Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. 24.01.2014, 20:50
    Bin wieder ganz zufrieden.
    Zwei Tage Nutzung mit relativ viel Displayzeit.

Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-24-21-47-10.jpg
    Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-24-21-47-19.jpg
    0

2. Nett,wie macht ihr das...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0

3. 24.01.2014, 20:58
    Zitat Zitat von -Happy Feet- Beitrag anzeigen
    Nett,wie macht ihr das...
    Automatische Helligkeit, intelligentes WLAN, Stamina Mode.
    Ich spiele aber wenig, das meiste ist Whatsapp, Surfen etc
    0

4. ja der Stamina erklärt alles... wenn ich 2 Tage schaffe dann habe ich maximal 3h Display Zeit noch. sonst komm ich inzwischen auf 4,5 bis 5h

aber hab wie gesagt nur Ortsbezogenes WiFi und Daten Warteschlange aktiv. kein Stamina
    0

5. Hab das Z1 als Firmen Handy bekommen und der Akku ist echt Top ohne Stromsparender Modus 5 Stunden ist echt gut und erst Akku Ladung 2

Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-z1-bild1.pngEure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-z1-bild-2.png
    0

6. Ich schaffe meistens so eine Laufzeit von 3 Tagen mit über 2 Stunden Display an.
    Das ist mein Rekord:

Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-23-21-10-23.pngEure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-23-21-10-30.png

Über 4 Tage mit über 2 Stunden Display an
    0

7. Ist aber eine seltene Nutzung

0

8. ich bin von 4.3 komplett enttäuscht, überlege gerade ob ich zurückflashen soll

displaynutzung runter von über 5 stunden auf grad mal 3 stunden

akku bald doppelt so schnell leer (sonst abends noch mit 50 bis 60% nach hause jetzt grad mal mit 15% akku)

und das trotz werksreset usw.
    0

9. Wann hast du denn 4.3 drauf gemacht.meist dauert das immer ein paar Tage bis sich das normalisiert

0

10. eine woche ist das jetzt drauf

hab auch nen werksreset etc. gemacht

am anfang war der akku gegen 16 uhr schon auf 10% gefallen
    0

11. 31.01.2014, 17:42
    Zitat Zitat von -Happy Feet- Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn 4.3 drauf gemacht.meist dauert das immer ein paar Tage bis sich das normalisiert
    Warum sollte das dauern? Das Handy lebt nicht. Da gibt es keine Adaption oder Lerneffekte. Jedenfalls nicht in solchen Größenordnungen.

---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    am anfang war der akku gegen 16 uhr schon auf 10% gefallen
    Das ist eindeutig kein 4.3-Problem. Ich habe auch 4.3 und meine DisplayOn-Zeit und druchschnittliche Laufzeit sind gleich geblieben. Möglichkeiten:
    - du hast durch das Update neue oder aktualisierte Apps bekommen, die ständig saugen
    - du hast durch das Update oder aus Versehen durch manuelle Umstellungen Stromsparoptinen verstellt.

Ich habe meine 4.3-Version gepflegt: alle Apps überprüft, ob ich sie wirklich brauche - und wenn nicht, dann radikal gelöscht. Was nicht zu löschen ging, habe ich deaktiviert. Alle Optionen geprüft, ob sie noch so stehen, wie gewollt. Ich bin mit der Laufzeit zufrieden.
    0

12. Einen Akku Zyklus kann es dauern nach Update. Bis zu 2 tage nach wipe. Android lernt I'm Hintergrund welche apps du viel verwendest und lädt die im ram vorab um Speicher Zugriffe und damit auch CPU Leistung zu minimieren.
    Auch der Dalvik Cache welcher kompilierte, also umständlich errechnete Appdaten speichert muss nach den Update neu aufgebaut werden. Deswegen braucht eine aktualisierte app viel länger beim ersten Start als zb nach einem reboot. Das zieht auch viel extra Akku was sich nach einer weile legt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
    1

13. 31.01.2014, 20:15
    Ja, schon klar. Aber das sind vielleicht 5 bis 10%. Das kann man sich anhand der stärksten Verbaucher leicht ausrechnen. (Und bei einem optimierten System wie bei mir kommt das schon mal gar nicht zum tragen, weil ich keine überflüssigen Apps im Speicher mit rumschleppe.) geheim5000 hat jedenfalls von Laufzeiteinbrüchen um die 50% berichtet; das ist nie und nimmer mit schlechtem Taskmanagement erklärbar.
    0

14. An dem Update kanns aber dennoch nicht liegen... hatte im Dezember bereits die Journalist Version drauf und null Probleme... hab nur zur Sicherheit nachträglich nochmal mit wipe gemacht und weiter keine Probleme...

inzwischen hab ich dann die Balitic mit dem aktuellsten Update geflasht ohne wipe, dann die CH Version und gestern noch die DE Version und das alles ohne wipe...

ich musste die letzten Tage sogar auf arbeit zwangsweise tethering laufen haben für das Tablet und zwar jedes mal 6h lang und nach dem Feierabend heute hab ich noch 55% mit 1h Display Zeit. ohne tethering hab ich völlig normale Laufzeiten. Es kann also kein generelles Problem mit dem Update sein
    0

15. Die lange der Laufzeit ist eh subjektiv.. Es kommt immer drauf wie stark das Gerät genutzt, welche Apps syncen usw....

0

16. ich finds lustig das man bei jedem neuen gerät wieder als anfänger bezeichnet wird (bzw das so rüberkommt)

also ich räum mein smartphone ca einmal die woche drauf und nehm die apps runter die ich nicht nutze

und frier auch die apps ein die ich nicht brauche (aktuell nur kein root, aber das hatte ich davor auch nicht) also die apps sind gleich geblieben

nutzen tu ich nur whatsapp, facebook und facebook messenger sowie k9 mail (15min sync)
    display automatisch, helligkeit voll
    keine automatische drehung, 30 sec display timeout
    kein bluetooth, wlan manuell wenn ich zuhause bin ansonsten aus
    nfc aus, google sync einmal am tag nachts wenns an der ladestation hängt
    stamina aus (nur daten empfangen wenn display an ist bringt mir nichts)
    hintergrund daten in warteschlange ist das einziege was da aktiviert ist

das war aber bei den versionen davor auch schon so eingestellt ^^

muss aber sagen das xperia z1 ist bisher das smartphone wo ich den besten akku verbrauch habe, aber er hat sich halt nach dem update massiv verschlechtert

bei anderen smartphones hab ich halt nur einfach einmal am tag den akku getauscht, das ist beim z1 ja leider nicht möglich
    0

17. Zitat Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
    also ich räum mein smartphone ca einmal die woche drauf und nehm die apps runter die ich nicht nutze
    Du solltest Apps die du nicht nutzt gar nicht erst installieren. Jede App hinterlässt Datenreste und Registrierungseinträge.
    Mach einen Reset, pack' die 10 oder 12 benötigten Apps drauf und belasse es so, dann läuft das Smartphone die nächsten Jahre problemlos.

Wie schon andere User hier bestätigt haben, liegt es ganz bestimmt nicht an dem Firmware-Update generell. Bei mir hat sich die Akkulebensdauer nicht verändert.
    0

18. richtig gelesen hast du schon?

ich habe ein reset gemacht und dann die oben genannten apps drauf gemacht (whats app, fb, fb messenger)
    und das ist noch 1 spiel drauf was ich aber auch schon ewig immer mal spiele + die einstellungen die oben stehen = mein akku verbrauch

das mit dem aufräumen war dadrauf bezogen das wenn ich apps benutzt habe und sie irgendwann nicht mehr brauche sie deinstalliere

heißt auf deine 10 bis 12 apps bin ich aktuell noch gar nicht gekommen sondern auf 4 zusätzliche
    0

19. Woran es liegt sei dahin gestellt. Man könnte mit einem Wakelock Detektor mal schauen was Strom verbraucht im Standby. https://play.google.com/store/apps/d...kelockdetector einfach installieren, die Batterie voll laden und dann mal über Nacht wenn man das Gerät nicht nutzt mal protokollieren lassen... Morgens sieht man dann was Strom braucht. Was anderes macht jetzt keinen Sinn.

1

20. Also der Akku wird Tag für Tag besser alles ohne Stromsparender Modus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-31-23-27-46.png   Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-31-23-27-20.png   Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?-screenshot_2014-01-31-23-27-28.png  
    0

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte