Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
Mich gibt's schon länger
- 11.05.2014, 06:32
So anbei: ich empfinde 5.5" absolut nicht als tauglich für die Hosentasche. Mir ist mittlerweile mein Galaxy S4 eigentlich schon zu groß.
-
- 11.05.2014, 06:55
Kann ich nicht behaupten.
Ich habe mein Note3 immer auf Arbeit in der Hosentasche und es stört überhaupt nicht.
Wenn ich dann das S4 meiner Frau ab und an mal in die Hand nehme komme ich mir vor als ob ich Spielzeug hätte.
Gruß Pille
Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
-
Mich gibt's schon länger
- 11.05.2014, 07:00
Hängt wahrscheinlich von der Größe der Hosentaschen, der ausgeübten Tätigkeit und dem Gebrauch des Telefons ab. Mir würde eine Mini-Variante voll reichen, vorausgesetzt der Akku hält. Es war auch mehr als Anregung gedacht es auszuprobieren, da es doch jeder anders empfindet.
-
- 11.05.2014, 07:12
Das mag sicher sein.
Ich habe aber eine normale Jeans mit normalen Taschen und eine zu 80% sitzende Tätigkeit im Shop eines Internet Provider.
Wie gesagt mich stört es nicht auch nicht beim Auto fahren.
Kommt eben immer auf die einzelne Person an.
Ich kann nur für mich sagen alles unter 5.5" will ich nicht mehr haben.
Daher bin ich mal auf das Note4 gespannt, denn das soll ja wieder ein kleineres Display wie das Note3 bekommen.
Gruß Pille
-
Mich gibt's schon länger
- 11.05.2014, 07:17
Ja, im Sitzen stört es mich auch nicht. Aber da ich mich viel bewege dürfte es gerne kleiner sein. Wenn es eine größere Tastatur hätte wäre ich vmtl auch noch mit dem alten Nokia 6300 unterwegs.
-
- 11.05.2014, 08:34
So ganz nachvollziehbar sind deine Überlegungen für mich nicht.
Das Z2 hat einige Vorteile gegenüber dem S5
- physikalischer Kameraknopf
- Ladepins mit denen das Gerät einfach geladen werden kann ohne die USB Klappen zu öffnen
- sehr viel besseres Display
- stärkerer Akku (mit hervorragender Laufzeit)
- bessere Lautsprecher
- hochwertiges Gehäuse
- ansprechendes Design
- bessere und schönere Software
Wenn der einzige Grund gegen das Z2 die Größe (klobiges Design?) ist, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso du auf S5, G3, S5 Prime usw. achtest -die sind alle in einer ähnlichen Größenordnung.
Das macht deine Entscheidung zwar auch nicht einfacher, aber für mich persönlich ist das Z2 das Gerät das derzeit die absolut beste und durchdachteste Hardware bietet. Die anderen Hersteller versuchen einfach möglichst viele Superlative ins Gehäuse zu pressen, vergessen dabei aber auf das Wichtigste (z.B. einen dedizierten Kameraauslöser oder Ladepins bei einem wasserdichten Gehäuse).
Wenn es das Z2 nicht gäbe hätte ich mir das Lumia 930 geholt. Bei Android gibt es ansonsten keine wirklich brauchbare Alternative, allen anderen Flaggschiffen fehlt irgendetwas Wichtiges.
-
- 11.05.2014, 09:26
Vielen Dank für den Vergleich Z2 - S5. Vielleicht sollte ich mal ein "Hands-on" in einem Geschäft machen, aber subjektiv scheint mir das Z2 einfach ne Spur zu klobig zu sein. Liegt halt an dem kantigen Barrendesign.
Allgemein zur Größe insbesondere hinsichtlich Display und Hosentaschentauglichkeit kommt es nicht nur auf die Displaydiagonale an. Mein Xperia Mini Pro ist zwar "mini" was Display und Umfang angeht, aber aufgrund der Dicke störender als das S3. Ein paar Millimeter hin oder her können schon einen Unterschied ausmachen.
Nachtrag:
Zwei Dinge muss ich aber zumindest neutralisieren bzgl. Z2 / S5,
- Wireless Charging geht mit anderem Backcover auch beim S5
- das "viel bessere Display" ist wohl auch ein bisschen Geschmackssache
-
- 11.05.2014, 09:51
Ich bin der Meinung du solltest das Z2 nicht so schnell abschreiben. Wenn es dir nach genauer Begutachtung noch immer zu klobig ist, dann ist es so. Wenn du dich damit aber arrangieren kannst dann bekommst du ein hervorragendes Stück Technik.
Naja, wenn ich extra ein Backcover anbringen muss dann ist der Größenvorteil erst recht dahin. Und da ich nie Hüllen oder Cover verwende wäre das für mich keine Alternative.
Und bezüglich des Displays gibt es natürlich verschiedene Meinungen zu den Technologien im Allgemeinen. Allerdings bin ich AMOLED nicht abgeneigt, hab selbst lange Zeit das Lumia 925 und auch das Galaxy Nexus verwendet, kenne also die Vorteile. Das Display des Z2 ist aber -ohne Übertreibung- wirklich ein Wahnsinn: Akkurate Farbwiedergabe, sehr hohe Helligkeit, Schärfe und Blickwinkel über jeden Zweifel erhaben. Und im Gegensatz zum Vorgänger Z1 sogar ein geringerer Stromverbrauch. Wenn du die Displays von S5 und Z2 nebeneinander vergleichst wirst du, glaube ich, zum selben Schluss kommen.
-
- 11.05.2014, 10:53
So viel dicker dürfte das Backcover nicht sein, wird ja die Standardrückseite ausgetauscht. Habe bei meinem S3 auch nachgerüstet, aber immer noch das Standardcover. "built-in" wäre mir natürlich auch lieber.