (Shotgun, MG, Leben usw.).

Vielleicht erkennt ja jemand von euch die zwei Verbrecher!!!
    US Police Shooter-11_1.pngUS Police Shooter-12_1.png
    0

17. 25.12.2014, 17:45
    Bush ist ein Verbrecher, aber Obama sicher nicht. Aber in einem Game sollte dies erlaubt sein.
    In Wolfenstein könnte man auch Nazis abknallen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0

18. 25.12.2014, 21:57
    Der hass gegen dunkelhäutige mitmenschen ist immer noch allgegenwärtig. Besonders in den usa. Da. Wurde letztes Jahr ein schwarzer mann beim juwelier verhaftet weil die verkäuferin der Meinung war ein schwarzer könnte niemals soviel Geld haben das er sich sowas legal leisten könnte und ruft die cops und die nehmen ihn auch mit und lassen ihn erst frei als sie 5 instanzen durchgecheckt hatten das er auch soviel verdient wie er angegeben hatte... Das spiel suggeriert das schwarze kriminell sind oder gibt es auch weiße kriminelle oder schwarze cops?
    0

19. Zitat Zitat von Brokenhead Beitrag anzeigen
    Der hass gegen dunkelhäutige mitmenschen ist immer noch allgegenwärtig. Besonders in den usa. Da. Wurde letztes Jahr ein schwarzer mann beim juwelier verhaftet weil die verkäuferin der Meinung war ein schwarzer könnte niemals soviel Geld haben das er sich sowas legal leisten könnte und ruft die cops und die nehmen ihn auch mit und lassen ihn erst frei als sie 5 instanzen durchgecheckt hatten das er auch soviel verdient wie er angegeben hatte... Das spiel suggeriert das schwarze kriminell sind oder gibt es auch weiße kriminelle oder schwarze cops?

Was wieder eine typische Geschichte ist, die in der Presse toll ankommt und verbreitet wird.
    Versuch mal in den USA, als weißer, in einem typischen schwarzen viertel was zu kaufen!
    Wenn Glück hast bekommst kein Messer in den Bauch!
    0