Ergebnis 301 bis 320 von 380
-
- 25.07.2014, 11:46
Und 2.0.0.0?
Das wird hier mit absoluter Sicherheit niemand sagen können. Wie von jemanden schon hier erwähnt kann es sein das einfach Komponenten aus einer andere Fabrik verbaut worden.
Ich hatte ein 2.0.0.1 (Schwarz) und habe jetzt mein 2.0.0.0 (Grün). Finde außer Toleranzen keine Unterschiede ( zum Beispiel weißere Tasten beim Grünen)
-
Bin hier zuhause
- 25.07.2014, 13:38
Oh wenns nun wirklich an der HW liegt (dass heiss werden und der rot stich) bin ich echt am überlegen ob ich meins einschicken soll :/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 25.07.2014, 17:12
-
- 26.07.2014, 11:23
Meines geht (leider) auch zurück.
Pro:
- Schönes Design (schwarze Version)
Contra:
- Stark rauschende Bilder bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (Kann zwar durch das Anpassen der Einstellungen verbessert werden aber das muss auch im Auto-Modus passen)
- Starke, auf Dauer unangenehme Wärmeentwicklung im linken unteren Bereich (Hot-Spot hätte wie z.B. bei dem Lumia 925 an der Oberseite platziert werden sollen)
- Touchscreen reagiert manchmal nicht sofort, sondern erst beim zweiten Tap
- Absolut schlechter Druckpunkt der seitlichen Tasten, besonders bei der Ein/Aus-Taste
- manchmal flackerndes Display (lt. Forum anscheinend bei EDGE-Datenübertragung)
- Sehr schlechter WLAN Empfang (Ich bin z.B. 2m von meinem WLAN Router entfernt und habe nur 1-2 Balken / Verbindung geht manchmal verloren und wechselt auf Mobilfunk zurück)
- Akku mittel (Hat sich zwar im Gegensatz zum Anfang verbessert aber z.B. beim Surfen im Web und über Nacht verliert er ziemlich)
Sogern ich bei Windows Phone bleiben möchte. In diesen Punkten macht mein iPhone 5S einfach einen deutlich besseren Job.
-
- 26.07.2014, 11:36
Zurück schicken und ein neues bestellen. Vielleicht hast ja Glück und bekommst ein funktionierendes Gerät.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.07.2014, 11:54
Ganz ehrlich, das Lumia 930 kann garnicht so viele Probleme haben dass ich gegen ein Iphone oder Android-Gerät austauschen würde. Ich hatte zwar letzte Woche aufgrund eines super Vertragsangebots seitens Vodafone kurz überlegt aufs ein Iphone 5S oder auf das One M8 umzusteigen, aber eben auch nur kurz. Weil mir dann bewusst wurde welche Vorzüge und Features ich dann einfach wegwerfen würde.
Trotz den Problemen beim Display, der nicht optimalen Kamera und auch der hohen Wärmeentwicklung am unteren Rand hab ich das 930 liebgewonnen.
-
- 26.07.2014, 13:11
Ich hatte es jetzt 10 Tage mit im Türkei Urlaub.
Videos im Club aufgenommen beim türkischen Folkloreabend, wer die Musik kennt der weiß das einem die Ohren klingeln.
Diese hellen fiesen Töne wurde von den Micros so angenehm geregelt das ist schon absolute Oberklasse.
Auch die Videoaufnahmen als solches sind echt klasse auch im dunklen mit Bühnenbeleuchtung.
Fotos, ich denke das muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, im hellen gegenüber meinem alten 920, was meine Tochter jetzt benutzt ist sie schon besser. (für mich)
Im dunklen kaum besser oder eher gleich wie das 920, das sollten noch Updates helfen können denke ich.
WLAN ist absolut gigantisch bei dem Gerät, das hatte ich in meinem ersten Fazit aber schon geschrieben.
Akkuladung hielt locker zwei Tage, allerdings fast nur WLAN Betrieb, da unser Hotel damit komplett zugepflastert ist.
Für mich steht immer wieder fest das der größte Stromfresser 3G ist bei mir.
Also ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden, weniger Macken als das 920 Anfangs hatte in meinen Augen.
Gruß
Thomas
-
Fühle mich heimisch
- 26.07.2014, 14:48
Hi!
Ich habe mir das 930 in grün jetzt auch bestellt. Neuer Vertrag über Sparhandy bei o2, Allnetflet, sms Flat, 1gb lte und 50mb im eu Ausland für 30 Euro monatlich. Halte das für fair 👍
Angeblich kommen am Montag 50 neue Geräte bei denen rein, 44 wären schon reserviert, sollte also kommende Woche geliefert werden können.
Ich habe hier schon relativ viel in dem Thread gelesen. Aber sehr es mir nach, wenn ich bei so vielen Beiträgen dann doch nach einer Art Zusammenfassung der häufigsten Probleme frage? Wäre super wenn mir da jemand beschreiben könnte, auf was ich während der 14-tägigen Rückgabefrist besonders achten könnte?
Beim Mitlesen ist mir bisher der Violettstich aufgefallen (bei Dunkelheit besonders am der virtuellen Tastatur zu erkennen?), der Schliereffekt beim Scrollen, langsames Aufwachen aus dem Standby und Mikroruckler so überall.
Habt ihr noch Hinweise bzw. könnt die konkretisieren?
Bin auf die Violettverfärbung gespannt. Bei meinem 920 ist es auch so, dass bei schrägen Blickwinkel seitlich bei einem Rand die Hinterleuchtung durch scheint. Aber wenn ich danach nicht suche, fällt es nicht auf. Am Anfang hat mich das aufgeregt und mir den Spaß fast verdorben. Später habe ich gemerkt, dass es mir im Alltag gar nicht auffällt und dass ich mich in Zukunft über so etwas nicht mehr aufregen werde 😊
-
Bin hier zuhause
- 27.07.2014, 08:37
Bis auf die Unschärfe beim Scrollen (bei mir NUR deutlich bei weißem Hintergrund) habe ich keines der genannten Probleme bei meinem 930 (HW Revision 2.0.0.0) beobachten können.
Aber diese Unschärfe sehe ich auch bei anderen Amoled Smartphones.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.07.2014, 19:23
Also ich bin mit der Arbeitsgeschwindigkeit nicht zufrieden. Immer wider Ruckler und kleine Gedenksekunden. Was mich am meisten stört das Wetter Pro bei mir nicht mehr funktioniert und beim Zoomen in Bilder braucht man sehr viel Geduld. Manchmal geht es gar nicht oder erst wenn man ein Bild länger geöffnet hat.
Der Automatische Bilder Upload zu Skydrive funktioniert auch nicht. Mein 1020 läuft wie am Schnürchen. Ich hoffe es wird bald ein Patch rauskommen um die kleinen Problemchen zu beheben.
-
Bin hier zuhause
- 28.07.2014, 09:10
Hm, hab weder Ruckler noch Gedenksekunden (von manchen Apps ohne Fast Resume nach Aufruf im Multitasking mal abgesehen). Auch in Bilder oder sonstwo zoomen ist kein Problem.
Automatischer Upload geht ebenfalls problemlos. Schonmal einen Hard-Reset versucht ? Bzgl. des Problems bei Zoomen evt.. unter "Erleichterte Bedienung" die Bildschirmlupe aktiviert ? Die soll wohl manchmal für eben diese Problem verantwortlich sein
-
Bin neu hier
- 28.07.2014, 20:09
Hallo zusammen
Ich habe mein 930 nun schon seit knapp einer Woche. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit. Jedoch der Rotstich ist seit dem letzten Update ins erträgluche gewandert. Die gleichmässige Beleuchtung des Displays lässt jedoch zu wünschen übrig, am unteren Rand ist es dunkler als am oberen.
Die linke untere Ecke wird unsäglich beiss, bereits nach wenigen Minuten surfen. Und leider ist die Akkuleistung jenseits, bereits nach einem halben Tag ist Ladekabel angesagt. Zugegeben, dies nach intensiver Nutzung.
Wer had bezüglich Wärme und Akku ähnliche Probleme?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.07.2014, 20:37
Mein einziges Problem, das mich wirklich stört, ist dass der Lautsprecher ab und an knackt. Woher da rührt, weiß ich leider nicht.
Beim Lumia 920 scheint ähnliches aufgetreten zu sein: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...precher-2.html
Allerdings bin ich bisher noch auf keine Lösung gestoßen.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Ich hab keine Lust das Ding einzuschicken. Würde mir man das Handy in einem T-P*nkt tauschen? Habs Phone von der Tele*om.
Danke im Voraus.
P.s.: Und der fehlende Blick nervt mich. Aber das wusste ich im Voraus.Sonst wäre das Handy mal wirklich ein Flaggschiff.
-
- 29.07.2014, 06:18
-
Taunus Gast
Hallo zusammen,
Ich bin vor ca. 3 Monaten von Android nach WP gewechselt. Ich hatte mir spontan ein Lumia 925 gekauft und mein, noch recht Neues, LG G2 dafür mit erheblichen Verlust verkauft.
Der Gedanke mir ein Windows Phone zu kaufen ist dadurch entstanden, dass ich mich zuvor von meinem 15" Laptop getrennt hatte und mir ein Surface zugelegt hatte. Ich war von WIN 8 sehr angetan und wollte nun auch ein Handy haben, was mit Windows 8 eine Einheit bildet. Außerdem war ich von Google und Co. Recht genervt. Ich wollte ein einfach zu bedienendes System haben, was durch seine Struktur und Einfachheit besticht.
Erst hatte ich auch mit Apple geliebäugelt, aber dieses dann auch ganz schnell wieder verworfen.
Wie gesagt, Lumia 925 gekauft und einfach alles andere ausgeblendet.
Klar, einiges war anders und manches ungewohnt, es fehlten manche Gewohnheiten von Android und was Apps angeht war einiges nicht greifbar. Da sei z.B. die Aldi Talk App genannt, welche es jetzt ja gibt.
Dann die ersten Bilder und Berichte vom Lumia Icon.... Da wusste ich, das wird mein Phone und ich war gespannt auf WP 8.1.
Als jetzt das Update für das 925 kam und ich mich ein wenig mit WP 8.1 beschäftigt hatte, war klar... Das 930 will ich haben. Android und den ganzen Mainstream will ich nicht mehr.
Ich bin sogar der Meinung, wer es wagt sich ein WP zu holen, der hebt sich von der Masse ab, schwimmt nicht mit dem allgemeinen Strom und ist ein wenig Individuell. Das ist, was gefällt!
Jetzt zum 930, ich kann verstehen wenn einige hier verärgert sind, ein Gerät erworben zu haben, was eventuell nicht ihren Erwartungen entspricht und evt. durch, die bei einer Einführung eines neuen Handys bedingten Massenproduktionen, ein nicht Einwandfreies Gerät erhalten zu haben. Allerdings muss man auch beachten, bei anderen Herstellern sieht es bei einer Markteinführung auch nicht anders aus.
Ich habe ein schwarzes 930, Revision 2.0.0.1 erhalten und muss sagen, ich bin zufrieden. Den Lila-Stiche konnte ich in den Einstellungen korrigieren, das Display ist erste Sahen, den Nachzieh-Effekt kann ich nicht besonders nachvollziehen und ungewöhnlich warm wird es auch nicht. Man bemerkt zwar eine Erwärmung bei intensiver Nutzung, aber nicht beim laden oder so, dass es besonders ungewöhnlich erscheint.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden und was ein Cover oder ein Backcase angeht, glaube ich mittlerweile, würde es die Schönheit des Gerätes nur mindern. Ich glaube auch nicht, dass der schwarze Alurahmen so sehr unter normaler Nutzung leidet, dass er in einem Case geschützt werden müsste.
Außerdem, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn sich mit den Monaten nun mal Gebrauchsspuren breit machen, dann ist das halt so. Ich will das Handy ja nutzen und nicht zur Ausstellungszwecken aufbewahren.
Kurz um, ich bin ein echter WP 8 Fan geworden und hebe mich mit dem Lumia von der Masse ab, soll einer sagen was er will.
Meine in Windows 8.1 gepflegten Kontakte werden synchronisiert, E-Mails ebenfalls, der IE gleicht die Favoriten ab und und und... Alles sehr Perfekt.
Einziger Wehmut den ich habe, das 925 lag etwas geschmeidiger in der Hand, war leichter und bei dunkler Umgebung glaube ich bemerkt zu haben, waren die Bilder besser. Aber, es ist ein Telefon und keine Kamera, daher alles nicht so schlimm.
Ich bereue bisher keinesfalls, von Android auf WP umgestiegen zu sein und kann nur müde lächeln, wenn einer das nicht verstehen kann, zumal mir optisch z.Zt. kein Android Gerät so gefallen würde wie das 930.
Bernd
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2014, 17:46
Ungefähr so wie bei dir war das auch bei mir auch Bernd, nur, dass ich noch kein L930 hab da es sich nicht lohnt wenn man ein L920 erst seit einem halben Jahr habe
Gesendet von meinem Lumia 920 mit 8.1 DP mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2014, 18:46
Hallo Taunus, leider gibt es noch zu wenig Wechsler. Herzlichen Glückwunsch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1001 aus geschrieben.
-
- 29.07.2014, 19:39
Da sich ja hier fast nur Leute tummeln die "Pech" haben mit ihrem 930.. (das es heiß wird sehe ich und jeder mit techn. Verst. nicht als Problem) (und ja ich meine unangenehm heiß) ... möchte ich vermelden, dass mein weißes mit 2.0.0.1 absolut frei von diesen Fehler ist..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2014, 19:58
Mein 930 wird auch heiß. Das war aber bei meinem 920 genau so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1001 aus geschrieben.
-
- 29.07.2014, 21:04
Ganz unbedeutend finde ich die Wärmeentwicklung nicht. Ich empfinde es als unangenehm. Das hat auch nichts mit "technischen Verstand" zu tun. Schon klar, dass technische Geräte unter Last mehr Wärme erzeugen aber soetwas muss beim Design berücksichtigt werden.
Auch Testportale gehen auf diesen Umstand ein. Siehe z.B. http://www.notebookcheck.com/Test-No....121042.0.html (Punkt: Emissionen - Temperatur)