Bildschirm-Helligkeit ändert sich häufig Bildschirm-Helligkeit ändert sich häufig - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. 21.11.2013, 06:44
    Zitat Zitat von EmaNymton Beitrag anzeigen
    @Riker:
    Was hast Du denn für ein Kalenderproblem am 10.1 ?
    Vielleicht kann ich ja auch mal helfen... hab' auch ein Note 10.1 (aber kein Kalenderproblem )
    Guckst Du hier Vielfach duplizierte Termine im S Planer
    0

2. 21.11.2013, 10:21
    Da bin ich nochmal

Wie gesagt, bei mir waren ja auch ständig die Helligkeitssprünge, obwohl ich nur auf 45% habe. Also ist es nicht nur bei voller Helligkeit wahrnehmbar.
    Das war vor dem Update schon so und nach dem OTA Update auf MJ7 war es auch noch da.
    Erst seit dem flashen per PC-ODIN mit der originalen MJ7 habe ich es aber nicht mehr gehabt. Habe natürlich vorher WIPE DATA/FACTORY RESET und WIPE CACHE ausgeführt und wirklich neu angefangen. Ebenso sind alle APPs die vorher installiert waren auch wieder drauf.
    Ich hoffe es bleibt auch so.
    2

3. 21.11.2013, 11:32
    Es geht halt nichts über ein sauberes Flashen per Odin
    0

4. Zitat Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Da bin ich nochmal

Wie gesagt, bei mir waren ja auch ständig die Helligkeitssprünge, obwohl ich nur auf 45% habe. Also ist es nicht nur bei voller Helligkeit wahrnehmbar.
    Das war vor dem Update schon so und nach dem OTA Update auf MJ7 war es auch noch da.
    Erst seit dem flashen per PC-ODIN mit der originalen MJ7 habe ich es aber nicht mehr gehabt.
    Also ich hab' jetzt mal die Helligkeit nur um ein klitzekleines Bisschen nach links verschoben (so wenig wie halt geht mit dem Stift... hier wäre eine Einstellmöglichkeit über eine einzugebende Prozentzahl wirklich eine Wohltat), und bis jetzt ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
    Vielleicht hat das ja gereicht... mal sehen...

Zitat Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Habe natürlich vorher WIPE DATA/FACTORY RESET und WIPE CACHE ausgeführt und wirklich neu angefangen. Ebenso sind alle APPs die vorher installiert waren auch wieder drauf.
    Ich hoffe es bleibt auch so.
    Das versteh' ich jetzt nicht ganz:
    Du hast einen Factory Reset gemacht und...
    ...alle APPs die vorher installiert waren auch wieder drauf.
    Wie geht SOWAS?
    Ist aber in meinem Fall sowieso wurscht, ich muß wegen eines anderen (wesentlich gravierenderem Problems)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1868039
    sowieso auch einen Factory Reset machen, und dann möcht' ich aber wirklich wieder ganz von vorn das Handy clean einrichten.
    Geht offenbar nicht anders (obwohl ich Factory Resets hasse wie die Pest).
    Aber eigentlich könnte ich ja bei der Gelegenheit auch die MJ7 nochmal mit PC-Odin flashen, hab' sie nämlich mit Mobile Odin geflasht! Vielleicht ist das Problem mit der ollen Helligkeit dann ja auch bei mir weg!?
    Na und wenn nicht, kann ich's ja wieder mit dem Schieberegler im Mikrometerbereich versuchen.
    0

5. 21.11.2013, 14:20
    Oh, etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich waren die Apps nicht nach dem FACTORY RESET wieder da!
    Das war so gemeint, das ich alle Apps mit HELIUM am Ende wiederhergestellt habe und somit eine App ausgeschlossen werden kann, die vielleicht den Fehler hervorruft, so wie es Samsung angedeutet hat.

Vorgehen war natürlich so:
    Recovery Modus > WIPE DATA/FACTORY RESET > WIPE CACHE > MJ7 flashen mit PC-ODIN > Grundeinstellungen gemacht > Datenwiederherstellung mit Helium > FERTIG

Mobile ODIN sollte nicht das Problem sein, habe aber noch nicht gerooted und daher blieb mir nur PC-ODIN
    0

6. Hi,
    Nach meiner Erfahrung dunkelt das Display auch ab, wenn das Note zu warm wird. Das geht natürlich bei voller Helligkeit schneller.
    Jetzt ist mir klar, warum das kaum einer bemerkt, die meisten Regeln die Helligkeit stark zurück...
    3

7. Kurz OT:

seit 2009 hier und genau 2 Beiträge. Finde ich irgendwie cool
    0

8. 21.11.2013, 19:56
    [OT] Dafür vielleicht einer der Wenigen mit 100 % guten Beiträgen [/OT]
    0

9. Genau. Darum auch mein "danke" sein erster würde mich interessieren. Vielleicht hilft mir der auch noch
    Klingt aber logisch seine Erklärung. Hm Riker?
    0

