Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
skaarj80 Gast
Servus ihr Lieben,
Bin seit Montag Besitzer eines HTC One in vivid blue und noch ein wenig in der Selbstfindungsphase,
zum Einen was Android angeht, zum Anderen was speziell das One angeht.
Hoffe daher auf Eure Tipps, bzw. Erfahrungen, da ich von WP komme und meine Einzigen Erfahrungen mit Android vom Medion Lifetab sind.
1. Das One kam resettet bei mir an, es waren allerdings Bilder und Audiodateien in der Gallerie,
habe dann mal den internen Speicher durchforstet und ein paar mehr oder weniger interessante Daten gefunden, von Whattsapp Videos, bis private Aufnahmen. Meine erste Frage daher, ist es bei Android normal das Appordner, und Bibliotheken erhalten bleiben bei einem Resett, oder haben`s die Vorbesitzer verpaddelt? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen Hard- und Softresett was das angeht? Hätte gerne ein frisches Android 4.3, ohne Altlasten
2. Komme mit den Diensten und Begrifflichkeiten noch nicht so klar, Sense ist der HTC Launcher,
soweit logisch, aber was ist dann Blinkfeed? Ist das die erste Seite, wo FB und was auch immer dargestellt werden kann?
3. Hatte auf dem Lifetab den Nova Prime laufen um mehr Möglichkeiten zum Personalisieren zu haben, war auch begeistert von dem Launcher und der soll ja auch auf dem One laufen, sollte ich dann zum Sense zurück wollen, muss ich nur Nova deinstallieren und gut?
Das HTC Tool scheint soweit ok zum Syncen zu sein, was komisch ist war der Punkt das Er automatisch alle Laufwerke auf Daten durchsucht hat, ok, das macht iTunes auch, aber warum stoppt das HTC Tool die Aufnahme von Bibliotheken Dateinen, wenn das Handy vom USB Kabel getrennt wird? Fand ich etwas unlogisch, da die interenen HDD`s ja nichts mit dem Handy zu tun haben, aber wenn es halt so ist, sei es drum.
Ansonsten und das möge man mir verzeihen, finde ich Android ok, für`s Handy sogar besser als am Tablet, aber auch sehr umständlich, brauche für alles mindestens eine Geste oder Aktion mehr als an meinem Ativ S. Naja, wir werden sehen, klar, ein Wechsel bedeutet immer Umgewöhnung,
aber bin noch nicht so sicher ob ich dabei bleibe, oder hoffe das GDR3 die Bluetooth Probleme und sonstigen komischen Eigenschaften des Ativ beseitigt.
LG,
Thorsten
-
Bin neu hier
- 30.11.2013, 18:40
Zu 1. Gehe unter Einstellungen und dann auf sichern und zurücksetzen. Deine one schmeißt dann alles runter.
Zu 3. Ja
Sent from my LG-D802 using PocketPC.ch mobile app
-
skaarj80 Gast
Angeblich wurde genau das gemacht, sehr strange :-S Aber danke für die schnelle Antwort.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Bin neu hier
- 30.11.2013, 21:20
Hi skaarj80,
wahrscheinlich haben die Vorbesitzer vergessen, ganz unten den Haken zu setzen, um sämtliche Daten (Bilder, Musik etc.) zu löschen. Beim normalen Reset werden nur die "internen" Daten wie Kontakte, Apps, SMS etc. gelöscht, nicht die Medien-Dateien. Das kann unerfahrenen Nutzern schon mal passieren
Beste Grüße
-
skaarj80 Gast
Ah ok, Dir auch lieben Dank
geschrieben von meinem HTC One
-
Bin neu hier
- 06.12.2013, 06:27
Hei skaarj80
Zu 2: Ja, Blinkfeed ist die erste Seite wo dir alle möglichen Nachrichten/Informationen angezeigt werden. Du kannst individuell einstellen was dir angezeigt werden soll.
LG reiser
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
-
skaarj80 Gast
So, habe jetzt ein paar Wochen getestet, den Nova Prime installiert, ein wenig das Handy beansprucht, etc. Was mir aufgefallen ist, der Akku ist jetzt nicht so Hit, aber er hält immerhin einen Tag.
Was richtig nervig ist, wenn das Handy mit meiner FSE im Auto (Opel Insignia) gekoppelt ist, kann ich telefonieren, habe aber keinen Zugriff aufs Telefonbuch? Falsch, 2 Kontakte werden angezeigt, der Rest fehlt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 17.12.2013, 15:29
Skaarj80, prüf mal wo diese beiden Kontakte bei deinem One abgelegt sind (Telefonspeicher, Google, SIM, etc.) ... nicht jede FSE kommt mit unterschiedlichen Speicherquellen der Kontakten klar ...
Würde mal die Vermutung in den Raum werfen, dass die beiden Kontakte die dein Auto findet auf dem Telefonspeicher liegen, und alle anderen Kontakte von dir bei Google gespeichert sind ...
-
skaarj80 Gast
Hey Cullen,
witzigerweise ist es genau anders herum, die beiden Kontakte, die gefunden werden sing bei google hinterlegt und werden mir am Telefon gar nicht angezeigt. Habe mal alle ausser Handy Kontakte ausgeblendet am One, mal schauen was er dann so findet.
Neue Frage / Problem, wie diktiere ich Apps auf, das Sie über 3g starten und installiert werden sollen?
Habe zur Zeit ne Alditalk Karte mit 5Gb download Volumen drin und muss mich wundern das Candy Crush,
Carmageddon und noch etwas sich trotz "nur" 100mb und weniger, ausschließlich über W-Lan installieren lassen.
Candy Crush und der Top eleven Manager lassen sich auch nur per W-Lan bei FB anmelden, ist W-Lan deaktiviert, folgt "keine Anmeldung am Server möglich".
Kann jetzt nicht sagen das mir das One weniger Lummer macht, oder einfacher zu händeln ist,
als das Ativ S
Aber, nettes Gerät, macht schon irgendwie Spaß
-
- 18.12.2013, 06:38
Naja, dann lag ich mit meiner Vermutung ja fast richtig
Ich bin ja mal neugierig was du berichtest, ob sich das ausblenden irgendwie auswirkt ... Gib mal bitte anschließend Info... wäre für andere bestimmt auch interessant zu wissen.
Die Volumenbeschränkung beim Appdownload ist einmal im Store hinterlegt (nicht einstellbar), wesshalb viele Spiele dann anschließend "nachladen".
Woher die dann ihre Beschränkung nehmen weiß ich nicht ... aber ich befürchte mal, das das dann in der jeweiligen App hinterlegt ist.
Hast du vielleicht die Möglichkeit deine SIM in einen UMTS Stick zu stecken und deinen PC/Laptop als Hotspot für dein Telefon zu nutzen? Damit kannst du dann die Apps auf deinem One definitiv dazu bekommen zu tun was du willst...
-
skaarj80 Gast
Mahlzeit,
die App Installation über W-Lan only ist nicht das Problem, geht schon,
mir geht es eher darum Candy Crush und Top Eleven spielen zu können,
bzw. mit der nötigen FB Verknüpfung zu spielen (savegames und so).
Egal, habe gerade nochmal die Bluetooth Verbindung getestet,
alles,komisch irgendwie.
Im Handy synce ich 2 Outlook Profile, 1x Twitter, 1x FB, 1x Google und last but mit least, 1x gmx. Kontakte sind alle auf dem Handy und auf der Sim,
dargestellt werden nur Handy- und FB Kontakte.
Das Radio verbindet, fragt ob es Kontakte ziehen darf und nach ner Weile habe ich dann 3 Kontakte im Autotelefonbuch, mich, meinen Cousin und einen /8blablabla Schuld, vermute das ich es irgendwie geschafft habe die Kontakt DB zu fraggen.
Also Nochmal alles Neu einrichten und neuer Versuch heute Abend
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 19.12.2013, 05:32