[ROM][XXUEML6] Echoe ROM v12 "See Emily Play" (CWM-Version) *30.12.2013* [ROM][XXUEML6] Echoe ROM v12 "See Emily Play" (CWM-Version) *30.12.2013* - Seite 18
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 664
  1. User116610 Gast
    Der Test mit dem + anstelle des & hat geholfen!
    Funktioniert einwandfrei! Geil!
    0

2. 13.12.2013, 12:40
    Ich habe den Link wie gewünscht entfernt , damit es keine Probleme und Differenzen mit dem ROM-Ersteller gibt. Die hier eingestellt Build.prob Datei war als Überbrückung gedacht, bis vom Echoe-Team entsprechender Fix zur Verfügung gestellt wird, um das Problem mit dem Nandroid Backup über das PhilZ CWM-Recovery zu beheben.

Da der Fix jetzt, wie in Post #344 von @Spevil geschrieben, zur Verfügung steht, komme Ich der Aufforderung von @Spevil sehr gerne nach und bedanke mich an dieser Stelle auch bei Euch beiden @Spevil und @adl für den schnellen und wirklich tollen Support bei Euch, vielen Dank in meinem Namen und unseres gemeinsam genutzten Forums PocketPC.ch.
    3

3. Also klappt wunderbar,danke für die schnelle Hilfe ihr seit spitze!
    Ich liebe dieses Forum!
    Ich glaube es gibt kein vergleichbares
    0

4. User116610 Gast
    In Zukunft bitte Ich euch so was zu unterlassen! So was läuft nur über das Team. Ist nichts persönlich gegen euch aber da hat das Team seine prinzipien!
    Ich bitte euch daher den link zu entfernen!

www.echoerom.com
    EchoeRom ultra_Slim by adl & Spevil

---------- Hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Hier ist der link zum fix von unserem Team.
    https://www.dropbox.com/s/an2p6hu5gv...ldProp_FIX.zip

www.echoerom.com
    2

5. 13.12.2013, 18:00
    @Spevil

Gar kein Problem und alles gut . Bin Deinem Wunsch gerne nachgekommen und kann auch sehr gut verstehen, das dies natürlich nicht im Interesse und Sinne Eures Echoe-Teams ist. Ich bedanke mich bei Euch @Spevil und @adl für Euren tollen und schnellen Support , um hier mit dem von Euch eingestellten Fix Abhilfe wegen dem Nandroid Backup über das PhilZ CWM-Recovery zu schaffen.
    1

6. 14.12.2013, 10:05
    Jetzt nach ein paar Testtagen mit der EchoeROM v10 Ultra SlimROM und geflashten Talexop Kernel, kann Ich nur zuvor gemachte Aussagen bestätigen, das die EchoeROM v10 wirklich ganz toll funktioniert und sich smooth, flüssig, schnell darstellt. Auch musste Ich feststellen, das EchoeROM v10 Ultra SlimROM in Verbindung mit dem Talexop Kernel v1.3 einen sehr bemerkenswerten Akkuverbrauch generiert, welchen Ich Anfangs so nicht für möglich gehalten habe .

Jetzt nach ein paar Ladezyklen und Testtagen kommt der Talexop Kernel v1.3 immer besser in Fahrt und verhält sich im Gegensatz zum KT-SGS4 Kernel sehr sparsam im Verbrauch und hat bei mir auf dem Galaxy S4 auch noch keinen einzigsten Reboot oder Freeze ausgelöst, welchen Ich zuletzt mit dem KT-SGS4 Kernel (Version 11-14) wahrnehmen konnte.

Nach all den anfänglichen Schwierigkeiten, selbst genutzte Apps wieder ins System einfügen (welche natürlich durch die Ultra SlimROM entfernt waren wie z.B. S-Voice + Samsung TTS + Lib, OCR + Systemordner + Lib, Kalender Widget, Wetter Widget, Samsung Schriftarten, Voice Recorder) und das zuletzt gelöste Problem mit dem PhilZ CWM-Recovery, läuft mein installiertes System jetzt fast nahezu Perfekt .

Eine Anregung hätte Ich jedoch an die ROM-Entwickler @adl und @Spevil . Wäre es Euch nicht möglich bei einer nächsten veröffentlichten Ultra SlimROM Version wenigstens das Wetter Widget und das Kalender Widget in der EchoeROM zu belassen, denn Ich glaube ein Großteil der User benutzen gerade diese beiden Widgets. Des Weiteren wäre es auch von Vorteil, wenn Ihr die Schriftart "ChocoEUKor" in Eurer Ultra SlimROM belasst, weil sonst keine Anzeigen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, was mir am Anfang auch erst einmal ein Fragezeichen auf die Stirn gestempelt hat .

Natürlich kann man sich rege darüber austauschen, was macht Sinn oder ist Unsinn, dennoch wäre es für einige User denke Ich von Vorteil, wenn wie schon geschrieben das:

- Kalender Widget
    - Wetter Widget
    - Schriftart "ChocoEUKor"

in der ROM verbleibt, da einige User bestimmt nicht so im Umgang mit einzufügenden apk`s. in das System versiert sind , und dann eventuell schon gefrustet sind, wenn solche Standart-Apps nicht enthalten sind in der ROM. Es stelt zwar alles nur meine subjektive Meinung da, da Ich aber schon einige ROM`s geflasht habe und die eben genannten apk`s immer wieder nutze, würde zumindestens Ich mich darüber freuen, wenn Ihr meine Anregung eventuell einmal überdenkt.

Ob Ihr davon gebrauch macht, steht natürlich Euch ganz alleine offen, da möchte Ich hier keinem etwas vorschreiben. Ich denke hierbei einfach nur an User, die eventuell nicht diese Versiertheit besitzen, Abhilfe durch die App Root Explorer zu schaffen, um sich fehlende Apps in das System wieder einzubinden und dann auch noch entsprechende Berechtigungen für die eingefügten Apps zu erstellen .
    0

7. Hallo Ihr!
    SaGAs ich stimme dir vollumfänglich zu. Habe mit der V10 Ultra/talexop meine Traumkombi fürs S4 gefunden.
    Stabil, schnell, smooth und nicht blank vanilla trotzdem schlank.
    Das mit der fehlenden Schrift (ChocoEUKor) wusste ich nicht, hab mich nur gewundert, warum mein Text plötzlich weg war.
    CWM Problem ist ja auch gelöst, also alles tutti!
    Vielleicht kann man ja bestimmte entfernte Files als zip-Pakete bereitstellen, damit sich die User diese eigenständig übers CWM dazuflashen können. Wie das geht sollte ja jeder wissen, sonst wäre er ja nicht mit der Echoe unterwegs...
    Ich hab mir auch den S-Planner über den Root-Explorer nachinstalliert.
    Vielleicht kann man die entfernten Apps bei Friedrich verlinken. Dann kann sich jeder die zip runterladen, die er braucht und über Philz einfügen. Die apk's würden ja gleich bleiben und nur ab un zu erneuert werden müssen. Kann allerdings den Aufwand nicht abschätzen.
    Übrigens, gestern über 36h mit einem Akku!
    Toll, weiter so!

[ROM][XXUEML6] Echoe ROM v12 "See Emily Play" (CWM-Version) *30.12.2013*-2013-12-13-20.29.36.png
    1

8. @SaGaS
    Will dir mal kurz grundsätzlich Lob aussprechen, du bist jemand der sich für seine Beiträge offensichtlich viel Zeit nimmt und nicht nur mal schnell was "hin rotzt". Du hättest ja auch einfach schreiben können "integriert mal Kalender Widget, Wetter Widget und die Schriftart "ChocoEUKor" in eure ROM, die nutzt doch jeder!"
    Zusätzlich achtest du auf Rechtschreibung und bringst Dinge verständlich rüber. Ich beobachte das schon seit langem, dass du hier wirklich klasse Arbeit machst und ein Vorbild bist für alle Forennutzer!

So, nun aber zu deiner Anregung:
    Ich denke wir können in Zukunft "ChocoEUKor" in die ROM integrieren, weil die Anfrage bzgl. der Schrift auf dem Lockscreen öfter kam.

Die anderen Dinge wird es auch in Zukunft nicht direkt in der ROM geben, das hat verschiedene Gründe:

-nicht jeder nutzt diese Dinge, bisher kam nicht 1x die Frage bzgl Wetter Widget/Kalender Widget, egal ob auf xda, Android-Hilfe oder hier.

-ich selbst benutze dies Dinge auch nicht und ich versuche in erster Linie mal eine ROM zu machen, die für mich und Spevil passt

-jeder der eine ROM mit dem Namen "ultra_Slim" flasht muss verstehen, dass diese ROM SEHR verschlankt ist und deshalb quasi "kaum" Dinge vorhanden sind. Die ultra_Slim war als extremes Gegenstück zur "full" gedacht, mit noch mal deutlich weniger Inhalten als die normale "Slim", die es bis dahin von Echoe ROM immer gab (nur die aktuelle Version der Slim fehlt, das Team ist irgendwie mehr im KitKat Fieber...).

Wer also so eine ROM flasht, darf (fast) keine Ansprüche haben, in Sachen "Apps die in der ROM enthalten sind". Der einzige Anspruch darf sein eine extrem kleine ROM zu bekommen, die absolut stabil läuft und gute Akkuleistung hat, was die ROM wie du selbst sagt absolut hält.
    Die ROM richtet sich im Grunde an alle "Bastler" die eine Ausgangsbasis suchen um sie dann weiter ihren Wünschen nach zu gestalten, sprich apk´s die sie benötigen zu integrieren.

Wenn wir jetzt anfangen weitere Dinge zu integrieren, wird sie meiner Meinung nach diesem Zweck nicht mehr gerecht und ich kann nicht mehr hinter der ROM stehen. Ich hatte mir seit Echoe ROM V3 immer meine eigene ROM aus den damals vorhandenen "Slim" Versionen gebastelt, Spevil hatte dann Interesse an meiner Version der ROM und zusammen mit ihm ist dann das Projekt "ultra_Slim" entstanden. Von ihm stammte z.B. die Idee das Echoe ROM Team zu kontaktieren und die ROM "offiziell" zu machen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das tatsächlich jemand Interesse daran hat...

Jetzt haben wir bald 1000 (!) Downloads der ROM erreicht und ich denke der Erfolg liegt genau darin, nur das nötigste in der ROM zu haben, mit der Möglichkeit sich alles was man braucht selbst zu integrieren. In deinem Fall war das jetzt etwas mehr (hast ja oben beschrieben was du alles integriert hast), aber dafür ist es jetzt "deine eigene" Version der ROM und darum geht es: nur zu haben, was man selbst wirklich benötigt: Kein zusätzlichen Bloat, kein Schnick, kein Schnack.
    2

9. User116610 Gast
    Adl mein bester, WIR SIND EIN SEEEEHR GEILES TEAM!!!
    Stimme dir da voll und ganz zu.
    Ultra_slim heisst nun mal ULTRA slim und nicht ein bisschen ultra.

@SaGaS & Zipfiklatscher
    Danke für eure Berichte und euer Lob!
    Ihr seit hier sehr kompetent und seeeehr umgänglich! Danke euch!!

Grus
    Patrick

www.echoerom.com
    1

10. 14.12.2013, 12:05
    @adl

Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie mich Deine sehr netten Worte gerade erreicht haben, habe eine totale Gänsehaut . Vielen vielen Dank für Dein ausgesprochenes Lob, welches man ja nicht so oft zu hören bekommt, dennoch runter geht wie Öl . Es ist wirklich ein absolut tolles Gefühl, wenn die eigene Arbeit mit den Augen gesehen wird, wie Du es gerade geschrieben hast, das motiviert und zeigt mir auch, das meine Arbeit geschätzt wird, welche wie Du bestimmt auch selber weißt, oft Stunden freier Zeit beansprucht, um hier anderen Nutzer behilflich zu sein, damit sie die Materie rund um das Galaxy S4 besser verstehen.

Durch Deine Darstellung wie Du Dir eine Ultra SlimROM vorstellst, kann Ich jetzt besser nachvollziehen, warum diese von Dir @adl und @Spevil so schlank gehalten wurde . Ich gebe Dir natürlich Recht, das man selber entscheiden muss, ob man lieber eine Full-ROM oder gar als Gegenstück eine sehr entschlackte Ultra SlimROM nutzen mag. Letztendlich obliegt es ja den eigenen Fähigkeiten, wie man sich dann aus der Ultra SlimROM eine eigene SlimROM bastelt, wo nur die Apps Einzug halten, welche man nach eigenem Gebrauch auch wirklich nutzt.

Mein Anliegen galt in erster Linie eventuell den etwas nicht so versierten Usern, die diese absolut tolle EchoeROM ebenfalls nutzen wollen, aber eventuell ein wenig Abstand halten, weil in der Ultra SlimROM ja so einige Apps fehlen, welche vielleicht aber gebraucht oder genutzt werden. Persönlich habe Ich damit ja kein Problem, mir wie in diesem Fall, jetzt entsprechende Apps wieder mit in das System einzubinden, die von Euch entfernt wurden, um eine ROM anzubieten, welche sich jeder individuell gestalten kann und schon in Richtig einer reinen Android Version abzielt.

Ich Danke Dir für Deine geschriebenen Worte und Erklärung zu meiner Anregung und das Ihr zumindestens mit der Schriftart "ChocoEUKor" nicht ganz abgeneigt seid, dies in Eurer nächsten Ultra SlimROM zu belassen . Jedenfalls bin Ich wirklich sehr angetan von dieser EchoeROM, nicht nur weil diese wirklich ganz ausgezeichnet läuft, sondern es auch nicht wirklich viele CustomROMs gibt, welche auf diese neumodischen Xpoded Mods verzichten, wovon Ich persönlich kein so großer Freund bin.