10. 21.11.2013, 20:04
    2

11. Genau danach suchte ich
    0

12. 21.11.2013, 20:26
    [OT Ende] ! Danke
    0

13. Zitat Zitat von mahoffma Beitrag anzeigen
    Hi,
    Nach meiner Erfahrung dunkelt das Display auch ab, wenn das Note zu warm wird. Das geht natürlich bei voller Helligkeit schneller.
    Jetzt ist mir klar, warum das kaum einer bemerkt, die meisten Regeln die Helligkeit stark zurück...
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann bist Du jetzt der Fünfte der das Phänomen auch beobachten kann (und auch zugibt, daß es existiert).
    Danke!
    0

14. Jetzt würde mich interessieren, ob das reproduzierbar ist. Selbst wenige Minuten bei Youtube brachten bei mir nicht nur helliigkeitsschwankungen, sondern auch Ruckeln in der Übertragungsrate
    Beim CPU burnintest fällt auch auf, das nach dem Drosseln der CPU das Gerät recht lange braucht um sich "einzupendeln". Andere Hardware scheint nicht so empfindlich zu reagieren. Ich hielt das bisher für einen Einzelfall, da ich das Phänomen bisher nicht im Netz wieder gefunden habe.
    0

15. Es ist g'rad ein Freund bei mir der auch ein Note 3 hat.
    Wir werden das checken und ich werde dann berichten.
    0

16. 21.11.2013, 21:22
    Also habe mir jetzt die volle Helligkeit ganze 30 min. reingezogen...(habe fast Augen brennen davon lol) und tatsächlich gibt es das Problem, manchmal sogar mehr mals nacheinander, dann läufts wieder normal.
    0

17. War g'rad ein Freund von mir da mit seinem Note 3.
    Wir haben uns das auch reingezogen mit nebeneinandergelegten Geräten...
    ...bin mir vorgekommen wie in dem Film "Männer die auf Handies ...ähm...Ziegen starren"!
    Na ja...Ihr ahnt es schon: wenn man will, daß das Ding was bestimmtes macht, tut's es natürlich nicht
    Zahnarzteffekt.
    Aber es passiert, allerdings wenn ich die Helligkeit nur ein winziges Bissl zurückfahre ist Ruh'.

Allerdings:
    was uns bei dieser Gelegenheit auch aufgefallen ist: es sind nicht beide Bildschirme gleich hell!
    Bei (wie gesagt) absolut identischen Einstellungen und auf der selben WebSite (weiß Google) war eins der 2 Note 3 sichtbar dunkler (nicht schneeweiß) als das andere.
    Ratet mal, welches davon meines ist!?
    Dazu muß man noch wissen, daß unsere beiden Geräte am gleichen Tag im gleichen Geschäft gekauft wurden!
    Aber das regt mich jetzt auch schon nicht mehr auf, ich bin ganz ruhig...
    0

18. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Es geht halt nichts über ein sauberes Flashen per Odin
    Oh, etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich waren die Apps nicht nach dem FACTORY RESET wieder da!
    Das war so gemeint, das ich alle Apps mit HELIUM am Ende wiederhergestellt habe und somit eine App ausgeschlossen werden kann, die vielleicht den Fehler hervorruft, so wie es Samsung angedeutet hat.

Vorgehen war natürlich so:
    Recovery Modus > WIPE DATA/FACTORY RESET > WIPE CACHE > MJ7 flashen mit PC-ODIN > Grundeinstellungen gemacht > Datenwiederherstellung mit Helium > FERTIG

Mobile ODIN sollte nicht das Problem sein, habe aber noch nicht gerooted und daher blieb mir nur PC-ODIN
    Hallo Ihr lieben,
    ich mach' das jetzt auch, will aber nix falsch machen.
    Und ich gebe zu, daß ich nur zu faul bin zum Nachschauen, aber vielleicht könnt Ihr ja 1x drüber hinwegsehen.
    Also:
    1.) WIPE DATA/FACTORY RESET > WIPE CACHE >
    geht das in 1 Schritt oder sind das 2 getrennte Schritte in der Recovery?
    2.) Sind danach die Root-Rechte noch vorhanden oder nicht?
    3.) Sollte man diesen sagenumwobenen DALVIK-Cache nicht auch gleich wipen (oder ist das im > WIPE CACHE schon passiert?
    4.) und daran kann ich mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern: wenn man mit PC-Odin flasht, ist dann die .md5 am PC oder auf der Speicherkarte?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab' g'rad so viel um die Ohren, daß ich lieber frage bevor ich stundenlang suche!
    Bitte nicht
    Danke!
    0

19. 22.11.2013, 13:01
    1) Geht in einem Schritt
    2) Bei Odin sind sie weg. Bei MobileOdin noch da.
    3) Kann man. Muss man nicht.
    4) Wenn Du mit Odin flashst auf dem PC. Wenn mit Mobile Odin entweder auf der externen oder internen SD - egal.

Es gibt keine blöden Fragen
    1

20. 22.11.2013, 13:16
    Wieso nicht über Einstellungen das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann ist es ein richtiger Hardreset und in einem Schritt gemacht...

Meiner Infos nach sollte Root auch danach vorhanden sein...
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte