Cortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar Cortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar - Seite 21
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 561
  1. 12.12.2014, 12:12
    nicht? Dachte, dass es Teil vom Betriebssystem ist - und nach einem Update des OS habe ich dann wohl Cortana drauf.

Die Info das es Teil vom Betriebssystem werden wird, habe ich hier von diesem Forum. Wenn ich es - auch nachhaltig - nicht installieren brauche, dann wäre es aber eher eine App. Wäre schön, wenn das so kommen würde.

-volker-
    1

2. Frederic Hamel Gast
    Cortana wird mit dem OS installiert. Du kannst es aber anschließend deaktivieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben.
    0

3. Volker ich habe da eine Lösung für dich.
    10

4. fkmoegelin ist offline Mich gibt's schon länger
    12.12.2014, 18:06
    Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    ...danke...etwas umständlicher als zuvor.....Kann man Cortana nicht beibringen "Scan QR-Code"?
    Einfach Tile for Bing Vision installieren.
    1

5. 12.12.2014, 20:21
    War heute mal bei Rossmann und hab geguclt, ob Cortana mich erinnert. Hat sie aber nicht. Habe auch Cortana aufgerufen und Here Maps gestartet, um die Ortung anzustoßen, sie blieb aber stumm. Diese Rossmannfiliale ist Cortana aber bekannt, habe extra nochmal suchen lassen.
    Komisch...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

6. quiet hours aktiv gewesen?

---------- Hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

0

7. 13.12.2014, 00:24
    Nein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. 13.12.2014, 00:43
    Ich gebe Volker in den Punkt recht, Cortana ist ein Teil des OS und nimmt somit auch Speicherplatz als Ressourcen weg. Egal ob es viel oder wenig ist. Aber es handelt sich halt um eine Funktion, welche sich imho weiter durchsetzen kann. Nutze es selbst gern als schnelle Erinnerungfunktion. Für ne Alpha ist die Software schon super. Ich finde aber auch, dass wenn die Funktion ausgeschaltet ist, sollte sie aus bleiben und sich nicht in Erinnerung rufen, so wie von Volker beschrieben. Aber Windows 10 Desktop soll auch Cortana erhalten.

PS an Volker: Schöne neu Welt bezieht sich eher auf Standesdünkel. Richtiger währe hier 1984, da es dort um Überwachung geht . Beides sehr geile Bücher.
    0

9. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Nein
    .
    beim Erstellen der Erinnerung warst du auf jeden Fall weit genug entfernt vom Rossmann - also wohnst nicht 2 Häuser weiter oder so?
    hier wäre mal interessant zu erfahren, wie weit man diese geo fences um die jeweiligen Orte zieht? das müsste doch dokumentiert sein.

oder die Erinnerung wurde zeitlich zu knapp vorm Betreten des Rossmanngeofences erstellt und war noch nicht "scharf"? hier wäre vielleicht interessant zu wissen, was genau bei einer ortsbezogenen Erinnerung passiert. wird da etwas hochgeladen und dauert es demnach eine Zeit x, bis die Erinnerung funktioniert?

und ist dementsprechend neben der Ortung eine stabile Datenverbindung unterwegs von Nöten oder würde das auch offline nur mit aktiven GPS laufen? fehlte evtl. eine gute Datenverbindung?
    0

10. 13.12.2014, 08:19
    Zitat Zitat von kzile Beitrag anzeigen
    beim Erstellen der Erinnerung warst du auf jeden Fall weit genug entfernt vom Rossmann - also wohnst nicht 2 Häuser weiter oder so?
    hier wäre mal interessant zu erfahren, wie weit man diese geo fences um die jeweiligen Orte zieht? das müsste doch dokumentiert sein.
    Ja das wäre mal schön wenn es Dokumentationen gäbe die wirklich etwas erklären würde.
    Heute würde das so ausfallen: Ortsbezogene Erinnerungen öffnen eine Erinnerung wenn man sich einem Ort nähert für den die Erinnerung eingestellt wurde. Da weißte Bescheid.
    Wenn man Glück hat dann steht da noch das dafür die Ortung aktiviert sein muss. Sonst rufen die Deppen ja alle ständig bei der Hotline an, ach die gibt’s ja auch nicht.
    1

11. War gerade in hh
    Mit zeige die nächste U-Bahn Station
    Zeigte mir auch die nächsten Zehn. (ob richtig war kann ich aber nicht beurteilen)

Leider war die Reihenfolge(Entfernung) nicht sortiert

700m, 850m, 1300m, und dann wieder 820m
    Warum auch immer...
    Eingestellt war auf zufuß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
    0

12. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von schnuffy1de Beitrag anzeigen
    War gerade in hh
    Mit zeige die nächste U-Bahn Station
    Zeigte mir auch die nächsten Zehn. (ob richtig war kann ich aber nicht beurteilen)