Zum Glück hat ja @garringhton seine Arbeit mit dem 3Minit Framework Mod wieder aufgenommen und stellt somit auch einen Mod zur Verfügung, womit man sich nach eigenen Wünschen das Layout der ROM wieder anpassen kann, auch wenn der neue 3Minit Mod noch nicht ganz so ausgearbeitet ist, wie wir dies unter der JellyBean Version 4.2.2 kennengelernt haben . Aber ein Anfang ist gemacht und Ich freue mich schon darauf, wenn @garringthon seinen 3Minit Mod weiter verfeinert und weitere Optionen mit hinzufügt, um wieder dahin zu kommen, wo wir bei der JellyBean Version 4.2.2 aufgehört haben .

Zum Abschluss möchte Ich Dir @adl und auch @Spevil nochmals für Eure sehr gelungene EchoeROM v10 Ultra SlimROM danken, für all die Mühen und Zeit die Ihr darin investiert habt, um uns eine funktionstüchtige ROM zu entwerfen, mit der man wirklich Freude und Spaß hat. Ich empfand auch Eure Reaktionen auf das Problem mit dem Nandroid Backup sehr ansprechend und das dies durch Euer Arragement sehr schnell behoben werden konnte (an dieser Stelle möchte Ich @Rintenfinten nicht mit ausschließen, der ja ebenfalls auf XDA versucht hat von @Phil eine Antwort auf unser Problem zu erhalten und auch entsprechendes Log-File zur Verfügung gestellt hat, Danke @Rintenfinten).

Ich freue mich schon auf kommende Versionen der EchoeROM und werde mich wohl auch tendenziell auf Eure Ultra SlimROM konzentrieren, da Ich gemerkt habe, das dies wirklich eine Möglichkeit bietet, seine ROM nach eigenen Bedürfnissen anpassen zu können und auf eine Vielzahl an wirklich unnötigen Bloatware-Apps verzichtet , welche den Umfang an Deinstallationen wirklich dezemiert hat. Macht Bitte weiter so @adl und @Spevil, vor allem aber auch mit Eurem tollen Support, welcher hier auch ein Novum darstellt und nicht immer selbstverständlich ist .
    2

11. User116610 Gast
    Gute Nachrichten.

Philz hat sein Recovery ein Update verpasst.
    Nun funktionieren Backups wieder wie gewohnt auch für die, die den Fix nicht geflasht haben!

EINE BITTE AN ALLE!!!

BITTE AKTUALISIERT DAS PHILZ RECOVERY DAMIT IHR WIE GEWOHNT BACKUPS MACHEN KÖNNT!!!

Es funktioniert wieder einwandfrei!!!
    3

12. 15.12.2013, 06:02
    Hier das neue PhilZ CWM-Recovery Update von @Phil v6.04.0:

Download: http://d-h.st/5p9
    1

13. User116610 Gast
    Guten morgen PPC Gemeinde.
    adl und meine Wenigkeit wollten uns bei Euch allen bedanken, wir haben es tatsächlich geschafft die 1000 Downloads der Ultra_Slim V10 zu knacken.
    Vielen Dank in das vertrauen in unsere Arbeit!
    Es freut uns wirklich unbeschreiblich das die Ultra_Slim so gut angenommen wird und dazu auch noch zuverlässig läuft, es sind uns absolut keine Probleme bekannt.
    2

14. Letzte Nacht runtergeladen. Gleich gehts an die arbeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

---------- Hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Ach PC ... Welches modem soll ich am besten nehmen? Habe noch mj9.

0

15. MKF ist das neueste und beste meiner Meinung nach.
    Auch von mir euch allen vielen Dank!!

16. Ich habe bei der superslim 9 das problem , dass das Gerät für ca. 1 Sek extrem lahm ist, wenn man es in den standby schickt. So als würde die Leistung bei ausgeschaltetem Bildschirm runterfahren. Das nervt etwas... Also nix gegen runter fahren der Leistung, aber dass das Gerät so lange braucht um wieder bei 100 % zu sein... Hat das was mit dem kernel zu tun?

0

17. Kann gut sein. Flash doch mal den talexop Kernel, der ist super und läuft absolut stabil.
    Und es heißt ultra_Slim.

18. Der ist ja in der v10 drin richtig

0

19. Nein, der KT Kernel ist drinnen.
    0

20. Achso. OK. Aber kernel Flashen ist ja easy.

---------- Hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Ich habe mal hier vergeblich nach den Talexop Kernal gesucht.. bei den XDA Devs habe ich zwei 1.3 Versionen gefunden. einmal with MKE Ramdisk und einmal MJ5 Ramdisk. Was muss ich denn nehmen?
    0

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte