Kein "Shutdown-Button nach Update Kein "Shutdown-Button nach Update
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 09.04.2014, 10:12
    Hallo zusammen,

Habe gestern das Asus T100TA meiner Frau auf 8.1 geupdatet und habe danach bemerkt, dass der "Shutdown-Button" auf dem Startbildschirm neben dem Benutzerbild fehlt. Auch nach Neustart fehlt der Button.
    Das "Suche" Icon ist da, nur der "Shutdown-Button" eben nicht. ???

Bei meinem Asus EeePc (32Bit) und auch beim Surface Pro (64Bit) ist dieser "Shutdown-Button" vorhanden nach dem updaten.

Gibt es da eine Einstellung oder ist da einfach ein Bug drin?

Gruess Ddriver.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0

2. 09.04.2014, 20:36
    Das ist bei Geräten mit Unterstützung für "Zum Herunterfahren des PCs ziehen" nicht vorhanden.
    0

3. 09.04.2014, 20:40
    Danke Dir für die Antwort. 👍
    Kannst Du mir dies näher erklären was mit "Zum Herunterfahren des PC's ziehen" genau gemeint ist?
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_france_210 aus geschrieben.
    0

4. 10.04.2014, 16:26
    Also, wenn du den Power-Knopf links oben am T100 länger drückst, dann kommt der Sperrbildschirm-Hintergrund runtergefahren und die kannst ihn runterziehen um das Gerät auszuschalten und herunterzufahren. Genau wie auf deinem Windows Phone eben. Das haben aber nicht alle Tablets, wahrscheinlich nur solche mit der Bay-Trail-Plattform. Und auf genau diesen wird der Standby-Knopf am Startbildschirm standardmäßig versteckt. Man kann ihn aber glaube ich mit einem Registry-Hack auf allen Geräten sichtbar machen. Man braucht ihn aber nicht, weil das mit dem Herunterziehen viel schneller geht, und zwar von überall aus.
    1

5. 10.04.2014, 16:54
    Alles klar, danke Dir. 👌

PS: Falls jemand den Registry-Eintrag kennt, dann bitte hier einstellen, danke. 👍

Gruess Ddriver.
    0

6. 10.04.2014, 16:59
    Eine neue Textdatei erstellen, den blauen Text eintragen, speichern und anschließend in *.reg umbenennen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\Launcher]
    "Launcher_ShowPowerButtonOnStartScreen"=dword:00000001

Ausführen, neustarten und anschließend sollte der Standby-Button auf allen Geräten sichtbar sein.

EDIT: Vorsicht, der macht immer so ein dämliches Leerzeichen bei "CurrentVersion" und "dword:0000 0001" rein, und ich kann das nicht abstellen. Wenn ich den Beitrag bearbeite wird es korrekt dargestellt, wenn ich ihn speichere sind die blöden Leerzeichen drin. Also bitte rausmachen.
    2

7. 10.04.2014, 17:36
    Hat einwandfrei geklappt. 👌
    Meine Frau ist vollends zufrieden. 😄

Gruess Ddriver.
    0

8. Zitat Zitat von bambusbieger Beitrag anzeigen
    Eine neue Textdatei erstellen, den blauen Text eintragen, speichern und anschließend in *.reg umbenennen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\Launcher]
    "Launcher_ShowPowerButtonOnStartScreen"=dword:00000001

Ausführen, neustarten und anschließend sollte der Standby-Button auf allen Geräten sichtbar sein.

EDIT: Vorsicht, der macht immer so ein dämliches Leerzeichen bei "CurrentVersion" und "dword:0000 0001" rein, und ich kann das nicht abstellen. Wenn ich den Beitrag bearbeite wird es korrekt dargestellt, wenn ich ihn speichere sind die blöden Leerzeichen drin. Also bitte rausmachen.

Moin Moin,

Funktioniert das bei jedem Gerät?

Ich habe das bei meinem ThinkPad 8 ausprobiert und da wird der Button nicht angezeigt. Habe den Wert mir in der Registry angesehen und der wurde da meiner Meinung nach auch richtig eingetragen. Habe allerdings nicht viel Ahnung davon.

Da stand 0x00000001 (1) dahinter, ist das richtig? Wenn nicht, kann man das nachträglich ändern?

Wie gesagt, kenne mich mit solchen Geschichten nicht wirklich aus.

Danke und Gruß
    Uli
    0

9. 10.04.2014, 19:56
    Zitat Zitat von Ulrich Bornholt Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei meinem ThinkPad 8 ausprobiert und da wird der Button nicht angezeigt.
    Da ist wahrscheinlich die Bildschirmdiagonale zu klein. Unter 8,x Zoll wird die Registry-Einstellung glaube ich einfach ignoriert. Daran hatte ich vorhin nicht gedacht als ich sagte "alle" Geräte. Kannst es drin lassen oder den Schlüssel einfach wieder löschen. Schadet auch nicht wenn du es so lässt.
    1