Leider war die Reihenfolge(Entfernung) nicht sortiert

700m, 850m, 1300m, und dann wieder 820m
    Warum auch immer...
    Eingestellt war auf zufuß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
    Vielleicht ne Anzeige vom Umkreis (würde die unsortierten Entfernungen erklären).
    0

13. Hallo ihr Lieben!

Zitat Zitat von hilde Beitrag anzeigen
    Auf meinem 920 geht es weder automatisch an noch automatisch aus. Hab 3 Orte als Favoriten gespeichert. Ortung ist an und wlan in der Nähe der lieblingsorte aktiviert.
    irgendwie verstehe ich das mit den Lieblingsorten und WLan ueberhaupt nicht.
    wo habt ihr die Einstellungen, wo man das WLan an bestimmten Orten einschalten kann?

bei meinem 820er kann ich weder in den Einstellungen/WLan oder unter Cortanas Einstellungen/Orte so eine Option entdecken.

Cortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0003.jpgCortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0004.jpgCortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0005.jpg
    0

14. Also auf meinem 830 ist der Akkuverbrauch bei aktiviertem Cortana im idle etwa 3-4% / Stunde. Hatte gestern Nacht mal extra nicht den Flugmodus reingemacht, sondern alles auf an gelassen wie es auch tagsüber immer ist.

Während der 8 Stunden, in denen ich geschlafen hab, ist der Akku von 78% auf 55% runter gegangen.
    Hatte gerade wegen einer anderen Sache ein Hard Reset gemacht, das Gerät ist also frisch eingerichtet, der Akkuverbrauch jedoch völlig identisch zu vorher, weniger als 3-4% pro Stunde kriege ich nicht hin.

Im Flugmodus sind es pro Nacht insgesamt nur ca. 3-4%, die ich verliere.

Zur besseren Vergleichbarkeit würde mich interessieren, was diejenigen, die von 1% pro Stunde im idle (und nicht Flugmodus) reden, alles eingeschaltet haben.

Bei mir ist permanent an: Datenverbindung 3G/4G, WLAN, Ortung, Bluetooth (verbunden mit DT903)
    Push-Dienste laufen für: Microsoft-Konto, Mailkonto, FB-Messenger, Skype, Whatsapp, Twitter und Tapatalk

Ich hab ja hier bereits mein 2. 830 in den Händen, und sowohl bei diesem als auch beim 1. habe ich es beim besten Willen nicht hinbekommen, dass der Akkuverbrauch mit diesen Settings geringer ist. Würde mich wirklich interessieren, was ihr da anders macht, damit das nur 1% pro Stunde ist ohne Nutzung.
    0

15. 13.12.2014, 13:24
    Zitat Zitat von bootsmann67 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

irgendwie verstehe ich das mit den Lieblingsorten und WLan ueberhaupt nicht.
    wo habt ihr die Einstellungen, wo man das WLan an bestimmten Orten einschalten kann?

bei meinem 820er kann ich weder in den Einstellungen/WLan oder unter Cortanas Einstellungen/Orte so eine Option entdecken.

Cortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0003.jpgCortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0004.jpgCortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0005.jpg
    Wenn du das W-Lan abschaltest, hast du mehrere Optionen, wann es sich wieder einschalten soll: Manuell, nach einer festgelegten Zeitspanne oder neuerdings mit Cortana an "Lieblingsorten".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Cortana ab sofort in Deutschland für DP verfügbar-wp_ss_20141213_0001.jpg  
    1

16. danke! jetzt habe ich es auch gefunden.

Olaf
    0

17. Mist. Ich weiß nicht mehr wie ich die DP aufs neue 930 rauf kriege.
    Die App ist zwar zu sehen vom Wiederherstellen aus dem Backup vom 925, aber die DP akzeptiert user/pw auf dem neuen Phone nicht...
    😱
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925... geiles Teil aus geschrieben.
    0

18. 13.12.2014, 19:16
    Zitat Zitat von kzile Beitrag anzeigen

oder die Erinnerung wurde zeitlich zu knapp vorm Betreten des Rossmanngeofences erstellt und war noch nicht "scharf"? hier wäre vielleicht interessant zu wissen, was genau bei einer ortsbezogenen Erinnerung passiert. wird da etwas hochgeladen und dauert es demnach eine Zeit x, bis die Erinnerung funktioniert?

und ist dementsprechend neben der Ortung eine stabile Datenverbindung unterwegs von Nöten oder würde das auch offline nur mit aktiven GPS laufen? fehlte evtl. eine gute Datenverbindung?
    War mindestens ne Woche her, Datenverbindung vorhanden.
    Aber der war in einem Einkaufszentrum, vllt war ich daher nicht nah genug dran, sondern wurde woanders geortet. Das kann natürlich sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

19. Ich möchte in der Suche schon mein Bingbild wieder haben..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem nem weißn Lumia 930 aus geschrieben.
    0

20. Entweder Ortung ausschalten oder cortana deaktivieren. Dann haste die bing suche mit Bild wieder

gEtApATaLkEd
    0

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte