Ergebnis 61 bis 80 von 264
-
Bin hier zuhause
- 21.07.2014, 21:38
Willkommen zurück auf der Dunklen Seiten!
Wegen dem schwarzen Smartphone natürlich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 23.07.2014, 09:21
Ich gab meins am letzten Freitag wieder zurück geschickt. Konnte nicht telefonieren. Mein Gegenüber hat nichts gehört, ich schon - glockenklar. Telefonieren war nur mit Bluetooth Freisprecheinrichtung möglich.
Bin mal gespannt wie lange der Umtausch dauert. Bis dahin nutze ich mein altes HTC HD7. Mein 920er hat leider schon meine Frau. - Aber die freut sich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 23.07.2014, 11:23
Endlich mal jemand mit den selben Problemen. Ich werde meins auch einschicken leider, da ich den andern kaum verstehe (sehr leise) und auch manchmal der andere mich schwer versteht... Echt mühsam, bei Nokia hätt ich mehr Qualität erwartet aber eben dass kann bei allen Herstellern passieren...
-
Gehöre zum Inventar
- 23.07.2014, 20:41
-
- 25.07.2014, 07:52
Mein Eindruck bestätigt sich wie beim 920 auch beim 930 - Die Verarbeitungsgüte ist unterdurchschnittlich. Ich lese nirgendwo bei Top-Geräten anderer Hersteller, dass soviele Fehler auftreten. In meinem Bekanntenkreis hat noch nie jemand sein iPhone, sein Galaxy oder HTC One einsenden müssen. Die haben alle ihre ersten Geräte.
-
- 25.07.2014, 08:06
Ich bin natürlich auch nicht glücklich über die Fehler aber ich mag mich zum Beispiel erinnern als viele iPhones Probleme mit dem Home Button hatten oder viel zu heiß wurden usw. Man muss schon fair bleiben. Bei denen ist es halt gut dass man gleich ein neues Gerät kriegt. Generell ist die Verarbeitung des 930 locker vergleichbar mit der des iPhones oder des One.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.07.2014, 08:16
dem ist so - wer mich kennt weiss, dass ich mir mehr oder minder jedes neue Flagship zulege. Ich habe in den letzten 10 Jahren nur Nokias einsenden müssen. Und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, dessen iPhone ab Werk defekt war. Bei HTC gibt's das aber (häufiger mal Staub unter dem Glas, z.B.) ab und zu, jedoch niemals in dem Ausmass wie bei Nokia. Seit dem 920 weisen fast alle Geräte granatenmässige Serienfehler auf, die teilweise (wie der touch/swipe Bug beim 1520) nie bestätigt und auch nie behoben wurden seitens Nokia. Mein 930 dürfte daher auch das letzte Nokia / Microsoft Gerät gewesen sein, ich habe die Nase gestrichen voll.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2014, 08:42
Um auch hier mal meinen Senf dazu zu geben, weil ich einige Kommentare hier schon sehr einseitig finde: Andere Hersteller haben genauso Probleme wie Nokia. Es gab Chargen von iPhones, wo der "lautlos" Button nicht richtig funktionierte oder aber Geräte, mit denen sich gar nicht telefonieren ließ - ganz zu schweigen von Antenna-Gate. Woher ich das weiß? Wir haben iPhones als Firmenhandys und bei der Menge bekommt man einiges an Fehlern mit - anders als im privaten Bereich. Außerdem, wer würde bei einem iPhone schon zugeben, dass es einen Fehler hatte und getauscht werdeb musste? Fast niemand, weil es sich nicht gehört, negativ darüber zu sprechen. Dann zu Samsung - was war nochmals mit der Überhitzung oder dem Sudden Death Syndrom? Alles vergessen oder was? Bitte bleibt objektiv. Klar ist es ärgerlich, wenn das Gerät nicht so ist, wie es sein sollte - das war auch bei meinem 920er der Fall. Mein 930er ist tiptop. Vergesst auch nicht die anderen Modelle wie 620er, wo ich noch niemals was über Probleme hörte...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 25.07.2014, 08:57
@Zipro
Schon heftig wenn du all diese schlechten Erfahrungen mit Nokia gemacht hast. Da verstehe ich deine Wut. Ich möchte halt unbedingt bei WindowsPhone bleiben und da ist es halt schon schade gibt es nicht mehr Flagships auch von HTC oder andern, da kann man sich nur für Nokia entscheiden. Aber alles in allem gefallen mir die Nokias schon.
@TheDude76
Ich schliesse mich deiner Meinung an.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2014, 09:56
Also meine Lumias bislang hatzen weniger Probleme als meine iPhones.
Ich musste mein iPhone 4 damals 4x einschicken und das 4s 2x. Nur mein 3G war damals ohne Probleme.
Der einzige Vorteil bei Apple ist, dass man den Vorabtausch machen kann. Aber wehe, man hat das Jahr Garantie überschritten. Danach wirds teuer. Somit ist das bei Nokia doch echt super mit 2 Jahren Garantie!
Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
-
- 25.07.2014, 10:04
Trotz des Fehlers meines 930ers werde ich erstmal bei Nokia bleiben. Das 920er war einfach genial. Fehler passieren halt. Ich freu mich auf mein 930er.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.07.2014, 10:19
Richtig, aber niemals in dem Ausmass. Wenn man mal auf die WPCentral Foren schaut, sind beim 920, dem 1520 und neu dem 930 ca. 80% der Posts Fehlermeldungen. Klar, diejenigen, die Probleme haben, sind häufiger in den Foren, aber das gilt auch bei anderen Herstellern, und da ist die Anzahl der Fehlerlposts, z.B. bei Macrumors vielleicht 10%.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2014, 10:23
Ja aber wie ich auch an dem Beispiel iPhone zeigen wollte, gibt es Hersteller mit ähnlichen Fehlerquoten (zumindest 4 und 4S) und dennoch wirst du da nicht so viele Meldungen finden. Eben weil es nicht ins Image passt. Niemand bestreitet, dass es beim 930 einige Themen gibt, nur anhand einer Beitragszahl auf eine generelle Quote zu schließen, ist statistisch nicht stichhaltig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.07.2014, 12:55
Ich muss schon sagen, dass die Fehlerquote beim 920 enorm hoch war. Rein von meinem persönlichen Eindruck. Ich selbst hatte mehrere 920er gehabt, und keins davon war auf Dauer Fehlerfrei. Ich hatte aber auch große Probleme mit dem Blackberry Z10, erst das vierte war Fehlerfrei. Auf Arbeit nutzen wir iPhones, da habe ich seit 2 Jahren jetzt das dritte Gerät.
Ich glaub solche Fehler treten überall auf, nur beim Lumia 920 war ich besonders enttäuscht weil die offensichtlichen Fehler wie flackernde Displays und Staub vor der Frontkamera nie beseitigt wurden, obwohl Nokia das mehrmals gesagt hatte.
-
- 25.07.2014, 13:07
In den einschlägigen Foren gibt es ja bei jedem neuen Gerät diverse Probleme.
Beim HTC One (M7) wurde anfangs die stark schwankende Fertigungsqualität kritisiert (Spaltmaße, schief eingebaute Displays).
Beim Galaxy S2 waren die Foren voll von Berichten über Red-Dot-Effekte beim fotografieren und es gab haufenweise Beschwerden über Farbstiche (meist grün oder rot).
-
- 25.07.2014, 14:28
war da nicht Etwas mit dem iPhone 5 glaube ich, dass die Fotos so einen Violettstich hatten??
-
- 25.07.2014, 14:36
Davon hab ich nichts gehört.
Via Pocketpc.ch iOS App
-
blaubarschboy94 Gast
Den lila sich hast du auch beim 920er bei schrägen Licht Einfall und starker Sonne. Liegt am verwendeten Glas.
Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
-
- 25.07.2014, 15:08
Ich glaube auch das in keinem anderem Forum auf so hohem Niveau genörgelt wird wir hier.
-
Bin neu hier
- 25.07.2014, 15:42
Ich habe aktuell ein iPhone 5 nach ca. 13 Monaten hatte ich gelbe Verfärbungen am Bildschirmrand. Immer wenn es warm, bzw. heiß wird, dann kommen diese Flecken. Da ich aber nur 1 Jahr Garantie hatte, muss ich mit dem Makel leben, der Rest funktioniert.
Das gleiche mit dem ersten iPad. Nach drei Jahren lässt es sich nicht mehr aufladen. Irgendeine Verschraubung im Inneren verursacht einen Kabelbruch. Nach meinem Versuch der Reperatur war es dann ganz kaputt.
Das Nokia 930 hatte ich jetzt 14 Tage ausprobiert. Da ich das Telefon beruflich Nutze muss es schon zeigen was es kann und es machte ein sehr gute Figur. Mich störte weder der leichte Rotstich, wobei man den schon suchen muss, noch dieser Nachzieheffekt. Diese "Fehler" schmälern die Funktion noch das Handling in keinster Weise. Ich würde sagen, dass ist eben so und fertig.
Das einzige, was mich stört, aber da kann das Handy nichts dafür, ist, dass es sich nicht in mein Apple Ökosystem einbinden lässt. iMac, iPad, AppleTV alles vorhanden und jedes Gerät kann mit dem anderen.
Würde im Herbst nicht das neue 6er iPhone kommen, hätte ich das 930 er behalten. Bzw., wenn das 6er nichts ist und O2 das 930 für einen guten Preis anbietet, dann kaufe ich es wieder.
Man kann bei jedem Gerät irgendwelche Macken suchen und auch finden. Die, die beim 930 so aufgebauscht werden, sind wirklich nur kleine Probleme und die sind verschmerzbar.
Gruß Bert.