Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One original Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One original - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. Zitat Zitat von LoLboy Beitrag anzeigen
    Das One im fastboot Modus mit dem PC verbinden. Cmd öffnen und in den Android Ordner navigieren. Und dann den Befehl "fastboot erase Cache" eingeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Ok hab ich gemacht

---------- Hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Wie gehabt ,nach drücken auf Recovery fährt das htc runter mit anschliesendem roten Dreieck

---------- Hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Bin in der Zwischenzeit noch mal das ganze durchgegangen ,siehe Bild und lade im Moment die Software noch mal runter um zu sehen was nun ist

---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------
    Anhang 157905

Ergebnis , wie gehabt
    0

2. Okay dann wird wohl nichts über bleiben als das ganze OS Neu zu installieren.
    Ich denke ohne Custom recovery wird das über die RUU's gemacht aber damit kenn ich mich leider nicht aus :/.

0

3. Zitat Zitat von LoLboy Beitrag anzeigen
    Okay dann wird wohl nichts über bleiben als das ganze OS Neu zu installieren.
    Ich denke ohne Custom recovery wird das über die RUU's gemacht aber damit kenn ich mich leider nicht aus :/.

und ich schon gar nicht
    0

4. wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte

LG der Manni
    0

5. Hi Leute
    Ich konnte das Problem lösen mit Hilfe auf einem anderen Forum. Vielleicht das jemanden hier auch.
    Einige stock apps waren nicht mehr auf dem Handy und so lies sich das Update nicht durchführen mit dem Ergebniss vom roten Dreieck mit Aurufezeichen.

Habe dann die originale Stock Rom installiert und dann lief alles. Die RUU: RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe

Hier eine Erklärung von einem User:
    1.Hier kannst du dir direkt das RUU herunterladen (am pc) http://www.htc1guru.com/2014/03/android-ruu-europe/
    2.auf dieser Seite befolgst du den Anweisungen im Punkt" kurze Einführung" und liest den Rest durch http://www.handy-faq.de/forum/htc_on...n_via_ruu.html
    3.Dann die RUU exe am pc ausführen(Handy Akku sollte möglichst voll sein) Apps werden gelöscht...jedoch bleiben Bilder und Musik eigentlich erhalten(lieber noch mal Backuppen)
    4.Dann den Anweisungen befolgen...
    5. Wenn der Flash Vorgang fertig ist solltest du stock sein (4.19.401.9).
    6. OTA Update herunterladen und installieren!
    6. Viel spass mit Sense 6

Hier ist der link vom anderen Forum. Da kannst du alles genau nachlesen:

http://www.android-hilfe.de/htc-one-...6-updates.html

Hoffe kann jemandem helfen.

Greeeeez Ferni
    0

6. Das wird wohl bei mir nichts ohne detailierte Anleitung so wie in den vorhergehenden mit Skyhigh, das hatte geklappt
    RUU , Stock , Ota alles böhmische Dörfer für mich.

Ich lade jetzt die RUU runter, soll 1,5 Std dauern .
    Der Link geht nicht http://www.handy-faq.de/forum/htc_on...n_via_ruu.html

LG
    0

7. Geh mal auf die andere Forum Seite die ich gepostet habe:
    http://www.android-hilfe.de/htc-one-...6-updates.html

Dort kannst du alles genau mit- nachlesen. ca. ab Seite 6-7 geht es genau darum. Wie das zumachen ist und so.
    ein anderer User postete noch einen anderen Link um die RUU herunter zu laden. vielleicht geht die schneller.

Die Stock ROM= RUU.....
    Ist dann die Software die bei original Auslieferungsstand auf dem HTC One (M7) war.
    Dies ist eine .exe Datei die du einfach ausfühen kannst. Diese installiert dann die gennante Version auf dem Handy. ( Ich muss auch kurz anfügen, habe ich vorhin nicht daran gedacht. Die Version die ich oben gepostet habe, ist für ein HTC aus Europa OHNE Branding. Was heisst ist zu keinem Anbieter gebunden. Was in Deutschland Vodafone, O2 usw. sein kann) Musst natürlich die Version nehmen die du brauchst.
    Auch musst du daran denken vorher ein Backup von deinem HTC zu machen. DA danach alles gelöscht ist, logischer weise.

Aber eben am besten liest du dich durchs andere Forum durch. Wurde dort über alles geschrieben.

Und OTA heisst:

O= Over T= the A= Air
    was soviel heisst wie das Update nicht kabelgebunden am PC/Mac sondern eben direkt auf dem Handy übers Update Menu auf deinem HTC One.
    0

8. Ich hab auch ein freies HTC, nicht von Vodafone oä.
    Auf dem HTC ist im Moment nur die Tel Liste und die ist mit Phone Explorer gesichert ,also braucht es kein extra Backup ?
    Wenn ich dich richtig verstehe muss ich das HTC wenn die RUU auf dem Desktop lieg mit USB verbinden und einfach nur die EXE darin ausführen das dann auf dem Handy die neue Software drauf ist ?

Sorry ,aber auf der Seite http://www.android-hilfe.de/htc-one-...6-updates.html weiss ich echt nicht was ich wo suchen soll
    0

9. Ok ja. dann kannst du die gleiche RUU nehmen wie ich oben gepostet habe.
    Als Sicherheit kannst du auf dem HTC vom PlayStore die App CID Getter herunterladen. diese ausführen und dann zeigt es dir oben in rot deine CID vom Handy. Bei mir ist es z.b. CID HTC_102
    Wenn du eine andere CID hast kannst du auf dem Link den ich gepostet habe nachsehen ob deine da dabei ist.(http://www.htc1guru.com/2014/03/android-ruu-europe/) Wenn das so ist dann ist alles ok.

Ok ja wenn du nichts mehr auf dem Handy hast dann brauchst du nichts mehr zu machen.

Genau wenn du die RUU runtergeladen hast, kannst du dein HTC per USB anschliessen.
    ABER bevor du dein Handy per USB anschliesst beachte das du zuerst HTC Sync Manager installiert hast damit alle Treiber installiert sind.
    Danach das Handy per USB anschliessen. So werden alle Treiber richtig installiert und erkannt.

Wenn du dies getan hast starte die RUU version 4.19.401.9.... .exe
    Und folge den Anweisungen durch die installation. bestätige die Lizenzvereinbarungen.
    Und schon sollte das Menu erscheinen für die Installation der RUU auf deinem Handy.
    Lies die Hinweise durch und erledige alles wie beschrieben. und schon kannst du die installation der RUU starten.

Dies dauert etwa 10min. beachte wie in den Hinweisen beschrieben, das Handy nicht zu benützen und auch auf dem PC nichts zu machen.
    Der Computer darf auch nicht in den Standby gehen.

Dann ist alles ok. Wenn die installation fertig ist, kannst du dann über Einstellungen->Info->Software-updates das erste OTA Update machen auf Version version 4.19.401.11
    Wenn dieses Update fertig ist kannst du an selber stelle Einstellungen->Info->Software-updates
    dann das Update auf Sense 6 machen.

Das sollte alles sein
    0

10. so, das zeigt an [cid is:]:HTC_102]
    Der HTC Sync Manager ist installiert.
    Ich hoffe das RUU Installation auf deutsch läuft

das erste OTA Update machen auf Version version 4.19.401.11
    diese ist aber doch jetzt schon drauf !!
    0

11. Zitat Zitat von Mannib Beitrag anzeigen
    so, das zeigt an [cid is:]:HTC_102]
    Der HTC Sync Manager ist installiert.
    Ich hoffe das RUU Installation auf deutsch läuft
    Alles klar demzufolge.

Bin mir nicht mehr sicher ob es in deutsch ist.

Zitat Zitat von Mannib Beitrag anzeigen
    diese ist aber doch jetzt schon drauf !!
    ja klar. aber mit dieser hast du ja jetzt Probleme.
    Aus diesem Grund installierst du ja die originale Stock Version. Ohne Fehler.
    Und dann bis du ja zurück bei version 4.19.401.9
    wenn diese dann sauber im original zustand installiert ist musst du zuerst wieder auf version 4.19.401.11 aktualisieren.
    Erst von dieser aus kannst du auf Sense 6 aktualisieren.
    0

12. ichinstalliere jetzt, hoffe das ich das Handy icht wegwerfen mus

---------- Hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Ich wusste das es schief geht, jetzt zeigt das HTC nur noch im Display UTC an und nichts rührt sich
    Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One original-5ubnrftg.png

Edit__Über Power u. Vol- hats wieder gestartet
    0

13. hmmm....
    dies kam bei mir nicht. lief alles ohne Probleme.
    du kannst es ja wiederherstellen.
    und danach schreib doch mal die Leute im anderen Forum an. Vielleicht helfen sie dir dort noch weiter.
    Kannst ja den Link aus diesem Forum anhängen.
    0

14. Hab hier noch mal ein bild gemacht, ob das etwas aussagt ??
    Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One original-kinisttx.jpg
    0

15. ja ich sehe das dein HTC One (M7) unlocked ist
    dies muss Locked sein.

wie du dies machst ist auch im anderen Forum beschrieben.
    geh dort und liess nach oder mit
    oder schreib direkt deine Fragen.
    Meines war nämlich nicht unlocked da ich nie was am HTC One (M7) geändert habe.

Dort helfen sie dir sonst weiter.

Da ich jetzt weg muss und nicht mehr am pc sein werde.
    1

16. Kann ich das Handy einschicken um es richtig machen zu lassen ?

eine Änderung nach der anderen klappt ja nicht und jetzt mit diesem Locked
    0

17. Nehme schon an das du es einschicken kannst. Was das kosten wird kann ich dir leider nicht sagen. Manche kleinen Handyläden bieten so was für Ca. 50€ an. Allerdings weiß man da nie was die machen.

Wenn es aber nur am Relocken liegt solltest du dich davon nicht verunsichern lassen das ist schnell gemacht 😊.

1

18. So,
    habe mich noch mal in einem anren Forum belesen wegen Relocken, was dann ganz einfach war.
    dann bin ich wieder angefangen die RUU von CoreKracker zu starten was dann einwandfrei mit etwa 10 min durch lief
    htc macht Neustart ein paar mal zum Installieren,
    dann war die Version 4.19.401.9 drauf
    danach dann auf Software Updates und die aktualisierte dann awieder auf 4.19.401.11.
    danach dann wieder auf Software Updates und die aktualisierte dann bzw nach runterladen der 680 Mb auf sens 6.0 mit sw Nummer 5.11.401.10 Juhu !!

allen ein Dank die sich mit mir abgemüht haben,denn obwohl ich am PC fit bin und selbst Forenbetreiber bin war das etwas ganz anderes

EDIT: was mich auch freut ist, das die doofen unnützen APPs die mal da waren nicht mehr drauf sind
    auch die anfangs erwähnteen Apps von timsah wurden bei den Installationen nicht gebraucht ,
    2

19. Erst mal herzlichen Dank an alle Leute, die hier tapfer geholfen haben. Ich habe eben den gesamten Thread gelesen, da ich das gleiche Problem wie Mannib habe.
    Im Gegensatz zu ihm ist das One mein 4. Handy welches ich ich mit Root, teils auch mit customRome nutze, d.h. ich kenne mich eigentlich gut aus, kam trotzdem nicht weiter. Habe exakt das gleiche Problem.

Ich bin nun hellauf begeistert, dass es Manni so hinbekommen hat. Nachdem htc1guru seit eben wieder online ist, lade ich die hier vorgeschlagene RUU ebenfalls gerade runter. Dank der sträflichen Anbindung von htc1guru dauert der Download wohl noch eine Stunde.

Ich hoffe danach die Odysse abgeschließen zu können. Seit heute morgen 10h sitze ich an meinem Handy und habe wirklich schon alles ausprobiert - bis auf die RUU, da htc1guru wie gesagt down war.

Glück auf, ich melde mich dann auch noch mal zurück und schreibe, obs auch bei mir problemlos gefunzt hat.

Schon mal schön, dass es bei dir geklappt hat Manni. Kann wohl nur grob erahnen, wie schwer das gewesen sein muss, wenn man sich damit 0 auskennt.
    0

20. tya, ... das tool läuft auf meinem Desktop PC nicht, geht einfach aus, nachdem ich die Lizenzen akzeptiert habe. Auf meinem Laptop läuft es dagegen (beides W8.1). Nachdem ich jetzt noch ewig rumrätseln musste, bis er das Handy im Tool anerkannt hat, stehe ich jetzt seit 25min bei "Aktualisiert ... (0/5) Sendet ..."
    Das Tool hat sich nicht aufgehangen, da die Punkte sich wie ein Fortschrittsbalken unaufhörlich wieder aufbauen.
    Auf meinem Telefon ist der Bildschirm schwarz und ich sehe ein HTC Logo ... das wars.

Sieht nicht so gut aus ^^

---------- Hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

ich habe den Vorgang mutig abgebrochen und noch mal gestartet. Nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer von Sense 6
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte