Wer nutzt FitBit, eure Erfahrungen? Wer nutzt FitBit, eure Erfahrungen?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 16.04.2014, 09:30
    Im M8 ist Fitbit ja fest integriert und lässt sich ohne Zusatzgeräte (Flex, One o.ä.) direkt als Tracker verwenden. Ich trage meine Handys, so auch das M8, immer in der Hosentasche. Daher funktioniert der Schrittzähler recht gut, habe ich so den Eindruck.
    Benutzt Ihr diese App auch? Welche Erfahrungen macht Ihr damit?
    0

2. 17.04.2014, 14:22
    Vielen Dank für die 116 Hits...
    Aber bin ich denn wirklich der Einzige, der seine Schritte zählen lässt?
    1

3. Ja.......So sieht's wohl aus.

Schöne Ostern

So long
    Pombeer

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

4. 18.04.2014, 12:23
    Ich bin noch nicht dazugekommen um FitBit zu testen
    0

5. 18.04.2014, 12:47
    Geht doch ganz einfach: Starten, Anmelden, der Rest geht von selbst...

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

6. 18.04.2014, 17:00
    Meine Daten werden schon von zu vielen Unternehmen gesammelt und verkauft. Da müssen die nicht auch noch meine Körperfunktionen und Schrittzahlen verhökern. ^^ Von daher werde ich es nicht nutzen.
    0

7. Oh den Thread hab ich wohl übersehen.
    Nutz es schon, vor allem aber die "Trink mehr" Funktion ^^, eine der blödesten Angewohnheiten von mir zu wenig zu trinken.
    Also ob die Schritte so genau sind kann ich nicht sagen, aber die App zieht gar nicht zu wenig am Akku. Oder der Controller im Gerät, who knows.

Ich weis nun aber, dass ich mich durchschnittlich 3km am Tag durch meine Wohnung begebe. Ein eher interessant großer Wert den ich ihnen so nicht ganz glaube ^^ Noch bin ich hier nicht am Runden laufen (auch wenn ich zugeben muss, dass mir seither die Häufigkeit und die zurückgelegte Strecke vom Computer zum Kühlschrank sehr negativ auffällt xD)
    1

8. Ich benutze es. Hatte davor ein Flex. Ich möchte so ein wenig mein Bewegungsverhalten im Auge behalten, sowie auch die Ernährung. Finde es klasse, dass der Sensor im Handy verbaut ist. Mehr Akkuverbrauch konnte ich auch nicht wirklich feststellen.
    0

9. 23.04.2014, 09:53
    Ich nutze es ab heute, da ich abnehmen möchte und gerne meine Daten dazu sammeln möchte. Ebenfalls kann ich so auch auf meine Ernährung achten.
    Bisher fällt mir auch kein negativer akkuverbrauch auf.

FitBit hat lediglich einen 7 Minuten WakeLock ausgelöst bei knapp 1 Stunde gehen, bzw der Pedometer.
    Aber ich beobachte das noch weiter. ^_^

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0

10. Achtung Offtopic :
    Pedometer? hört sich verdächtig an xD

So wieder zurück zum Topic:
    Ich hab sie bis jetzt noch nicht benutzt werde es aber mal am Wochenende antesten, und bin eigentlich schonmal gespannt ob die App überhaupt etwas bringt.
    Falls wer aber doch vielleicht mehr zum Funktionsumfang der App sagen kann würde ich das gerne Hören.
    0

11. 23.04.2014, 11:31
    Naja bei der App kannst du dein Gewicht, deine Größe, dein Alter und deinen Namen angeben.
    Danach kannst du (musst aber nicht) Einen Ernährungsplan festlegen, also wie viele Kalorien du am Tag essen darfst/sollst.

Von FitBit gibt es verschiedene Geräte wie zum Beispiel eine Wage, die dein Gewicht und deinen Fettanteil im Körper ermittelt, Armbänder, die den Puls, die Schritte und eventuell deine Schlafzeiten feststellen, etc.
    Kannst ja einfach mal die FitBit Homepage besuchen.

Die App selbst kann mit dem HTC One M8 die Schritte und soweit ich weiß die Schlafzeiten messen. Ebenfalls kannst du angeben, was du gegessen hast und wie viel du bisher getrunken hast.
    Für das Essen gibt es eine große Datenbank, wo die jeweilig durchschnittlichen Kalorien für bestimmte Mahlzeiten bzw. Produkte angegeben ist.

Die App zeigt dir dann ebenfalls an, ob du dein Tagesziel erreicht hast, oder eben nicht. ^^

BTW: Pedometer = Schrittzähler.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0

12. 23.04.2014, 13:46
    Die Schlafzeiten kannst du, glaube ich zumindest, nur mit dem Flex feststellen.
    @g0dsCookie
    Zum Abnehmen eignet sich das Ganze recht gut. Das Ziel muss es ja sein, mehr Kalorien zu verbrauchen als aufzunehmen. wenn du also täglich die 10000 Schritte machst (minimum) und schaust, dass die Kalorienzufuhr immer kleiner ist als der Verbrauch, dann bist du auf dem richtigen Weg. Noch ein paar zusätzliche Tipps: 1. Nur 3 Mahlzeiten pro Tag. 2. Zum Frühstück möglichst nur Kohlenhydrate, zum Mittagessen normal, gemischte Kost, abends möglichst viel Eiweiss. 3. Ideal wäre noch etwa 3x pro Woche eine Stunde Krafttraining...
    2