Google Play Store startet nicht mehr Google Play Store startet nicht mehr
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 27.11.2013, 10:24
    Mein Sohn kann mit seinem S4 die Play Store App nicht mehr starten. Versiom der App 4.3.11.

dafür bekommt er ohne Ende Fehlermeldung das der Dienst nicht verbunden werden kann das wiederum dazu führt das sein S4 den Dienst versagt und er den Akku raus nehmen muss um neu starten zu können.

Gestern hat er nun ein System-Update erhalten, nach dessen Installation habe ich ihn dazu gedrängt ein Werksreset durch zu führen...

Lange rede kurzer Sinn, Play Store will nicht starten.

Auch wenn er sich per PC in Google anmeldet und dort sich eine App aufs Handy schicken mag: Will auch nicht gehen obwohl alles richtig eingestellt ist, Google das Handy findet u.s.w.

Häte hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG
    Buchaner
    0

2. 27.11.2013, 11:03
    Mal im Anwendungsmanager die Caches und Daten gelöscht und es nach einem Neustart probiert? Wobei das eigentlich auch beim Werksreset gemacht wurde. Was mich wundert ist das die Version 4.3.11 auf dem S4 ist, die aktuellste Version ist 4.4.21.
    Lässt sich die App evtl. über den Anwendungsmanager aktualisieren und wie wurde den der Werksreset durchgeführt?
    0

3. 27.11.2013, 11:09
    Hi,

Werksreset wurde erstmal über das interne vom Handy gemacht (Sichern und zurücksetzen) ...

Hatte den Play Store in Version 4.4.21 per Bluetooth von mir zu seinem Handy gesendet heute morgen...
    Installiert und ebenfalls nicht möglich in den Store zu kommen.
    Cache gelöscht , daten gelöscht.. nichts!
    Wieder zurück auf die 4.3.11er Version selbe Spiel mit Cache und Daten: Nichts geht...
    0

4. 27.11.2013, 11:36
    Das Problem bestand aber schon vor dem Update und was für eine Firmware wurde den installiert?
    0

5. 27.11.2013, 11:40
    Das mit der Firmware ( war ein 780 MB Download ) kann ich jetzt nicht klären da Sohnemann auf Arbeit.
    Das Problem tauchte schlagartig am vergangenen Sonntag auf.
    Vorher wohl nichts geupdatet oder sonst was installiert.
    0

6. 27.11.2013, 11:44
    Hatte ich - warum auch immer - von einem zum anderen Tag an einem S4 Mini. Keine Verbindung - und nichts ging mehr.
    App zurücksetzen brachte nichts. Anderes Konto brachte nichts. Neustart natürlich auch nicht.

Konnte mich aber mit den Daten mit einem anderen Mini und einem "normalen" S4 anmelden.

Am Ende große Geschütze - mit Odin neue FW geflasht - nichts.
    Zuguterletzt habe ich die "Firmware Aktualisierung und Initialisierung" mit Kies über Modellbezeichnung und Seriennummer gemacht - erst danach klappte es wieder.

Weiß bis heute nicht, was da los war.

Gruß newbieneu
    2

7. Man könnte sich fragen ob das was mit den APN Einstellungen zu tun hat. Ob die noch richtig eingestellt sind.
    0

8. 27.11.2013, 12:11
    Kann ich - zumindest bei mir - ausschließen.
    Das Handy lag im Schrank, keiner hat was damit gemacht. Einen Tag ging alles - mache immer die Kontrolle auf Updates im Store. Keine Updates - und am nächsten Tag keine Verbindung mehr.

Gruß newbieneu
    1

9. 27.11.2013, 16:49
    Ist halt mehr als komisch da mein Sohn an seinem S4 als im Original Zustand hat, er hat mit Flashen und dem ganzen drumherum nichts am Hut...

Das mit Kies wäre noch eine Option aber vorher will er jetzt den Support anrufen, mal gespannt bin
    0

10. 09.12.2013, 18:56
    Update:
    Nichts brachte das Galaxy 4 stabil zum laufen!
    Mittlerweile bleibt es dauernt "stehen".

Wird nun eingeschickt und mal sehen was daraus wird.

LG
    Buchaner
    0