Ergebnis 41 bis 60 von 117
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 11:44
Sie ist da! Bei "Language" war noch "English (UK)" ganz oben, hatte nicht dran gedacht dass dort "English (US)" per "move up" zur Systemsprache gemacht werden muss.
-
- 15.04.2014, 11:48
Ich habe Cortana nun auch etwas probiert, und finde die Ansätze ganz gut. Leider versteht sie mich manchmal nicht. vielleicht liegts an meiner englischen aussprache?!
Bei dem Befehl "Remind me, when I'm at work to call my Boss" hat sie das work einfach nicht verstehen wollen. Cortana fragt ständig "Where should I remind you?". in der Leiste unten steht sogar "try work", jedoch nach mehreren versuchen "WORK" ins Telefon zu bringen hab ichs dann aufgegeben. Schade das man da nicht schnell auf Text umswitchen kann, um unverständliche Worte schnell einzutippen. Hatte gestern aber viel Spass mit meiner Freundin, Siri und Cortana. Blöd ist nur wenn zwei Leute gleichzeitig labern weil jeder was probieren will
Potential ist aber auf jedenfall da. Verwandschaftsbezüge versteht Cortana allerdings nicht so gut wie Siri. Ich habe nach meiner Mutter bzw. Vater gefragt und konnte da den Kontakt zu auswählen. Prima dache ich erst. Sage ich dann rufe meine Mom an, anstatt mother, muss ich den Kontakt neu wählen, da diese Bezeichnungen nur als Spitznamen hinterlegt sind. Ich glaube bei Siri ist das da etwas besser, da diese zumindest die grundlegenden Beziehungen (Mann/Frau, Bruder, Mutter, Oma etc.) besser handlen kann.
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 12:35
Ich habe nur Cortana den Zugriff auf meine Mails erlaubt. Etwa 30 Minuten später, als ich Cortana erneut öffnete, war da ein blauer Text, der mich fragte: Should I track Flight xy (2x da hin und Rückflug einzel erkannt wurden). Da habe ich draufgeklickt und es hat mir dann auch sofort angezeigt welchen Flug, Airport und wann ich in etwa abfahren muss (aktuelle Location) um den Flug zu erwischen.
Gebucht wurde über ebookers.Ch die Fluggesellschaft ist swiss
Gruss
//da der Flug aber erst im Juli ist, werde ich wohl erst spät berichten können ob und wie gut die reminder Funktion funktioniert
-
- 15.04.2014, 13:54
Cortana hat genau wie Siri dieses "What does the Fox say?" Easteregg. Einfach mal fragen.
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2014, 16:06
Das Problem ist aber bei mir, dass wenn ich auf englisch umstelle, die Temperaturen etc. Nicht mehr in Celsius angezeigt werden. Die Uhrzeit ist dann auch im englischen Format. Das nervt total.
Kann man das evtuell abändern?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2014, 16:08
Du kannst die Regionaleinstellungen separat anpassen. Die Temperaturen in Cortana sind aber leider trotzdem immer in Fahrenheit, da hilft dann nur weiterzufragen was das in Celsius wär.
Hab mir mit Cortana jetzt mal nen Reminder gesetzt nachher die Spare Ribs zu wenden - mal schauen ob der kommtBetet für meine Spare Ribs...
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2014, 16:10
Meinte vor allem die Angaben auf dem speerbildschirm von Amazone weather
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 16:10
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2014, 16:17
Ich hab gesagt "in one hour" - dann hat sie geschrieben 18:03 und ich habs bestätigt.
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 16:26
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 16:57
Uhrzeit kann man auch separat bei "date&time" auf 24h Format stellen, selbst wenn alle restlichen Einstellungen auf "English(US)" stehen
-
- 15.04.2014, 17:35
Reminder haben bei mir auch ganz gut geklappt. One hour wollte Cortana allerdings nicht verstehen. Statt hour hat sie alles mögliche verstanden. 60 minutes klappte dann aber problemlos. Ich muss scheinbar dringend an meiner Aussprache arbeiten
-
blaubarschboy94 Gast
mein englisch versteht sie ganz gut aber WORK geht einfach NICHT. "Drive me home" geht super... "drive me to the citiy" geht super... "drive me to bookstore" anstelle von Workplace usw. das müssen die im Backend wohl nochmal resetten das Wort "WORK", ich habe wirklich alles mögliche an aussprachen verwendet ^^.
Ich fänd es unheimlich praktisch, wenn man den Text den man spricht auch eingeben könnte aber dann sucht sie nur im Web danach.
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass sie Mom und Dad erkennt aber ist ja schade, dass das nur "Spitznamen" sind :/
Wenn ich ehrlich bin, bin ich doch etwas enttäuscht über die Funktionalitäten. Zum Beispiel würd eich auch gerne Emails verfassen können oder einfach mehr einen Dialog statt monolog zu führen, bis auf die neuen Funktionen wie Reminder, Calendar, Navigation hat sich ja nicht viel zur normalen Sprachsteuerung getan.
Nungut, hoffen wir, dass sich da schnell etwas tut - ich fänd es ja nur logisch und auch zukunftssicher, wenn man Cortana in alle MS Produkte integrieren würde in den nächsten Jahren (Xbox, Windows, Auto, Smartwatches, etc.)
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 11:27
Wird das Wetter in cortana bei euch auch auf amerikanisch dargestellt ? Habe schon Screnshots gesehen, wo es normal war trotz der Einstellungen auf amerikanisch..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2014, 12:27
Du kannst sagen: In celcius
Und sie gibt's dir in celcius
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 12:58
Das funktioniert aber nur wenn man sie direkt danach fragt und nicht beim "Daily Report" oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2014, 13:14
Ganz genau. Die Region Settings wirken sich nicht auf den Daily Report von Cortana aus (noch nicht zumindest)
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2014, 13:16
Wenn im Daily Report ein Wetterblock ist kannst du trotzdem einfach sagen "What's that in Celsius?" oder "in celsius?" und sie zeigt dir dann auch den Block in Celsius an. Beim nächsten Mal ists dann wieder in Fahrenheit - also merken tut sie sichs leider nicht.
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 15:52
Ja leider. Das ist schade.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------
Alles was ein bisschen länger ist, versteht cortana teilweise nicht richtig. Wird aber an meiner Aussprache liegen 😁 quithours ist mir persönlich aber wichtig.
Also..die home Adresse nimmt er bei mir nicht an. Ich gebe die Straße an aber letztendlich speichert er nur die Stadt leider.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2014, 18:40
Ich hab gerade "show me my appointments for the next week" ausprobiert - scheinbar gibts doch noch ne "Agenda-Ansicht" in WP8.1 - wenn auch nur als Teil von Cortana