Ergebnis 141 bis 160 von 561
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2014, 22:48
Aha,dann ist ja gut... ABER,wie geht das denn dann? Einfach nur was sagen oder muss man auch vorher was drücken? 😌
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem writtenbymybelovedlumia930white aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Ich vermute einfach nur "Hey Cortana" sagen.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2014, 22:56
Bei mir klappt es da gut. Bin total begeistert 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2014, 23:02
Coole Sache diese Cortana, die kann ja sogar singen😁
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2014, 23:02
bei mir funktioniert nicht mal die installation? ich versuche das nun schon zum 20. mal zu installieren...
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2014, 23:35
Auf WParea.de klingt Cortana laut Audiospuren anders als auf meinem WP..
Hat Cortana eine andere Stimme als die Sprachenerkennung unter WP?
Hab ich etwas falsch eingestellt?
http://wparea.de/2014/12/cortana-mic...h-deutschland/
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2014, 23:39
Fragt mal:
"wann hast du Geburtstag"
"warum heisst du cortana"
Und sagt mal
" mir ist langweilig"
"erzähl mir einen Witz"/ "sing mal was"
Es ist echt erstaunlich, was Cortana jetzt schon alles erkennt. Heute Abend bei Besuch und lauten Hintergrundgeräuschen hat die Lady alles erkannt,was wir so gesagt und gefragt haben. UND- das auch bei verschiedenen, auch sogar "imitierten" Dialekten! Echt super für eine alpha-Version.
Wir sollten alle mal wieder dankbar für das sein,was Microsoft da bastelt. Es dauert zwar etwas länger,dafür bekommen wir keinen siri-klon, sondern etwas weitaus besseres und ausgereifteres.
Falls jemand fragt- ja ich habe siri mit dem derzeitigen stand von cortana verglichen -wir hatten eine iphone-userin heute hier...
Cortana war allein vom Erkennen der gesprochenen Wörter weit überlegen,auch bei Hintergrundlautstärke.
Auch von der Beantwortung der Fragen und Bearbeitung der gesprochenen Anweisungen her musste siri teilweise wegstecken.
Nach alledem bin ich gespannt auf die endgültige Version. dass die alpha jetzt schon so gut läuft, macht mich Microsoft nach den ganzen Schwächen bei Win p 8/8.1 wieder ein Stück mehr mögen und lässt mich hoffen auf mehr.
-
- 06.12.2014, 02:58
Da ich mein WP jetzt nurnoch zum rumspielen nutze, konnte ich zumindest für die User hier ein wenig experimentieren.
Für die, bei denen Cortana nicht will, könnt ihr folgenden Weg gehen:
Handy sichern, Bilder und Fotos etc., am besten manuell auf den PC oder auf OneDrive hochladen.
Handy zurücksetzen und neu einrichten, dabei die letzte (eben getätigte) Sicherung wieder einspielen lassen. Die ist mittlerweile so gut das, je nach Einstellung was ihr sichern wolltet, wirklich alles wiederhergestellt wird (außer natürlich Bilder, Musik, etc.). Einzig hier und da ein Kennwort eingeben, und die ein oder andere App neu einstellen.
Anschließend solltet ihr Cortana im Menü stehen haben, funktionsfähig. So hat es bei mir (L1020) nun geklappt, hat mit dem einspielen der Sicherung nun etwa ne Stunde gedauert.
:edit:
Kleine Warnung, was mir eben auffiel. Ich vermisste eine App. Mein Vodafone. Ist nicht mehr verfügbar im Store, vermutlich wegen der Os-Version wird sie als nicht kompatibel angezeigt. Möglich dass das auch bei anderen Apps der Fall ist.
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 04:56
Bei mir wurde Cortana zwar installiert, doch ich glaube etwas funktioniert nicht richtig, denn Cortana klingt wie die alte Spracherkennung auch wenn ich unter Anwendung Cortana habe. Sehr komisch..
Spielt die Geräteversion eine Rolle? Und die installierten Sprachen zur Spracherkennung? Habe mehrere Sprachen installiert.
-
- 06.12.2014, 07:36
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2014, 07:40
Das mit der stimme liegt daran das es noch eine Alpha ist und die bessere sprachausgabe von cortana mit zeit zu Zeit nachgerüstet wird.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Wie kann ich bei cortana mein zuhause als Lieblingsort einstellen? Ich will das mich cortana an mein WLAN erinnert wenn ich heim komme und geh. Funktioniert ja per Ortung Nehm ich an. Oder kann man das irgendwo in den Einstellungen vom Telefon machen auf die cortana zugreift?
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 08:37
Um dein zuhause ein zu stellen gehst du zu Cortana, tippst auf die drei striche und dann auf "Orte".
Ob das mit dem erinnern funktioniert, weiß ich aber nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1063 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2014, 08:42
-
- 06.12.2014, 08:44
Bei meinem Lumia 820 war Cortana nach dem Update nicht auffindbar. Ich entschloss mich für einen Hardreset und siehe da, sie tauchte auf
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
-
- 06.12.2014, 09:16
Cortana war nach dem Update auf meinem L920 nicht zu finden. Habe dann ein Softreset mit Datensicherung gemacht, und cortana ist da.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.12.2014, 09:36
Moin,
nachdem sich hier alles so freuen, dachte ich, ich muss es auch haben. Jetzt habe ich es. Und was jetzt? Was fange ich damit an?
Gruß Paulie
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2014, 09:41
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2014, 09:56
Ich hatte anfangs auch so meine Probleme. Angeblich konnte Cortona meine Sprache nicht, obwohl alles Deutsch war. Ich habe dann bei den Einstellungen unter "Sprache" einfach mal Deutsch(Österreich) hinzugefügt, auf die erste Position getan dann musste das Handy neu starten, nachdem Neustart wieder zu den Einstellungen Deutsch(Deutsch) wieder auf die erste Position getan, Neustart und Cortona funktionierte!
Vielleicht hilft das manchen..